Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Karim Bellarabi
Geburtsdatum 08.04.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Karim Bellarabi

06.07.2014 - 14:08 Uhr
Karim Bellarabi |#1811
16.02.2022 - 12:12 Uhr
Zitat von danny06
Zitat von DoubleTouch

Das sieht DoubleTouch genau so. Als günstigen(!) Kaderfüller würde ich Bellarabi aber behalten wollen.

Hebst "Cringe" auf ein neues Level grins

Vorallem zieht er es nicht einmal richtig durch.

Wenn, dann heißt es "Das sieht DoubleTouch genau so. Als günstigen(!) Kaderfüller würde DoubleTouch Bellarabi aber behalten wollen."

Wenn Illeismus, dann bitte richtig.

Aber zum Thema:
Leider muss man hier sagen, dass Karim immer wieder durch solche Verletzungen ausfällt und das immer mehr zunimmt. Zum einem seiner Spielweise geschuldet und zum anderen seinem Körper. Die Muskulatur ist durch die ganzen Faserrisse nun schon so in Mitleidenschaft gezogen, dass sich diese Verletzungen immer weiter häufen werden.

In der Form in der er war, natürlich ein ziemlicher Verlust.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Karim Bellarabi |#1812
16.02.2022 - 12:27 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Sehr bitter für Bella, hat uns wirklich gut getan in den letzten Spielen.
Ich würde mal behaupten, das dies nun die letzte Chance für Paulinho ist hier noch was zu zeigen.
Er wird mit Sicherheit durch die Doppelbelastung auf Einsätze kommen, nachdem ich aber auch so lange Zeit gehyped war, wie viele hier, erwarte ich echt nicht mehr viel.

Paulinho wurde aber im Gegensatz zu vielen anderen Spielern hier zu Recht gehypt.
Er verfügt über gute Technik, guten Schuss und Spielverständnis. Strahlt eigentlich auch Ruhe aus.
Nur leider hat er es bisher bei uns nicht geschafft, seine PS dauerhaft auf den Platz zu bringen.
Seine Geschwindigkeit ist jedoch ein eindeutiger Nachteil gegenüber den anderen Offensivkräften.
Er ist zwar nicht langsam, aber Diaby, Bellarabi und Adli haben jedenfalls gefühlte besser Antrittsgeschwindigkeit und sind somit besser geeignet auf den Außen für unsere schnellen Angriffe.
Im Zentrum sind bei uns sowieso Schick und Wirtz gesetzt, welche auch alles andere als langsam sind.
Ganz abschreiben würde ich Paulinho nicht, aber Hoffnung schwindet mehr und mehr.

Aber anders als andere geforderte/gehypte Spieler in der Vergangenheit, verfügt er über durchschnittliches Talent und könnte noch den Durchbruch schaffen.
Ich erinnere mich noch, wie hier 4 Jahre lang nach Yurchenko gebrüllt wurde. Mehr wie 18 Einsätze (620 Minuten) sind es aber nicht geworden.

Bellarabis Verletzung ist Paulinhos (vermutlich letzte) Chance, sich direkt bei uns in die erste Reihe zu spielen.
Auch wenn der Bellarabi Ausfall schmerzt, mit Diaby und Adli sind wir nicht schlecht aufgestellt und Paulinho wird der Ersatz sein. Azmoun wird in den nächsten Wochen hoffentlich auch noch eine Alternative.
Karim Bellarabi |#1813
16.02.2022 - 21:02 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von El_Principe_CA

Sehr bitter für Bella, hat uns wirklich gut getan in den letzten Spielen.
Ich würde mal behaupten, das dies nun die letzte Chance für Paulinho ist hier noch was zu zeigen.
Er wird mit Sicherheit durch die Doppelbelastung auf Einsätze kommen, nachdem ich aber auch so lange Zeit gehyped war, wie viele hier, erwarte ich echt nicht mehr viel.

Paulinho wurde aber im Gegensatz zu vielen anderen Spielern hier zu Recht gehypt.
Er verfügt über gute Technik, guten Schuss und Spielverständnis. Strahlt eigentlich auch Ruhe aus.
Nur leider hat er es bisher bei uns nicht geschafft, seine PS dauerhaft auf den Platz zu bringen.
Seine Geschwindigkeit ist jedoch ein eindeutiger Nachteil gegenüber den anderen Offensivkräften.
Er ist zwar nicht langsam, aber Diaby, Bellarabi und Adli haben jedenfalls gefühlte besser Antrittsgeschwindigkeit und sind somit besser geeignet auf den Außen für unsere schnellen Angriffe.
Im Zentrum sind bei uns sowieso Schick und Wirtz gesetzt, welche auch alles andere als langsam sind.
Ganz abschreiben würde ich Paulinho nicht, aber Hoffnung schwindet mehr und mehr.

Aber anders als andere geforderte/gehypte Spieler in der Vergangenheit, verfügt er über durchschnittliches Talent und könnte noch den Durchbruch schaffen.
Ich erinnere mich noch, wie hier 4 Jahre lang nach Yurchenko gebrüllt wurde. Mehr wie 18 Einsätze (620 Minuten) sind es aber nicht geworden.

Bellarabis Verletzung ist Paulinhos (vermutlich letzte) Chance, sich direkt bei uns in die erste Reihe zu spielen.
Auch wenn der Bellarabi Ausfall schmerzt, mit Diaby und Adli sind wir nicht schlecht aufgestellt und Paulinho wird der Ersatz sein. Azmoun wird in den nächsten Wochen hoffentlich auch noch eine Alternative.

Hab grad mal die Statistiken befragt: Paulinho hat 8 (4/4) Scorer in 60 Einsätzen für uns. Ich war eigentlich auch immer überzeugt von ihm, aber das ist schon echt wenig. Auch wenn man natürlich sein junges Alter in vielen davon berücksichtigen muss. Aber es sind halt auch nur 2 Assists in 19 Einsätzen dieses Jahr sad
Karim Bellarabi |#1814
19.02.2022 - 07:22 Uhr
Hat enorm gefehlt. Ist in der Form aus den letzten Spielen, dann doch noch ne Klasse besser als Adli.
Karim Bellarabi |#1815
11.04.2022 - 15:29 Uhr
Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.

Dürfte das Saisonaus sein.

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Karim Bellarabi |#1816
11.04.2022 - 15:51 Uhr
Zitat von Bayer04Freakii

Ist das bitter! Mit Bellarabi sollte man in der nächsten Saison aber auch nicht mehr planen. Wenn es gut läuft, spielt er die Hälfte der Spiele, wenn es schlecht läuft, ein Viertel.
Karim Bellarabi |#1817
11.04.2022 - 16:05 Uhr
Zitat von Bayer04Freakii

Unfassbar, das macht alles echt keinen Spaß mehr. Noch 5 spiele überstehen. Denkt ihr wie kommen mit 11 über die Ziel Linie?

Mit ihm darf tatsächlich nicht mehr geplant werden. Seine Leistungen sind meist nicht gut, dazu nur verletzt. Aber wir werden ihn sicher nicht loswerden bzw. vor die Tür setzen. Das Jahr wird er hier noch machen
Karim Bellarabi |#1818
11.04.2022 - 16:17 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Bayer04Freakii

Unfassbar, das macht alles echt keinen Spaß mehr. Noch 5 spiele überstehen. Denkt ihr wie kommen mit 11 über die Ziel Linie?

Mit ihm darf tatsächlich nicht mehr geplant werden. Seine Leistungen sind meist nicht gut, dazu nur verletzt. Aber wir werden ihn sicher nicht loswerden bzw. vor die Tür setzen. Das Jahr wird er hier noch machen

Seine Leistungen gerade in der Rückrunde waren eigentlich überraschend gut, da muss ich widersprechen.

Was die Planbarkeit angeht leider nicht, da hat er anscheinend einfach unfassbares Pech mit seinem Körper. Gerade bei ihm wird man ja besonders vorsichtig sein…

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Karim Bellarabi |#1819
11.04.2022 - 17:45 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Bayer04Freakii

Bellarabi hat eigentlich total gut gespielt wenn er mal fit war...ugly
Leider war er aber meistens nur 3 Spiele fit wenn überhaupt dann wieder verletzt...
Zeigt ja nochmal deutlich das wir unbedingt wen auf dem Flügel brauchen...
Karim Bellarabi |#1820
11.04.2022 - 18:30 Uhr
Zitat von Stupselfe
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Bayer04Freakii

Bellarabi hat eigentlich total gut gespielt wenn er mal fit war...ugly
Leider war er aber meistens nur 3 Spiele fit wenn überhaupt dann wieder verletzt...
Zeigt ja nochmal deutlich das wir unbedingt wen auf dem Flügel brauchen...

Naja also total gut ist halt wirklich voll übertrieben. Er hat nie positiv herausgestochen und in vielen Bereichen ist er zu limitiert. Ich denke da hat man deutlich verbesserungspotential in Sachen pass spiel und Abschluss. Klar als einwechsel Option wäre er gerade jetzt wertvoll aber nächstes Jahr wird es schon noch mal schwieriger für ihn. Mit den ganzen Verletzungen und seinem Alter glaube ich nicht, dass er noch mal eine große Rolle spielen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.