MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von -DU59-:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/die-trennung-wurde-unvermeidlich-aid-1.4180066

Dieser Artikel sagt Alles und die daran mitgewirkt haben, sollten mal ihr handeln überdenken. Das hat KB nicht verdient.

Ich entschuldige mich stellvertretend für so ein schlechtes Verhalten und den mangelnden Respekt gegenüber unseren (Ex)Trainer.

Der Artikel ist nach meiner Meinung zu 100% passend.

PS. Und Deine Schlussfolgerung auch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willibert am 16.04.2014 um 07:40 Uhr bearbeitet
Ich glaube nicht das es an dem pfeifenden Pöbel gelegen hat, das es letztendlich der entscheidenende
Punkt des MSV war sich von Baumann zu trennen. Es gab ganz sicher eine Vielzahl von Gründen die gegen Baumann sprachen.

Die Entscheidung des MSV sich von Baumann zu trennen ist daher auch nachvollziehbar.
Der Umgang mit Baumann von einigen Fans her ist unter aller Kanone und es bleibt nur zu hoffen, das
der neue Trainer nicht auch schon nach wenigen Spieltagen so angefeindet wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThomasD am 16.04.2014 um 08:15 Uhr bearbeitet
Wie bereits schon geschrieben wurde, ist es gut, überhaupt diesbezüglich früh genug Entscheidungen zu treffen.

Ich habe es Ivo überlassen, wie diese Entscheidung aussehen soll, da er viel näher am Geschehen ist als wir.

Es ist beschämend für unseren gesamten Verein, wie manche Fans sich hier verhalten haben.

Gegenüber einem stets loyalen und fairen Trainer so ausfallend zu werden, macht es gewiss nicht leichter für Ivo, einen neuen Mann zu finden. Ganz ehrlich, wenn ich nicht Fan unseres Vereins wäre... ich würde mir den Mist nicht antun!

Man kann nur hoffen, dass Ivo mit den Argumenten überzeugen kann, die unseren Verein auszeichnen: Tradition, Solidarität (der meisten) und eine gute Infrastruktur, die mindestens zweitligatauglich ist. Dazu ein nahezu gelungener Schuldenschnitt und ein angekündigter höherer Etat für die erste Mannschaft.

Einige Spieler, die zuletzt etwas lustlos wirkten, sollten sich auch mal hinterfragen, ob sie nicht einen Anteil an der Nichtverlängerung Baumanns haben... denn wenn ich die Möglichkeit habe, Profifussball zu spielen, dann pöle ich nicht so lustlos rum, wie es einige getan haben. Man braucht nicht an Laufwegen arbeiten, wenn einige nicht genug laufen! Da kann dann kein Trainer der Welt etwas tun.

Ich bin gespannt, wen Ivo nun holen wird. Eins möchte ich trotz allem betonen: auch ich habe nicht daran geglaubt, dass wir mit Baumann in der Saison 2014/2015 aufgestiegen wären...
denn dafür war er nicht zwingend und überzeugend genug. Und man muss festhalten: er hat die Spieler nicht weiterentwickeln können. Gerade nach der Winterpause haben wir uns glaube ich alle mehr erwartet...

Karsten, alles Gute! Du bist ein guter Typ und hast dir hier in Duisburg nichts vorzuwerfen!
Zitat von Willibert:
Zitat von -DU59-:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/die-trennung-wurde-unvermeidlich-aid-1.4180066

Dieser Artikel sagt Alles und die daran mitgewirkt haben, sollten mal ihr handeln überdenken. Das hat KB nicht verdient.

Ich entschuldige mich stellvertretend für so ein schlechtes Verhalten und den mangelnden Respekt gegenüber unseren (Ex)Trainer.

Wie einige Leute hier - und der Autor genauso - immer noch nicht verstehen, lag das Pfeifen nach dem Zoundi-Wechsel meiner Meinung nach daran, dass statt Wegkamp Onuegbu hätte raus genommen werden sollen. Das ist längst vorbei, aber wenn auch die RP das nochmal aufwärmt, finde ich es erwähnenswert.

•     •     •

Heute ist nicht alle Tage: Wir kommen wieder - nur wann ist die Frage.
Die Würfel sind also gefallen. Wenn unsere sportliche Leitung eine solche Entscheidung trifft, wird sie ihre Gründe haben. Diese Entscheidung gilt es mit zu tragen.

KB hat hier aus meiner Sicht nach bestem Wissen und Gewissen seine Arbeit gemacht. Er wird wohl als einziger Trainer, der nur ein Jahr hier tätig war, einen besonderen Platz in der Vereinsgeschichte einnehmen.

Er war hier im speziellsten und schwierigsten Jahr der Vereinschronik tätig. Er hat in diesem Jahr dafür gesorgt, dass es sportlich nicht zu einem freien Fall gekommen ist. Die Voraussetzungen waren experimentell und es gab keine Erfahrungswerte. Niemand wusste, wie es ausgeht.

Ihm gebührt Respekt und Dank für die geleistete Arbeit. Alles gute für die Zukunft.
Es gab ja auch gute Gründe für beide Entscheidungsmöglichkeiten. Fachlich und menschlich kann man ihm nicht viel vorwerfen, er verstand es eine kompakte Defensive aufzubauen, die wenig zugelassen hat, obwohl wir Granaten wie Bajic und Bollmann in unseren Reihen haben. Er hat auch die richtigen taktischen Anweisungen gegeben, wenn auch erst beim Spiel, aber: Er konnte das laufende Spiel lesen und hat dann meistens richtig umgestellt. Er verstand es auch die Truppe zu motivieren, wenn HZ 1 mal schlecht war und das war häufig der Fall.
Was er nicht geschafft hat, war die Offensive entscheidend zu verbessern. Das war dann doch zu Defensiv-Lastig. Evtl wäre da Gruev der richtige gewesen, um das Defzit zu kompensieren.

Und genau das hat ihn bei den Fans und auch bei der sportlichen Leitung in Mißkredit gebracht.

Sein Ruf hat in Duisburg jedenfalls nicht gelitten, andere CLubs werden seine Leistung und Arbeit hier auch zu schätzen wissen. Auch wenn es wahrscheinlich noch nicht für ein 2.Liga Verein reicht, so wird er uns evtl in der nächsten Saison als gegnerischer Trainer über den Weg laufen.
Zitat von Zebra-Fan1994:
Zitat von Willibert:
Zitat von -DU59-:

Wie einige Leute hier - und der Autor genauso - immer noch nicht verstehen, lag das Pfeifen nach dem Zoundi-Wechsel meiner Meinung nach daran, dass statt Wegkamp Onuegbu hätte raus genommen werden sollen. Das ist längst vorbei, aber wenn auch die RP das nochmal aufwärmt, finde ich es erwähnenswert.

Das sehe ich genau so.

Hinzu kommt, dass die Fans nach den genannten Spielen nicht sauer waren, weil man im Mittelfeld der Liga 3 rumdümpelt, sondern weil es einfach grottenschlechte Spiele waren und unter Baumann spielerisch eher Rück- als Fortschritte zu sehen sind.

Dennoch wünsche ich Karsten Baumann für die Zukunft alles Gute, da er meiner Meinung nach sein Bestes gegeben hat und er auch sehr sympathisch rüber kommt.

•     •     •

Meine Traumelf:

------------------Starke--------------------
J. Koch -- Drsek -- Kompany --Veigneau
------------ Grlic ---- Sukalo --------------
----Mokhtari----------------David Silva---
-------Kun Aguero---Aziz Ahanfouf-------
Zitat von Dananfouf:
Zitat von Zebra-Fan1994:
Zitat von Willibert:
Zitat von -DU59-:

Das sehe ich genau so.

Hinzu kommt, dass die Fans nach den genannten Spielen nicht sauer waren, weil man im Mittelfeld der Liga 3 rumdümpelt, sondern weil es einfach grottenschlechte Spiele waren und unter Baumann spielerisch eher Rück- als Fortschritte zu sehen sind.

Dennoch wünsche ich Karsten Baumann für die Zukunft alles Gute, da er meiner Meinung nach sein Bestes gegeben hat und er auch sehr sympathisch rüber kommt.

Das ist genau der Punkt, den herauszustellen mir wichtig ist. Bis auf ein paar Gestörte, die für's letzte Auswärtsspiel ihr Monatsgehalt bezahlt haben (muss man auch mal sehen) und ihre Enttäuschung über die Leistung(-sverweigerung) nicht anders kompensieren konnten, möchte hier niemand Baumann persönlich angreifen, niemand hat Interesse daran, alles schlechter zu reden, als es war. Die Spiele waren einfach objektiv grausam, ob das nun an Baumann liegt kann niemand abschließend beurteilen, am ehesten Grlic, der dies nun getan hat.

•     •     •

Heute ist nicht alle Tage: Wir kommen wieder - nur wann ist die Frage.
Zitat von Zebra-Fan1994:
Zitat von Willibert:
Zitat von -DU59-:

Warum die Leute gepfiffen haben, ist doch vollkommen wurst. Baumann hat den Spieler eingewechselt, der dann 2 Tore gemacht hat. Und anschließend konnte er sich nicht eine Äußerung verkneifen, die die Pfeifer als Ahnungslose hinstellt. Hätte ich wahrscheinlich auch nicht anders gemacht.

Das Wichtige in dem Artikel für mich ist, dass die Erwartungshaltung von einigen Fans mal angesprochen wurde. Und auch jetzt sprechen schon wieder welche von Aufstieg in der nächsten Saison. Was glaubt ihr dennn, was wir noch für Spieler kriegen, wenn wir die Finanzlücke von 4.500.000 Millionen Euro geschlossen haben? Was bin ich froh, dass wir den Grote schon haben. Hätte der Bericht ein paar Wochen vorher im Kicker gestanden, wäre er wohl nicht zu uns gewechselt.

Bei mir auf der Arbeit fragen mich alle, ob die in Duisburg einen Knall haben. Da habe ich nur die Argumente, dass ein grauenhafter Fußball gespielt wurde und die Chemie wohl nicht mehr so stimmte. Da sagt mir aber dann jeder, die können doch froh sein, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wenn ich dann was von Aufstieg sage, tippe sich sogar die größenwahnsinnigen Kölner an die Stirn.
Der Artikel ist natürlich absoluter Unsinn und trifft mal wieder überhaupt nicht den Kern der Sache. Letztendlich sollte aber irgendwann auch der letzte begreifen, dass uns die Lokalpresse schlicht nicht gut gesonnen ist und jede Möglichkeit nutzt negativ über den MSV zu berichten.

Das ist einfach ganz schlechter Journalismus.

•     •     •

Non cercare la falce quando è già tempo di mietere.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.