FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Kaderzusammenstellung 2017/2018

17.05.2017 - 18:39 Uhr
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#211
18.07.2017 - 09:15 Uhr
Zitat von Freejack79
Zitat von Schanzer79

Sicherlich hängt das von mehreren Faktoren ab, aber bei den meisten Mannschaften wird sich in Sachen Tranfers nix oder fast nix mehr tun. Bei den meisten steht ihr Kader.

Um unsere Mannschaft mache ich mir null sorgen........

Wollte nur von Hagenauer eine Einschätzung wie er den Kader vom Club sieht , da er ja als Cluberer nah drann ist.

Darf ich hier als einfacher Clubfan dazwischen grätschen? Cool

Aufgrund des letzten Jahres war die Stimmung und die Aussicht für diese Saison am Boden.

Jetzt hat man die Kaderprobleme der letzten Saison richtig analysiert und sich gezielt verstärkt.
Die Verletzten der Vorsaison konnten die Vorbereitung auf die neue Saison auch so gut wie alle mitmachen.

Die Ergebnisse der Vorbereitung sind durchaus positiv und der Trainer konnte, so wie es bisher aussieht, die Mannschaft auf seinen Spielstil einstellen.
Was uns allerdings noch fehlt, ist eine Lebensversicherung in der Offensive wie Burgstaller es letzte Saison war. Kann sein, dass sich das diese Saison auf mehreren Schultern verteilt, aber schwierig vorher zusehen wie sich die Stürmer und LA/RA in der Mannschaft zusammen finden.

Es macht sich eine positive Grundeinstellung bemerkbar und die Mannschaft scheint gut zu harmonieren. Sollte alles zusammenkommen, können wir vielleicht bis zum Schluss um die Aufstiegsränge mitspielen.

Tendenziell sehe ich uns auf einem einstelligem Tabellenplatz, wo genau ist allerdings echt schwer zu sagen.

Im Großen und Ganzen kann ich das so unterschreiben, möchte aber betonen, dass der Glubb in dieser Saison eine Wundertüte wird. Wenn die Neuzugänge einschlagen und gut zusammenpassen, dann ist der Aufstieg defnitiv drin. Wenn nicht - oder wenn man irgendwie in eine Negativspirale kommt - dann kann es im schlimmsten Fall aber sogar gegen den Abstieg gehen. Die Vorbereitung schaut aber so aus, dass es wohl eher etwas im oberen Tabellendrittel werden wird. Darf man aber halt natürlich nicht überbewerten grins

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#212
19.07.2017 - 23:15 Uhr
Die stets recht gut informierte Heidenheimer Zeitung deutete vor einigen Tagen in einem Artikel an, dass der FCH wohl noch immer an einer Verpflichtung von Robert Leipertz interessiert ist.
Wie würdet ihr denn die Wahrscheinlichkeit dazu einschätzen? Konnte Leipertz in der Vorbereitung bislang überzeugen? Wird mit ihm geplant?

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#213
19.07.2017 - 23:39 Uhr
Also Leipertz spielt ne gute Vorbereitung hat auch schon 2 Tore geschossen und war immer brandgefährlich.

Ich glaube das er in dieser Saison echt ne Chance hat auf Einsatzzeiten zu kommen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das wir ihn abgeben, aber wissen tut man nie.

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#214
20.07.2017 - 00:53 Uhr
Kann mir nicht vorstellen dass wir den noch abgeben

•     •     •

FC-Ingolstadt
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#215
20.07.2017 - 15:06 Uhr
Ich bin mal gespannt wen ihr als Linksverteidiger noch holt. Neben Aogo laufen auch noch andere LVs auf dem Markt herum die ablösefrei sind.
An oberster Stelle steht da wohl F.Tabanou, der mit seinen 28 Jahren bereits viele Vereine hinter sich hat und vorallem in der französischen Liga stets gute Leistungen zeigte. Gute Technick, gutes Passpiel und relativ schnell im Antritt. Zudem durch sein Alter auch ein gutes Stellungsspiel inzwischen.
Konnte sich bei Swansea aber nie durchsetzen und war in der letzten Saison größtenteils verletzt. Wenn seine Gesundheit es zulässt und er seine Verletzungen überstanden hätte wäre er eine Verstärkung mMn.

Dann gibt es auch noch E.Lenjani, der ein typischer kleiner flinker Flügelverteidiger ist. Hat aber seine Schwächen.. wäre aber ein guter Back-Up.
Ebenfalls Vereinslos ist L.Bijker, physisch und vom Stellungsspiel her gut aber taktisch und vom Passspiel bin ich nicht überzeugt. Mit ihm könnte man offensiv wohl keine großen Sprünge machen.

Weiter Alternativen wären natürlich auch so Spieler wie Boenisch oder Tremoulinas, die aber augenscheinlich die Lust an ihrem Körper und am Profileben verloren haben.
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#216
20.07.2017 - 15:15 Uhr
Wir sind alle gespannt welche linke AV da noch kommt. Ich gehe mal davon aus, dass wir einen aus dem Ausland holen werden, bis jetzt sind wir immer gut damit gefahren junge entwicklungsfähige Spieler zu holen.

Am Geld wird es sicher nicht scheitern, eher ao sich einer die 2 Liga antun will.......

•     •     •

Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#217
21.07.2017 - 14:25 Uhr
Es wird schwer jemand geeigneten zu finden für die lAv Posi, mal sehn ob der Gaus das im Kreuz hat....
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#218
21.07.2017 - 14:28 Uhr
Puh ja der Gaus, ich hoffe es, im Prinzip ist das die einzige Position mit einem ? Bei den restlichen Postitionen sind wir mehr als stark besetzt!

Habe gelesen das man versucht den Multi für diese Position umzuschulensmile, ein Versuch wäre es Wert!

Der nächste Test gegen Nantes am Sa. wird es zeigen wie weit Gaus und der Rest ist.........

•     •     •

Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#219
21.07.2017 - 14:45 Uhr
Das wird mal ein richtiger Härtetest für die Jungs, und ich denke mal mit der Elf wird er dann auch gegen Union spielen nächste Woche....
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#220
21.07.2017 - 14:54 Uhr
Ja bestimmt sehe ich auch daumen-hoch

Bin echt mal gespannt wer die ersten 11 sein werden............Für Kittel und Cohen kommt Berlin eh noch zu früh für den Stamm.

7500 Dauerkarten sind auch schon weg daumen-hoch, hoffe nur das wir gegen Berlin die Hütte voll haben!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schanzer79 am 21.07.2017 um 14:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.