Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
24.01.2020 - 08:50 Uhr
24.01.2020 - 10:01 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
https://www.sportbuzzer.de/artikel/verstarkung-fur-hannover-96-abwehr-alles-hangt-an-marcel-franke/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/verstarkung-fur-hannover-96-abwehr-alles-hangt-an-marcel-franke/
Auch wenn Franke wieder zurückkehrt und fit bleibt:
Wäre aber der Norweger nicht nun endlich mal einer dieser viel zititerten Transfers über den Sommer hinaus? Spätenstens dann müsste man doch Anton verkaufen, sofern man noch eine vernünftige Ablöse generieren will.
Da wäre es doch sinnvoll, dem neuen ein halbes Jahr in der jetzigen "Übergangssaison" zu geben, um sich an die 2. Bundesliga zu gewöhnen.
24.01.2020 - 10:06 Uhr
Na ja Kind sagt doch selber, dass jetzt erst einmal versucht wird, mit Anton zu verlängern. Und IV's haben wir, wenn Franke und Hübers zurückkommen, auch erstmal genug
24.01.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von Kalle1896
Na ja Kind sagt doch selber, dass jetzt erst einmal versucht wird, mit Anton zu verlängern. Und IV's haben wir, wenn Franke und Hübers zurückkommen, auch erstmal genug
Sowas wäre dann aber immerhin mal etwas in Hinsicht der langersehnten, langfristigen Planung.
Sollte man Anton behalten können und den Norweger bereits in den eigenen Reihen haben sähe das für mich (!)
zumindest ein bischen nach einem Konzept aus, als wenn Anton dann Ende August doch woanders unterschreibt und man da plötzlich eine vakante Stelle hat oder mit Felipe und Hübers auf zwei Spieler hofft, die in den vergangenen 2 Jahren zusammen vllt auf 20 Spiele kommen.
Und das soll keineswegs respektlos o.ä. gegenüber Felipe und Hübers gemeint sein, die ich tatsächlich beide sehr mag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_Nax am 24.01.2020 um 10:16 Uhr bearbeitet
24.01.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von Red_Nax
Wäre aber der Norweger nicht nun endlich mal einer dieser viel zititerten Transfers über den Sommer hinaus? Spätenstens dann müsste man doch Anton verkaufen, sofern man noch eine vernünftige Ablöse generieren will.
Da wäre es doch sinnvoll, dem neuen ein halbes Jahr in der jetzigen "Übergangssaison" zu geben, um sich an die 2. Bundesliga zu gewöhnen.
Zitat von SaschaHSV96
Sehe ich auch so. Gerade wenn Kocak hin und wieder die 3er Kette spielen lassen will, würde ich den Transfer sehr begrüßen. Damit stünde die IV quali- und quantitativ gut da: Anton, Franke, Elez, Hanche-Olson, Felipe (+Horn). Hübers klammere ich bewusst aus, da man da erstmal gucken muss, wie es weitergeht. Anton ist außerdem auf der 6 einsetzbar, Hanche-Olson auch auf rechts und Felipe hat seine bekannten Probleme, sodass ich da von keinem Überangebot sprechen würde.
Im Sommer wäre man auf einen Abgang von Anton zumindest nicht völlig unvorbereitet und falls Anton dann sogar bliebe wäre die IV mMn planungstechnisch abgeschlossen. Dafür hätte Hanche-Olson ein halbes Jahr, um sich hier erstmal einzufinden. Ich hoffe, dass man den Transfer tätigt, wenn man überzeugt von ihm ist.
24.01.2020 - 11:05 Uhr
Mir würde ein Hanche-Olsen Transfer aus den bereits genannten Gründen (Anton, Verletzungsanfälligkeit Felipe, Option auf rechts) ebenfalls gefallen, allerdings kann ich auch nachvollziehen, wenn man in der aktuellen Situation eben keinen "Vorgriff auf den Sommer" tätigen will.
Kocaks Vertrag läuft aus und Zubers Zukunft ist auch höchst ungewiss. Es kann also durchaus sein, dass es im Sommer wieder komplett neue Personen auf diesen Positionen gibt, die dann wieder eigene Vorstellungen haben. Momentan scheint das Scouting ja auch vorrangig darauf ausgerichtet zu sein, was Kocak haben will. Genau diese Abhängigkeit von einzelnen Trainern wollte man durch ein "Konzept" ja eigentlich vermeiden. Hanche-Olsen würde aber genau in diese Kategorie fallen.
Kocaks Vertrag läuft aus und Zubers Zukunft ist auch höchst ungewiss. Es kann also durchaus sein, dass es im Sommer wieder komplett neue Personen auf diesen Positionen gibt, die dann wieder eigene Vorstellungen haben. Momentan scheint das Scouting ja auch vorrangig darauf ausgerichtet zu sein, was Kocak haben will. Genau diese Abhängigkeit von einzelnen Trainern wollte man durch ein "Konzept" ja eigentlich vermeiden. Hanche-Olsen würde aber genau in diese Kategorie fallen.
24.01.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von Jernals
Mir würde ein Hanche-Olsen Transfer aus den bereits genannten Gründen (Anton, Verletzungsanfälligkeit Felipe, Option auf rechts) ebenfalls gefallen, allerdings kann ich auch nachvollziehen, wenn man in der aktuellen Situation eben keinen "Vorgriff auf den Sommer" tätigen will.
Ja das ist ein Problem, jedoch muss man diese Frage frühzeitig klären. Es ist ganz wichtig so früh wie möglich zu wissen, wie es weitergeht.
Die Frage ist ja, wie will Kocak spielen lassen? Mit Felipe und Hübers kann man einfach nicht richtig planen. Somit bleiben nur Anton, Franke und Elez. Ein Horn ist für mich max. ein Halbverteidiger und kein richtiger Innenverteidiger. In der Dreierkette hat er stark gespielt, doch wie plant Kocak? Bleibt Horn überhaupt? Wenn man so ein Talent wie Olsen bekommen kann, dann muss man aufpassen, dass man nicht eine Chance verpennt. Sind wir mal ehrlich, wir alle können uns denken, dass Anton nicht verlängern wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in die Bundesliga wechseln wird und wer will es ihm verübeln...
Darauf sollte man sich vorbereiten, auch mit einem Transfer. Verletzen sich Anton oder Franke erneut, dann geht wieder das große Zittern los ...
Ich bin der Meinung, Olsen muss man unbedingt holen, sollte er finanzierbar sein.
24.01.2020 - 12:39 Uhr
Ich sehe überhaupt keinen Bedarf in der IV. Klar kann schon für die kommende Saison geplant werden, was ich begrüßen würde, aber aktuell, wieso?
Olsen muss man ja auch eine Perspektive bieten. Oder soll Er auf die Bank?
Notfalls trifft es natürlich Franke. Der ja aber durchaus solide gut spielt.
Stamm IV können Anton und Franke sein. Dahinter Felipe + Elez + bei Bedarf Horn und zum Ende der Runde Hübers der bei 80% sein soll.
Das ist absolut ausreichend und selbst bei Verletzungen keine Katastrophe.
Ich kann schon verstehen das man nichts übers Knie bricht.
Stamm IV können Anton und Franke sein. Dahinter Felipe + Elez + bei Bedarf Horn und zum Ende der Runde Hübers der bei 80% sein soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 24.01.2020 um 12:41 Uhr bearbeitet
24.01.2020 - 13:24 Uhr
Zitat von t0815
Ich sehe überhaupt keinen Bedarf in der IV. Klar kann schon für die kommende Saison geplant werden, was ich begrüßen würde, aber aktuell, wieso?
Kann deine Argumente ein Stück weit verstehen, allerdings ist es doch so, dass ein Olsen auch RV spielen kann. Wenn er ein Upgrade zu Franke, Korb oder Jung ist, muss man ein Talent für eine ,, kleine" Ablöse kaufen, auch wenn dafür wer anders auf die Bank muss.
Stand jetzt verlieren wir in einem halben Jahr Jung, Korb, Miiko, Matze und Horn. Dazu gibt es keine neuen Gerüchte. Ggf. möchte man zukünftig ja mit 3er Kette spielen. Abgesehen davon könnte man sich im Sommer von einem anderen IV trennen oder geht eh von einem Abgang aus.
Für mich wäre es sinnig wenn er ein Upgrade darstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lumax1896 am 24.01.2020 um 13:29 Uhr bearbeitet
24.01.2020 - 14:09 Uhr
Keine Frage.
Ich finde es auch gut wenn Er kommt. Zumal er sich natürlich eingewöhnen könnte um dann zur nächsten Saison bei 100% zu sein.
Ich finde es auch gut wenn Er kommt. Zumal er sich natürlich eingewöhnen könnte um dann zur nächsten Saison bei 100% zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.