SSV Ulm 1846 SSV Ulm 1846
deadline-day banner

Kaderplanung

03.07.2023 - 22:16 Uhr
Kaderplanung |#1351
27.08.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von CM1846
Klar, Pepic war letzte Saison einer der besseren Spieler , wobei das ehrlich gesagt auch nicht besonders schwer war. Er hatte eine richtig starke Phase, hat danach aber auch deutlich abgebaut.

Deshalb finde ich die These, es sei ein großes Versäumnis gewesen, ihn nicht zu verlängern, schon ziemlich hoch gegriffen. Wenn Mrden und Kempf die Doppelsechs bilden und so auftreten wie in der zweiten Halbzeit am Samstag und davor ein Per Lockl als zentraler Gestalter, der hoffentlich bald in den Tritt kommt, im Zusammenspiel mit Meuer wird vermutlich kaum jemand behaupten, dass die Nicht-Verlängerung von Pepic ein großer Fehler war.

So weit ich weiß war man mit Pepic in der Frühphase der Kaderplanung in Gesprächen. Nachdem man sich von der Personalie Pavel Dotchev verabschiedet hat, wurde das fallengelassen. Zumal er wohl in der Kabine nicht der einfachste gewesen sein soll.

Sportlich hätte ich ihn schon begrüßt. Zu deinem Take: Mrden und Kempf haben jetzt eine Halbzeit zusammen gespielt. Zugegeben haben sie das gut gemacht, aber die beiden sind jung und brauchen in der Theorie schon einen erfahrenen Spieler an ihrer Seite. Sowohl Taffertshofer, als auch Lockl und Müller waren bislang auf der Doppelsechs fatal. Jemand wie Pepic hätte da schon weiterhelfen können.

Ansonsten bin ich doch über die Transfersuche überrascht. Ich dachte man hätte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und wollte keine Last-Minute-Transfers tätigen. Darauf läuft es wohl jetzt hinaus. Das ist schon extrem hoch gepokert und wird Kritik auf sich ziehen, wenn das schiefgeht. Ein Worst Case wie letztes Jahr bei Schleusener kann gerade wirklich keiner gebrauchen.
Kaderplanung |#1352
27.08.2026 - 18:36 Uhr
Ich war schon ein wenig überrascht, als ich gesehen habe das Pepić bei Hessen Kassel unterschreibt. Auch wenn auch er nicht brilliert hat, hatte ich schon das Gefühl das er einer der besseren Spieler war, weshalb ich ihm dennoch zugetraut habe, das er erneut einen Verein in der dritten Liga findet. Ich fande ihn persönlich auch besser als Brandt und Dressel. Zudem ist er ja schließlich mit über 200+ Spielen ein gestandener Drittligaspieler. Dennoch ist es auch so, das er letzte Saison nach seiner Zeit in Meppen und Würzburg bereits mit dem dritten Verein in Folge aus der dritten Liga abgestiegen ist.

Ich weiß nicht, Pepic hätte uns in der Regionalliga individuell definitiv weitergeholfen v.a. da Lockl und Taffertshofer bisher ziemlich bodenlos sind. Dennoch sollten wir ein wenig warten, bis wir uns ein wenig eingespielt haben. Danach können wir erst richtig beurteilen, ob wir uns in der Zentrale genügend verstärkt haben und ob wir weitere Verstärkungen benötigen. Rein von den Namen und der Qualität sollten wir es für Regionalligaverhältnisse auf jeden Fall sein!

Bei weiteren Transfers sollte man, wie ich es in diesem Thread bereits wann anders geschrieben habe, wirklich überlegen, ob man diese benötigt und ob sie uns qualitativ sofort weiterhelfen. Der Kader ist jetzt so, wie er ist und ihn weiter aufzublähen halte ich bei Spielern, welche keine Soforthilfen sind, für überflüssig. Letztes Jahr hatten wir das große Problem, das wir einen viel zu großen und aufgeblähten Kader hatten, auch nachdem wir uns in der Winterpause von einigen Spielern trennen mussten. Das war ja auch der Grund, weshalb Dotchev (in meinen Augen dennoch fälscherlicherweise!) die Trainingsgruppe 2 aufmachen musste, die er ja dann gegen Ende der Saison über den Haufen geworfen hat... da war dann u.a. ein El-Zein dabei, welcher in der Saison davor noch bei Magdeburg Stammspieler war, im Winter dann von Schwarz geholt wurde und dann in die zweite Trainingsgruppe „verschoben“ wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.