1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kenan Kodro
Geburtsdatum 19.08.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein OFI Kreta

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41-
2--
11-
1--

Kenan Kodro [19]

26.06.2017 - 17:23 Uhr
Kenan Kodro [19] |#31
10.11.2017 - 09:16 Uhr
Trainingsweltmeister bis jetzt wie Conor Caisey und Slis.

In so kurzer Zeit solch eine Anzahl an Grosschancen liegen zu lassen hat was smile

Geben wir dem Jungen noch die Rückrunde. Dann wird der Knoten hoffentlich nach der Eingewöhnung platzen!
Kenan Kodro [19] |#32
27.11.2017 - 18:07 Uhr
Hab die Situation vom Samstag jetzt noch mal mehrfach gesehen und muss einfach sagen: sorry, aber das kann nicht sein, dass er diesen Ball nicht unterbringt. Da kann man mMn selbst in tieferen Ligen erwarten, dass ein Stürmer den macht. Er kann den sogar mit der Brust annehmen und reinbolzen.

Wir sind in Mainz ja schon einiges bezüglich unterirdischer Chancenverwertung gewohnt, aber sowas ist echt unglaublich ...

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Kenan Kodro [19] |#33
27.11.2017 - 19:31 Uhr
Als ich beim letzten Mal im Stadion war hat einer ihn mit Niederlechner verglichen. Und irgendwie trifft der vergleich aktuell eben sehr gut auf Kodro zu. Er hat ja auch im Interview mit der AZ gesagt der sich selbst ungerne Zeit gibt, aber er auf keinen Fall in der Winterpause ausgeliehen werden möchte. Bin gespannt ob er noch zündet oder ob es besser wäre wenn er woanders spielt. Ich habe so das Gefühl ihm fehlt noch das Durchsetzungsvermögen für die Bundesliga. Aber ich bin gespannt was ende der Saison passiert, aber bis dahin ist noch viel Zeit.

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Kenan Kodro [19] |#34
27.11.2017 - 19:44 Uhr
Es ist zwar zum kotzen aber da musst du auch erstmal stehen gell. Das macht er ja sehr gut. Auch die 75%ige von Maxim die er aufgelegt hat. Also ganz schlecht war die Leistung nicht.

Normalerweise geht das aber eher langsam; dass er plötzlich zum Knipser wird, das glaube ich nicht. Es ist in der Konstellation Muto + Emil + Kodro gar nicht schlecht. Emil braucht noch Zeit. Kodro ist da schon weiter - für ihn sind regelmässige Einwechslungen super. Muto spielt einfach viel. Das passt im Moment ganz gut so mMn. Hoffe yotschi hat nix Gravierendes!
Kenan Kodro [19] |#35
29.11.2017 - 10:18 Uhr
Zitat von MeYou
Es ist zwar zum kotzen aber da musst du auch erstmal stehen gell. Das macht er ja sehr gut. Auch die 75%ige von Maxim die er aufgelegt hat. Also ganz schlecht war die Leistung nicht.

Normalerweise geht das aber eher langsam; dass er plötzlich zum Knipser wird, das glaube ich nicht. Es ist in der Konstellation Muto + Emil + Kodro gar nicht schlecht. Emil braucht noch Zeit. Kodro ist da schon weiter - für ihn sind regelmässige Einwechslungen super. Muto spielt einfach viel. Das passt im Moment ganz gut so mMn. Hoffe yotschi hat nix Gravierendes!

Wenn du Muto + Emil + und Kodro aufzählst, fehlt meines Erachtens Quaison. Der hat bisher auch noch nicht gezündet und ich bin kein riesen Fan, aber den kann ich mir als
Doppelspitze und da vielleicht als hängende Spitze schon auch vorstellen. Ist meines Erachtens besser als auf Außen. Da überzeugt er mich nicht und auf der 10 sehe ich sogar noch Klement vor ihm - den ich ohnehin gerne dort mal sehen würde...

Oder Quaison muss auch zu den Verkaufskandidaten gezählt werden. (Was ich nur tun würde, wenn sicher ist, dass Muto bleibt oder direkt eins zu eins ersetzt werden kann, was bei uns aber unserer Einkaufspolitik aber eigentlich nie der Fall ist.)
Kenan Kodro [19] |#36
29.11.2017 - 10:26 Uhr
Ergänzung: Mein Beitrag kam auf Grund der Aufzählung, ist aber etwas OT und würde von mir daher gerade auch in den Quaison Thread verschoben.
Kenan Kodro [19] |#37
01.12.2017 - 17:22 Uhr
Im Sommer wechselte er von CA Osasuna zum 1. FSV Mainz 05. Vergangenes Wochenende stand Kenan Kodro erstmals in der Bundesliga-Startelf. An diesem Samstag könnte er wieder gefordert sein, da Yoshinori Muto weiterhin mit leichten Rückenproblemen zu kämpfen hat. Doch wer ist der gebürtige Spanier mit bosnischen Wurzeln? Und wie tickt er? Das erzählt Kodro im Interview, wenn er über die große Umstellung, die Bundesliga - und über sein Vorbild, seinen Vater spricht.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kenan Kodro [19] |#38
04.01.2018 - 18:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Mainzer Verkaufs-Pläne lassen den Stürmer kalt

Er kam erst im Som­mer für 1,75 Mio Ab­lö­se aus Osa­su­na nach Mainz. Jetzt soll er schon wie­der gehen: Fehl­ein­kauf Kenan Kodro (24)!

Jetzt spricht der bos­ni­sche Stür­mer erst­mals selbst: Kodro will nicht mit aller Macht weg, schließt einen Win­ter-Wech­sel aber auch nicht aus!
Der HSV sucht doch einen Stürmer. Vielleicht können wir ihn ja dahin transferieren. Ich denke die zahlen auch recht gut. grins

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 04.01.2018 um 18:17 Uhr bearbeitet
Kenan Kodro [19] |#39
05.01.2018 - 22:23 Uhr
Schwierig... in der Tat sind wir nun mit
Ujah, Bergreen und Muto und Quaison (weiter oben habe ich ja schon beschrieben, dass ich ihn lieber in der Mitte als MS oder HS sehen würde und er hat in den vergangenen Spielen ja auch seine Chance genutzt) gut aufgestellt. Ich sehe Ujah und Berggreen als MS, unterstützt von Muto und Quaison als HS. Selbst wenn man Muto auf LA versetzt, hat man mit Quaison eine HS oder eher selten aber vielleicht sogar mal (wenn bei beiden die Fitness für 90 Min. reicht) auch eine Doppelspitze mit Bergrenn und Ujah. Und auch Fischer und De Blasis (wenn Muto auf LA ist) könnten als zweite (hängende) Spitze auflaufen. Und vermutlich im Sommer kommt dann ja auch noch Seydel zurück. Da ist in der Tat wenig Platz für Kodro.

Jetzt kommt das ABER: Weiter oben wurde Kodro ja mit Niederlechner verglichen. Jetzt verletzt, aber davor hat er sich auch in der Buli als MS etabliert und durchgesetzt (und seinen Marktwert erhöht) - nur eben nicht bei uns.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich traue Kenan das noch zu. Allerdings sehe ich wenig Einsatzzeit für ihn. Dennoch würde ich ihn ungetane so schnell wieder aufgeben (wie bei Niederlechner geschehen, weil man Berggreen gekauft hat). Erstens kann sich ein Spieler verletzen (wie damals Bergreen) und das ist bei nicht gesichertem Fitnessstand von Ujah und Bergreen noch ein höheres Risiko und auch Muto hat es vergangene, wie diese Saison schon erwischt. Zweitens werden wir nicht alle Herren halten - Kaufofferten für Muto geistern ja schon länger herum.

Daher: Kodro halten um in der Rückrunde Safe zu sein und dann schauen, wie die Vorzeichen dir die nächste Saison stehen. (Einsetzen, verleihen, verkaufen) Oder ihn jetzt verleihen, aber bitte nicht verkaufen.

Wie gesagt, ich finde es selbst schwierig. Ich bin aber gegen einen Verkauf. Ich denke angesichts des Kaders kann man auf ihn als Backup verzichten und ihn schon jetzt verleihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dionysos05 am 05.01.2018 um 22:25 Uhr bearbeitet
Kenan Kodro [19] |#40
06.01.2018 - 11:44 Uhr
Zitat von dionysos05
Schwierig... in der Tat sind wir nun mit
Ujah, Bergreen und Muto und Quaison (weiter oben habe ich ja schon beschrieben, dass ich ihn lieber in der Mitte als MS oder HS sehen würde und er hat in den vergangenen Spielen ja auch seine Chance genutzt) gut aufgestellt. Ich sehe Ujah und Berggreen als MS, unterstützt von Muto und Quaison als HS. Selbst wenn man Muto auf LA versetzt, hat man mit Quaison eine HS oder eher selten aber vielleicht sogar mal (wenn bei beiden die Fitness für 90 Min. reicht) auch eine Doppelspitze mit Bergrenn und Ujah. Und auch Fischer und De Blasis (wenn Muto auf LA ist) könnten als zweite (hängende) Spitze auflaufen. Und vermutlich im Sommer kommt dann ja auch noch Seydel zurück. Da ist in der Tat wenig Platz für Kodro.

Jetzt kommt das ABER: Weiter oben wurde Kodro ja mit Niederlechner verglichen. Jetzt verletzt, aber davor hat er sich auch in der Buli als MS etabliert und durchgesetzt (und seinen Marktwert erhöht) - nur eben nicht bei uns.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich traue Kenan das noch zu. Allerdings sehe ich wenig Einsatzzeit für ihn. Dennoch würde ich ihn ungetane so schnell wieder aufgeben (wie bei Niederlechner geschehen, weil man Berggreen gekauft hat). Erstens kann sich ein Spieler verletzen (wie damals Bergreen) und das ist bei nicht gesichertem Fitnessstand von Ujah und Bergreen noch ein höheres Risiko und auch Muto hat es vergangene, wie diese Saison schon erwischt. Zweitens werden wir nicht alle Herren halten - Kaufofferten für Muto geistern ja schon länger herum.

Daher: Kodro halten um in der Rückrunde Safe zu sein und dann schauen, wie die Vorzeichen dir die nächste Saison stehen. (Einsetzen, verleihen, verkaufen) Oder ihn jetzt verleihen, aber bitte nicht verkaufen.

Wie gesagt, ich finde es selbst schwierig. Ich bin aber gegen einen Verkauf. Ich denke angesichts des Kaders kann man auf ihn als Backup verzichten und ihn schon jetzt verleihen.

Gebe dir da vollkommen recht. Angesichts der wenigen Kurzeinsätze in der Hinrunde kann man ja nur wirklich effektiv die Spiele gegen Freiburg und Augsburg bewerten. Klar, die waren schlecht. Aber zumindest gegen Augsburg und die zweite Halbzeit in Freiburg befand er sich da ja in bester Gesellschaft.

Entweder man gibt ihm jetzt die Zeit sich bei uns in Ruhe an die Bundesliga zu gewöhnen. Das birgt aber das nicht umbeachtliche Risiko, dass er angesichts der Konkurrenz weiterhin nicht zu nennenswerten Spielanteilen kommt. Oder man verleiht ihn. Dann müsste es in meinen Augen aber ein Team in der 2. Liga sein (ggf. auch in England oder in der Serie A), um eine gewisse Vergleichbarkeit zu schaffen. Weiter müsste er dann auch definitiv spielen und es dürfte schwer werden ein Team zu finden, das sich eine Einsatzklausel aufdrängen lässt.

Gegen einen Verkauf zum heutigen Zeitpunkt bin ich komplett. Allein deshalb, weil wir da schon zu viele Beispiele gesehen haben, dass nach einem halben Jahr Bundesliga das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.