Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Karim Adeyemi [27]

10.05.2022 - 18:36 Uhr
Karim Adeyemi [27] |#131
07.08.2022 - 14:53 Uhr
Ruhrnachrichten: alles gut bei Karim. Er hat keine ernsthafte Verletzung und wird sehr schnell wieder auf dem Platz stehen. Gott sei dank.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Karim Adeyemi [27] |#132
07.08.2022 - 14:57 Uhr
Zitat von JayZy
Ruhrnachrichten: alles gut bei Karim. Er hat keine ernsthafte Verletzung und wird sehr schnell wieder auf dem Platz stehen. Gott sei dank.

Das ist mal eine gute Nachricht.

•     •     •

© by herculeanus
Karim Adeyemi [27] |#133
07.08.2022 - 16:27 Uhr
Vielleicht reicht es noch für Freitag, wäre äußerst wichtig.

Hazard hat mir nach Karims Auswechslung trotz einiger Balleroberungen nicht gefallen. Da war wenig Impact von seiner Seite auf das Spiel, man hat die Unterschiede schnell gesehen.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Karim Adeyemi [27] |#134
07.08.2022 - 18:14 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk

Hazard hat mir nach Karims Auswechslung trotz einiger Balleroberungen nicht gefallen. Da war wenig Impact von seiner Seite auf das Spiel, man hat die Unterschiede schnell gesehen.

Und trotzdem hat er das wichtig gewesene 2:0 auf dem Fuß gehabt und es ist vorallem Hradecky aus Leverkusener-Sicht zu danken, dass Hazard hier nicht als Torschütze in die Statistik eingeht. Das ist ja aber bei Thorgan auch schon länger zu beobachten, ein aktiver Teilnehmer am Spiel sieht anders aus, als Abschlussspieler ist er allerdings schon noch zu gebrauchen. Insofern macht es wohl am meisten Sinn, wenn in Zukunft ein Flügelspieler aus dem Jahr 2022 für Adeyemi in Spiel gebracht wird (leider hat dort gestern Bynoe Gittens gefehlt), u.a. deswegen bin ich froh, dass es heute nochmal Gerüchte um ein Leihgeschäft von Hudson-Odoi gibt und perspektivisch hoffentlich Jay Braaf irgendwann noch eine Alternative wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Karim Adeyemi [27] |#135
09.08.2022 - 12:36 Uhr
Laut RN, die mit Kehl gesprochen haben, ist Adeyemi für Freitag äußerst fraglich.

In dieser Saison scheint man recht behutsam mit verletzten Spielern umzugehen, daher gehe ich davon aus, dass er Freitag nicht spielen wird.

Quelle

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Karim Adeyemi [27] |#136
09.08.2022 - 16:13 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Borusse-Bgk

Insofern macht es wohl am meisten Sinn, wenn in Zukunft ein Flügelspieler aus dem Jahr 2022 für Adeyemi in Spiel gebracht wird (leider hat dort gestern Bynoe Gittens gefehlt), u.a. deswegen bin ich froh, dass es heute nochmal Gerüchte um ein Leihgeschäft von Hudson-Odoi gibt und perspektivisch hoffentlich Jay Braaf irgendwann noch eine Alternative wird.

Hudson-Odoi ist jetzt aber auch kein Überspieler auf dem Flügel, habe den Hype um ihn damals bei Bayern nie verstanden.
Er ist ein solider Winger, aber niemand, der etwas besonders gut kann.
Dribbling, Pässe, Antritt, Spielverständnis und Torgefahr, alles nicht schlecht aber auch nicht erwähnenswert gut.
Zuletzt bei Chelsea war er sogar ziemlich schlecht.

Wenn man ihn günstig bekommen kann, stellt er natürlich eine Verbesserung des Kaders dar, aber ein Top Flügelspieler ala Coman im Dribbling oder Gnabry im Abschluss ist er natürlich nicht.
Bynoe Gittens hat da m.M.n. perspektivisch mehr zu bieten.
Karim Adeyemi [27] |#137
09.08.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Laut RN, die mit Kehl gesprochen haben, ist Adeyemi für Freitag äußerst fraglich.

„Er ist heute noch nicht dabei. Wir haben bis Freitag noch etwas Zeit und hoffen, dass er es hinbekommt. Das wäre für uns schon sehr wichtig, eine weitere Option zu haben.“

Sind ja morgen und übermorgen auch noch Trainingstage,bevor es dann Abends in Richtung Freiburg geht. Wenn er bis dahin auf dem Platz steht, wird Adeyemi sicherlich zumindestens mitreisen, ob es dann für mehr als einen Bankplatz reicht, werden wir sehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Karim Adeyemi [27] |#138
09.08.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Zitat von Borusse91

Zitat von Borusse-Bgk

Insofern macht es wohl am meisten Sinn, wenn in Zukunft ein Flügelspieler aus dem Jahr 2022 für Adeyemi in Spiel gebracht wird (leider hat dort gestern Bynoe Gittens gefehlt), u.a. deswegen bin ich froh, dass es heute nochmal Gerüchte um ein Leihgeschäft von Hudson-Odoi gibt und perspektivisch hoffentlich Jay Braaf irgendwann noch eine Alternative wird.

Hudson-Odoi ist jetzt aber auch kein Überspieler auf dem Flügel, habe den Hype um ihn damals bei Bayern nie verstanden.
Dribbling, Pässe, Antritt, Spielverständnis und Torgefahr, alles nicht schlecht aber auch nicht erwähnenswert gut.

Wenn man ihn günstig bekommen kann, stellt er natürlich eine Verbesserung des Kaders dar, aber ein Top Flügelspieler ala Coman im Dribbling oder Gnabry im Abschluss ist er natürlich nicht.

odoi würde man geliehen bekommen oder auch nicht mehr als vermutlich 20 mios kosten. ihn dann mit potentiellen 60-80 mios kandidaten wie coman oder gnabry zu vergleichen, ist auch relativ unfair zwinker ich vergleiche ja auch nicht haaland mit Tel, nur weil beides mittelstürmer sind. Es würde mit Odoi um eine Alternative gehen zu Hazard und das wäre sicherlich gut.
Adeyemi fällt nun auch erst mal aus, hätte besser laufen können für ihn und ist für den bvb sehr ärgerlich (unanhängig davon, dass es ein klares foul war und man durchaus mal über rot redet)

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Karim Adeyemi [27] |#139
09.08.2022 - 19:46 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von Karma-Konter

Zitat von Borusse91

Zitat von Borusse-Bgk

odoi würde man geliehen bekommen oder auch nicht mehr als vermutlich 20 mios kosten. ihn dann mit potentiellen 60-80 mios kandidaten wie coman oder gnabry zu vergleichen, ist auch relativ unfair zwinker ich vergleiche ja auch nicht haaland mit Tel, nur weil beides mittelstürmer sind. Es würde mit Odoi um eine Alternative gehen zu Hazard und das wäre sicherlich gut.

Ja klar, aber ich sprach von der Bewertung von Odoi bei Bayern vor ein paar Jahren.
Und da wurde er ja talentemäßig als der nächste Sancho gehandelt, der perspektivisch mindestens auf dem Level von Coman, Sané und Gnabry gesehen wurde.
Und dafür war Brazzo auch bereit sehr viel Geld in die Hand zu nehmen, er wollte ihn unbedingt.
Als Leihe oder für 20 Mio fände ich eine Verpflichtung auch nicht falsch.
Karim Adeyemi [27] |#140
10.08.2022 - 13:16 Uhr
Laut Terzic ist die Hoffnung durchaus da, dass Karim Adeyemi und Salih Özcan am Freitag im Kader stehen können. Bei Adeyemi wird heute nochmal ein Check gemacht, im Rahmen des Trainings.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.