| Geburtsdatum | 05.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 14 | 5 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 14 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Kenan Karaman [19]
01.09.2022 - 19:04 Uhr
03.10.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von siggi4peter
Ich habe den Eindruck, dass momentan weder das System Karaman zugute kommt und vor allem, dass seitdem Younes mehr Impulse setzt, die beiden sehr selten zusammen ihre Klasse zeigen können.
Ich tue mir schwer die beste Postion für Kenan momentan zu benennen. Letzte Saison hatte sehr davon profitiert, dass entweder ein Stürmer oder sogar zwei Stürmer die Abwehrspieler beschäftigt oder gebunden haben und Karaman dann aus zweiter Reihe kommend sein Ding machen konnte und selbst den Abschluss nehmen.
Younes und Karaman zeigen momentan, dass sie eher zu lange den Ball halten, Momente für Abschlüsse oder Pässe verpassen und dadurch etwas unwirksam werden. Die Chance auf das 4-1 gegen Darmstadt ist einer der wenigen Momente wo die beiden mal zusammen etwas kreiert haben.
Auch letzte Saison gab es genug Spiele wo Karaman eher unsichtbar blieb aber in entscheidenden Momenten da war.
Ich weiß nicht ob er momentan vielleicht auch nicht ganz in Form ist, das sollte auf jeden Fall eine der Hauptaufgaben darstellen für ihn eine gute Rolle zu finden, die vielleicht etwas mehr Struktur hat und ihn nicht so ganz als freies Aggregat in der Offensive darstellt.
Als OM gefällt er mir derzeit gar nicht, weil er durch die Flügelstürmer eigentlich mehr Anspielstationen hat als letzte Saison, aber eben nicht der Gestalter ist sondern eigentlich ein Finisher.
Ich habe den Eindruck, dass momentan weder das System Karaman zugute kommt und vor allem, dass seitdem Younes mehr Impulse setzt, die beiden sehr selten zusammen ihre Klasse zeigen können.
Ich tue mir schwer die beste Postion für Kenan momentan zu benennen. Letzte Saison hatte sehr davon profitiert, dass entweder ein Stürmer oder sogar zwei Stürmer die Abwehrspieler beschäftigt oder gebunden haben und Karaman dann aus zweiter Reihe kommend sein Ding machen konnte und selbst den Abschluss nehmen.
Younes und Karaman zeigen momentan, dass sie eher zu lange den Ball halten, Momente für Abschlüsse oder Pässe verpassen und dadurch etwas unwirksam werden. Die Chance auf das 4-1 gegen Darmstadt ist einer der wenigen Momente wo die beiden mal zusammen etwas kreiert haben.
Auch letzte Saison gab es genug Spiele wo Karaman eher unsichtbar blieb aber in entscheidenden Momenten da war.
Ich weiß nicht ob er momentan vielleicht auch nicht ganz in Form ist, das sollte auf jeden Fall eine der Hauptaufgaben darstellen für ihn eine gute Rolle zu finden, die vielleicht etwas mehr Struktur hat und ihn nicht so ganz als freies Aggregat in der Offensive darstellt.
Als OM gefällt er mir derzeit gar nicht, weil er durch die Flügelstürmer eigentlich mehr Anspielstationen hat als letzte Saison, aber eben nicht der Gestalter ist sondern eigentlich ein Finisher.
Sehe ich leider genau so.
Younes ist der kreativste und vorallem technisch mit Abstand stärkste Spieler im Kader, der MUSS spielen.
Und Karam ist, genauso wie Sylla, eher Typ hängende Spitze. Und das macht es sehr schwierig, weil mich beide nicht als Mittelstürmer überzeugen.
Wenn du einen Höjlund vorne drin spielen lässt - was ich mir auch kurzfristig erhoffe - kämpfen für mich Karam und Sylla um den Platz als hängende Spitze. Und für MICH gewinnt Sylla relativ klar diesen Kampf.
_____________________________Höjlund______________
_________________Sylla_____________________________
Younes____________________________________Hamache /Jimmy, Mohr, Aydin
_____________Seguin_________Schallenberg___________
So würde es bei mir aussehen. Aber insgesamt einfach eine schwierige Situation.
01.11.2024 - 20:47 Uhr
Wieder mal eine sehr enttäuschende Leistung von Karaman. Durch mangelnde Alternativen kommt man auch nicht drum herum, aber eigentlich gehört er mal auf die Bank. Körpersprache wieder mal sehr hängend wie ein Waschlappen. Aber zieht sich leider schon etwas länger bei ihm.
01.11.2024 - 20:47 Uhr
Wieder mal eine sehr enttäuschende Leistung von Karaman. Durch mangelnde Alternativen kommt man auch nicht drum herum, aber eigentlich gehört er mal auf die Bank. Körpersprache wieder mal sehr hängend wie ein Waschlappen. Aber zieht sich leider schon etwas länger bei ihm.
01.11.2024 - 21:02 Uhr
Er war doch im Prinzip der einzige Offensive. Da hat er es natürlich schwer. Neben oder hinter ihm ein zwei Meter—Schrank, der außer der Größe nichts beiträgt, Mohr bekommt keinen letzten Ball nur irgendwie in abnehmernähe und Aydin, macht Aydinsachen, also offensiv nichts.
Dann ist es leicht, Karaman aus dem Spiel zu nehmen. Es hätte viel schneller gespielt werden müssen. Das geht aber kaum mit Pirouettenpaule und den drei schon beschriebenen, die nur auf dem Papier Offensivpositionen bekleiden. Wenn dann kein Standard kommt oder mal ein weitschuss abgewehrt werden muss, sind die Möglichkeiten für einen zielspieler nicht da. Es gab ja mal einen abwehrfehler, bei dem man Aydin den Ball in die Füße gespielt hat. So etwas bräuchte dann auch mal Karaman.
Dann ist es leicht, Karaman aus dem Spiel zu nehmen. Es hätte viel schneller gespielt werden müssen. Das geht aber kaum mit Pirouettenpaule und den drei schon beschriebenen, die nur auf dem Papier Offensivpositionen bekleiden. Wenn dann kein Standard kommt oder mal ein weitschuss abgewehrt werden muss, sind die Möglichkeiten für einen zielspieler nicht da. Es gab ja mal einen abwehrfehler, bei dem man Aydin den Ball in die Füße gespielt hat. So etwas bräuchte dann auch mal Karaman.
01.11.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Er war doch im Prinzip der einzige Offensive. Da hat er es natürlich schwer. Neben oder hinter ihm ein zwei Meter—Schrank, der außer der Größe nichts beiträgt, Mohr bekommt keinen letzten Ball nur irgendwie in abnehmernähe und Aydin, macht Aydinsachen, also offensiv nichts.
Du kannst mit Karaman derzeit aber auch nicht schnell spielen.
01.11.2024 - 22:25 Uhr
Ich denke auch, dass karaman derzeit am besten mit einem höjlund vor oder neben ihm funktionieren würde. Dieser wäre die Anspielstation vorne, die hohe Bälle Festmacht und weiterverteilt auf karaman/Younes/sylla.
Am Anfang der Saison sah es noch ganz danach aus, dass die IV und das DM die Hautprobleme in diesem Kader wären. Mittlerweile finde ich aber, dass es der Sturm ist. Speziell die fehlende Nachfolge von Terodde.
Ein Karaman würde wsl. In einem ballbesitzorientierten System mit guten Kombinationspartnern auch funktionieren.
Da wir das aber mittlerweile nicht anscheinend nicht mehr spielen wollen, bleibt ja nur die Möglichkeit über schnelles Umschaltspiel mit einem Zielspieler im Sturm Karaman und Co. Wieder ins Spiel mit einzubinden.
Am Anfang der Saison sah es noch ganz danach aus, dass die IV und das DM die Hautprobleme in diesem Kader wären. Mittlerweile finde ich aber, dass es der Sturm ist. Speziell die fehlende Nachfolge von Terodde.
Ein Karaman würde wsl. In einem ballbesitzorientierten System mit guten Kombinationspartnern auch funktionieren.
Da wir das aber mittlerweile nicht anscheinend nicht mehr spielen wollen, bleibt ja nur die Möglichkeit über schnelles Umschaltspiel mit einem Zielspieler im Sturm Karaman und Co. Wieder ins Spiel mit einzubinden.
02.11.2024 - 09:11 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Er war doch im Prinzip der einzige Offensive. Da hat er es natürlich schwer.
Eigentlich hattest du schon alles gesagt, aber es mussten noch 5 Verunglimpfungen untergebracht werden.
Mit den Ausfällen von Antwi-Adjei und Sylla fehlen die beiden anderen Topangreifer und Younes war wohl auch noch nicht bei 100%. Aydin, Bulut, Murkin und Mohr haben relativ viele Flanken geschlagen, aber alle eben auch ungefährlich und wenn Karaman letztlich der einzige echte Offensivspieler ist, wird es für ihn zu schwer. Da kann man dann Karaman auch durch jeden anderen Topstürmer ersetzen.
02.11.2024 - 11:42 Uhr
Zitat von Runaway
Eigentlich hattest du schon alles gesagt, aber es mussten noch 5 Verunglimpfungen untergebracht werden.
Mit den Ausfällen von Antwi-Adjei und Sylla fehlen die beiden anderen Topangreifer und Younes war wohl auch noch nicht bei 100%. Aydin, Bulut, Murkin und Mohr haben relativ viele Flanken geschlagen, aber alle eben auch ungefährlich und wenn Karaman letztlich der einzige echte Offensivspieler ist, wird es für ihn zu schwer. Da kann man dann Karaman auch durch jeden anderen Topstürmer ersetzen.
Zitat von Emschertalbahn
Manche User fühlen sich in ihrer pöbelnden Beschwerdehaltung so wohl, dass sie selbst an sich neutrale Beobachtungen noch mit derartigen Mitteln ausschmücken müssen.
Fehlt nur noch das "scheiss Millionäre" oder iwas mit "die da oben". Und natürlich sind immer alle unfähig und inkompetent.
Sind aber auch immer die gleichen User.
Wer da nicht mitgeht "redet nur schön"...
Einfache Welt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Accountname am 02.11.2024 um 11:44 Uhr bearbeitet
02.11.2024 - 11:49 Uhr
Karaman, Sylla, Younes...
Alle würden von einem athletischen Arbeitstier auf MS immens profitieren. Das scheint ja auch fast allen Zweitligisten einzuleuchten. Nur wir haben auf dieser Position einen dauerverletzten U19 Spieler... und wundern uns wenn die oben genannten mit Tiki-Taka nicht die Liga herspielen. Oder sind erstaunt wenn die oben genannten ergänzt mit Seguin und Bachmann defensiv nicht funzen, da dann das halbe Team Schwächen im Pressing/Defensivzweikampf hat. Auch wenn sie sich bemühen...
Letzte Saison hatte Karaman Topp und Terrodde vor sich...
Alle würden von einem athletischen Arbeitstier auf MS immens profitieren. Das scheint ja auch fast allen Zweitligisten einzuleuchten. Nur wir haben auf dieser Position einen dauerverletzten U19 Spieler... und wundern uns wenn die oben genannten mit Tiki-Taka nicht die Liga herspielen. Oder sind erstaunt wenn die oben genannten ergänzt mit Seguin und Bachmann defensiv nicht funzen, da dann das halbe Team Schwächen im Pressing/Defensivzweikampf hat. Auch wenn sie sich bemühen...
02.11.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von BillHaley
Letzte Saison war das Ziel der direkte Aufstieg.
Letzte Saison war ebenfalls eine reine Enttäuschung.
Erstrebenswert ist das nun nicht.
Diese Saison wurde genau dieser Aufstieg nicht als direktes Ziel formuliert, gerade weil man zwar gute individualisten verpflichtet hat, gleichzeitig aber auch auf einigen Positionen noch mäßig besetzt ist, genau hier aber vielversprechende Talente geholt hat.
Da ist es mMn auch nachvollziehbar, dass man zusätzlich zu Syllah, Karaman, CAA und Mohr eben auf Talente gesetzt hat (Hjolund, Hamache, ..) und keinen zusäzlichen gestandenen MS verpflichtet hat.. Um direkt verlässlich oben mitzuspielen, hätte man sowohl einen gestandenen Mittelstürmer, Einen gestandenen Abwerchef, jemanden mit Klasse für die rechte Aussenbahn, sowie eine echte Alternative zu Seguin holen müssen.
Dafür hat man weder das Geld gehabt, noch war das das Ziel, denn eine Garantie ist das noch lange nicht, was auch das Beispiel Hamburg zeigt.
Man wollte einen Mix aus erfahrenen Spielern und jungen, talentierten Spielern zusammenstellen der über diese Saison zusammenwächst.
Offenbar sin die IV nicht so weit wie erhofft, das Talent Hjolund ebenso verletzt wie CAA. Hamache und Younes nicht fit oder angeschlagen und ein neuer Trainer übernimmt ein Team, das unter Geraerts aus diesen Gründen unsicher war, aber zumindest Spielerisch schöne Momente und Torszenen aufblitzen lassen konnte.
am Ende fehlte es Geraerds am Erfolg. Warum der neue Trainer da jetzt plötzlich anders dastehen sollte, weiß ich nicht. Die Probleme sind ja nun nicht einfach weg und einiges an Arbeit wird man nun unter anderen Vorzeicen erneut starten müssen.
Der Nachfolger setzt nun genauso auf Kaminski,Mohr und co. Eben weil das noch etwas stabiler erscheint. Nur kennt er das Team noch nicht und spielt weit weniger offensiv. Während unsere größte individuelle Qualität wohl unter den Offensivspielern zu finden sein dürfte.
Da hätte man auch Geraerds behalten können mMn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei