Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle)

08.06.2025 - 18:28 Uhr
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1411
31.05.2026 - 23:15 Uhr
Verdi vermutlich nicht meine 1A Wunschlösung, aber er kann Abschluss von egal wo, und 11er, genau das was uns die Saison gefehlt hat.
Dazu identifiziert er sich mit Hannover, das sieht man immer wieder, genau sowas braucht es.
Er muss natürlich daran arbeiten und es Vorallem wollen, so intensiv zu spielen und zu pressen wie Titz es im System verlangt.
Sollte er das akzeptieren und mitgehen, wäre es als 2. Stürmer zusammen mit Pichler perfekt.
Da wir mit ihm noch etwas mehr Tiefe dazu bekommen. Inklusive starken Abschluss und 11er Qualität.
Bin gespannt, er müsste natürlich auch auf extrem viel Geld verzichten. Aber vllt würde er das ja tun, nachdem er in Amerika genug verdient hat.
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1412
31.05.2026 - 23:38 Uhr
Also ehrlich, den 70 Min Teuchert möchte ich hier nicht sehen.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1413
01.06.2026 - 09:16 Uhr
Eine Rückkehr Teucherts wäre ja irgendwie eine nette Geschichte und würde auch zu 96 passen, aber ich denke nicht, dass es bzw. er so gut zu 96 unter Titz passen würde. Dazu war er in seiner Zeit hier konditionell zu schwach, zudem noch häufig verletzt und defensiv meistens auch nicht fleißig genug. Gleichzeitig verkörpert er offensiv nicht den klassischen 1vs1-Spieler, den Titz für die Halbpositionen gerne hat, wo wir mit Yokota, Saad und Weißhaupt gleich mehrere Spieler ersetzen müssen oder können.

Hinzu kommt, dass Teuchert nach seinem USA-Abenteuer und durch sein Alter jetzt sicherlich kein geringes Gehalt verlangen wird (vielleicht letzter großer Vertrag), wozu man seitens 96 nur bereit sein wird, wenn es wirklich gar keine internen Zweifel über den Spieler gibt.

Ich hoffe da eher darauf, dass Titz und Kilian noch ein paar andere, vielleicht für die Öffentlichkeit weniger naheliegende, Spieler auf dem Zettel haben, die dann zusammen mit Paul Wagners Vorschlägen zu sinnvolleren, aufs Spielsystem maßgeschneiderten, Neuzugängen führen.

In Dresden gabs unter Paul Wagner ja auch ein paar clevere Leihgeschäfte von talentierten Jungs aus dem Bundesligaumfeld, was auch gut zur 96-Strategie der Vergangenheit passt (Beier, Arrey-Mbi, Lee, Damar, Aséko, Noll...).

Ich hoffe allerdings auch, dass man den Weitblick durch die Abgänge von Marcus Mann und Max Lüftl nicht gänzlich verloren hat und sich weiterhin auch im (benachbarten) Ausland umguckt. Titz scheint, anders als Leitl, kein Problem mit einem Kader zu haben, in dem manche Spieler erstmal kein deutsch sprechen. Und mit Källman, Ghita, Thordarson, Bundu oder Taibi hat man da ja durchaus den ein oder anderen guten Griff getätigt, der als deutschsprachiger Spieler vielleicht unerreichbar gewesen wäre.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1414
01.06.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von Jernals
Eine Rückkehr Teucherts wäre ja irgendwie eine nette Geschichte und würde auch zu 96 passen, aber ich denke nicht, dass es bzw. er so gut zu 96 unter Titz passen würde. Dazu war er in seiner Zeit hier konditionell zu schwach, zudem noch häufig verletzt und defensiv meistens auch nicht fleißig genug. Gleichzeitig verkörpert er offensiv nicht den klassischen 1vs1-Spieler, den Titz für die Halbpositionen gerne hat, wo wir mit Yokota, Saad und Weißhaupt gleich mehrere Spieler ersetzen müssen oder können.

Ich bin da schon bei Euch, Cedi hätte für mich eher einen ideellen Wert, weil ich ihn einfach mochte und noch immer mag.
Dazu hatte ich bei ihm immer das Gefühl, er steht zu 100 % hinter H96. Aber ja, es müsste vom Gehalt her schon echt passen, damit es Sinn ergeben würde.
Wir haben mit Källman und Pichler zwei Hauptakteure für die Position, mit Husser und Hobrecht dazu zwei Talente, die sich nur dann weiterentwickeln können, wenn sie auch spielen.
D. h., eigentlich macht es nur Sinn, einen neuen Stürmer zu verpflichten, wenn dieser uns in der Spitze und nicht in der Breite hilft.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1415
01.06.2026 - 18:27 Uhr
Cedi hat etwas, was uns in der vergangenen Saison gefehlt hat. Seine Schußtechnik ist schon überragend, allerdings erhalten wir auch einen Gindorf zurück, der bekanntlich auch weiß, wo das Tor steht. Ob man beide benötigt ist halt die Frage. Das wir aus den vielen Chancen, mehr Tore erzielen müssen ist auch klar und hier muss auch der Ansatz der Spielerwahl sein. Wir benötigen auf alle Fälle mehr Torabschlüsse, die zum Tor führen.

Wobei wir die Abwehr auch nicht außer acht lassen sollten, dass war schon gerade zum Ende der Saison nur noch ein wilder Hühnerhaufen, anstatt eine Abwehr.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 25/26 (mit Quelle) |#1416
01.06.2026 - 18:51 Uhr
Der Name Cedric Teuchert weckt natürlich nostalgische Erinnerungen, vor allem wenn man an die verwandelten Elfmeter denkt. Da sein Vertrag in St. Louis nun zum 30.06.2026 ausläuft, stellt sich durchaus nicht unberechtigt die Frage, ob eine Rückkehr nach Hannover überhaupt Sinn ergeben würde. Ich glaube nicht, dass er viele Optionen hat, vor allem, wenn er zurück nach Deutschland möchte.

Sportlich ist die Frage nicht eindeutig zu beantwortet. Zunächst einmal bringt Teuchert natürlich einige Dinge mit, die Hannover nicht schaden würden. Er kennt den Verein, die 2. Bundesliga und den Erwartungsdruck im Umfeld. Zudem befindet er sich mit 29 Jahren noch in einem Alter, in dem man durchaus mehrere gute Jahre erwarten kann. In seiner Zeit bei St. Louis kam er bislang auf 49 Pflichtspiele mit 10 Toren und 7 Vorlagen, was maximal solide Werte sind. Zu seiner Zeit in Hannover ist daher eher ein Rückschritt zu erkennen, als eine Entwicklung. Zu erknnen ist auch, dass er zuletzt nicht mehr konsequent zum Einsatz kommt.

Unter Titz müssen die Offensivspieler nicht nur Tore erzielen, sondern permanent Räume besetzen, Pressing auslösen und im Kombinationsspiel funktionieren. Teuchert war in meinen Augen immer dann am stärksten, wenn er Freiheiten hatte. Er lebt von Tiefenläufen, von seiner Dynamik und davon, in Abschlusspositionen zu kommen. Er ist weder der klassische Zielspieler im Sturmzentrum noch ein Flügelspieler, der dauerhaft Breite hält. Seine beste Rolle war häufig irgendwo zwischen zweitem Stürmer, hängender Spitze und freiem Offensivspieler. Da Titz auf eine gewisse Positionstreue pocht, könnte es an der Stelle tatsächlich zu Schwierigkeiten kommen.
Titz spielt allerdings auch nicht mit zweiter Spitze, so dass es schwer ist seine Position in dem System genau zu definieren. Als alleinige Sturmspitze sehe ich ihn nicht. Dafür fehlt ihm das Profil eines Spielmachers mit dem Rücken zum Tor, was z.B. ein Pichler mitbringt oder Taibi als falsche 9. Als Flügelspieler wiederum müsste er deutlich disziplinierter gegen den Ball arbeiten als in vielen Phasen seiner bisherigen Karriere. Am ehesten könnte ich ihn mir als einen der offensiven Halbraumspieler hinter einer Spitze vorstellen, nur gibt es diese Rolle bei uns so derzeit nicht. Das Fazit ist an der Stelle, dass Cedric eher kein Fit für das Spielsystem ist.

Ein weiterer Punkt ist die wirtschaftliche Seite. In den USA gehörte Teuchert sicherlich nicht zu den günstigen Spielern. Er muss deutliche finanzielle Abstriche machen, dürfte sich aber immer noch gerne im oberen Gehaltssegment eines Zweitligisten bewegen. Auch wenn Teuchert ablösefrei ist, so muss eine klare Idee vorhanden sein. Kommt er zurück und erhält einen starken leistungsbezogenen Vertrag, könnte es funktionieren, wenn er sich damit zufrieden gibt den Kader zu ergänzen und als Impactspieler von der Bank zu kommen.
Ehrlich gesagt, glaube ich daran nicht zwingend, denn auf Grund seiner Vita dürfte er finanziell immer noch etwas bessere Angebote bekommen, auch in der 2. Bundesliga. Vor allem mit mehr Spielanteilen, was ihm auch gerecht wird, wenn er wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Wenn er sich in ähnlicher Preisregion befindet, wie zuvor Nielsen, könnte man ggf. darüber nachdenken, wenn Teuchert sich mit der beschriebenen Rolle anfreundet. Ehrlich gesagt, ist mir das zu sehr Konkunktiv.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.