MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
schön, dass sich langsam immer mehr gemäßigte Stimmen zu Baumann äußern.

Es ist schon lächerlich, dass hier die vielleicht 4-6 Kritiker und im Portal die vielleicht 10-15 Kritiker meinen, dass sie die Mehrheit der Fans vertreten.
Das mündet dann in so lächerlichen Aussagen wie "Baumann ist den Fans nicht mehr vermittelbar"
Wer am meisten seine Plattitüden wiederholt, am lautesten im Stadion brüllt, hat nicht automatisch die Mehrheit hinter sich, nur weil diese schweigt. :/:
und immer wieder sind die gleichen dabei, die den Kopf eines Trainers fordern, weil dann alles besser wird. ... Die Flachheit der Lernkurve lässt auf vieles weiter schließen. :rolleyes
Zitat von Peter77:
Meiner Meinung sind viele Fans aufgrund des großen Zuschauer Zuspruches und des sportlichen ligaerhaltes gefühlt noch in Liga 2 mit Aufstiegsambitionen. Ich kann das sogar nachempfinden. es war ja auch alles etwas viel. Realistisch beachtet gibt es keinen Grund nicht mit Baumann zu verlängern. Außer das Verhalten einiger Fans. Heidenheim erntet die Früchte der Kontinuität, Leipzig hat Kohle, Darmstadt hat sich in einem Rausch gespielt. Alle dahinter müssten eigentlich den Trainer feuern. In einer normalen Saison würden wir jetzt noch am relegationsplatz schnuppern. Nein ich korrigiere mich, gegen den Abstieg kämpfen. Gefallen hat mir die Aussage einiger User einfach auf die Kompetenz von Ivo zu vertrauen. In den Sinne. ..

Und ich verstehe nicht, wie einige konstruktive Kritik an der Art und Weise wie wir Fußball spielen und uns präsentieren, nicht verstehen. Mir geht es nicht um den erfolg direkt, sondern darum das Baumann es nich geschafft hat, die Mannschaft zu einer Einheit zu formen, mit Laufwegen, klarer Spielweise und Ausrichtung, sowie Motivation auch oft maximal nur 45 Min zu sehen ist. Ich frag mich wieso viele hier glauben, dass das Ganze nächstes Jahr so viel anders sein kann, dass wir das Ziel Aufstieg in Angriff nehmen können ?
Denn eins ist klar, wir MÜSSEN besser werden sonst wird das nix!! Und mit mangelnder eingespieltheit wegen fehlender Sommervorbereitung kann man die oben erwähnten Kritikpunkte nicht erklären.
Zitat von Robbe:
schön, dass sich langsam immer mehr gemäßigte Stimmen zu Baumann äußern.

Es ist schon lächerlich

Die Flachheit der Lernkurve lässt auf vieles weiter schließen. :rolleyes

Einleitungssatz prima

Die beiden anderen Zitate sollten sich alle Seiten sparen ...
Du hast nämlich nicht mehr Recht wenn Du beleidigend wirst , und einige andere Befürworter sollten sich das auch zu Herzen nehmen ...

Danke
Zitat von KEVINO:

Und ich verstehe nicht, wie einige konstruktive Kritik an der Art und Weise wie wir Fußball spielen und uns präsentieren, nicht verstehen. ....

viele verstehen sehr wohl und es wurde sachlich und mit Argumenten damit auseinandergesetzt. Sei es durch @Schimanski, der versucht zu erklären, wann, warum, welcher Spieler wo spielte, welche Taktik dem zugrunde lag, @Davorsuker und @Martin und andere haben oft dargelegt, dass der Kader strukturell aus der Not schlecht zusammengestellt ist und das Gefüge nicht stimmt, auch wenn da ganz gute Einzelspieler sind. @Flingern belegt regelmäßig, dass wir im Vergleich mit den meisten 3.Ligavereinen sehr gut darstehen, trotz des Anfangchaos. ... aber, ganz, ganz selten, werden die Beiträge dann von den Kritiker wiederaufgenommen und sachlich diskutiert. ... Argumente stören nur und werden ignoriert. ... einige sind doch nur zu Unmutsäußerungen fähig. Zu Konstruktiven Analysen und Diskussionen, sind sie schlicht weg nicht fähig.
Das gipfelt darin, dass man weiter rumposaunt, die Mannschaft hat keine Kondition, obwohl alle Statistiken widerlegen. Baumann kann nicht aufsteigen, obwohl er das schon bewiesen hat.
Im Zweifelsfall machen sich diese Leute mit ihrer Kritik an den Aufstellung/Einwechselungen lächerlich.
"King muss ne Pause kriegen". ... spielt er nicht .... "Baumann spielt zu defensiv"
"Warum spielt Wegkamp nicht" ... spielt er, und spielt er dann schlecht ..."Warum spielt Rybacki nicht?"
"Mannschaft entwickelt sich zurück und war zu Beginn der Saison erfolgreicher" .... :ugly kann jemand mal Voltax verteilen? ... Kindergartenfußball ohne taktische Disziplin und Punkte war das! :rolleyes ... Tabelle lesen ist schwer :ugly
"Warum spielt Kühne nicht?" .... meine Fresse :ugly , weil die Abwehr zur Zeit vielleicht die Beste der 3.Liga ist? ... so ne Vermutung :rolleyes
der gequirlte Mist, der hier von vielleicht 4-5 Leuten verfasst wird und inzwischen das ganze Forum zumült, spielt in keiner Weise die Rückrunde wieder.

Ich persönlich habe keine Lust mich mit Leuten noch argumentativ auseinanderzusetzen, die alle Argumente einfach ignorieren, wenn sie ihnen nicht passen. Ich bin kein Psychiater, der den emotionale Frust anderer ertragen muss, weil er dafür bezahlt wird. :/:
etliche Leute schreiben hier nicht mehr! Weil sie kein Bock auf diese Krakeler haben. 90% meiner Bekannten, die wissen, dass ich hier oder im Portal schreiben, lesen wie die absolute Überzahl hier nur mit, und der aller größte Teil, schüttelt nur noch den Kopf über die meisten Kritiker und halten diese für Freaks. Auch wenn diese es selber nicht merken, da sie sich selber immer auf die Schulter klopfen.
Hier mal eine Aussage die sich mit dem deckt was wir Woche für Woche zu sehen bekommen .

*********************************************************************************
Zitat von VFL-Wollitz:

Dominant war unser auftreten nur zu Hause - da waren wir mal eine Zeit DIE MACHT.

auswärts haben wir gefühlt jedes spiel verloren, dafür zuhause jedes gewonnen. aufsteigen konnten wir bei der punkteausbeute aber auch nur, weil es in der saison keine totalen favoriten gab, war alles sehr ausgeglichen.

ohne lindemann hätte es das alles nicht gegeben: 2009/2010 hat er 11 tore geschossen und 13 tore direkt aufgelegt. dazu kamen noch die ganzen vorlagen der vorlagen. kann mich gut dran erinnern, davon hatte er mindestens weitere 10-15. der war doch an fast jedem tor maßgeblich beteiligt. sensationell waren seine leistungen damals!

unser kader in der aufstiegssaison war erfahen und teuer. in der 2. liga konnte man dann gut sehen, dass baumann doch kein wundertrainer ist. die art und weise, wie er fußball spielen lässt, war nicht gerade schön. immer nur langholz nach vorne...

Ist es das was Ihr nächste Saison sehen wollt ?
Zitat von Robbe:

Das gipfelt darin, dass man weiter rumposaunt,......

lächerlich.....

...kann jemand mal Voltax verteilen? ... Tabelle lesen ist schwer :ugly

.... meine Fresse :ugly

...der gequirlte Mist, der hier von vielleicht 4-5 Leuten verfasst wird und inzwischen das ganze Forum zumült........

Ich bin kein Psychiater, .....

Ich frage mich allen Ernstes, wer hier auf bestimmte Medikamente zurückgreifen sollte :rolleyes

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Vieleicht verpflichtet Grlic ja jetzt nur noch Nationalspieler , die Herr Baumann dann einfacher trainieren kann und die "sein System" besser verstehen ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 15.04.2014 um 13:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Zebrator:
Hier mal eine Aussage die sich mit dem deckt was wir Woche für Woche zu sehen bekommen .

*********************************************************************************
Zitat von VFL-Wollitz:

Dominant war unser auftreten nur zu Hause - da waren wir mal eine Zeit DIE MACHT.

auswärts haben wir gefühlt jedes spiel verloren, dafür zuhause jedes gewonnen. aufsteigen konnten wir bei der punkteausbeute aber auch nur, weil es in der saison keine totalen favoriten gab, war alles sehr ausgeglichen.

ohne lindemann hätte es das alles nicht gegeben: 2009/2010 hat er 11 tore geschossen und 13 tore direkt aufgelegt. dazu kamen noch die ganzen vorlagen der vorlagen. kann mich gut dran erinnern, davon hatte er mindestens weitere 10-15. der war doch an fast jedem tor maßgeblich beteiligt. sensationell waren seine leistungen damals!

unser kader in der aufstiegssaison war erfahen und teuer. in der 2. liga konnte man dann gut sehen, dass baumann doch kein wundertrainer ist. die art und weise, wie er fußball spielen lässt, war nicht gerade schön. immer nur langholz nach vorne...

Ist es das was Ihr nächste Saison sehen wollt ?

Aufstieg und zu Hause eine Macht? Habe ich nix dagegen. Wundert mich, dass du das nicht willst. Erinnert mich übrigens gar nicht an unsere Situation in dieser Saison, da wir auswärts mMn meistens besser auftreten als daheim. Aber jeder sieht die Spiele eben anders...

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Zitat von Dietz:
Vieleicht verplichtet Grlic ja jetzt nur noch Nationalspieler , die Herr Baumann dann einfacher trainieren kann und die "sein System" besser verstehen ....

Welches System ? Kick and Rush kommt aus dem Mutterland des Fussballs ;)

@Merker ... Schon traurig das Robbe , MSV Fan HT und andere hier beleidigend werden ohne das der Pate zumindestens mal darauf hinweist das es so nicht geht . Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht .
Sorry für OT, aber @Dietz: Hast du ne Wette verloren? :o
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.