Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Kenan Kocak
Geburtsdatum 05.01.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Igdir FK

Kenan Kocak [entlassen]

14.11.2019 - 17:15 Uhr
Kenan Kocak [entlassen] |#1841
29.04.2021 - 15:16 Uhr
Kocak hat eine schwache Außendarsellung aber das ist ja eigentlich unwichtig solange er nen guten Job machen würde.

Er versucht sich dennoch irgendwie gut aus der Affaire zu ziehen.Es geht ja um den eigenen Ruf und er will ja auch irgendwo wieder arbeiten als Trainer und wenn er da jetzt die Keule schwingen würde wäre da für ihn Fatal.

Ich glaube das er einfach zu schnell zu viel ändern wollte und da auf Kritik intern gestoßen ist. Siehe alten Mannschaftsrat ändern. Ich kann mir schon vorstellen das Kocak nicht gern gegenwind haben möchte und deswegen auf Spieler wie Zieler so händeringend verzichten wollte und Prib und Baka so schnell es geht abzugeben.

Seine PK´s waren seit dem HSV Spiel einfach unglaublich selbst geblendet. Brutale Mentalität der Mannschaft. Motivationsprobleme gegen Würzburg zb. und immer wieder die Mannschaft loben wie gut sie es gemacht hat zuletzt aber defensiv so versagt...

Er lobt die Talente und lässt kein experiment zu. Das ist fatal
Kenan Kocak [entlassen] |#1842
29.04.2021 - 21:40 Uhr
Bereits vor sieben Wochen hatte er für sich beschlossen, die Niedersachsen zum Saisonende zu verlassen. Grund war seine Unzufriedenheit mit der Kaderplanung im Sommer 2020.

So hatte sich der Deutsch-Türke eine lange Liste von Spielern gewünscht, kein einziger fand seinen Weg nach Hannover. Spieler, die Kocak hingegen nicht wollte, wurden vom Verein verpflichtet

Wie SPORT1 erfuhr, war Tolgay Arslan der absolute Wunschspieler von Kocak. Der ehemalige HSV-Star, der im Sommer ablösefrei zu haben gewesen wäre, wechselte aber nicht nach Hannover, sondern zu Udinese Calcio in die Serie A.

Ebenso verantwortlich zeichnete Zuber für das Trainingslager des vergangenen Sommers, als Hannover im österreichischen Stegersbach zu Gast war und der gesamte Aufenthalt gänzlich schiefging. "Der Platz ist in einem sehr schlechten Zustand", hatte Kocak damals gesagt. "Da sind zu viele Löcher drin."

Das wirft ein ganz anderes Licht auf kocak.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Kenan Kocak [entlassen] |#1843
29.04.2021 - 22:17 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Bereits vor sieben Wochen hatte er für sich beschlossen, die Niedersachsen zum Saisonende zu verlassen. Grund war seine Unzufriedenheit mit der Kaderplanung im Sommer 2020.

So hatte sich der Deutsch-Türke eine lange Liste von Spielern gewünscht, kein einziger fand seinen Weg nach Hannover. Spieler, die Kocak hingegen nicht wollte, wurden vom Verein verpflichtet

Wie SPORT1 erfuhr, war Tolgay Arslan der absolute Wunschspieler von Kocak. Der ehemalige HSV-Star, der im Sommer ablösefrei zu haben gewesen wäre, wechselte aber nicht nach Hannover, sondern zu Udinese Calcio in die Serie A.

Ebenso verantwortlich zeichnete Zuber für das Trainingslager des vergangenen Sommers, als Hannover im österreichischen Stegersbach zu Gast war und der gesamte Aufenthalt gänzlich schiefging. "Der Platz ist in einem sehr schlechten Zustand", hatte Kocak damals gesagt. "Da sind zu viele Löcher drin."

Inwiefern? Zum einen weiß man nicht, wer wessen Wunschspieler war. Ist in meinen Augen auch nicht relevant.
Ein Trainer darf natürlich Ideen mitteilen, aber die Marschroute sollte immer der Verein bzw. der Sportdirektor vorgeben. So vermeidet man es, dass die Spieler auf einen Trainer zugeschnitten sind.
Im Winter las man zudem, dass Kocak jeden Vorschlag von Zuber abgelehnt hätte.
Nein, in dem Fall, sollte es so sein, hat der Verein im Prinzip richtig gehandelt. Es ist aber fraglich, inwieweit man einen Trainer halten sollte, der die verpflichteten Spieler nicht wollte.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kenan Kocak [entlassen] |#1844
29.04.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

Findest du? Glaubst du wirklich, das Zuber einen Baris Basdas auf seiner Notizliste hatte? Der Skandal rund um seinen Co-Trainer Umar? Seine ständigen Ausreden in PKs? Das öffentliche denunzieren seiner Spieler? Das Torwart-Theater (auch Esser war ja auch nicht Kocaks Wunschspieler?!)? Der Umgang mit verdienten Spielern (Prib, Zieler, Baka,...)? Das absolute Ignorieren von Top-Jugendspielern (Cepele, Lamti,...)? Der Aufbau einer Türkenlobby, die natürlich komplett Zubers Idee war (no rassism)? Das ablehnen weiterer Spieler aufgrund des Alters #alles-unter-30-bringt-mir-nichts ?

Mir gehen diese Ausreden einfach auf den Sack, der Typ soll mal Eier zeigen und einfach mal dazu stehen, dass seine Pläne nicht funktioniert haben. Damit würde er sympathischer rüberkommen und Einsicht ist immer ein Weg der Besserung.

Ich erinnere mich noch als Kocak in seiner ersten Saison bei 96 schon meinte, dass die Mannschaft nicht "seine Mannschaft" ist und er einen starken Umbruch einleiten wird. Dieser kam auch. Du kannst am Ende dann doch nicht wieder die gleiche Ausrede nutzen? Denn der Umbruch fand statt. Und es waren Spieler, die Kocak wollte. Kein Trainer bekommt alle seine Wünsche durch, dass ist ganz normal. Aber mindestens 50% seiner gewollten Spieler sind definitiv gekommen.

By the way, ich finde Kocak kann aus einigen Spielern auch etwas hinauskitzeln, Franke war beispielsweise so gut wie nie, Haraguchi hat auch einen Schritt nach vorne gemacht. Leider war dies insgesamt gesehen nur zu wenig, auch taktisch gesehen. Charakterlich (beruflich gesehen) das bisher schlechteste was ich bei Trainern gesehen habe. Da wäre mir selbst Frontzeck lieber und das hat schon was zu sagen ugly
Kenan Kocak [entlassen] |#1845
29.04.2021 - 22:37 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

In wie fern ? Ich lese in den Artikel Kocak übliches Gejammer und seine permanten Ausreden, die wir seit monaten ertragen müssen.Hauptsache er trägt für nichts die Verantwortung, und ist das bemitleidenswerte Opfer.Es ist zudem ziemlich offensichtlich, das die Informationen auf die sich Sport-1 bezieht von Kocak Lager gestreut wurden, um ihm ins bestmögliche Licht zu rücken.
Kenan Kocak [entlassen] |#1846
29.04.2021 - 23:10 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Zitat von Ferdinandinho

Naja, das Phänomen ist aber gar nicht mal so untypisch und hat es schon häufiger gegeben im Fußball.
Und ganz im ernst: in der Außendarstellung gibt man sich ja Mühe, möglichst seine beste Seite zu zeigen. Und selbst da ist er schon ein unwahrscheinlicher Unsympath. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie der Kerl persönlich so drauf ist Stirnrunzelnd

Ob typisch oder nicht: Im Profigeschäft erwarte ich pers. (und zwar unabhängig von der Branche) eben genau das: Professionalität. Und ein Profi sollte soweit einen gefestigten Charakter haben, dass er pers. Diskrepanzen bei der Arbeit ausblendet... wer Profi-Gehalt verdienen will, sollte sich auch so verhalten. Ansonsten wäre es m.E.n. an der Zeit, einen anderen Karriereweg einzuschlagen.
Aber wen meinst Du mit Unsympath? KK?
Den fand ich in seinen Äußerungen nämlich durchaus distanziert, dafür aber sachlich. Ich mochte seine Art im Grunde.

Nimm es mir nicht übel, aber dieses ewige "das sind Profis. Die verdienen so viel Kohle, da müssen die das abkönnen"-Gerede ist einfach Quatsch. Wenn dein Vorgesetzter unausstehlich ist und du mit ihm nicht zurecht kommst, dann leidet automatisch deine Motivation Topleistungen abzurufen, völlig unabhängig davon wie viel Asche du verdienst.
Kenan Kocak [entlassen] |#1847
29.04.2021 - 23:13 Uhr
Laut NP hat der Mannschaftsrat bei Maddin vorgesprochen und auf Probleme mit dem Trainer hingewiesen. Außerdem gebe es laut dem Manschaftsrat Probleme mit dem Trainer-Betreuerteam und der medizinischen Abteilung. ​
Kenan Kocak [entlassen] |#1848
30.04.2021 - 05:39 Uhr
KK hat keine andere Wahl gehabt um Auflösung des Vertrages zu bitten. Er hat wichtige Spieler nicht bekommen und dann kam auch noch die Vorgaben für nächste Saison mit der Gehaltsobergrenze von 400.000 EUR und ablösefreie Spieler zu verpflichten! Aber vom Aufstieg sprechen.....

Unter diesen Umständen würde ich auch das Feld räumen.

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Kenan Kocak [entlassen] |#1849
30.04.2021 - 06:42 Uhr
Zitat von 96erSupporter
KK hat keine andere Wahl gehabt um Auflösung des Vertrages zu bitten. Er hat wichtige Spieler nicht bekommen und dann kam auch noch die Vorgaben für nächste Saison mit der Gehaltsobergrenze von 400.000 EUR und ablösefreie Spieler zu verpflichten! Aber vom Aufstieg sprechen.....

Unter diesen Umständen würde ich auch das Feld räumen.

KK hatte schon eine Wahl, nämlich sich raus schmeißen zu lassen. Das wäre die unausweichliche Alternative gewesen, aber dann wäre sein Ego wohl angekratzt oder man wäre auf die Idee gekommen, dass er Fehler gemacht hat.

Kocak war einfach katastrophal was Außendarstellung, taktische Flexibilität, Jugendspielereinbindung, Erkennen/Einsetzen von Spielerstärken, etc angeht.

Dass es tatsächlich noch Fans gibt, die sein Gejammer (welches er seit Monaten betreibt, ohne die Fehler bei sich selbst zu suchen) verstehen können und die Schuld beim Verein sehen, ist für mich völlig unbegreiflich.

Herr Kocak ist hier, dank seiner Sturheit und fehlenden Trainerqualität, krachend gescheitert und die Vertragsauflösung lässt ihn und sein Ego evtl etwas unbeschadeter aus der Sache kommen als ein Rausschmiss.

Das zeigt doch nur, dass er bis heute kaum/keine Fehler bei sich selbst sieht, wenn er auf eine höhere Abfindung verzichtet, nur um nicht "offiziell" gefeuert zu werden.

Ich bin einfach nur froh, wenn ich ihn nicht mehr in Verbindung mit 96 sehen muss.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------
Kenan Kocak [entlassen] |#1850
30.04.2021 - 08:17 Uhr
Zitat von daniel-s
Zitat von RuvinhoDBS

In wie fern ? Ich lese in den Artikel Kocak übliches Gejammer und seine permanten Ausreden, die wir seit monaten ertragen müssen.Hauptsache er trägt für nichts die Verantwortung, und ist das bemitleidenswerte Opfer.Es ist zudem ziemlich offensichtlich, das die Informationen auf die sich Sport-1 bezieht von Kocak Lager gestreut wurden, um ihm ins bestmögliche Licht zu rücken.

Um es zusammenführen. Genau das meine ich. Das wirft ein noch schlechteres Bild auf kocak. Hatte mich vllt etwas umständlich ausgedrückt.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.