Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#8531
30.01.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von Appius

Ich glaube , dass mein Beitrag in diesem Thread hier am Besten aufgehoben ist.

Also, dass hier nach den Investoren Einsteig einiges passieren könnte, habe ich erwartet. Doch die letzten Wochen bereiten mir auch irgendwie Bauchschmerzen.

Letzten Sommer, als Preetz Covic verpflichtet hat, haben viele Journalisten(z.B. Uwe Bremer) ihn dafür kritisiert, dass er die bequeme Lösung gewählt hat. Ein Freund , der auch nicht viel quer schießen wird. Nach seiner Entlassung, die völlig zurecht war, kam nun Klinsmann.
Klar war, dass nun alles auf den Prüfstand kommt und viel verändert wird. Dass hat man mit seiner Verpflichtung unterzeichnet.

Was mir ein wenig quer im Magen liegt , ist, dass aktuell alles für Ihn gemacht und gekauft wird, obwohl wir nicht wissen, wer im Sommer neuer Trainer wird oder ob Klinsi weiter macht.
Ich habe den Eindruck, es wird all das Geld jetzt mit aller Macht investiert. Als damit etwas behutsamer umzugehen.
Die einzige Erklärung für mich ist, dass man nun gute Leute verpflichtet und sich so den ein oder anderen weiteren Transfer für den Sommer erhofft(z.B. ablösefreier Götze). Zudem könnten sich so einige Leute, die neu sind dann schon einspielen und der Umbruch wird auf zwei Perioden verlegt.
Trotzdem finde ich es erschreckend, dass nun schon 100 Mio in Transfers gesteckt wurden und sollte Cunha noch kommen, es weiter steigen wird.
Das sind Summen, die ich trotz des Investments in dieser Schnelligkeit auch nicht erwartet habe. Und irgendwie fühlt sich all das auch nicht mehr wie meine gute alte Hertha an.
Im Moment wirkt es auf mich so, dass man mit alle Macht teure Spieler holen muss. Ich hätte mir jedoch nur einen Weg wie RB Leipzig gewünscht, wo man günstigere junge Spieler mit viel Potential verpflichtet und diese entsprechend entwickelt. Und ich glaube der Markt für Leute zwischen 10-20 Mio. Transfersumme ist da schon wirklich gut.

Nun aber zum anderen erschreckenden Teil. Gleichzeitig zeigt das aktuelle Verhalten der Mannschaft bzw. einzelner Spieler, dass sich viele in einer bequemen Blase befunden haben. Ich finde es erschreckend, dass aktuell die Spieler alles über die Medien kommunizieren und nicht ihren Mund halten und sich den ***** aufreißen um wieder in die Mannschaft zu kommen.
Am Ende zeigt es aber auch , dass sie alles große Egoisten sind und nicht den besten Charakter haben.
Dass ein Arne Meier über die BILD kommuniziert , anstatt einfach fit zu werden und so hart zu arbeiten, dass Klinsi ihn aufstellen muss, stellt für mich eine große Enttäuschung dar. Er war über Monate verletzt und die Situation ist aktuell einfach nicht Zeit für Experimente mit nicht fitten Spielern. Ich hoffe, dass er bald mal wieder klarer sieht. Mit ein wenig wissen, wird Ihm klar sein, dass Per als auch Grujic bald wegfallen. Er hätte definitiv Chancen zu spielen. Aber bei einem Top Club wird er irgendwann auch mal auf der Bank landen und nicht immer spielen, sollte er eines Tages dort spielen.
Genauso wenig ist es nicht schön, den Artikel wenig später mit Stark zu lesen. Sorry, aber seine Leistungen waren im letzten halben Jahr wirklich nicht toll. Da braucht er doch auch keine Erklärung von Klinsi.

Es zeigt einfach, dass viele sich Ihrer Sache zu sicher waren. Aktuell hat Klinsi sicher viele Mauern eingerissen, was viele jetzt aus der Bequemlichkeit rausholen müsste. Stattdessen wollen alle Spieler, die es betrifft einfach den Verein verlassen. Eigentlich müsste man allen die Türe öffnen und sagen danke. Ich denke, dass das dann bestimmt im Sommer nachgeholt werden dürfte.

Vielleicht kann mir ja jemand auch noch kurz erklären, sollten wir uns nächste Saison qualifizieren für die CL oder EL, könnten wir überhaupt aufgrund von Financial Fairplay dort teilnehmen?

Ich hoffe einfach, dass hinter dem ganzen wirklich ein Konzept steckt und genaue Ideen. Hoffen wir einfach, dass alle wissen, was Sie dort gerade machen.

Ich denke, dass das nächste halbe Jahr wirklich spannend wird. Lassen wir uns überraschen was noch so alles passiert.

Bauchschmerzen habe ich auch.

Gefühlt wollen alle Spieler nun wechseln.

Die Truppe ist mit Ihren Gedanken ganz woanders.

Wir stecken im Abstiegskampf.

Es gibt genügend Beispiele wo Teams wahllos zusammen gekauft wurden. Alles Top Einzelspieler. Aber wenn das Team welches nach und nach auseinander bricht einen neuen integriert ist es ja schön und gut. Ich hoffe das es noch ein Team gibt bzw ein bestehendes Grundgerüst.

Und ich hoffe auch das dieser Kindergarten die auf Grund unser bisher falschen Stallgeruchsmasche langsam jeder der Herrschenden mal begreift das es ein Profigeschäft ist in denen die sich befinden.

Klinsi ist ehrlich und direkt. Anders als ein Trainer aus dem Jugendbereich mit Stallgeruch endlich mal eine Autorität. So wie sich einige Spieler aufführen da wird einem schlecht in Anbetracht dessen was wir verdienen und die so verdienen und dabei Ihr liebstes Hobbie ausüben.

Alle wollen weg statt Teil dieser großartigen Veränderung zu werden.

Ich hoffe das wir den Klassenerhalt schaffen und einige Spieler jetzt nicht gegen das eigene Team spielen...

Es ist Profisport die sollen sich auch gefälligst so benehmen.
daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 30.01.2020 um 14:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8532
30.01.2020 - 15:23 Uhr
".... Cunha soll allem Anschein nach zusätzlich zu Krzysztof Piatek vom AC Mailand kommen. ..."
Hier steht, dass Cunha anscheinend wirklich parallel und zusätzlich zu Piatek kommen soll. Ich vermute, dass Klinsi und Preetz deshalb nicht bei der PK waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-Schwabe am 30.01.2020 um 15:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8533
30.01.2020 - 15:30 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe
".... Cunha soll allem Anschein nach zusätzlich zu Krzysztof Piatek vom AC Mailand kommen. ..."
Hier steht, dass Cunha anscheinend wirklich parallel und zusätzlich zu Piatek kommen soll. Ich vermute, dass Klinsi und Preetz deshalb nicht bei der PK waren.

Kann natürlich auch wegen irgendwelchen Abgängen sein.
Hätte eigentlich gedacht, dass Cunha Plan B ist, da ich mir eine Doppelspitze mit Piatek und Cunha nicht vorstellen kann, zumal Piatek in einer Doppelspitze weniger funktioniert, da tat er sich auch in Mailand schwer mit.

Vielleicht will man Cunha aber als OM einbinden, einer muss ja mal die Pässe an Piatek, Dodi und Jav spielen ...
Kaderplanung |#8534
30.01.2020 - 15:34 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe

FT ist so ziemlich die unseriöseste Quelle hierzulande. Die schnappen nur das auf, was anderswo rumgeht und ihre eigenen Infos sind meistens falsch. Deshalb ist die Seite hier in der Gerüchteküche auch unerwünscht.
Kaderplanung |#8535
30.01.2020 - 15:35 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Zitat von Hertha-Schwabe

Hätte eigentlich gedacht, dass Cunha Plan B ist, da ich mir eine Doppelspitze mit Piatek und Cunha nicht vorstellen kann, zumal Piatek in einer Doppelspitze weniger funktioniert, da tat er sich auch in Mailand schwer mit.

Vielleicht will man Cunha aber als OM einbinden, einer muss ja mal die Pässe an Piatek, Dodi und Jav spielen ...

Ganz im Gegenteil. Piatek funktioniert mMn in der Doppelspitze am besten, siehe Genua.
Kaderplanung |#8536
30.01.2020 - 15:35 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Zitat von Hertha-Schwabe

Genua hat mit Piatek soweit ich weiß eigentlich immer im 3-5-2 gespielt. Und da hat er sehr gut funktioniert.
Kaderplanung |#8537
30.01.2020 - 15:37 Uhr
3-5-2, das heißt mit 2 DMs und LM - ZM - RM?
Kaderplanung |#8538
30.01.2020 - 15:48 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Hertha-Schwabe

FT ist so ziemlich die unseriöseste Quelle hierzulande. Die schnappen nur das auf, was anderswo rumgeht und ihre eigenen Infos sind meistens falsch. Deshalb ist die Seite hier in der Gerüchteküche auch unerwünscht.

Sky vermeldet es aber auch gerade. Angeblich gibt es heute weitere Verhandlungen mit RB. Mit dem Spieler ist man sich einig. Aktuell will RB wohl 18 Mio für ihn haben.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Kaderplanung |#8539
30.01.2020 - 16:01 Uhr
Her mit ihm, zahlen wir aus der Portokasse Cool
Spaß beiseite, macht natürlich Sinn. Es wird einer neben oder hinter Piatek gebraucht der mitspielen kann. Ausserdem kann er oft im Spiel mit Dodi auf RA oder mit Jeff auf LA rotieren, damit werden wir variabler im Angriff und der Gegner muß sich immer neu einstellen.
Kaderplanung |#8540
30.01.2020 - 18:09 Uhr
"Freitag unterschreibt Matheus Cunha bei Hertha

Wie B.Z. erfuhr, unterschreibt der Brasilianer Freitag seinen Vertrag bei Hertha. Dafür überweisen die Berliner 15 Millionen Euro an RB...."
also er kommt wohl auch Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.