1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung

16.02.2026 - 13:55 Uhr
Zeige Ergebnisse 111-114 von 114.
Kaderplanung |#111
27.08.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von Dunkelziffer93

Im Sturm bin ich hin und her gerissen. Die erste Reihe mit Justvan, Scobel, Zoma ist richtig stark, aber von der Bank ist es dünn. Bei Moustfa sehe ich Potential, aber er braucht mindestens noch ein halbes Jahr um zu lernen, wie er laufen/stehen muss. Grimaldi/Haugen enttäuschen bisher und Gherieb habe ich noch nie gesehen. Gehaltstechnisch sehe ich leider nicht, dass wir uns noch breiter aufstellen.

Wieso glaubst du das es vom Gehalt her schwierig werden könnte noch 2-3 Leute zu holen ?

sehe ich so gar nicht das wir da irgendwie schwirigkeiten haben könnten aktuell da wir eigentlich keine richtig dicken summen mehr bezahlen dürften

ansonsten haben wir auch viele Spieler im Kader die verhältnissmäßig sehr günstg sein sollten
von der Hitz, Moustfa, Osawe, Soldic, Kronwachs, Heß, Porstner, Mandic, Lisewski und Ortegel sollten alle sehr günstige Verträge haben weil das ihre ersten Profiverträge sind (Mustfa ok kommt aber auch aus einer niedrigeren Liga deswegen zähl ich den hier mit rein)
evtl Janisch und Lubach, Zoma da auch noch bei den eher geringverdienern dabei sein dürften, die aber bei den Jugen die Top verdiener sein dürften

Dazu kommen mit Otto und Haugen zwei Spieler aus der Dritten Liga die auch nicht direkt als Topverdiener einstegen dürften
auch bei Masouras und Markhiev könnte ich mir vorstellen das sie nicht zu den Top Verdienern gehören einfach weil sie aus Zypern kommen und dort denke ich auch nicht die Millionen gezahlt werden dürften

die Klaren Top Verdiener dürften Justvan und Becker sein evtl noch Grimaldi

Ist zwar alles nur Vermutung aber denke nicht ganz unbegründet

•     •     •

Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.
Kaderplanung |#112
27.08.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von xxandl

Jetzt spielt RV #3 des letzten Jahres Stamm, der Neuzugang bekommt deswegen keine Chance, weil er sich in der ganzen Vorbereitung nicht aufgedrängt hat und von der Hitz soll verliehen werden, während Hess plötzlich Rechtsaußen spielt... Und Hess spielt brav, dem räume ich die Chance ein, dass der sich die Position schnappt, aber in Wahrheit nicht weil er so stark ist, sondern die beiden anderen so schwach sind.

Spieler können in einer Sommerpause einen gewaltigen Schritt machen - das sieht man beispielsweise an Scobel. Der hat körperlich zugelegt, gleichzeitig aber auch an seinem Spiel gearbeitet. Bei Janisch könnte es ja ähnlich sein. Vielleicht hat der im Sommer Schritte gemacht, die JVDH nicht gemacht hat. Außerdem hatte ich in einem anderen Post schon einmal die Theorie aufgestellt, dass man JVDH verleihen möchte, gerade weil man ihn vor Janisch sieht. Der soll garantierte Spielpraxis bekommen, wohingegen es bei Janisch passieren kann, dass er erneut eine Saison größtenteils auf der Bank sitzt.

Zitat von xxandl

Was Joti geritten hat Koudossou nicht zu verpflichten, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gerade weil ja klar war, dass der Rest der Viererkette sich ohnehin ändern würde.

Koudossou hatte doch auch keinen wirklichen Bock zu bleiben - der wollte den Schwung aus dem Saisonfinale mitnehmen und um seinen Platz in Augsburg kämpfen. Seine Interviews klangen jedenfalls nicht wie eine Liebesbekundung zum Club. Und selbst wenn er sich einen Verbleib hätte vorstellen können, wäre das Paket aus Ablöse und Gehalt schon sportlich gewesen - zumindest zum damaligen Zeitpunkt. Man hatte sich einfach ASAP um einen Nachfolger bemüht und seinen Datenzwilling ablösefrei und noch vor Beginn der Transferperiode unter Vertrag genommen. Da will ich den Verantwortlichen nun wirklich keinen Strick draus drehen. Zumal ja auch die Zukunft von Fernandez noch unklar war und über Zoma und Lubach schwebt immer noch das Damoklesschwert. So gern ich Koudossou hierbehalten hätte aber er hat sich halt einfach verzockt und wir haben unsere Hausaufgaben gemacht.
Kaderplanung |#113
27.08.2026 - 18:34 Uhr
https://www.n-tv.de/sport/fussball/transfermarkt/Transfer-Ticker-William-Boeving-vor-Leihe-vom-1-FSV-Mainz-05-zum-1-FC-Nuernberg-id31240220.html

Willi ist ein sehr sympathischer Typ.
Er hat bei Sruem sogar CL gespielt aber hat bei uns bisher nicht so die Möglichkeit gehabt sich zu zeigen. In der Vorbereitung schien er nah dran, hat auch getroffen, feiner Fuß, guter Abschluss und bei Standards stark.
Er kommt meist als 10ner oder HS.

Im DFB Pokal hat er auch getroffen, ich denke er will regelmäßig spielen und das kann er bei euch scheinbar.
Viel Spaß mit ihm
@ich1990
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dendino1905 am 27.08.2026 um 18:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#114
28.08.2026 - 22:13 Uhr
Ich habe mir mal die Wyscout Daten von Becker und Boving anzeigen lassen und per KI vergleichen lassen. Für den Kontext: Von Boving musste ich die Daten aus der Saison 24/25 (Sturm Graz) verwenden, da die Sample Size bei Mainz zu gering war.

"Beide Spieler zeigen als Zehner im 4-2-3-1 unterschiedliche Profile. Finn Ole Becker ist eher der spielmachende und verbindende Zehner: Er zeichnet sich besonders durch sein starkes Kurz- und Mitteldistanzpassspiel sowie eine hohe Anzahl progressiver Pässe aus und kann damit das Spiel aus dem Mittelfeld heraus steuern. Zudem bringt er eine höhere defensive Beteiligung und Stärke in Luftduellen mit. William Bøving Wick ist dagegen deutlich offensiver ausgerichtet. Er kommt häufiger in den Strafraum, bringt den Ball öfter selbst progressiv nach vorne und erzeugt mehr Shot Assists sowie deutlich mehr eigene Torgefahr. Damit ist er weniger der klassische Spielgestalter, sondern eher ein vertikaler, dynamischer und torgefährlicher 10er, der selbst Aktionen im letzten Drittel kreiert. Vereinfacht gesagt: Becker ist der bessere Connector und Spielgestalter, Wick der größere offensive Threat. Welche Variante für Nürnberg besser passt, hängt daher vor allem davon ab, wie viel Spielaufbau und Kreativität die beiden Sechser bereits übernehmen können."

Ist definitiv interessant, dass wir hier zwei sehr verschiedene Profile auf der 10 einsetzen könnten, je nachdem was für die jeweilige Spielsituation erforderlich ist. Mit dem Profil kann ich mir ihn auch sehr gut auf der rechten Seite als Alternative für Justvan vorstellen.

Als alleiniger Stürmer funktioniert er eher nicht, da sehe ich ihn eher situativ als Doppelspitze bzw. hängende Spitze hinter Scobel.

Er verstärkt uns definitiv in der Breite und bietet sich für verschiedene Positionen an, aber ich sehe aktuell keinen Grund unsere Offensivreihe in der Startelf zu verändern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.