| Geburtsdatum | 05.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Slask Wroclaw |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 7 | 1 | ||
![]() | Ekstraklasa | 5 | 7 | 1 | |
Karol Niemczycki [SV Darmstadt 98]
06.06.2024 - 12:11 Uhr
28.12.2024 - 16:12 Uhr
Die wirklich spannende Frage ist, ob wir nun einen neuen 3. TW holen und mit Schuhen in der Winterpause verlängern oder ob wir eine neue Nr. 1 holen wie RTH?
Ich wäre sehr für letzteres
Ich wäre sehr für letzteres
29.12.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Ich bin ja durchaus bei Dir – allerdings nicht bei der Behauptung, die Diskussionen um Schuhen hätten erst in der Bundesliga begonnen. Die Kritik an seiner nicht einmal im Ansatz vorhandenen Strafraumbeherrschung ist so fast alt wie seine Vertragsunterschrift bei den Lilien, ums mal überspitzt zu formulieren. Schau einfach mal in die Threads in der Aufstiegssaison.
Aber – um mit quietschenden Reifen wieder die Kurve zu KN zu kriegen: Meine Hoffnungen sind ähnlich schnell verflogen wie Deine. Und wohl auch die Hoffnungen von KN, wenn ich mir seine bestensfalls süßsaure Miene vor Augen führe, wenn die Kamera bei TV-Übertragungen nach einem Lilien-Tor zur Bank schwenkt und alle freuen sich. Fast (!) alle.
Zitat von Bieber98
Niemczycki war schon bei dem Saisonvorbereitungsspiel am Bölle extrem unsicher sowohl mit Fuß als auch mit den Händen. Ich habe damals schon gesagt, dass er keine Konkurrenz zu Schuhen sein wird. Hat sich ja leider auch bestätigt. Schuhen ist in meinen Augen in der 2. Bundesliga im oberen Bereich anzusiedeln. Wann sind denn die Diskussionen um Schuhen losgegangen?? In der 1Bundesliga wo eine komplette Mannschaft auf dem Spielfeld stand, die nicht Bundesliga tauglich war. Und er war das ärmste Schwein. K.N. wird Schuhen niemals ersetzen. Ist ja auch nicht so, dass er gerade aus der Jugend kommt.
Niemczycki war schon bei dem Saisonvorbereitungsspiel am Bölle extrem unsicher sowohl mit Fuß als auch mit den Händen. Ich habe damals schon gesagt, dass er keine Konkurrenz zu Schuhen sein wird. Hat sich ja leider auch bestätigt. Schuhen ist in meinen Augen in der 2. Bundesliga im oberen Bereich anzusiedeln. Wann sind denn die Diskussionen um Schuhen losgegangen?? In der 1Bundesliga wo eine komplette Mannschaft auf dem Spielfeld stand, die nicht Bundesliga tauglich war. Und er war das ärmste Schwein. K.N. wird Schuhen niemals ersetzen. Ist ja auch nicht so, dass er gerade aus der Jugend kommt.
Ich bin ja durchaus bei Dir – allerdings nicht bei der Behauptung, die Diskussionen um Schuhen hätten erst in der Bundesliga begonnen. Die Kritik an seiner nicht einmal im Ansatz vorhandenen Strafraumbeherrschung ist so fast alt wie seine Vertragsunterschrift bei den Lilien, ums mal überspitzt zu formulieren. Schau einfach mal in die Threads in der Aufstiegssaison.
Aber – um mit quietschenden Reifen wieder die Kurve zu KN zu kriegen: Meine Hoffnungen sind ähnlich schnell verflogen wie Deine. Und wohl auch die Hoffnungen von KN, wenn ich mir seine bestensfalls süßsaure Miene vor Augen führe, wenn die Kamera bei TV-Übertragungen nach einem Lilien-Tor zur Bank schwenkt und alle freuen sich. Fast (!) alle.

Bei der Kritik an der Strafraumbeherrschung bin ich bei dir aber nicht wenn gesagt wird, er wäre kein guter Torhüter und nicht 1. oder 2. Liga tauglich. Außerdem, wenn ich mir diese Saison anschaue, gibt es diese Kritik bisher nicht oder nicht in dem Maße. Das meine ich eben mit der Gesamtperformance der Mannschaft und dem ärmsten Schwein, wenn du Torhüter bist und Nix funktioniert. Da kann selbst ein Manuel Neuer in Topform im Tor stehen und würde auch alt aussehen.
29.12.2024 - 09:15 Uhr
Deswegen wird es spannend zu sehen sein, wie der Verein reagiert. Sehe ihn die Saison auch sehr gut. Fakt ist aber, eigentlich wollte er weg, hat ja Niemczycki auch nochmal bestätigt. Wird man also im Winter über eine Verlängerung sprechen, oder wählt man einen anderen Weg?
29.12.2024 - 22:00 Uhr
Zitat von Bieber98
Bei der Kritik an der Strafraumbeherrschung bin ich bei dir aber nicht wenn gesagt wird, er wäre kein guter Torhüter und nicht 1. oder 2. Liga tauglich. Außerdem, wenn ich mir diese Saison anschaue, gibt es diese Kritik bisher nicht oder nicht in dem Maße. Das meine ich eben mit der Gesamtperformance der Mannschaft und dem ärmsten Schwein, wenn du Torhüter bist und Nix funktioniert. Da kann selbst ein Manuel Neuer in Topform im Tor stehen und würde auch alt aussehen.
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Bieber98

Das Statement kann ich mitgehen. Wobei man auch die Frage stellen muss, welcher aktuelle Zweitliga-TW den ganzen 16er besetzt. Vielleicht Zieler, Kastenmeier, Schwäbe, Ferro (wobei sie ihm im HSV-Forum auch regelmäßig Linienkleben vorwerfen). Strafraumbeherrschung im Sinne von ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Fünfer raus springen hat auch was mit der Physis zu tun - ein 2,00 Meter Wandschrank mit 20 kg mehr Kampfgewicht hat da einfach bessere Chancen.
22.01.2025 - 18:34 Uhr
Niemczycki hat dieselbe Agentur wie Boetius, ob es da einen Zusammenhang gibt, man eh gerade im Gespräch war?
29.01.2025 - 12:49 Uhr
30.01.2025 - 16:18 Uhr
Die haben mit Karol jetzt fünf Keeper im Kader, hoffentlich kann er sich da durchsetzen. Viel Erfolg Karol!
17.02.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von Stein2001
Die haben mit Karol jetzt fünf Keeper im Kader, hoffentlich kann er sich da durchsetzen. Viel Erfolg Karol!
Das scheint zumindest zu funktionieren, die ersten drei Spiele stand er in der Startelf.
Allzu viel sollte man aber nicht darauf geben, das Niveau der Liga ist jedoch arg überschaubar, vergleichbar mit unteren osteuropäischen Standards.
07.06.2025 - 12:47 Uhr
Der FC Ashdod 🇮🇱 hat die Ausstiegsklausel für Karol Niemczycki vom SV Darmstadt 98 aktiviert. Die Ablösesumme liegt bei schätzungsweise 250 TEuro.
Ashdod wird nun mit dem 25-jährigen Torhüter über dessen persönliche Bedingungen verhandeln.
Ashdod wird nun mit dem 25-jährigen Torhüter über dessen persönliche Bedingungen verhandeln.
08.06.2025 - 10:50 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen