| Geburtsdatum | 05.01.1981 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Igdir FK |
Kenan Kocak [entlassen]
14.11.2019 - 17:15 Uhr
11.05.2021 - 11:03 Uhr
Zitat von mitleser96
Dass du auf die unterschiedliche Mentalität verweist, macht es ehrlich gesagt nicht besser. Kocak kam im Alter von zwei Jahren(!) nach Deutschland, hat die deutsche Staatsbürgerschaft seit über 20 Jahren. Er ist voll integriert in dieser Gesellschaft und einen Mentalitätsunterschied habe ich persönlich da auch überhaupt nicht wahrgenommen.
Dass du auf die unterschiedliche Mentalität verweist, macht es ehrlich gesagt nicht besser. Kocak kam im Alter von zwei Jahren(!) nach Deutschland, hat die deutsche Staatsbürgerschaft seit über 20 Jahren. Er ist voll integriert in dieser Gesellschaft und einen Mentalitätsunterschied habe ich persönlich da auch überhaupt nicht wahrgenommen.
Das es zwischen unterschiedlichen Ländern (z.b. Deutschland, Türkei, Japan) kulturelle Unterschiede gibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Die Mentalität die man an den Tag legt ist aber auch Erziehungssache und daher auch ein Stückweit kulturell geprägt.
Zu sagen, dass die Mentalität also zwischen verschiedenen Nationen/Kulturen unterschiedlich ist, ist ersteinmal nicht rassistisch. Auch den Bogen zu daraus resultierenden möglichen Spannungen (aufgrund unterschiedlicher Kulturen/Mentalitäten) zu ziehen ist nicht rassistisch (siehe Yamaguchi der damit nicht zurecht kam und nach einem halben Jahr wieder nach Japan zurück ging).
Ich bin aber der Meinung das dies eher die Ausnahme als die Regel im Fußball ist.
Ich hoffe allerdings das es einen Mentalitätsunterschied zwischen Kocak und all unseren zukünftigen Trainern geben wird. Denn diese Verlierermentalität (war ja nach der ersten PK mit Ansage) möchte ich eigentlich nicht mehr in meinem Verein sehen.
Btw. rassistisch wäre es daraus zu schließen das alle Menschen dieser Nationalität diese Verlierermentalität haben.
11.05.2021 - 11:21 Uhr
Dass das mit Kocak ein riesen Missverständnis war, wissen wir alle, er auch. Dass er jetzt sogar noch die Schuld bei der Trainerverpflichtung sucht, ist schon dreist und frech. Verbitterter Kerl... Gott sei Dank hat das bald ein Ende. Respekt auf jeden Fall an jeden 96 Fan. Es so lange mit jemandem wie ihn ausgehalten zu haben, gebührt großen Respekt.
11.05.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von mimamax
Laut Bild könnte Kocak jetzt der Rauswurf drohen durch seine Äußerungen.
Bitte nicht!
Dann hat er ja "angeblich" von sich aus zum Sommer gekündigt und wurde dann zwei Spieltage vor Ende rausgeschmissen.
Ergo er bekommt doch eine höhere Abfindung und ist angeblich der gut Trainer, weil er um die Auflösung des Vertrages im Sommer gebeten habe.
Dieser Mann ist sowas von peinlich und untragbar. Wahnsinn.
Laut Bild könnte Kocak jetzt der Rauswurf drohen durch seine Äußerungen.
Bitte nicht!
Dann hat er ja "angeblich" von sich aus zum Sommer gekündigt und wurde dann zwei Spieltage vor Ende rausgeschmissen.
Ergo er bekommt doch eine höhere Abfindung und ist angeblich der gut Trainer, weil er um die Auflösung des Vertrages im Sommer gebeten habe.
Dieser Mann ist sowas von peinlich und untragbar. Wahnsinn.
Ersteinmal hat Kocak nicht gekündigt sondern man ist beiderseitig zum Entschluss gekommen, dass eine Auflösung das beste wäre. Ich würde aber behaupten, das dies vom Verein ausging und nicht von Kocak.
Ihn entlassen würde man wohl nur bei vereinsschädigenden Äußerungen. Dies wäre dann allerdings eine außerordentliche Kündigung und daher frei von Abfindungen. Man hätte aber die Möglichkeit Schadensersatz einzuklagen. Wäre die günstigste Option
11.05.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von RoteEmotionen
Sehe ich auch so. Für mich ist es bloß eine weitere der unzähligen Ausreden von Kocak. Jeder Spieler weiß, dass am Saisonende Schluss für Kocak ist. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis ein Nachfolger präsentiert wird. In meinen Augen macht es keinen Unterschied, dies einen Tag nach oder am Spieltag zu verkünden. Viel mehr haben doch die Spieler nun einen Anreiz, noch ein paar Prozentpunkte draufzupacken. Schließlich wird sich Zimmermann die ausstehenden Spiele sicher schon mal genauer anschauen.
Ich bin wirklich gespannt, wohin es Kocak ziehen wird. Er ist hier, das muss man so deutlich sagen, in wohl allen Belangen dermaßen gescheitert, wie ich es wohl nie bei einem Trainer von 96 erlebt habe. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass ein deutscher Profiverein ihm in absehbarer Zeit eine Chance geben wird. Möglicherweise ergibt sich die eine oder andere Option im Ausland, wo seine gesamte Leistung vielleicht nicht so sehr im Detail beäugt wird wie hier. Die sollte er ergreifen...
Zitat von handycap
Ich nicht! - Spieler, Trainer, Fans, Katzen und Eichhörnchen, alle wissen das für KK am Saisonende aus ist und das jemand neues kommt.
Dann bekannt zu geben, wer der neue Trainer ist, versetzt natürlich alle in so großer Aufruhr das an ein "normales" Spiel nicht mehr zu denken ist. Echt jetzt?
Wenn ich mir nicht schon längst meine Meinung über Herrn Kocak gebildet hätte, dann wohl spätestens nach dieser erneuten "Mimimi alle anderen sind schuld" Aussage.
(Die Katzen und Eichhörnchen habe ich nur erwähnt, weil ich gelesen habe, Posts mit Katzen, Eichhörnchen, Alpakas, oder Einhörnern führen zu mehr Likes und schaffen ein freundliches Bild.
)
Zitat von Rotoriker
Wobei ich ihn beim letzten Punkt verstehen kann.
Zitat von RuvinhoDBS
Man sieht einfach ,dass er nicht mehr tragbar ist. Mittlerweile sind alle seine Statements nur noch ein Sammelsurium von ausreden und Anschuldigungen.
Erst dass das Trainingsniveau wegen den Talenten ja geringer wurde, die Aussagen das man immer Pech gehabt habe und jetzt war heute auch noch die Veröffentlichung von zimbo als neuer Trainer schuld...
Man sieht einfach ,dass er nicht mehr tragbar ist. Mittlerweile sind alle seine Statements nur noch ein Sammelsurium von ausreden und Anschuldigungen.
Erst dass das Trainingsniveau wegen den Talenten ja geringer wurde, die Aussagen das man immer Pech gehabt habe und jetzt war heute auch noch die Veröffentlichung von zimbo als neuer Trainer schuld...
Wobei ich ihn beim letzten Punkt verstehen kann.
Ich nicht! - Spieler, Trainer, Fans, Katzen und Eichhörnchen, alle wissen das für KK am Saisonende aus ist und das jemand neues kommt.
Dann bekannt zu geben, wer der neue Trainer ist, versetzt natürlich alle in so großer Aufruhr das an ein "normales" Spiel nicht mehr zu denken ist. Echt jetzt?
Wenn ich mir nicht schon längst meine Meinung über Herrn Kocak gebildet hätte, dann wohl spätestens nach dieser erneuten "Mimimi alle anderen sind schuld" Aussage.
(Die Katzen und Eichhörnchen habe ich nur erwähnt, weil ich gelesen habe, Posts mit Katzen, Eichhörnchen, Alpakas, oder Einhörnern führen zu mehr Likes und schaffen ein freundliches Bild.
)Sehe ich auch so. Für mich ist es bloß eine weitere der unzähligen Ausreden von Kocak. Jeder Spieler weiß, dass am Saisonende Schluss für Kocak ist. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis ein Nachfolger präsentiert wird. In meinen Augen macht es keinen Unterschied, dies einen Tag nach oder am Spieltag zu verkünden. Viel mehr haben doch die Spieler nun einen Anreiz, noch ein paar Prozentpunkte draufzupacken. Schließlich wird sich Zimmermann die ausstehenden Spiele sicher schon mal genauer anschauen.
Ich bin wirklich gespannt, wohin es Kocak ziehen wird. Er ist hier, das muss man so deutlich sagen, in wohl allen Belangen dermaßen gescheitert, wie ich es wohl nie bei einem Trainer von 96 erlebt habe. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass ein deutscher Profiverein ihm in absehbarer Zeit eine Chance geben wird. Möglicherweise ergibt sich die eine oder andere Option im Ausland, wo seine gesamte Leistung vielleicht nicht so sehr im Detail beäugt wird wie hier. Die sollte er ergreifen...
Muss aber nicht unbedingt am Spieltag sein.
Also ich würde es nicht machen. Denn der Tag steht 100% im Zeichen des Matches und nur darauf soll man sich fokussieren.
Kocak hat oft Ausreden gesucht, keine Frage. Vielleicht will er das in diesem Fall auch. Dann sagt er mMn das Richtige aus den falschen Gründen.
Ablenkung am Spieltag geht mMn gar nicht.
11.05.2021 - 13:03 Uhr
Zitat von RoteEmotionen
@OnlyH96
"Ich bin froh dass es ein deutscher Trainer ist, da bleiben uns Spieler wie Basdas erspart"
Was soll denn bitte der Hinweis auf die Nationalität? Ist "deutsch" ein Synonym für "Arbeiten nach dem Leistungsprinzip" und (halb-) türkisch für Vetternwirtschaft? Das ist keine unglückliche, sondern eine rassistische Aussage und nichts anderes, womit sich der Nutzer mal ernsthaft auseinandersetzen sollte, statt sich in wirren Ausreden zu flüchten.
@OnlyH96
"Ich bin froh dass es ein deutscher Trainer ist, da bleiben uns Spieler wie Basdas erspart"
Was soll denn bitte der Hinweis auf die Nationalität? Ist "deutsch" ein Synonym für "Arbeiten nach dem Leistungsprinzip" und (halb-) türkisch für Vetternwirtschaft? Das ist keine unglückliche, sondern eine rassistische Aussage und nichts anderes, womit sich der Nutzer mal ernsthaft auseinandersetzen sollte, statt sich in wirren Ausreden zu flüchten.
Was hier passiert ist schon bedenklich.
Ich flüchte mich überhaupt nicht in Ausreden.
Meine Aussage habe ich mehrfach erklärt und sie ist im Kontext nicht im geringsten rassistisch und so auch nicht zu verstehen!
Ich weiß nicht welche Gespenster der ein oder andere mittlerweile in sich trägt. Mir ging es ausschließlich um die Kontakte die ja nachweislich da waren und die eben nicht gut waren.
Und ja diese gingen eben in die Türkei, das habe ich ja nicht zu verantworten sondern der Trainer, der eben diese Kontakte pflegt.
Aber Türkei war von mir auch kein Thema, das wurde mir unterstellt.
Es ging ausschließlich um die Qualität.
Aber ich hole da gerne etwas aus. Ihr redet hier mit jemandem aus dem Leben und nicht jemanden der seine Meinung aus einem Bilderbuch hat.
Es gibt durchaus je Herkunft noch grundsätzliche Unterschiede.
Oder darf man das nun nicht mehr sagen?
Hast du schon einmal in verschiedenen Ländern gearbeitet?
Ich schon!
Im Pflanzeneinkauf hatte ich mit Portugiesen, Spaniern, Holländern, Dänen, Südamerikanern etc. zu tun. Nicht nur am Telefon, nein ich war teils Wochen in diesen Ländern und glaub mir es gibt gravierende Unterschiede im Denken und Handeln. Das ist eine Feststellung und wertet nichts ab.
Viele Freunde habe ich dort kennen gelernt, ich habe in den Familien gewohnt usw.
Jedoch musst du die Unterschiede wissen wenn du mit verschiedenen Nationen arbeitest, ebenso wissen die anderen Nationen wie sie mit uns umgehen.
Bei Südeuropäern und noch wilder in Südamerika kommt alle 5 Minuten ein neuer Berater im die Ecke der wir verdienen will weil die Jungpflanze mal von seiner Taschenlampe geblendet wurde. Um so weiter nördlich du kommst um so weniger wird geschangelt.
Deutsch war im Bezug zum Trainer allerdings tatsächlich unglücklich ausgedrückt.
Ich persönlich arbeite gerne wenn es um Ergebnisse geht mit Nordeuropäern zusammen. Die Problemlösungslaune ist eine vollkommen andere als zu Südeuropäern etc.
Natürlich gibt es Ausnahmen natürlich diskriminiere ich deswegen nicht natürlich ist das pauschal nicht einfach. Aber als Fan darf ich mich doch bitte mit den Wissen der eigenen Erlebnisse, freuen das es eher ein sachlicher Typ geworden ist, mit Tugenden die ich schätze.
Wenn so etwas wirklich hier sauer aufstößt nehme ich gerne darauf zukünftig Rücksicht. Aber Rassismus lasse ich mir nicht unterstellen, das passt zu mir nun wirklich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 11.05.2021 um 13:16 Uhr bearbeitet
11.05.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von t0815
Meine Aussage habe ich mehrfach erklärt und sie ist im Kontext nicht im geringsten rassistisch und so auch nicht zu verstehen!
Zitat von RoteEmotionen
@OnlyH96
@OnlyH96
Wir sollten da mal einen Gang zurückfahren. t0815 ist mir nie als Rassist aufgefallen und ist es mit großer Sicherheit auch nicht. Aber als ich deinen Beitrag gelesen hab, hatte ich so ein bisschen das Gefühl, dass du genau eine solche Reaktion wie von RoteEmotionen provozieren wolltest. Ist maximal unglücklich formuliert. Aber Rassismus sehe ich darin nun nicht. Und RoteEmotionen schafft es zudem sich reichlich dazu zu dichten. Die Diskussion führt doch eh zu nichts und hat in diesem Thread zwecks Offtopic auch nicht zu suchen oder?
11.05.2021 - 13:20 Uhr
Ich beende das Thema für mich und reagiere dazu auf nichts mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 11.05.2021 um 13:27 Uhr bearbeitet
11.05.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von t0815
Ich beende das sehr gerne.
Mich ärgert es aber maßlos wie schnell es möglich ist jemanden (mich) in eine Ecke zu drängen. Für erfundene Unterstellungen, diverse likes zu haschen, den Alarm zu drücken etc.
Das ist auch ein Gesellschaftliches Thema was grade absolut schief läuft.
Aber gut ist es, bringt nichts und führt zu nichts.
Mich ärgert es aber maßlos wie schnell es möglich ist jemanden (mich) in eine Ecke zu drängen. Für erfundene Unterstellungen, diverse likes zu haschen, den Alarm zu drücken etc.
Keinen Millimeter kritikfähig. Überrascht mich nicht. Schade ist es trotzdem.
Es ist überhaupt nichts erfunden, du hast dich unglücklich bis rassistisch ausgedrückt und dich danach versucht rauszureden. Du hast nichts erklärt, oder zurückgenommen. Das wäre die angemessene Reaktion gewesen. Zugeben, dass man sich missverständlich ausgedrückt hat und um Entschuldigung bitten.
Dass das nur wenige können ist das was im Moment schief läuft.
Kritik für problematische Aussagen ist angemessen.
11.05.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von Addo10
Es ist überhaupt nichts erfunden, du hast dich unglücklich bis rassistisch ausgedrückt und dich danach versucht rauszureden. Du hast nichts erklärt, oder zurückgenommen. Das wäre die angemessene Reaktion gewesen. Zugeben, dass man sich missverständlich ausgedrückt hat und um Entschuldigung bitten.
Zitat von t0815
Wenn jemand eine Entschuldigung erwartet bin ich das.
So weit geht es noch das ich mich entschuldige weil andere Geschichten erfinden.
Zumal was du natürlich rein ausversehen auch überliest, ich schrieb das ich darauf zukünftig Rücksicht nehmen werde.
Aber einmal künstlich ganz dolle empört ist natürlich empört da führt dann kein Weg mehr zurück.
Verkehrte Welt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 11.05.2021 um 14:33 Uhr bearbeitet
11.05.2021 - 14:31 Uhr
Eins vorweg: Weder möchte ich mich hier künstlich aufregen oder wichtig tun noch dichte ich irgendwas zu mehr als problematischen Aussagen hinzu. Wer aber bewusst bei strömenden Regen raus geht, muss sich nicht wundern, wenn anderen Leuten auffällt, dass man ganz schön nass geworden ist...
@t0815
Zu der ganzen Rassismus-Diskussion wurde in der Tat nun genug geschrieben, deshalb lass uns doch gerne doch mal inhaltlich weitermachen, um auch wieder halbwegs auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen. Hier will keiner infrage stellen, dass es unterschiedliche Mentalitäten in unterschiedlichen Kulturen gibt. Was ist denn aber Kocaks Mentalität? Und woran machst du das fest? Welche Eigenschaften und Verhaltenszüge, die dem sportlichen Erfolg bei 96 im Weg standen, sind denn bei ihm anhand seines Auftretens und seiner Entscheidungen zu erkennen? Meinem Empfinden nach kann man da folgende erwähnen: Sturheit, Egoismus, Selbstüberschätzung, Einseitigkeit und eine gewisse Art von Beratungsresistenz gepaart mit der Einstellung, (zu) lange an den gleichen Spielern festzuhalten. Das ist mein subjektives Bild, was mir durch sein öffentliches Auftreten und teilweise durch die mediale Berichterstattung vermittelt wurde. Wie siehst du ihn? Fallen dir weitere Punkte ein?
Abschließend die Frage, die ich gerne von die beantwortet hätte: Sind diese Eigenschaften seiner Herkunft oder seinem Charakter zuzuordnen?
@t0815
Zu der ganzen Rassismus-Diskussion wurde in der Tat nun genug geschrieben, deshalb lass uns doch gerne doch mal inhaltlich weitermachen, um auch wieder halbwegs auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen. Hier will keiner infrage stellen, dass es unterschiedliche Mentalitäten in unterschiedlichen Kulturen gibt. Was ist denn aber Kocaks Mentalität? Und woran machst du das fest? Welche Eigenschaften und Verhaltenszüge, die dem sportlichen Erfolg bei 96 im Weg standen, sind denn bei ihm anhand seines Auftretens und seiner Entscheidungen zu erkennen? Meinem Empfinden nach kann man da folgende erwähnen: Sturheit, Egoismus, Selbstüberschätzung, Einseitigkeit und eine gewisse Art von Beratungsresistenz gepaart mit der Einstellung, (zu) lange an den gleichen Spielern festzuhalten. Das ist mein subjektives Bild, was mir durch sein öffentliches Auftreten und teilweise durch die mediale Berichterstattung vermittelt wurde. Wie siehst du ihn? Fallen dir weitere Punkte ein?
Abschließend die Frage, die ich gerne von die beantwortet hätte: Sind diese Eigenschaften seiner Herkunft oder seinem Charakter zuzuordnen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland