Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2171
31.01.2020 - 15:05 Uhr
Zitat von t0815
@SergioPinto96

Ich weiß das einige User aus der Negativstimmung einfach nicht raus wollen.
So ja heute auch gut zu lesen, in dem Moment als Ochs bereits beim Medi Check ist wird hier darüber philosophiert das 96 ja noch zerstritten sei, ob überhaupt noch jemand kommt.
Dennoch haben wir nun den 5 Zugang (ja einmal durch Verletzung) und dazu das Torwartthema entzerrt + Hanson verliehen.
Da kann auch der Skeptiker zumindest attestieren das einiges gelingt.
Und obwohl 96 ja zu gerne Unfähigkeit etc. unterstellt wird laufen alle Transfers in absoluter Verschwiegenheit ab.
Das ist alles sehr professionell und hat ersteinmal nichts mit den sportlichen Ergebnis in Regensburg zu tun.

Irgendwan muss es auch dem größten Skeptiker mal möglich sein die Themen zu trennen.
Weder sind wir im Chaos versunken noch hat sich Zuber bisher als Fehler heraus gestellt usw usw usw.

Es wird Zeit das auf dem Platz auch Fakten geschaffen werden, damit dieses Negative zumindest ein Stück weit in den Hintergrund tritt.

@SergioPinto96 dein Beitrag war so nüchtern und zu 100% treffend - danke für diesen Beitrag - da kann man nichts anderes zu sagen.

@t0815 sorry aber ich muss nicht alles positiv sehen und darf meine Meinung haben - genauso wie du. Ich bin kein Mensch der alles negativ sieht, eher im Gegenteil. Die aktuelle Situation und die aktuellen Ereignisse sind aber alles andere als positiv. Ich habe es der Geschäftsführung bisher nicht verziehen, dass sie Jan Schlaudraff gekickt haben. Oder einen im Rechtsstreit befindeten Zuber dann dafür einstellen. Ich finde es nicht mehr hinnehmbar, dass es über Jahre kein ordentliches Scouting gibt. Ich erkenne kein System nicht mal die Attribute Kampf und Leidenschaft die 96 ausgemacht haben zu Zeiten von Pinto und Andreasen.

Es ist doch wohl nicht so schwer mal auf Kontinuität zu setzen, mal etwas enstehen zu lassen oder ein ordentliches Scouting System sich aufzubauen. Das kann auch unabhängig von Personen aufgebaut werden. Ich hatte mal einen Beitrag geschrieben mit dem Vorbild von Ajax - die haben ein sehr gutes Scoutingsystem.

Und na klar funktioniert auch etwas bei uns - wir sind schließlich immer noch Hannover 96. Dennoch wären mal Spieler aus dem Ausland ganz nett, die keiner kennt und sich dann irgendwann teuer verkaufen lassen. Hätte damals mit Ya Konan, Abdellaoue und Co. gut geklappt. Stelle ich mir bei Guidetti, Stendera usw schwieriger vor.

Zu guter letzt: Seid Jan Schlaudraff laufen die Transfers tatsächlich verschwiegen vor. Scheint sich so beizubehalten und das ist schon mal positiv. summa summarum ist 96 dennoch ein Chaosverein geworden - das sollte man auch mal einsehen können. Verantwortlich dafür halte ich derzeit ganz klar Martin Kind (und ich war eigentlich IMMER ein Befürworter seiner Person).
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2172
31.01.2020 - 15:18 Uhr
Zitat von t0815
@SergioPinto96

Ich weiß das einige User aus der Negativstimmung einfach nicht raus wollen.

Nene, ich bezog mich nur auf das Wort "gelingt". Um das zu widerlegen muss ich auch keine Negativstimmung verbreiten, da reicht ein Blick auf den Spielplan: Bislang ist erst ein Rückrundenspiel absolviert, was eine Bewertung á la "toll, was uns da gelingt" einfach verbietet.
Die Einordnung der Transfers generell wiederum wirst du selbst auch nicht abstreiten können. Ochs und Guidetti haben (vorsichtig ausgedrückt) eine sehr schwierige Zeit hinter sich; Transfers der Güte "Potential gezeigt, aber gerade in einer Talsohle ihrer Karriere, aus der sie bei uns rausfinden sollen". Genau diese Transfers wurden in den vergangenen Jahren zuhauf getätigt - wie gesagt, mit mehr, mit weniger Erfolg. Deshalb auch da keinen Grund zur freudigen Überraschung angesichts des Vorgehens auf dem Transfermarkt.

Zitat von t0815
Da kann auch der Skeptiker zumindest attestieren das einiges gelingt.

Und wieso? Nochmal: Es gab erst ein Spiel in der Rückrunde. Im Sommer warst du noch einer derjenigen, der Geduld angemahnt hat. Und auf einmal sollen die Skeptiker bestätigen, dass "einiges gelingt", nur weil man einen aussortierten Spieler verpflichtet hat? Hätte man heute Philipp Klement verpflichtet, ich wäre sogar ein Stück bei dir. Aber wieso soll Ochs jetzt alle Skeptiker vom Gegenteil überzeugen?

Zitat von t0815
Und obwohl 96 ja zu gerne Unfähigkeit etc. unterstellt wird laufen alle Transfers in absoluter Verschwiegenheit ab.
Das ist alles sehr professionell und hat ersteinmal nichts mit den sportlichen Ergebnis in Regensburg zu tun.

Korrekt. Gerade die Reaktion nach der Verletzung von Hansen war sehr gut und zügig. Habe ich auch direkt angemerkt.

Zitat von t0815
Irgendwan muss es auch dem größten Skeptiker mal möglich sein die Themen zu trennen.
Oder es gilt eher sich wiederholende Muster als solche zu erkennen und in einen größeren Gesamtzusammenhang einzuordnen.

Zitat von t0815
Weder sind wir im Chaos versunken noch hat sich Zuber bisher als Fehler heraus gestellt usw usw usw.

Die mögliche Arbeit von Zuber war glaube ich von allen das geringste Problem an der Beförderung. Ich traue Zuber durchaus zu, kompetente Transferentscheidungen zu treffen.

Zitat von t0815
Es wird Zeit das auf dem Platz auch Fakten geschaffen werden, damit dieses Negative zumindest ein Stück weit in den Hintergrund tritt.

Korrekt. Aber wenn 96 keine guten Erlebnisse einfährt, wird es ungemütlich. Denn auch wie schon im Sommer gibt es bereits jetzt ernsthafte (und auch nicht völlig aus der Luft gegriffene) Zweifel an dem Vorgehen von 96. Und diese werden mit jeder Niederlage lauter und lauter.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2173
31.01.2020 - 15:18 Uhr
Zitat von Zuzudazdaz
Zitat von OnlyH96

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von Roger1899

Von Fanseite sollte man erst einmal abwarten, ob Ochs überhaupt die Reife für die zweite Liga nachweisen kann. Denn bisher hat er bei keiner Leihe (Dänemark, 2. Liga) die Erwartungen ansatzweise erfüllen können.

Er ist wahrlich kein Leader und braucht gute Spieler um sich herum um sein bestes Niveau abrufen zu können.

Ehemalige Mitspieler sind schon deutlich gereifter und reifer in ihrer Entwicklung.
Vielen Dank!Das erklärt dann auch weshalb man ihn verschenkt hat! daumen-hoch
Dann wird es genau der Spieler sein wovon man überzeugt ist das er uns weiterbringt.Ein toller Vorgriff auf die nächste Saison.Ich bin begeistert.rolleyes

Genau weil er keine Ablöse kostet, besagt die Qualität vom Spieler. Würde Hoffenheim einen klaren Unterschiedspieler + Stammspieler ablösefrei an Hannover abgeben? Wohl kaum.
Genau so sieht es aus.Würde ein kleines Bisschen Hoffnung bestehen das dieser Spieler durchstartet würde man mit ihm verlängern und ggf. verleihen.Aber hier wird gleich wieder gejubelt.“Super wir haben einen Spieler geholt.Und dazu noch Ablösefrei“.Und wenn dieses der Spieler sein soll wovon man überzeugt ist,das er uns weiterbringt (wurde so ja zitiert) dann würde ich gerne wissen was die Verantwortlichen da so sicher macht!Als Perspektivspieler kann man ihn ablösefreie holen.Dann aber nicht mit nur 1,5 Jahre Vertragslaufzeit.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2174
31.01.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
(...) Dann aber nicht mit nur 1,5 Jahre Vertragslaufzeit.

Dann ist ja gut, dass er für 2,5 Jahre unterschrieben hat...
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2175
31.01.2020 - 15:28 Uhr
Zitat von Zuzudazdaz

Zitat von OnlyH96

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von Roger1899

Von Fanseite sollte man erst einmal abwarten, ob Ochs überhaupt die Reife für die zweite Liga nachweisen kann. Denn bisher hat er bei keiner Leihe (Dänemark, 2. Liga) die Erwartungen ansatzweise erfüllen können.

Er ist wahrlich kein Leader und braucht gute Spieler um sich herum um sein bestes Niveau abrufen zu können.

Ehemalige Mitspieler sind schon deutlich gereifter und reifer in ihrer Entwicklung.
Vielen Dank!Das erklärt dann auch weshalb man ihn verschenkt hat! daumen-hoch
Dann wird es genau der Spieler sein wovon man überzeugt ist das er uns weiterbringt.Ein toller Vorgriff auf die nächste Saison.Ich bin begeistert.rolleyes

Wie wäre es dem ganzen eine Chance zu geben? Keine Ablöse, im Verlgiech dazu ein geringes Gehalt, Risiko ist also überschaubar.

Wenn er in der Rückrunde 1-3 Tore und ein paar Assists liefert dann wäre doch alles optimal...

Nur so am Rande: Ein Stindle kam fast im gleichen Alter zu uns und hatte auch nicht die besten Scorer... Einfach mal froh sein, dass etwas passiert ist.

Genau weil er keine Ablöse kostet, besagt die Qualität vom Spieler. Würde Hoffenheim einen klaren Unterschiedspieler + Stammspieler ablösefrei an Hannover abgeben? Wohl kaum.

Ja der Esser ist ja auch nur Ablöse frei von uns zur TSG gewechselt, weil er unbrauchbar und schlecht war, oder?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2176
31.01.2020 - 15:35 Uhr
Guter Deal!
Ochs gefiel mir eigentlich immer wenn ich ihn spielen sah - die Zange mit Maina gefällt mir
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2177
31.01.2020 - 15:35 Uhr
Moin,

Ich frage mich was die Strategie hinter der Verpflichtung von Ochs ist und möchte gleich vorweg betonen, dass ich weder aus dem Lager der Schwarzmaler, noch dem der Jubler komme.
Zu Ochs: Aus seinen Leistungsdaten geht hervor, dass er wenig gespielt hat. Seine Entwicklung stagniert (in letzter Zeit) und auch die Leihen nach Bochum und Aalborg scheinen nicht den gewünschten Effekt gehabt zu haben.
Es war zu lesen, dass wir Spieler suchen, die uns (sofort?) weiterhelfen. Nun lasse ich mich zwar gerne überraschen, glaube aber, dass Ochs jetzt nicht der Spieler ist, der uns sofort hilft.
Hoffentlich und mit einer gehörigen Portion Glück wird er bei uns den nächsten Schritt machen können, ich frage mich dennoch nach dem Plan hinter dem Transfer und was man sich von ihm verspricht.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2178
31.01.2020 - 15:47 Uhr
augen-zuhalten Guckt ihr eure Texte eigentlich an bevor ihr auf Speichern drückt? Wenn ja,... oha augen-zuhalten

1. Ihr redet hier über Spieler, die ihr vermutlich keine 5 mal spienen gesehen habt.

2. Wer sagt denn, dass wenn er bei Hoffenheim den Durchbruch nicht geschafft hat, warum er es hier nicht schaffen sollte?
Hoffenheim hat ganz andere Spieler auf dem Platz als Hannover in den letzten Jahren jemals hatte. Selbst ein Bebou sitzt da des öffteren auf der Bank.

3. Evtl. mal darüber nachgedacht, dass man ihn in Hoffenheim keine Steine in den Weg legen wollte... siehe hier Esser in die andere Richtung? Oder ist Esser auch so grottig das man ihn ganz ohne Ablöse abgibt?!?

4. Hier vergessen mindesten 50% der User, dass wir derzeit alles andere als attraktiv für Neuzugänge sind. Wir spielen 2 Liga gegen den Abstieg, wir können und wollen keine hohen Gehälter und Ablösen, geschweige denn Handgeld zahlen. Oder ist euch Experten nicht aufgefallen, dass Lewandowski und Messi hier irgendwie noch nicht angeklopft haben?

5. Guckt euch mal seine Vita an... Spiele (Tore)

2011–2012 Deutschland U15 - 6 (4)
2012–2013 Deutschland U16 - 3 (3)
2013–2014 Deutschland U17 - 13 (4)
2014–2015 Deutschland U18 - 5 (1)
2015–2016 Deutschland U19 - 11 (6)
2016–2017 Deutschland U20 - 12 (5)
2017–2018 Deutschland U21 - 9 (3)

Wollt ihr mir wirklich sagen, dass der DFB die ganze Zeit ihn nur wegen seiner Frisur aufgestellt hat oder weil sie ihn verwechselt haben?!? Würde sagen, der Typ hat ca. in jeden drittem Länderspiel getroffen... und er gehörte die komplette Jugend IMMER zu den besten ca 15-20 Stärksten seines Alters.

Er ist jung... gebt ihm Zeit wäre cooler als: Was holt ihr die Flasche, dass ist der Flopp des Jahre... die haben alle keine Ahnung, wie dumm können die sein den Ochs zu verpflichten.

... und zu guter letzt eine Geschichte... es war das Jahr anno 1999... da entschloss sich ein Grasdorfer in die große Stadt zu gehen... frohen mutes und mit einem lustigen Liedchen auf den Lippen machte er sich auf den Weg... das Abenteuer ging bis ins Jahr 2011... da stellte man plötzlich und überraschend nach knapp einem 10/Jahundert fest, man, der is zu schlecht. Den wollen wir nicht in der 1 Mannschaft haben... der packt es nie.... gesagt getan, Lied zu ende, raus mit dem Typen. Über eine viertklassige Zweitvertretung eines sehr erfolgreichen Bundesligisten ging es für ihn in die 2. Liga... weite 2 Jahre später in einen Brause-Culb... jetzt ist er 28,5 Jahre alt.... hat nie in seiner Karriere eine Jugend-U-Auswahl gesehen, wurde vor vielen Jahren als zu schlecht von einem Verein mit einer 96 im Namen vom Hof gejegt... und ist jetzt Nationalspieler eines Landes in dem ich und vermutlich 85% der hier lesenden wohnen. Also bitte hört auf mit Vorverurteilungen, ich habe gelesen, dass der und der mal gesehen hat das der gesagt hätte... keiner von euch hat ihn in unserem Team und unter unserem Trainer trainieren und spielen sehen. KEINER

PS: wer den pfeifenden Grasdorfer kennt, bitte posten und Keks abholen.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 31.01.2020 um 15:51 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2179
31.01.2020 - 15:58 Uhr
Zitat von HAPPYV
PS: wer den pfeifenden Grasdorfer kennt, bitte posten und Keks abholen.

Halstenberg kannst du jedenfalls nicht meinen, denn der wurde hier nicht vom Hof gejagt sondern aufgrund seines Talents von Dortmund abgekauft. Ihn wollte man hier sehr gerne behalten zwinker
Nichtsdestotrotz stimme ich dir in Bezug auf Ochs zu. Er hat schon ein gewisses Potential und könnte als linker Wingback gut funktionieren. Er ist zumindest kein großes Risiko und könnte am Ende überraschen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2180
31.01.2020 - 16:01 Uhr
dumm nur, dass der ochs nicht nur in hoffenheim nichts gezeigt hat, sondern auch nicht in bochum und dänemark.
fossum wird genau zu diesem verein abgeschoben, weil er in hannover nicht gut genug war, ist dort stammspieler, und wir holen jetzt jemanden, der da kein bein auf den boden bekommen hat.

ganz eindeutige billige alibi-verpflichtung, damit nach aussen komuniziert wird, man hätte noch was getan.
kind hat diesen verein total kaputtgewirtschaftet und jetzt hilft nur noch der abstieg um ihn loszuwerden.

•     •     •

96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.