Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1721
20.05.2025 - 12:38 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Walloschke_B

Ein paar allgemeine Gedanken zu den letzten Gerüchten (gut, ein Transfer scheint jetzt auch zu stehen).

Die zweite niederländische Liga und die Ekstraklasa finde ich gefährlich, wenn es um Mittzwanziger geht. Da fehlen einfach die Beispiele von Offensivspielern in dem Alter, die es dann noch geschafft haben, irgendwas zu reissen in einer höheren Liga. Das gebe ich mal zu bedenken.

Aber nun vertraue ich einfach mal darauf, dass Marcus Mann es besser hinkriegt als in den letzten zwei Transferperioden (gerade in der Offensive ist es schwierig davon zu reden, dass er Treffer gelandet hätte) und dass man zu Recht von den Qualitäten von Benjamin Källman überzeugt ist! 😊

Ich gebe dir recht, dass sowas immer mit einem gewissen Risiko behaftet ist. Aber dem gegenüber stehen 27 Scorrer bei einem Mittelmäßigem Team, das muss man auch erstmal schaffen, wenn die eigenen Mitspieler auch nur mittelmäßig sind.
Dazu ist die polnische Liga aktuell auf dem 15. Platz in Europa, und damit sogar vor der Schweiz sowie Dänemark, Schweden aus denen hier ja regelmäßig Spieler analysiert und gefordert werden.

Ich kann die skepsis verstehen, gehört ja auch immer dazu. Aber ich habe bei ihm ein deutlich besseres Gefühl, das er seine Leistung hier bestätigen kann, als bei El Kachati (2. holländische Liga in 2. Bundesliga).
Dazu kommt, das Källmann bereits einige A-Länderspiele mit 7 Toren hat, was auch zeigt, dass er ein gewisses Niveau mitbringt und auch außerhalb Polens zeigen konnte.

Ich hoffe, du hast Recht!
Das Anforderungsprofil sollte ja wohl gewesen sein: Ein Upgrade im Sturm, welches zu den Ambitionen passt, um den Aufstieg mitzuspielen und im Erfolgsfalle auch in der Bundesliga brauchbar wäre.

Das Ranking der Ligen sehe ich allerdings etwas skeptisch. Mir fehlen da schon die Beispiele von Mittzwanzigern, die es aus der Ekstraklasa dann noch zu was gebracht haben.
Aber hey, eben habe ich hier mit Martijn Kaars auch ein von mir übersehenes Gegenbeispiel zur Keuken Kampioen Divisie präsentiert bekommen.
Und vielleicht war mir auch noch zu sehr der Gedanke an Maurides im Kopf, welcher es bei St. Pauli in 247 Minuten auf Null Scorerpunkte brachte. Ein Mittzwanziger mit Ekstraklasa- und Liga NOS-Meriten, der kein Bein auf den Boden bekommen hat.

Die Länderspiele Källmans würde ich jetzt nicht unbedingt überbewerten:
https://www.transfermarkt.de/benjamin-kallman/nationalmannschaft/spieler/322990/verein_id/3443

Aber ich hoffe, dass es gut passen wird. Das würde mich sehr freuen.

Källman ist Finnlandschwede und daher sage ich "Välkommen, Benjamin! Jag hoppas att du kommer att trivas i Hannover!" 😊
Obwohl er besser nicht in Foren unterwegs sein sollte. Allgemein keine gute Idee.

P.S. Leider wird auch er wohl keine Hilfe dabei sein, ihn hier noch zu bekommen:
https://www.transfermarkt.de/leo-walta/profil/spieler/674054
Der wird wohl irgendeinen Verein 3-4 Mio Ablöse kosten.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1722
20.05.2025 - 12:38 Uhr
Freue mich sehr auf Kälmann. Insgesamt ein Transfer, an dem es aus meiner Sicht absolut gar nichts auszusetzen gibt. Ablösefrei, im besten Alter, spricht Deutsch und hat letzte Saison sehr gut gescored. Die Qualität der polnischen Liga kann ich zwar auch nicht einschätzen, aber selbst wenn ein Spieler diese Daten hier in der dritten Liga vorzuweisen hätte, würden sich die meisten von uns über so einen Transfer freuen. Das Einzige, was ich ein bisschen schade finde, ist, dass Sofascore Passen und Ballkontrolle als Schwächen aufführt. Aber erst einmal schauen, wie das dann in der Praxis aussieht, Glatzel, Selke und co sind schließlich auch nicht unbedingt die Edeltechniker.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1723
20.05.2025 - 13:08 Uhr
wow ich bin begeistert von unserem Neuzugang.

Nach

Neubauer (36 Spiele - 3 Tore - 8 Vorlagen)
Wörl (42 Spiele - 9 Tore - 5 Vorlagen)
Roggow (35 Spiele - 3 Tore - 4 Vorlagen)

der bereits 4. Neuzugang mit wohl noch einer deutlicheren Qualität als zuvor. Källman konnte in 34 Spielen 18 Tore und 9 Vorlagen erzielen.

wir haben damit also bereits satte 33 Tore und 26 Vorlagen verpflichtet.

Das geht für mich alles in die genau richtige Richtung.

###

noch zu Muroya: er war immer einer meiner absoluten Lieblingsspieler - vielen dank für die tollen 5 Jahre! Auch dass er nur für 96 in Europa auflaufen wollte, rundet die Geschichte ab.

Fakt ist nun aber auch, dass wir auch auf der rechten Abwehrseite definitiv wen verpflichten werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1724
20.05.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von mimamax

Zitat von Walloschke_B

Ein paar allgemeine Gedanken zu den letzten Gerüchten (gut, ein Transfer scheint jetzt auch zu stehen).

Die zweite niederländische Liga und die Ekstraklasa finde ich gefährlich, wenn es um Mittzwanziger geht. Da fehlen einfach die Beispiele von Offensivspielern in dem Alter, die es dann noch geschafft haben, irgendwas zu reissen in einer höheren Liga. Das gebe ich mal zu bedenken.

Aber nun vertraue ich einfach mal darauf, dass Marcus Mann es besser hinkriegt als in den letzten zwei Transferperioden (gerade in der Offensive ist es schwierig davon zu reden, dass er Treffer gelandet hätte) und dass man zu Recht von den Qualitäten von Benjamin Källman überzeugt ist! 😊

Ich gebe dir recht, dass sowas immer mit einem gewissen Risiko behaftet ist. Aber dem gegenüber stehen 27 Scorrer bei einem Mittelmäßigem Team, das muss man auch erstmal schaffen, wenn die eigenen Mitspieler auch nur mittelmäßig sind.
Dazu ist die polnische Liga aktuell auf dem 15. Platz in Europa, und damit sogar vor der Schweiz sowie Dänemark, Schweden aus denen hier ja regelmäßig Spieler analysiert und gefordert werden.

Ich kann die skepsis verstehen, gehört ja auch immer dazu. Aber ich habe bei ihm ein deutlich besseres Gefühl, das er seine Leistung hier bestätigen kann, als bei El Kachati (2. holländische Liga in 2. Bundesliga).
Dazu kommt, das Källmann bereits einige A-Länderspiele mit 7 Toren hat, was auch zeigt, dass er ein gewisses Niveau mitbringt und auch außerhalb Polens zeigen konnte.

Ich hoffe, du hast Recht!
Das Anforderungsprofil sollte ja wohl gewesen sein: Ein Upgrade im Sturm, welches zu den Ambitionen passt, um den Aufstieg mitzuspielen und im Erfolgsfalle auch in der Bundesliga brauchbar wäre.

Das Ranking der Ligen sehe ich allerdings etwas skeptisch. Mir fehlen da schon die Beispiele von Mittzwanzigern, die es aus der Ekstraklasa dann noch zu was gebracht haben.
Aber hey, eben habe ich hier mit Martijn Kaars auch ein von mir übersehenes Gegenbeispiel zur Keuken Kampioen Divisie präsentiert bekommen.

Ein weiteres Gegenbeispiel wäre übrigens Rayan Phillipe, der ablösefrei vom luxemburgischen Erstligisten FC Swift Hesperingen nach Braunschweig wechselte, in dieser Saison 13 Tore und 6 Vorlagen erzielte und ab Sommer in der Bundesliga bei Mainz spielen wird.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1725
20.05.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von Svense

wow ich bin begeistert von unserem Neuzugang.

Nach

Neubauer (36 Spiele - 3 Tore - 8 Vorlagen)
Wörl (42 Spiele - 9 Tore - 5 Vorlagen)
Roggow (35 Spiele - 3 Tore - 4 Vorlagen)

der bereits 4. Neuzugang mit wohl noch einer deutlicheren Qualität als zuvor. Källman konnte in 34 Spielen 18 Tore und 9 Vorlagen erzielen.

wir haben damit also bereits satte 33 Tore und 26 Vorlagen verpflichtet.

Das geht für mich alles in die genau richtige Richtung.

###

noch zu Muroya: er war immer einer meiner absoluten Lieblingsspieler - vielen dank für die tollen 5 Jahre! Auch dass er nur für 96 in Europa auflaufen wollte, rundet die Geschichte ab.

Fakt ist nun aber auch, dass wir auch auf der rechten Abwehrseite definitiv wen verpflichten werden.

Die Extraklasa ist in etwa mit der 2.Liga vergleichbar, was zumindest die Marktwerte der Teams angeht. Von daher echt gute Werte, was reine Tore und Vorlagen anbetrifft bei Källman. Prtajin noch dazu, das wäre dann schon eine ganz gute Umgestaltung vorne drin. *träum*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 20.05.2025 um 13:39 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1726
20.05.2025 - 13:41 Uhr
Sehr starker Transfer, vor allem ohne Klarheit auf der Trainerposition. El Kachati darf gerne folgen, dann ist der Druck auf den einzelnen Spieler nicht ganz so groß. Hinter Källman, El Kachati und Nielsen würden dann evtl. Husser und Stolpe als Ergänzungen reichen.

Wird natürlich in Sachen Gehalt nicht ganz günstig und vielleicht ist auch ein wenig Handgeld geflossen. Aber da ist eben auch ordentlich etwas frei geworden durch die vielen Wechsel

Die großen Baustellen der vergangenen Saison wurden damit jetzt eigentlich schon alle adressiert.

- Knipser (Källman)

- Spielstarker Sechser (Roggow)

- Kreativer OM mit Torgefahr (Wörl)

- Zulieferer vom Flügel (Neubauer)

Ein weiterer Stürmer wird wohl unabhängig vom Trainer gebraucht (El Kachati), selbiges gilt für die Sechs (Ibrahim). Wenn es dann um die Innenverteidigung oder die Offensiven Halbpositionen geht, muss vorher eigentlich der neue Trainer unterschrieben haben. Hier hängen Spielausrichtung und Spielertyp zu eng zusammen.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1727
20.05.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von Arekon96
Ein weiterer Stürmer wird wohl unabhängig vom Trainer gebraucht (El Kachati), selbiges gilt für die Sechs (Ibrahim). Wenn es dann um die Innenverteidigung oder die Offensiven Halbpositionen geht, muss vorher eigentlich der neue Trainer unterschrieben haben. Hier hängen Spielausrichtung und Spielertyp zu eng zusammen.

Ich würde sogar sagen mind. ein weiterer Stürmer...
Voglsammer weg, Ngankam weg, Nielsen der selbst nicht genau weiß "bin ich Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler" und Tresoldi den man bei passendem Angebot wohl ziehen lassen würde.
Da möchte ich nicht das Risiko eingehen, zu guter Letzt mit 1,5 Stürmern dazustehen.
Wenn El Kachat noch kommt und wir eine 2-jährige Leihe von David Mokwa eintüten könnten, wäre ich was den Sturm angeht voll zufrieden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1728
20.05.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Red1896

Zitat von mitleser96

Källman hatte man sicherlich schon letzten Sommer auf dem Schirm, als man sich mit der Ekstraklasa (und Wdowik) beschäftigt hat. Anders kann ich mir nicht erklären, warum wir hier in der Pole Position waren und er sich so früh für uns entschieden hat. Herzlich Willkommen! Ein absolut vielversprechender Transfer!

Er hat sich wohl für 96 entschieden weil hier aktuell keine Konkurrenz im Kader ist und somit die Spielzeit gegeben ist. Ngankam fällt lange aus (weg?) Voglsammer verabschiedet, Nielsen ist keine Konkurrenz im Sturm für mich. Tresoldi ist mit einem Fragezeichen belastet ob er bleibt oder nicht...

Schlecht zahlt 96 zu dem sicher auch nicht.

Wo hast du die Info her?
Er wird mit sicherheit wissen, das wir nicht mit ihm und Howie in die Saison starten. Es wird definitiv noch min. 1 weiterer Stürmer kommen, und das wird auch er wissen. Niemand geht mit 2 Stürmern in die Saison.
Aber man wird ihm vermutlich gesagt haben, dass wenn er die Leistung bestätigt bekommt, gute Chancen auf den Stammplatz hat.

Ich denke, es wird das Gemsantpaket einfach gepasst haben. Er spricht und versteht deutsch, 2. Bundesliga scheint ein bedachter und logischer Schritt nach der Extraklasa zu sein & das Gehalt sowie eventuell frühzeitiger Kontakt und Interesse scheint alles eine gute Mischung gewesen zu sein, die am Ende gepasst hat.

Fruee mich jedenfalls auf den Spieler und bin gespannt wer seine restlichen Mitspieler hier werden.

Wo ich die Info her habe? Logisches denken und lesen. Zum einen die Verabschiedung im Spiel gegen Fürth wo diverse Verabschiedungen stattgefunden haben. (Voglsammer unter anderem). Nielsen ist kein Stürmer der für Torgefahr steht. Nielsen läuft überall auf dem Platz rum selten ist er in einer gefährlichen Abschlusssituation. Das konnte man die letzten Jahre bei uns sehen das er kaum Torgefahr ausstrahlt. Tresoldi ist ein Kandidat der wohl entweder in der Transferperiode verkauft wird (Extra Einnahmen um die 5 Millionen) oder verlängert wird damit er bleibt und wir zur nächsten Saison Einnahmen generieren können.
Oder wir verkaufen ihn mit anschluß Rückleihe,

Bei Ngankam ist es Logisches denken. Er fällt noch bis Jahresende sicher aus. Ob man ihn erneut leiht oder vlt von Frankfurt kauft bleibt abzuwarten. Ich würde hier nicht zuschlagen da er Sportlich, aus Stürmersicht zumindest, nicht der erhoffte Torjäger war.

Das Benny nicht davon ausgeht das kein stürmer mehr kommt ist ebenfalls klar. Wenn JN, AV und vlt NT gehen wären nur 2 Stürmer da. Das reicht definitiv nicht aus.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1729
20.05.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von mimamax

Zitat von Red1896

Zitat von mitleser96

Källman hatte man sicherlich schon letzten Sommer auf dem Schirm, als man sich mit der Ekstraklasa (und Wdowik) beschäftigt hat. Anders kann ich mir nicht erklären, warum wir hier in der Pole Position waren und er sich so früh für uns entschieden hat. Herzlich Willkommen! Ein absolut vielversprechender Transfer!

Er hat sich wohl für 96 entschieden weil hier aktuell keine Konkurrenz im Kader ist und somit die Spielzeit gegeben ist. Ngankam fällt lange aus (weg?) Voglsammer verabschiedet, Nielsen ist keine Konkurrenz im Sturm für mich. Tresoldi ist mit einem Fragezeichen belastet ob er bleibt oder nicht...

Schlecht zahlt 96 zu dem sicher auch nicht.

Wo hast du die Info her?
Er wird mit sicherheit wissen, das wir nicht mit ihm und Howie in die Saison starten. Es wird definitiv noch min. 1 weiterer Stürmer kommen, und das wird auch er wissen. Niemand geht mit 2 Stürmern in die Saison.
Aber man wird ihm vermutlich gesagt haben, dass wenn er die Leistung bestätigt bekommt, gute Chancen auf den Stammplatz hat.

Ich denke, es wird das Gemsantpaket einfach gepasst haben. Er spricht und versteht deutsch, 2. Bundesliga scheint ein bedachter und logischer Schritt nach der Extraklasa zu sein & das Gehalt sowie eventuell frühzeitiger Kontakt und Interesse scheint alles eine gute Mischung gewesen zu sein, die am Ende gepasst hat.

Fruee mich jedenfalls auf den Spieler und bin gespannt wer seine restlichen Mitspieler hier werden.

Wo ich die Info her habe? Logisches denken und lesen. Zum einen die Verabschiedung im Spiel gegen Fürth wo diverse Verabschiedungen stattgefunden haben. (Voglsammer unter anderem). Nielsen ist kein Stürmer der für Torgefahr steht. Nielsen läuft überall auf dem Platz rum selten ist er in einer gefährlichen Abschlusssituation. Das konnte man die letzten Jahre bei uns sehen das er kaum Torgefahr ausstrahlt. Tresoldi ist ein Kandidat der wohl entweder in der Transferperiode verkauft wird (Extra Einnahmen um die 5 Millionen) oder verlängert wird damit er bleibt und wir zur nächsten Saison Einnahmen generieren können.
Oder wir verkaufen ihn mit anschluß Rückleihe,

Bei Ngankam ist es Logisches denken. Er fällt noch bis Jahresende sicher aus. Ob man ihn erneut leiht oder vlt von Frankfurt kauft bleibt abzuwarten. Ich würde hier nicht zuschlagen da er Sportlich, aus Stürmersicht zumindest, nicht der erhoffte Torjäger war.

Das Benny nicht davon ausgeht das kein stürmer mehr kommt ist ebenfalls klar. Wenn JN, AV und vlt NT gehen wären nur 2 Stürmer da. Das reicht definitiv nicht aus.

Klasse logisches Denken.😂
Also Du schreibst als Argument das er gekommen ist, weil er hier kaum Konkurrenzkampf hat und die beste Aussicht auf Spielzeit, revidierst das dann jedoch im nächsten Beitrag damit, das mit Sicherheit ja noch neue Stürmer kommen werden, weil zwei nicht reichen - ergo hast du damit dein erstes Argument (so wie ich übrigens auch) direkt wieder selbst ad absurdum gestellt.
Was zum? Das macht doch vorne und hinten keinen Sinn.

Ich werde auch auf deine kommende Antwort darauf nicht weiter eingehen, da du eben mit deinem zweiten Beitrag die Argumente deines ersten Beitrages komplett selbst zerschossen hat & ich ahne in welche Richtung die Diskussion dann laufen wird. smile

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1730
20.05.2025 - 14:25 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Arekon96

Ich würde sogar sagen mind. ein weiterer Stürmer...
Voglsammer weg, Ngankam weg, Nielsen der selbst nicht genau weiß "bin ich Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler" und Tresoldi den man bei passendem Angebot wohl ziehen lassen würde.
Da möchte ich nicht das Risiko eingehen, zu guter Letzt mit 1,5 Stürmern dazustehen.
Wenn El Kachat noch kommt und wir eine 2-jährige Leihe von David Mokwa eintüten könnten, wäre ich was den Sturm angeht voll zufrieden.

Ich wäre bei einem 4. Stürmer skeptisch, weil wir im Sturm aktuell eine hohe Talentdichte am NLZ haben und die ganz schnell weg sind, wenn wir keinen klaren Weg zu den Profis aufzeigen können. Klar, wenn wir mit einer Doppelspitze agieren und sich einer verletzt, ist Husser plötzlich die einzige Alternative auf der Bank. Aber dieses Risiko würde ich eingehen bzw. diese Situation in der Kaderplanung bewusst provozieren.

Möglich wäre allerdings ein Stürmer der auch als Flügelstürmer eingeplant werden kann. Der Typus Beier, Sieb, Brunner etc....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.