Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#8061
16.12.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von Waldmeister49

Ich denke auch das der Spruch "Wer im Winter Transfers tätigt, hat im Sommer etwas falsch gemacht" wohl inzwischen überholt ist. Man darf nicht vergessen, dass sich für den einen oder anderen Spieler möglicherweise mittlerweile auch die sportliche Situation geändert haben könnte. Etwa bei Spielern, deren Vereine inzwischen aus dem europäischen Wettbewerb geflogen sind oder bei Spielern, bei die mit ihren Einsatzzeiten beim bisherigen Verein unzufrieden sind und deshalb eine neue Herausforderung suchen. Oder aber Spieler, deren Vertrag im Sommer ohnehin ausläuft und bei denen sich ein Abgang bereits abzeichnet.

Dass wir wohl keine Spieler für den Abstiegskampf verpflichten werden, die woanders unumstrittene Stammspieler sind, langfristige Verträge haben und mit ihren Vereinen ernsthaft um Titel (sei es nun Meisterschaft, Pokal oder europäischer Wettbewerb) mitspielen, ist wohl klar. Aber dennoch würde ich schon sagen, dass es auch im Winter die eine oder andere interessante Option gibt, ohne ihr gleich den Stempel "Noteinkauf" verpassen zu müssen.

Wobei man ja schon im Sommer etwas falsch gemacht hat. Dass Klünter unsere einzige Rechtsverteidiger-Option ist, ist ein absoluter Witz, vor allem in Anbetracht der Investoren-Millionen. Pekarik scheint ja überhaupt keine Option mehr zu sein und Wolf ist selbst für die Schiene zu defensivschwach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 16.12.2019 um 15:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8062
16.12.2019 - 15:44 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von Price

Zitat von vanscap

Zitat von Price

Dann hat man den Lazaro-Abgang überhaupt nicht ernst genommen. Wie konnte man auf die Idee kommen, dass Klünther dieses Loch stopfen kann? Klar, er macht einen guten Job für seine Möglichkeiten - insgesamt ist das aber doch eher Zweitliga-Niveau. Bis auf ein paar gute Tacklings kommt von ihm eigentlich gar nichts.

Stimme dir grundsätzlich zu, dass man auf der rechten Außenbahn hätte mehr machen müssen. Klünter (ohne H) macht sich aber meiner Meinung nach ziemlich gut. Defensiv stabil und nach vorne bereits einige gefährliche Situationen eingeleitet. Gegen Bayern hat er Coman komplett neutralisiert und seine Flanken haben schon deutlich mehr bewegt als alles was von Plattenhardt oder Mittelstädt so in den Strafraum gebracht wurde.

Was dem Kader meiner Meinung nach fehlt ist eine klare taktische Marschroute und die dazugehörigen Automatismen. Es war richtig erstmal auf Defensive zurückzustellen und die Abstände zwischen den Ketten nach dem Covic-Desaster wieder in einen stabilen Rahmen zu kriegen. Die Qualität der Spieler sollte aber eigentlich für eine offensivere Spielweise reichen und ein 6er der vor der Kette absichert wäre für Hertha hierbei goldwert. Meiner Meinung nach könnte man diesen auch schon im Kader haben (Kandidaten wären Stark, Torunarigha, Löwen).

Auf Rechts würde ich mir einen kreativeren Spieler wünschen. Man könnte natürlich bei Lazaro anfragen, allerdings glaube ich nicht daran, dass er zurückkommen würde. Mir würden sonst noch die Namen Abdulkadir Ömür (wir waren angeblich im Sommer interessiert), Andrija Zivkovic oder Alessandro Schöpf gefallen.

Ich widerspreche dir bei der Bewertung von Klünter um 100%. Die Anzahl an gefährlichen Flanken kann man an zwei Händen abzählen. Dass wir auf der LV Position auch extremen Bedarf haben finde ich allerdings auch.

Klünter scheint hier durch 3-4 solide Auftritte ein paar Fans an Land gezogen zu haben. Aber insgesamt ist das einfach nicht bundesligatauglich.

Und wo du von Taktik redest: Eine Taktik ist auch immer extrem abhängig von den Spielern, die auf dem Platz stehen. Glaubst du man sagt einem RV einfach mal so: Hinterlauf doch mal mehr - das schafft Freiräume und bindet die Gegenspieler! In aller erster Linie liegt das am Spieler, der diese Situationen erahnen kann und dann die Läufe macht, die man von ihm erwartet. Bei Künter sehe ich einfach nicht, dass er über diese Verständnis verfügt, weshalb er bei meiner Bewertung auch durchfällt.

Die Außenverteidiger zählen im heutigen Fußball zu den allerwichtigsten Positionen. Man tut sich keinen Gefallen diese nur mit soliden Zweikämpfern auszustatten!

Bei Klünter muss ich dir auch wiedersprechen. Die erste Aufgabe von AV's ist und bleibt es den Wirkungskreis der gegnerischen Flügelspieler einzuschränken, da ist eine vernünftige Zweikampfführung elementar. In dem Bereich macht der Mann auch einen echt vernünftigen Job. Er wird sicher nie der beste RV der Welt, aber ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen? Tut mir leid, aber dann muss man sagen, dass du das offensichtlich nicht beurteilen kannst.

Lazaro war kein AV und das hat man in den Spielen damals auch regelmäßig gemerkt. Spieler die es schaffen Offensiv für Betrieb zu sorgen und Defensiv sicher zu stehen, spielen nicht bei Hertha BSC, solche Spieler können wir garnicht bezahlen. Das sind zur Zeit die gefragtesten Spielertypen auf dem Markt und das ist das einzige wo du Recht hast, zu denen gehört Klünter nicht. Lazaro allerdings auch nicht, der hatte Defensiv nun mehr als ein paar Probleme, konnte das halt nur duch seine Dribblings in der Offensive gut kaschieren, sprich er hat einfach mehr Eindruck gemacht, als Klünter. Defensiv spielt Klünter aber deutlich besser als Lazaro, dafür fehlt ihm die offensive Qualität.

Und da hast du mit dem Rest deines Beitrags wieder recht, die abgelaufene Transferphase war in mehrerer Hinsicht unbefriedigend. Baustellen die da waren, wurden nicht angegangen und die Spieler die kamen, wirken irgendwie ziellos dazu gekauft. Siehe Lukebakio und Löwen.

Gebraucht hätten wir meiner Meinung nach einen RM/RA als Ersatz für Lazaro, da abzusehen war, das Klünter die Lücke nie wird stopfen können. Des Weiteren hätten wir einen klassischen 10er brauchen können, als Spielmacher und offensiver Ballverteiler aus dem Mittelfeld, denn ich finde Duda dort einfach nicht stabil genug. Für mich ist und bleibt Duda ein Schönwetter-Fussballer mehr nicht.

Da passen Lukebakio und Löwen für mich nicht rein. Ich denke auch das der Transfer von Löwen in trockene Tücher gebracht wurde lang bevor klar war, was mit Grujic wird. Nur hätte man sich dann die Leihe von Grujic sparen sollen, das wäre konsequent gewesen.

Lukebakio macht irgendwie wirklich keinen Sinn. Wir brauchten einen RA/RM und holen einen MS/LA so recht will das einfach nicht passen, auch wenn ich nicht traurig darüber bin, das man ihn geholt hat, muss man Preetz einfach fragen, was bei dem 20 Mio Mann der genaue Plan war.

Für Rechts wurde erst garkeiner geholt und Wolf auch erst, nach dem bei Hertha offensichtlich der letzte Azubi sehen konnte, dass uns auf Rechts einer fehlt. Das nenne ich mal eine fatale Fehleinschätzung der Sachlage.

Von Wanyama bin ich allerdings auch nicht so recht überzeugt. Warum brauchen wir einen Spieler wo wir schon mit Meier, Grujic, Schelle und Darida 4 Spieler im Kader haben? Friede hab ich nun nichtmal mit gerechnet.

Offensiv passiert zu wenig, unsere Konter verlaufen regelmäßig im Sande und unser Offensivspiel beschränkt sich auf Hoch und Weit nach vorne, das ist Anno 2019 einfach zu wenig. Und mit Wanyama soll nun also noch ein DM kommen der an dieser Tatsache absolut nichts ändern wird.

Für mich die nächste katastrophale Fehleinschätzung der aktuellen Sachlage.

"Man muss sagen, dass ich das nicht beurteilen kann ..."

Wer ist "man"? Bist du das? Wenn ja, was qualifiziert dich das zu beurteilen?

Wenn ich deinen Beitrag so lese kommt in mir das Gefühl auf, dass du eine ziemlich antiquierte Einstellung zum Fußball hast. Du sagst: "Ein AV soll in erster Linie den Wirkungskreis den Gegner einschränken"- "wir brauchen einen 10er, der die Bälle verteilt" ... das klingt schon alles ziemlich danach, als hättest du irgendwo im Jahr 2006 aufgehört den Fußball taktisch zu verstehen.

Die besten AVs der Welt zählen alle zur Weltspitze, weil sie offensiv so stark sind, dass sie dadurch ihre Gegenspieler binden. Defensiv gehören ein gutes Stellungsspiel, ein Gespür für das richtige Timing und eine gelungene Zweikampfführung zum Fundament - aber das beherrschen die meisten höherklassigen AVs. Willst du aber in das obere Tabellendrittel gelangen, musst du auf dieser Position für mehr Offensivpower sorgen - so stabilisiserst du auch automatisch deine Defensive.

Lazaro war genau dieser AV und allein mit deiner Einschätzung über ihn untermauerst du nur, dass du den modernen Fußball nicht ganz durchschaut zu haben scheinst. Du sprichst ihm zusätzlich die Qualitäten als RV völlig ab, was mich dazu beweg nochmal nachzufragen wieso dann ein internationaler Top-Club über 20 Mio. für genau diese Qualitäten ausgegeben hat?

Der nächste Punkt, der mir zeigt, dass Taktik nicht dein größtes Hobby ist: Wanyama als Spielertyp mit Maier, Darida oder Grujic zu vergleichen ist dann schlussendlich das I-Tüpfelchen eines vor Ahnungslosigkeit nur so strotzenden Beitrages. Auch die Einschätzung, dass ein Balleroberer auf der 6, wie es Wanyama nunmal ist, dem Offensivspiel nichts hinzufügen kann, macht es nicht besser.

Großes Kino ...
Kaderplanung |#8063
16.12.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von Starslayer

Zitat von Price

Dann hat man den Lazaro-Abgang überhaupt nicht ernst genommen. Wie konnte man auf die Idee kommen, dass Klünther dieses Loch stopfen kann? Klar, er macht einen guten Job für seine Möglichkeiten - insgesamt ist das aber doch eher Zweitliga-Niveau. Bis auf ein paar gute Tacklings kommt von ihm eigentlich gar nichts.

Von Wanyama bin ich allerdings auch nicht so recht überzeugt. Warum brauchen wir einen Spieler wo wir schon mit Meier, Grujic, Schelle und Darida 4 Spieler im Kader haben? Friede hab ich nun nichtmal mit gerechnet.

Offensiv passiert zu wenig, unsere Konter verlaufen regelmäßig im Sande und unser Offensivspiel beschränkt sich auf Hoch und Weit nach vorne, das ist Anno 2019 einfach zu wenig. Und mit Wanyama soll nun also noch ein DM kommen der an dieser Tatsache absolut nichts ändern wird.

Das finde ich aber deutlich zu einfach gedacht. Es ist doch offensichtlich, dass uns ein waschechter 6er mit Klasse, wie Wanyama einer wäre, nicht nur hinten enorm helfen würde. Er würde höchstwahrscheinlich seine Nebenmänner alle deutlich besser machen, insbesondere Grujic.
Alle bei uns, die das spielen können, sind außer Schelle keine echten (und kopfballstarken) 6er, wobei Schelle 1-2 Klassen unter Wanyama anzusiedeln ist, ein perfekter Ergänzungsspieler.

Das heißt nicht, dass die rechte Seite nicht zB auch noch verstärkt werden sollte, das ist ein anderes Thema. Aber man sieht einfach auch bei Topklubs, wie wichtig ein guter 6er für das gesamte Spiel ist.

@Price
Bitte nicht übel nehmen, ich schreibs nur, weil ich es schon super oft gelesen habe und ich bei sowas komisch bin:
Klünter wird ohne h nach dem t geschrieben ;D

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 16.12.2019 um 16:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#8064
16.12.2019 - 16:17 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Starslayer

Zitat von Price

Das finde ich aber deutlich zu einfach gedacht. Es ist doch offensichtlich, dass uns ein waschechter 6er mit Klasse, wie Wanyama einer wäre, nicht nur hinten enorm helfen würde. Er würde höchstwahrscheinlich seine Nebenmänner alle deutlich besser machen, insbesondere Grujic.
Alle bei uns, die das spielen können, sind außer Schelle keine echten (und kopfballstarken) 6er, wobei Schelle 1-2 Klassen unter Wanyama anzusiedeln ist, ein perfekter Ergänzungsspieler.

Das heißt nicht, dass die rechte Seite nicht zB auch noch verstärkt werden sollte, das ist ein anderes Thema. Aber man sieht einfach auch bei Topklubs, wie wichtig ein guter 6er für das gesamte Spiel ist.

@Price
Bitte nicht übel nehmen, ich schreibs nur, weil ich es schon super oft gelesen habe und ich bei sowas konisch bin:
Klünter wird ohne h nach dem t geschrieben ;D

Ich find auch, dass uns ein richtiger Abräumer fehlt. Jemand der robust zentral spielt. Die Räume für die Spieler eng macht. Grujic ist robust, aber durch seine Spielübersicht/Drang nach vorne verlässt er zu oft die 6er Position und reißt somit Löcher. Das ist kein Vorwurf an ihn, aber er ist halt kein 6er. Das sind die Gründe, warum ein Darida und ein Schelle spielen. Beide rennen wie blöd um die Löcher zu stopfen und Kompatkheit zu kriegen.
Wanyama könnte hier genau einspringen.

Kurz noch zu Klünter. Ich war damals beim Transfer schon sehr skeptisch. Ein Spieler der eigl Stürmer ist, der in Köln Not-RV spielte und dann von der Bank zu Hertha kam. Eigl ist alles genau so eingetreten, wie es damals die Kölner-Anhänger gesagt haben. Er ist sehr schnell. Flanken ok. Technisch sehr eingeschränkt.
Ergänzend könnte man sagen, sein Wille defensiv zu helfen ist sehr groß. Durch die Schnelligkeit hat er immer einen kleinen Handlungsvorteil, was ihm hilft Defizite auszubügeln.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#8065
16.12.2019 - 18:09 Uhr
Ich bin und bleibe der Meinung das wir andere Probleme im Kader haben, als Klünter. Der ist in einer bisher völlig verkorkst laufenden Saison, einer der wenigen positiven Überraschungen. Wie geschrieben, er wird wohl nie zum besten RV der Welt werden, aber gesunden Bundesligadurchschnitt bringt er gerade und das ist echt mehr als ich ihm zu Saisonbeginn zugetraut hatte.

Für mich liegen die Probleme nicht in der Balleroberung, sondern in der Tatsache das wir sie gleich nach der Eroberung wieder verlieren. Sei es durch Gegenpressing, unereichbare und/oder technisch schwach gespielte lange Bälle, oder wir den Ballbesitz anderweitig gleich wieder an den Gegner abtreten.

Unsere Offensive ist kaum wirklich in der Lage für Entlasstung, oder gar Entscheidungen zu sorgen. Freiburg konnte aus der Tatsache nur kein Kapital schlagen. Hätten wir da noch den Ausgleich bekommen, hätten wir uns auch nicht beklagen können.

Bei unseren Kontern weiß man doch mittlerweile nicht mehr ob man Lachen, Heulen, oder im Strahl kotzen soll. Das wirkte gegen Freiburg teilweise echt wie Realsatire, was die da an Kontern geboten haben. Auch sonst fehlt uns jegliche Kreativität in der gegnerischen Hälfte. Was da passiert kann man schon vorher sehen, da wünscht man sich doch schon, dass das mit den Lottozahlen nur einmal genauso leicht wäre, wie Hertha's Angriffsbemühungen vorher zu sehen.

Und da weiß ich einfach nicht, wie uns Wanyama da weiter helfen soll. Wenn ich mir aus Tottenham's Kader einen Spieler wünschen würde, wären das Eriksen, oder Alli. Beide natürlich völlig illusorisch für uns, aber genau solche Spieler brauchen wir, nicht noch einen DM, der uns hinten die Bälle erobert, die unsere Abteilung Attacke gleich wieder verliert und die dann postwendend wieder Erobert werden dürfen.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Kaderplanung |#8066
16.12.2019 - 19:27 Uhr
Zitat von Starslayer
Ich bin und bleibe der Meinung das wir andere Probleme im Kader haben, als Klünter. Der ist in einer bisher völlig verkorkst laufenden Saison, einer der wenigen positiven Überraschungen.

Eine der wenigen positiven Überraschungen, weil die Erwartungen an ihn unglaublich gering waren.

Zitat von Starslayer
Für mich liegen die Probleme nicht in der Balleroberung, sondern in der Tatsache das wir sie gleich nach der Eroberung wieder verlieren. Sei es durch Gegenpressing, unereichbare und/oder technisch schwach gespielte lange Bälle, oder wir den Ballbesitz anderweitig gleich wieder an den Gegner abtreten.

Genau das ist eines der größten Probleme bei Klünter.

Zitat von Starslayer
Unsere Offensive ist kaum wirklich in der Lage für Entlasstung, oder gar Entscheidungen zu sorgen. Freiburg konnte aus der Tatsache nur kein Kapital schlagen. Hätten wir da noch den Ausgleich bekommen, hätten wir uns auch nicht beklagen können.

Bei unseren Kontern weiß man doch mittlerweile nicht mehr ob man Lachen, Heulen, oder im Strahl kotzen soll. Das wirkte gegen Freiburg teilweise echt wie Realsatire, was die da an Kontern geboten haben. Auch sonst fehlt uns jegliche Kreativität in der gegnerischen Hälfte. Was da passiert kann man schon vorher sehen, da wünscht man sich doch schon, dass das mit den Lottozahlen nur einmal genauso leicht wäre, wie Hertha's Angriffsbemühungen vorher zu sehen.

Und da weiß ich einfach nicht, wie uns Wanyama da weiter helfen soll. Wenn ich mir aus Tottenham's Kader einen Spieler wünschen würde, wären das Eriksen, oder Alli. Beide natürlich völlig illusorisch für uns, aber genau solche Spieler brauchen wir, nicht noch einen DM, der uns hinten die Bälle erobert, die unsere Abteilung Attacke gleich wieder verliert und die dann postwendend wieder Erobert werden dürfen.

Unsere Offensiven können kaum für Entlastung sorgen, weil sie kaum brauchbare Bälle aus dem Mittelfeld bekommen. Meist kriegen sie nur planlose hohe Bälle von unseren Verteidigern. Wir brauchen einen 6er, der sowohl zweikampfstark ist als auch unsere Verteidiger im Spielaufbau unterstützen kann. Und genau da kommt Wanyama ins Spiel. Grujic, Darida und Löwen sind alles keine 6er. Maier fehlen die Abräumer-Qualitäten und Skjelbred die spielerischen Fähigkeiten.
Kaderplanung |#8067
16.12.2019 - 19:39 Uhr
Die Planung für die Saison ist, m. M. n., nach der Sommertransferperiode eigentlich abgeschlossen.
Die Klubs planen eigentlich nicht mit Wintertransfers und im Gegenzug planen Klubs auch nicht gute Spieler im Winter abzugeben, um die Saison nicht zu gefährden (ausgenommen sind unmoralische Angebote oder Aussitegsklauseln, wie vermutlich bei Haaland).

Natürlich wird Hertha, aufgrund der Entwicklung, schon seit Wochen mögliche Wintertransfers in Planung haben und sich umschauen aber ich glaube, dass es keine weit geplanten Transfers sind, sondern schon "Notkäufe" von Spielern, die verfügbar sind und nicht unbedingt geplant oder monatelang gescoutet worden sind.
Im Sommer sieht es da einfach anders aus.
Kaderplanung |#8068
16.12.2019 - 20:18 Uhr
Heute kam zumindest raus für den Winter:
Es stehen mehr als 40 Mio. € zur Verfügung und sollen in zwei potenziellen Leistungsträger investiert werden.

Steht so in Artikel over Julian Weigl drin.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#8069
16.12.2019 - 21:12 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Heute kam zumindest raus für den Winter:
Es stehen mehr als 40 Mio. € zur Verfügung und sollen in zwei potenziellen Leistungsträger investiert werden.

Steht so in Artikel over Julian Weigl drin.

Das wurde dort nur von der BILD abgeschrieben, die letzte Woche verkündet hatte, dass man für zwei Spieler bereit sei, weit über 20 Mio. pro Nase auszugeben.
Inwieweit dies Fakten oder Spekulationen sind, lässt sich schwer sagen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Kaderplanung |#8070
16.12.2019 - 21:59 Uhr
Zitat von marvstar

Ich find auch, dass uns ein richtiger Abräumer fehlt. Jemand der robust zentral spielt. Die Räume für die Spieler eng macht.

Sehe ich aus mehreren Gründen nicht so:

1. Unter Dardai hatten wir eine hohe Kompaktheit und eine hohe defensive Stabilität. Da haben wir oftmals mit Grujic und Maier und davor Duda gespielt. Wenn Spieler taktisch richtig geschult sind, dann kann so ziemlich jeder ZM auch Defensivaufgaben übernehmen und im Verbund klappt das dann wunderbar.
Aber da gehören dann auch alle anderen Spieler dazu.

2. Eine so starke Aufgabenteilung in Defensive und Offensive gibt es heutzutage gar nicht mehr und zwar nicht, weil das zur Zeit einfach aus der Mode ist, sondern weil dass einfach nicht mehr effektiv ist. Man beraubt sich so einfach vielerlei Möglichkeiten und wird so berechenbar für den Gegner.
Für mich ist ein reiner 6er so etwas wie ein Stürmer, der nur vorne rumsteht und den Kopf oder das Bein hinhält, sich aber sonst nicht am Spiel beteiligt. Kann man machen, aber die wenigsten Vereine tun das noch so.

3. Lustenberger hat z.B. einen recht guten DM abgegeben, obwohl er gar nicht als robuster Abräumer aufgetreten ist, sondern durch intelligentes Spiel den Gegner gestört hat. Ähnlich zu Skjelbred hat es dann ein wenig am Spiel nach vorne gefehlt.

Mein Fazit: Vieles findet weniger in den Beinen sondern im Kopf statt.

Man wird z.B. aus Skjelbred keinen Offensivakteur mehr machen genauso wenig, wie man aus Duda einen Abräumer machen wird, aber man sollte in Zukunft Spieler holen (oder selbst ausbilden), die mental und taktisch noch flexibel sind und ihnen einen Trainer an die Hand geben, der ihnen diese Flexibilität auf dem Feld vermitteln kann.

Ich persönlich würde in der Winterpause keinen Spieler mehr holen, da ich denke, dass der Kader für den Klassenerhalt genügt und man dem neuen Trainer keinen unerwünschten Spieler vorsetzen sollte.
Sollte man jedoch einen guten Fang landen wie z.B. einen Dilrosun für rechts, dann würde ich mich natürlich auch nicht dagegen wehren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.