Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1791
27.05.2025 - 09:24 Uhr
Zitat von BlackT
Quelle: www.haz.de
Hannover verliert ... so gut wie sicher Nicolo Tresoldi.
Die finalen Gespräche um einen Tresoldi-Transfer stehen noch aus. Angeblich soll Club Brügge bei 5 Mio. Euro abgewunken haben. Aber der Poker läuft, Brügge zeigt das größte Interesse. Ob Eintracht Frankfurt bei dem siebenmaligen Zweitligatorschützen noch einmal nachhakt? Offen. Tresoldis Umfeld beschäftigt sich intensiv mit einem We...
Außerdem ist lt. dem selben Artikel der Abgang von Tresoldi wohl "so gut wie sicher", Club Brügge habe zwar bei 5 Millionen Euro Ablösesumme abgewunken, zeige aber "das größte Interesse". Möglicherweise hake auch Frankfurt nochmal nach.

Der Junge ist 20 und hat schlicht und ergreifend großes Potenzial. 5 Mio EUR find ich tatsächlich schon zu "günstig".
Ja, letztes Vertragsjahr, ich weiß - das macht die Nummer leider sehr risky.

Wahrscheinlich würde ich persönlich noch etwas pokern: Wer wird Übungsleiter, welche Kaderverstärkungen kommen noch dazu, was kann das perspektivisch für die kommende Saison werden?

Viele hier haben schließlich bereits nach dem Ende der vergangenen Sommertransferperiode "den Braten gerochen".

Kann man die Baustellen früh genug für abgearbeitet erklären, würde ich mit ihm ins letzte Vertragsjahr gehen.

ABER:
Rein rational und wirtschaftlich betrachtet, denke ich - leider - an eine Einigung um 4 Mio EUR, anlässlich der aktuellen Berichterstattung.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1792
27.05.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von KidCuddy
Zitat von BlackT

Die finalen Gespräche um einen Tresoldi-Transfer stehen noch aus. Angeblich soll Club Brügge bei 5 Mio. Euro abgewunken haben. Aber der Poker läuft, Brügge zeigt das größte Interesse. Ob Eintracht Frankfurt bei dem siebenmaligen Zweitligatorschützen noch einmal nachhakt? Offen. Tresoldis Umfeld beschäftigt sich intensiv mit einem We...
Außerdem ist lt. dem selben Artikel der Abgang von Tresoldi wohl "so gut wie sicher", Club Brügge habe zwar bei 5 Millionen Euro Ablösesumme abgewunken, zeige aber "das größte Interesse". Möglicherweise hake auch Frankfurt nochmal nach.

Der Junge ist 20 und hat schlicht und ergreifend großes Potenzial. 5 Mio EUR find ich tatsächlich schon zu "günstig".

Wahrscheinlich würde ich persönlich noch etwas pokern: Wer wird Übungsleiter, welche Kaderverstärkungen kommen noch dazu, was kann das perspektivisch für die kommende Saison werden?

Viele hier haben schließlich bereits nach dem Ende der vergangenen Sommertransferperiode "den Braten gerochen".

Kann man die Baustellen früh genug für abgearbeitet erklären, würde ich mit ihm ins letzte Vertragsjahr gehen.

ABER:
Rein rational und wirtschaftlich betrachtet, denke ich - leider - an eine Einigung um 4 Mio EUR, anlässlich der aktuellen Berichterstattung.

Tresoldi zu behalten und nicht zu verkaufen wäre in der aktuellen Situation wenig klug.
Mit Källman und El Kachati stehen zwei Stürmer bereit, Nielsen als BU.
Wir gehen mit ~5 Mio Verlust aus der Saison, die mit einem Transfer von Tresoldi ausgeglichen werden könnten.
Auch wenn man sich mehr erhofft hat, so hat er underperformed. 4-5 Mio + Boni oder Weiterverkaufsklausel und wir haben (leider) einen guten Deal gemacht..
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1793
27.05.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von KidCuddy

Zitat von BlackT

ABER:

Tresoldi zu behalten und nicht zu verkaufen wäre in der aktuellen Situation wenig klug.
Mit Källman und El Kachati stehen zwei Stürmer bereit, Nielsen als BU.
Wir gehen mit ~5 Mio Verlust aus der Saison, die mit einem Transfer von Tresoldi ausgeglichen werden könnten.
Auch wenn man sich mehr erhofft hat, so hat er underperformed. 4-5 Mio + Boni oder Weiterverkaufsklausel und wir haben (leider) einen guten Deal gemacht..

Ergänzend bietet solch eine Summe, vorausgesetzt wir reinvestieren einen Teil, natürlich Spielraum in der Zentralen. Wie du schon sagst: Würde El Kachati noch zu uns stoßen, hätten wir im Sturm-Vakuum verheißungsvoll aufgerüstet.

Eine WVB wäre sehr smart.

Es bleibt spannend.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1794
27.05.2025 - 10:00 Uhr
Zitat von Skordie
... Wir gehen mit ~5 Mio Verlust aus der Saison, die mit einem Transfer von Tresoldi ausgeglichen werden könnten.

Sorry für anderes Topic, aber da möchte ich rein:
Kannst Du mir dafür eine Quelle nennen oder Zitate, welche getätigt wurden?

Wenn Du damit meinst, dass wir in der Saison 2023/24 einen Verlust hatten, weil unser Sponsor ausgefallen ist und weil wir das Geld für Köhn nur zu einem geringen Anteil erhalten haben, dann kann man für die Saison diese Summe ansetzen, zumal wir auch Ablösen bezahlt hatten und eine deutlich höhere Gehaltsstruktur (u.a. auch Halstenberg).

In der Saison 2024/25 gibt es hier auf tm.de einen Überschuss von 5 Mio.€ in den Transfers. Nicht berücksichtigt wurde für diese Saison, dass wir die Zahlung von Köhn erhalten haben (~2,5 Mio.€), sowie die Weiterverkaufsbeteiligungen für Anton und Ennali (~2,5 Mio.€).
Hinzu kommt, dass wir mit den Abgängen von Teuchert, Ernst, Schaub, Besuschkow und Börner bereits im letzten Sommer die Gehaltsstruktur haben senken können. Matondo, Halstenberg und Ngankam waren sicherlich nicht ganz billig im "Unterhalt", was gegengerechnet werden müsste.

Ich predige selbst immer, dass man die Summen über den Zeitraum strecken muss, aber in diesen Fall betrifft es wirklich diese eine Saison 2024/25, auf die Du dich beziehst und dann kann ich den Transferüberschuss durchaus einrechnen. Wenn man meinetwegen 5 Mio. nutzt um die Verluste der Saison 2023/24 auszugleichen und den Rest des Geldes, um das Eigenkapital wieder aufzustocken, was gerade in der Coronazeit sehr gelitten hat, dann verstehe ich das.

Ich kann mir vorstellen, dass man das Budget insgesamt erhöht (wurde ja schon geschrieben), allerdings bei einem Transfer von Tresoldi dieses erst einmal mit bestehenden Verbindlichkeiten verrechnet wird, die erst einmal nicht zwingend etwas mit der Saison 2024/25 zu tun haben.

Sollten wir in dieser jetzt ablaufenden Saison wirklich einen Verlust von 4-5 Mio.€ eingefahren haben, dann muss es eine detaillierte Aufarbeitung geben und ehrlich gesagt wäre es letztlich deutlich düsterer um 96, als wir uns alle vorstellen können.
In dem Fall frage ich mich sogar, wie man sich auf ein Wettbieten um El Kachati einlassen kann, denn das könnten wir uns dann schon nicht mehr leisten.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1795
27.05.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von Androesen96

Zitat von Skordie

... Wir gehen mit ~5 Mio Verlust aus der Saison, die mit einem Transfer von Tresoldi ausgeglichen werden könnten.

Sorry für anderes Topic, aber da möchte ich rein:
Kannst Du mir dafür eine Quelle nennen oder Zitate, welche getätigt wurden?

Stand kürzlich bei Bild:
Das gilt auch für Investitionen in neue Spieler. Laut „Neue Presse“ wollen die 96-Geldgeber um Kind „den aktuellen Neuaufbau und den Aufstieg in die 1. Liga beschleunigen – mit bis zu zehn Millionen Euro zusätzlich“. Kind nennt das auf BILD-Nachfrage „völligen Blödsinn“ und betont: „Wir planen für die nächste Saison mit deutlichen Verlusten.“

In den DFL-Lizenzunterlagen sind mehr als fünf Mio. Verlust angegeben, die Gesellschafter bürgen mit Sicherheitsgarantien. Selbst mit Spielerverkäufen würde sich der Handlungsspielraum für Sportchef Mann nicht vergrößern. Verkauft Hannover 96 beispielsweise Nicolo Tresoldi für sechs Mio., würde diese Ablöse erst einmal den Verlust ausgleichen müssen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 27.05.2025 um 10:11 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1796
27.05.2025 - 10:21 Uhr

Ist damit nicht der "geplante" Verlust für die kommende Spielzeit gemeint? Ich hatte das so verstanden.

Dementsprechend würden die Einnahmen aus Transfers ja erstmal – wie in der vergangenen Spielzeit – zum Ausgleichen dieses Verlustes herangezogen werden, damit die Gesellschafter nicht bürgen müssen. Sprich: Auch bei Einnahmen über 5 Mio. Euro würden wir vermutlich nicht mehr Geld zum "ausgeben" haben, weil die Transfereinnahmen ja – glaube ich – buchhalterisch/statistisch über mehrere Saisons gestreckt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Oder trifft das nur auf Ablösesummen für neue Spieler zu, die über mehrere Saisons abgeschrieben werden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 27.05.2025 um 10:25 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1797
27.05.2025 - 10:51 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Die bisherigen Transfers und Gerüchte könnten zu dieser Marschroute jedenfalls passen, das sind m. E. keine Spieler mit denen du oben mitspielen kannst.

Die bisherigen Transfers und Gerüchte passen zu welcher Marschroute genau?
Du sprichst von keinerlei Marschroute und schreibst dennoch, sie könnte dazu passen, wenn du deiner sonstigen Unterhaltung nicht grade mit Nostradamus den Maias oder Baba-Jaga führst, solltest du Verständnis halber nicht nur hohle Phrasen dreschen.

Und wie du darauf kommst das man mit den verpflichteten Spieler Wörl, Källmann, Neubauer, Roggow sowie den Gerüchten zu El Kachati und Wurm nicht oben mitspielen könnte?
Oder gibt es noch andere eigene Gerüchte. 😁

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1798
27.05.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von BlackT

Ist damit nicht der "geplante" Verlust für die kommende Spielzeit gemeint? Ich hatte das so verstanden.

Dementsprechend würden die Einnahmen aus Transfers ja erstmal – wie in der vergangenen Spielzeit – zum Ausgleichen dieses Verlustes herangezogen werden, damit die Gesellschafter nicht bürgen müssen. Sprich: Auch bei Einnahmen über 5 Mio. Euro würden wir vermutlich nicht mehr Geld zum "ausgeben" haben, weil die Transfereinnahmen ja – glaube ich – buchhalterisch/statistisch über mehrere Saisons gestreckt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Oder trifft das nur auf Ablösesummen für neue Spieler zu, die über mehrere Saisons abgeschrieben werden?

Das ist nochmal etwas ganz Anderes zwinker Hier bezieht es sich tatsächlich auf die Verluste der Vergangenheit, die zwischenzeitlich noch deutlich größer waren, als die 5 Mio.€, für die noch eine Gesellschafterbürgschaft notwendig ist. Hätte es eine Verlustmeldung i.H.v. 5 Mio.€ für diese Saison gegeben, vor allem trotz der ganzen Einnahmen, wäre es fatal gewesen.

Wenn man nun das Geld von Nicolo nimmt, um die Verluste der Vergangenheit auszugleichen, dann wäre das Eigenkapital erst einmal wieder "sauber". Kommt nun eine Investitionssumme von 10 Mio.€, was eigentlich ein Darlehen ist, dann berüht es erst einmal nicht das Eigenkapital, solang man das Geld nicht ausgibt. Allerdings bräuchten wir dann kein Darlehen zwinker
Gibt man diese Geld nun aus, dann schreiben sich Transfersummen ab, also der Spielerwert und auch die Gehälter müssen gezahlt werden. Das sind dann die neuerlichen Verluste, mit denen man die nächste Saison plant. Zur Aufteilung habe ich oft schon etwas geschrieben, was ich jetzt nicht nochmal mache zwinker.

Diese geplanten Verluste sollen das sportliche Ergebnis positiv beeinflussen (Aufstieg oder zumindest gute Platzierung) und die Option bieten, dass wir Transfererlöse erzielen. Wird man im Verhältnis viel für einen Spieler ausgeben müssen, dann sollten die prognostizierten Erlöse entsprechend sein.

Leider werden in der Außendarstellung oftmals Begriffe falsch verwendet oder es ist nicht zu 100% klar, was wirklich damit gemeint ist. Am Ende bleibt festzuhalten, dass ein Verkauf von Nicolo auf jeden Fall den Spielraum erhöht oder zumindest zur Gesundung der KGaA beiträgt zwinker (das hilft uns perspektivisch auch, selbst wenn es dann wieder Kritik gibt)

BTT: Ich will gar nicht mehr so sehr auf Nicolo eingehen, denn das habt ihr ja schon gemacht.

Ich habe aktuell das Gefühl, dass Marcus Mann mit dem großen Feudel durchwischt. Klar wir haben schon einige Spieler verabschiedet, aber auch bei noch offenen Punkten sieht es eher nach Abschied aus:
Lee --> zu hohe Kaufoption wird nicht gezogen, aber Mann möchte angeblich nochmal mit den Bayern sprechen.
Dehm --> Es sollte doch ein RV bleiben und angeblich soll Dehm Interesse gezeigt haben und auch die Bereitschaft auf etwas Geld zu verzichten. Warum gab es noch keinen Vollzug?
Schmidt --> Es tauchen Gerüchte auf und sowohl Freiburg wie auch wir können die Leihe beenden, was bis dato von keiner Seite dementiert wird.
Ezeh --> Gegen Einwurf von einigen Scheinen kann er gehen. Die Summe wird aber durchaus finanzierbar sein.
Rochelt --> Wurde nicht mehr eingesetzt und ich kann mir vorstellen, dass er bei einem halbwegs vernünftigen Angebot auch gehen kann

Dann kommen noch die Unklarheiten von Leopold (soll jetzt angeblich doch auf jeden Fall bleiben) und Wörl hinzu.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1799
27.05.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Und Källman kommt aus einer ziemlich schwachen Liga und ist eine absolute Wundertüte.

Wie war das nochmal?
Zitat von WhosYourRandy

Und vor allem ist die Ekstraklasa auch keine „schwache“ Liga. Wenn er dort so am Scoren ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass er auch in der 2. Liga einschlägt.

Falls da wirklich etwas dran ist mit Hannover muss man sich fragen, warum der VfL den Spieler nicht auf dem Zettel hat. Die können niemals mehr anbieten als der VfL, weder sportlich noch finanziell. Wenn der Spieler irgendwie zu bekommen ist muss man ihn eigentlich holen.

Vielleicht wäre unser aller Zeit besser investiert, wenn du dich ein bisschen weniger an 96 abarbeitest 🫡
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1800
27.05.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von WhosYourRandy

Hinsichtlich des Themas habe ich meine Position glaube ich klar gemacht. Sieht für mich ganz schön nach Sparkurs aus.

Das eizige was du hier mit jedem weiteren Beitrag klar machst ist, das man dich nicht für Ernst nehmen kann, und du hier Tagum Tag trollst.
Immerhin indentifizierst du dich jetzt mit einem Bochumwappen, das macht es für uns nicht so peinlich was du im Schalke und Lauternforum so postest.😁

Zu Nicolo:
Wenn Kachati kommt, macht es keinen Sinn Nicolo zu behalten glaube ich. Wobei ich, sollte er kein Angebit bekommen was er sich verspricht und die Ablösesumme nicht bezahlt wird, eine Verläängerung mit einer AK im kommenden Sommer für ca 6mio ganz charmant finden würde. Er ist noch jung genug & hat jetzt auch keine aboslut krasse Saison gespielt, um hier noch ein Jahr zu bleiben und sich eventuell noch zu entwickeln.
Dann könnte er nächstes Jahr immernoch irgendwo anders den nächsten Schritt machen und würde uns dennoch etwas entlohnen mit einer Ablöse.

Zu Kachati und dem Beitrag mit dem HHSV, ich glaube kaum das er nach Hamburg geht. Selbst wenn Selke weg geht, suchen die vermutlich eher ein Regal höher als 2. holländische Liga.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.