Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
02.08.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von adailton
Mit Ausnahme von Ibisevic hat jeder Spieler schon über einen längeren Zeitraum auf den Flügeln gespielt. Sicher wäre sportlich ein deutliches Upgrade wünschenswert, aber auch von den Kaderkosten finanzierbar? Die maximale Begrenzung von 40 Spielern muss man nicht ausschöpfen.
Mit Ausnahme von Ibisevic hat jeder Spieler schon über einen längeren Zeitraum auf den Flügeln gespielt. Sicher wäre sportlich ein deutliches Upgrade wünschenswert, aber auch von den Kaderkosten finanzierbar? Die maximale Begrenzung von 40 Spielern muss man nicht ausschöpfen.
Wenn ich mir die Bundesliga so anschaue, haben nur 4 Mannschaften einen kleineren Kader als Hertha. Von den 26 Leuten, die hier auf Transfermarkt gelistet werden, sind auch noch einige Nachwuchsspieler, die sowohl keine wirklichen Chancen auf Bundesligaeinsätze haben als auch nicht gerade viel Gehalt verschlingen werden. Allan wird voraussichtlich zum Nulltarif dazukommen. Ich denke schon, dass man sich hier noch 1 oder 2 Flügelspieler leisten kann.
02.08.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von adailton
Die genannten Spieler erfüllen jedoch überwiegend nicht das Anforderungsprofil Dardais nach schnellen, torgefährlichen Außen, welche auch die Defensivarbeit nicht vernachlässigen. Hertha hat in der letzten Spielzeit zum wiederholten Male mit die wenigsten Torchancen herausgespielt und in der Rückrunde die zweitwenigsten Punkte geholt. Das alles unter der Voraussetzung weitgehender Verletzungsfreiheit in der Offensive und keinen europäischen Spielen! Der Mangel lag für mich klar nicht bei unserem zentralen Stürmer vorn und auch nicht beim System, sondern im ZM und auf den Außen.
Angenommen, wir haben jetzt beides (EL-Gruppenphase + Ausfälle von z.B. Kalou und Weiser gleichzeitig) und holen trotzdem niemanden für außen, sehe ich uns eher im Abstiegskampf.
Herth MUSS mMn bei erfolgreicher EL-Quali eine Granate für rechts holen plus einem Spieler vom Format Esswein. Ohne Quali tut es die Granate.
02.08.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von junichi
Die genannten Spieler erfüllen jedoch überwiegend nicht das Anforderungsprofil Dardais nach schnellen, torgefährlichen Außen, welche auch die Defensivarbeit nicht vernachlässigen. Hertha hat in der letzten Spielzeit zum wiederholten Male mit die wenigsten Torchancen herausgespielt und in der Rückrunde die zweitwenigsten Punkte geholt. Das alles unter der Voraussetzung weitgehender Verletzungsfreiheit in der Offensive und keinen europäischen Spielen! Der Mangel lag für mich klar nicht bei unserem zentralen Stürmer vorn und auch nicht beim System, sondern im ZM und auf den Außen.
Angenommen, wir haben jetzt beides (EL-Gruppenphase + Ausfälle von z.B. Kalou und Weiser gleichzeitig) und holen trotzdem niemanden für außen, sehe ich uns eher im Abstiegskampf.
Herth MUSS mMn bei erfolgreicher EL-Quali eine Granate für rechts holen plus einem Spieler vom Format Esswein. Ohne Quali tut es die Granate.
Zitat von adailton
Ich würde Deinen Kommentar so unterschreiben, ausgenommen vom letzten Satz. Eine "Granate" für rechts ist absolut erforderlich, sehe ich auch so, allerdings haben wir mit dem vorhandenen Personal, inkl. eines wieder genesenen Allagui, mehr als genug Backups auf dieser Position. Es bedarf damit wahrlich keines Herrn Esswein. Das Eingesparte darf vielmehr für eine weitere "Granate" auf der linken Seite aufgewendet werden. Inwieweit die beiden zu erhoffenden Flügelspieler allerdings der Bezeichnung "Granate" gerecht werden, dürfte maßgeblich von der "Qualität" möglicher Abgänge (Ronny, Cigerci, Stocker) und von der erfolgreichen EL-Qualifikation beinflusst werden. Hoffen wir einfach das Beste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fastcast am 02.08.2016 um 16:13 Uhr bearbeitet
02.08.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von Fastcast
Eine "Granate" für rechts ist absolut erforderlich, sehe ich auch so, allerdings haben wir mit dem vorhandenen Personal, inkl. eines wieder genesenen Allagui, mehr als genug Backups auf dieser Position. Es bedarf damit wahrlich keines Herrn Esswein.
Eine "Granate" für rechts ist absolut erforderlich, sehe ich auch so, allerdings haben wir mit dem vorhandenen Personal, inkl. eines wieder genesenen Allagui, mehr als genug Backups auf dieser Position. Es bedarf damit wahrlich keines Herrn Esswein.
Nunja, immerhin wäre Esswein von seiner Spielweise einfach eine neue Option - und zwar eine, die wir bislang nicht hatten.
Wen haben wir überhaupt auf außen? Wenn ich richtig rechne, haben wir
Links: Stocker, Kalou jeweils als Behelfs-LA, Genki - und Kurt/Mittelstädt könnten in dieser Saison evtl. schon gut genug für ein paar Einsätze sein.
Rechts: Allagui, Weiser, Genki
Käme nun Dudelsack, dann könnte man Genki fest für rechts verplanen - das sollte eigentlich knapp ausreichen. Oder aber, das fände ich noch besser, Stocker wird für 4,5 Mio verkauft, und Esswein kommt noch zusätzlich. Dann hätten unsere Trainer mit Esswein die "Speed-Option", und mit Dudelsack einen LM/LA, der richtig gute Standars zu schießen vermag.
Sicher bin ich nur, dass da noch ein Außenangreifer kommen wird.
02.08.2016 - 18:26 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Nunja, immerhin wäre Esswein von seiner Spielweise einfach eine neue Option - und zwar eine, die wir bislang nicht hatten.
Links: Stocker, Kalou jeweils als Behelfs-LA, Genki - und Kurt/Mittelstädt könnten in dieser Saison evtl. schon gut genug für ein paar Einsätze sein.
Käme nun Dudelsack, dann könnte man Genki fest für rechts verplanen - das sollte eigentlich knapp ausreichen. Oder aber, das fände ich noch besser, Stocker wird für 4,5 Mio verkauft, und Esswein kommt noch zusätzlich. Dann hätten unsere Trainer mit Esswein die "Speed-Option", und mit Dudelsack einen LM/LA, der richtig gute Standars zu schießen vermag.
Zitat von Fastcast
Mir ging es vorrangig darum, dass es, wenn wir eine A-Lösung auf rechts verpflichten, nicht auch noch zusätzlich eines Essweins bedarf. Wenn auf rechts nur Esswein kommen sollte, dann doch bitteschön die Granate auf links.
02.08.2016 - 19:27 Uhr
Nur um das kurz einzuwerfen, Genkis ursprüngliche Position ist links.
Aber ich finde auch das man das stark funktionierende Konstrukt aus Genki und Mitch nicht zwingend kaputt machen sollte, auch wenn Peka gegen Brøndby gut Alarm gemacht hat und ebenfalls gut mit Weiser harmoniert hat, der sich ja aber selbst eher hinten sieht in der letzten Saison als RM/RA auch nicht so großartig war, was aber auch daran liegen kann das Peka nicht so in Form war.
Aber ich finde auch das man das stark funktionierende Konstrukt aus Genki und Mitch nicht zwingend kaputt machen sollte, auch wenn Peka gegen Brøndby gut Alarm gemacht hat und ebenfalls gut mit Weiser harmoniert hat, der sich ja aber selbst eher hinten sieht in der letzten Saison als RM/RA auch nicht so großartig war, was aber auch daran liegen kann das Peka nicht so in Form war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feralus am 02.08.2016 um 19:28 Uhr bearbeitet
02.08.2016 - 20:27 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Er hat Vertrag bis 2017. Doch Hertha steht einem Wechsel von Tolga Cigerci nicht ablehnend gegenüber. Laut türkischen Medien hat Galatasaray Interesse an dem Herthaner.
Lässt Hertha etwa noch einen ziehen? Laut türkischen Medien soll Galatasaray Istanbul daran interessiert sein, Herthas defensiven Mittelfeld-Mann Tolga Cigerci (24) zu verpflichten. Die Sportzeitung „Fanatik“ berichtet sogar schon über ein Zwei-Mio-Angebot von Gala.
Hoffentlich ist es hier halbwegs richtig Lässt Hertha etwa noch einen ziehen? Laut türkischen Medien soll Galatasaray Istanbul daran interessiert sein, Herthas defensiven Mittelfeld-Mann Tolga Cigerci (24) zu verpflichten. Die Sportzeitung „Fanatik“ berichtet sogar schon über ein Zwei-Mio-Angebot von Gala.
edit: sehe gerade, dass ich deutlich zu spät dran bin. Entschuldigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hertha01 am 02.08.2016 um 20:31 Uhr bearbeitet
03.08.2016 - 10:53 Uhr
Ich schmeiße es mal hier rein:
Ich denke eher, dass er Lustenberger langfristig für die 6 einplant. Stark sieht sich selbst ja eher in der IV und dass er letzte Saison im DM gespielt hat, diente doch in erster Linie als "Ausbildungsmaßnahme". Dennoch dürfte das Gerücht um Hoedt ein wenig mehr Tiefgang gewinnen. Man hätte ja in dieser Konstellation auch nur 3 "echte" IV. Insofern könnte Hoedt als Vorgriff auf einen (sehr wahrschienlichen) Abgang von Brooks nächstes Jahr und vor dem Hintergrund einiger Unsicherheiten von Langkamp und Stark in den letzten Wochen, schon Sinn machen.
Ich muss gestehen, dass es mir lieber wäre, wenn man Hoedt für eine vernünftige Summe holt und die "Problematik" auf der 6 intern löst, als wenn man Diop für ein bisschen weniger holt.
Zitat von Yojinbo82
Würde aber auch bedeuten, dass wir uns nächstes Jahr, neben eigentlich 2 neuen Stürmern, auch nach einem adäquaten BU für Darida ( vorausgesetzt dieser bleibt, nach einer hoffentlich starken Saison )umsehen müssten, da uns dann auch Allan wohl wieder verlassen wird. Somit käme, für mich, auch wieder WInd in die Geschichte mit Hoedt. Denke Pal wird Stark eher auf der 6 sehen somit wäre dann schon Bedarf in der IV.
Würde aber auch bedeuten, dass wir uns nächstes Jahr, neben eigentlich 2 neuen Stürmern, auch nach einem adäquaten BU für Darida ( vorausgesetzt dieser bleibt, nach einer hoffentlich starken Saison )umsehen müssten, da uns dann auch Allan wohl wieder verlassen wird. Somit käme, für mich, auch wieder WInd in die Geschichte mit Hoedt. Denke Pal wird Stark eher auf der 6 sehen somit wäre dann schon Bedarf in der IV.
Ich denke eher, dass er Lustenberger langfristig für die 6 einplant. Stark sieht sich selbst ja eher in der IV und dass er letzte Saison im DM gespielt hat, diente doch in erster Linie als "Ausbildungsmaßnahme". Dennoch dürfte das Gerücht um Hoedt ein wenig mehr Tiefgang gewinnen. Man hätte ja in dieser Konstellation auch nur 3 "echte" IV. Insofern könnte Hoedt als Vorgriff auf einen (sehr wahrschienlichen) Abgang von Brooks nächstes Jahr und vor dem Hintergrund einiger Unsicherheiten von Langkamp und Stark in den letzten Wochen, schon Sinn machen.
Ich muss gestehen, dass es mir lieber wäre, wenn man Hoedt für eine vernünftige Summe holt und die "Problematik" auf der 6 intern löst, als wenn man Diop für ein bisschen weniger holt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 03.08.2016 um 10:54 Uhr bearbeitet
03.08.2016 - 11:46 Uhr
Hallo
Ich bin Sc Freiburg Fan.
Da der SC Freiburg noch einen Torwart sucht die Frage: Für wieviel würdet ihr, wenn ihr entscheiden dürftet, Thomas Kraft gehen lassen?
PS: Entschuldigung führ Rechtschreibfehler
Ich bin Sc Freiburg Fan.
Da der SC Freiburg noch einen Torwart sucht die Frage: Für wieviel würdet ihr, wenn ihr entscheiden dürftet, Thomas Kraft gehen lassen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bermau am 03.08.2016 um 11:47 Uhr bearbeitet
03.08.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von Bermau
Hallo
Ich bin Sc Freiburg Fan.
Hallo
Ich bin Sc Freiburg Fan.
Hi, ich bin Hertha-Fan.
Im Grunde genommen denke ich nicht, dass man Thomas große Steine in den Weg legen würde hätte der SCF Interesse, da er viel für den Verein getan hat und jeder weiß dass er ein Typ ist der unbedingt spielen will und das bei uns gerade nicht kann.
Die Frage ist: traut man Körber schon die Nummer 2 zu?
Burchert und Gersbeck sind schon weg. Man müsste wahrscheinlich einen Ersatz organisieren.
Ich denke 2-3 Millionen dürften realistisch sein. Weiß aber nicht wie lange sein Vertrag läuft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.