Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3551
01.08.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von jamow42
Kann mich dem nur anschließen. In eurer diskussion fehlt mir nämlich noch Stark, den ich sowohl als IV als auch im DM qualitativ vor Lusti sehe, unabhängig von seinen unglücklichen Aktionen in letzter zeit. Für Lusti wird es mMn sehr schwer werden auf ausreichend einsatzzeiten zu kommen um sein kapitänsamt mittelfristig zu rechtfertigen.

Warum lusti u schelle zudem äpfel u birnen sein sollen ist mir außerdem schleierhaft. Beide spielen den defensiveren part in der doppelsechs, auch wenn sie diesen unterschiedlich ausfüllen. Lusti kann zwar auch IV, im MF sind sie aber direkte Konkurenten. Wieso sollte man sie also nicht vergleichen können?

Ich hoffe sehr, dass Allan den 8er spielen kann. Auf der 6 haben wir genug optionen.

Wenn man nicht versteht warum Lusti und Schelle Äpfel und Birnen sind und in zwei unterschiedlichen Systemen unterschiedlich wirken, dann ist die Grundlage zu einer Diskussion einfach nicht gegeben.

Und Marco, ich habe nicht gesagt dass ich Lusti besser finde, sondern dass deine Kritik an ihm haltlos ist und du vergleiche anstellst die nichts miteinander zu tun haben und vom Spielsystem abhängig sind. Zumal du mir unterstellst keine Fakten zu nennen, die ich wiederum direkt im ersten Post genannt hab, du hingegen nichts faktisch korrektes genannt hast.
Aber gut, damit ist das für mich auch beendet, ich will niemanden belehren der nichtmal versteht warum man beide Spieler in einem allgemeinen Background nicht vergleichen kann.
Und da er unter Dardai ja noch Kapitän ist scheine ich jemanden von oberster Stelle hinter mir zu haben.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Kaderplanung |#3552
01.08.2016 - 22:40 Uhr
Zitat von Bombateng

Zitat von jamow42

Kann mich dem nur anschließen. In eurer diskussion fehlt mir nämlich noch Stark, den ich sowohl als IV als auch im DM qualitativ vor Lusti sehe, unabhängig von seinen unglücklichen Aktionen in letzter zeit. Für Lusti wird es mMn sehr schwer werden auf ausreichend einsatzzeiten zu kommen um sein kapitänsamt mittelfristig zu rechtfertigen.

Warum lusti u schelle zudem äpfel u birnen sein sollen ist mir außerdem schleierhaft. Beide spielen den defensiveren part in der doppelsechs, auch wenn sie diesen unterschiedlich ausfüllen. Lusti kann zwar auch IV, im MF sind sie aber direkte Konkurenten. Wieso sollte man sie also nicht vergleichen können?

Ich hoffe sehr, dass Allan den 8er spielen kann. Auf der 6 haben wir genug optionen.

Wenn man nicht versteht warum Lusti und Schelle Äpfel und Birnen sind und in zwei unterschiedlichen Systemen unterschiedlich wirken, dann ist die Grundlage zu einer Diskussion einfach nicht gegeben.

Und Marco, ich habe nicht gesagt dass ich Lusti besser finde, sondern dass deine Kritik an ihm haltlos ist und du vergleiche anstellst die nichts miteinander zu tun haben und vom Spielsystem abhängig sind. Zumal du mir unterstellst keine Fakten zu nennen, die ich wiederum direkt im ersten Post genannt hab, du hingegen nichts faktisch korrektes genannt hast.
Aber gut, damit ist das für mich auch beendet, ich will niemanden belehren der nichtmal versteht warum man beide Spieler in einem allgemeinen Background nicht vergleichen kann.
Und da er unter Dardai ja noch Kapitän ist scheine ich jemanden von oberster Stelle hinter mir zu haben.

Aus Deinem ersten Post entnehme ich , dass Du von mir erklärt haben möchtest warum ich lusti nicht als Mittelfeldspieler bei uns sehe. Meine Meinung dazu habe ich Dir oft genug erklärt. Ich finde es auch nicht schlimm , dass Du anderer Meinung bist ( das macht die Sache ja hier interessant ) ich sehe Ihn nun mal lieber in der IV wo er es Aufgrund der starken Konkurrenz es schwer haben wird zu spielen . Sollte Schelle mal ausfallen könnte er unter Umständen auch im Mittelfeld auf Spielzeit kommen wobei ich dort auch eher Stark sehe . Aber das ist alles Sache des Betrachters . Aber tut mir nun mal leid , wenn man 2 Spieler auf der gleichen Position vergleicht ,hat das nun mal nichts mit Deinem Obstsalat zu tun .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MARCO71 am 01.08.2016 um 22:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3553
01.08.2016 - 22:49 Uhr
ich sehe Lusti auch eher in der IV, weil Hertha durch die Doppelbelastung wohl eher vier IV benötigt. Das sind Brooks, Langkamp, Stark und Lustenberger. Defensiv mit der Doppel-Sechs ist Darida ja (zusammen mit Tolga) etwas offensiver und Skjelbred/Hegeler sind defensiver ausgerichtet. Da der Türke Hertha wohl verlassen darf, sehe ich Allan als Darida-Backup. So lange Hegeler bleibt, braucht Hertha da keinen. Sollte an dem Gerücht um Diop etwas dran sein, hat der Kader noch weniger Bedarf an Lusti im ZDM. Von daher tendiere ich auch eher dazu. Lusti dort nicht zu sehen. Ist aber auch bei mir nur subjektiv. Ich freu mich einfach, dass der Kader diese Flexibilität hergibt - und das auf einem ziemlich guten Niveau.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#3554
01.08.2016 - 23:27 Uhr
Wobei ich persönlich kein Freund von abräumenden 6ern bin. Eine personelle Besetzung mit den 8ern Cigerci und Darida in Normalform hätte was. Je mehr ich darüber nachdenke halte ich ein 4-4-2 zu Zeit am besten für Hertha BSC. Duda kann ich noch nicht so richtig einschätzen und er dürfte Zeit benötigen bis er in Deutschland angekommen ist und eine wirkliche Verstärkung ist. Eventuell sollte man ihn auch erstmal auf den Flügel oder Offensiven Halbraum einsetzen, oder als Sturmpartner von Ibisevic. Mit Duda, Kalou, Ibisevic, Allagui, Schieber, Stocker, Haraguchi und Baumjohann sind genügend Spieler im Kader die die offensiven Positionen ausfüllen können und es wohl keine Abnehmer in dieser Transferperiode gibt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#3555
02.08.2016 - 00:36 Uhr
durch die Leihe des Brasilianers Allan kann sich der Lange nun einen Monat lang ganz darauf konzentrieren, dem aktuellen Kader noch 1-2 Außenstürmer hinzuzufügen. Dann sehe ich Hertha auf einem guten Weg, sich zumindest im gesicherten Mittelfeld der Liga platzieren zu können. Der Kader scheint - wenn man von den Qualitäten des Liverpool-Geschenks überzeugt ist (was Dardai wohl ist) - zumindest in der Breite tiefer zu sein. Fehlt eben jetzt nur noch das Sahne-Häubchen. Das alles bislang mit einem nur leichten Transfer-Minus, das sieht zumindest annehmbar aus. Nichts wirklich Dolles, aber besser als das, was zumindest einige Konkurrenten derzeit in der Kaderplanung so veranstalten...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#3556
02.08.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von guerteltier
Nichts wirklich Dolles, aber besser als das, was zumindest einige Konkurrenten derzeit in der Kaderplanung so veranstalten...

ich weiß ja nicht, auf welches "Sahnehäubchen" du wartest, aber ich finde den Duda-Transfer schon ziemlich "dolle". Und auch einen jungen, talentierten Brasilianer für ein Jahr quasi "für umme" zu holen, finde ich ziemlich gut. Stirnrunzelnd
Kaderplanung |#3557
02.08.2016 - 11:54 Uhr
Zitat von adailton
Mit Duda, Kalou, Ibisevic, Allagui, Schieber, Stocker, Haraguchi und Baumjohann sind genügend Spieler im Kader die die offensiven Positionen ausfüllen können und es wohl keine Abnehmer in dieser Transferperiode gibt.

Solltest Du wirklich der Meinung sein, dass wir keinen Flügelspieler mehr benötigen, der qualitativ ein deutliches Upgrade zu den vorhandenen Spielern darstellt, fände ich das nicht nachvollziehbar.

Vor allem, wenn man noch berücksichtigt, dass Dardai eine klare Präferenz für ein System mit echten Außenspielern hat.
Kaderplanung |#3558
02.08.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von adailton

Mit Duda, Kalou, Ibisevic, Allagui, Schieber, Stocker, Haraguchi und Baumjohann sind genügend Spieler im Kader die die offensiven Positionen ausfüllen können und es wohl keine Abnehmer in dieser Transferperiode gibt.

Solltest Du wirklich der Meinung sein, dass wir keinen Flügelspieler mehr benötigen, der qualitativ ein deutliches Upgrade zu den vorhandenen Spielern darstellt, fände ich das nicht nachvollziehbar.

Vor allem, wenn man noch berücksichtigt, dass Dardai eine klare Präferenz für ein System mit echten Außenspielern hat.

Da auf den Flügeln muss schon etwas getan werden. Vielleicht ergeben sich ja noch durch die Qualispiele in der EL und CL Kettenreaktionen und Dynamiken mit Spielern, die jetzt noch für uns unerreichbar scheinen ?
Kaderplanung |#3559
02.08.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von adailton

Mit Ausnahme von Ibisevic hat jeder Spieler schon über einen längeren Zeitraum auf den Flügeln gespielt. Sicher wäre sportlich ein deutliches Upgrade wünschenswert, aber auch von den Kaderkosten finanzierbar? Die maximale Begrenzung von 40 Spielern muss man nicht ausschöpfen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#3560
02.08.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Marco71
Darida wird durch den Duda Transfer eins zurück versetzt . Dann kann nur noch einer von beiden Spielen , was unseren Spiel gut tun wird. Diese Fakten liefer ich Dir nun schon des öfteren .

Das mag vielleicht die Intension des Transfers sein, aber Fakten sind das per Defintion noch lange nicht. Wer weiß, ob Duda überhaupt von Beginn der Saison an die Rolle spielen kann, die man sich für ihn vorstellt. Denn ich wage zu behaupten, keiner kennt den Spieler bereits so gut, dass er einzuschätzen vermag, dass Duda das auf jeden Fall sofort packt. Und ich glaube, sofern er nicht alle Anforderungen Dardai´s so umsetzt (z.B. das schiefe Dreieck so konsequent zu spielen wie gewünscht), wird er auch erst einmal nicht spielen. Hoffen wir mal, er kann das so schnell wie möglich in sein Spiel integrieren. Ich glaube aber, wir werden auch diese Saison noch sehr oft Darida auf der 10 sehen.

Zitat von Marco71
Wenn Du auch noch der Meinung bist , dass er im Mittelfeld seinen Stammplatz haben wird , wirst Du hier im Forum damit recht alleine da stehen .

Wie definierst du denn einen "Stammplatz"? Ich bin überzeugt, dass Lusti auch in der kommenden Saison über 80% aller Pflichtspiele absolvieren wird (Verletzungen mal ausgenommen). Für mich ist der Spieler dann auch weiterhin ein Stammspieler, gerade auf einer Position wie der 6, wo doch schon mal öfters rotiert werden soll (ein AV kann schon eher mal jedes Spiel machen, ein 6er wird das nur sehr schwer hinbekommen).

Ob jetzt jemand Skjelbred und/oder Stark besser findet und in seiner "Wunschelf" für Lustenberger keinen Platz hat (was auch vollkommen legitim ist), spielt für mich da keine Rolle. Gerade in einer (hoffentlich) internationalen Saison hat man nun mal mehr als nur 11 Stammspieler. Ich glaube schon, dass Lusti weiter einen "Stammplatz" hat, so wie ich ihn eben definiere. Da wird sicherlich auch die ein oder andere Partie als IV dazu kommen, dass ist einfach seiner Flexiblität geschuldet. Es wird auch (ebenso wie vergangene Saison) durchaus Partien geben, die er sich von außen anschauen wird. Aber trotzdem wird er oft genug auf dem Platz stehen, um sein Amt als Kapitän auch auf dem Platz zu legitimieren. Wenn es nur danach geht, wer "unangefochten" ist, sollte Plattenhardt das Amt bekommen, denn der wird mit der höchsten Wahrscheinlichkeit am häufigsten auf dem Platz stehen. Für mich beweist das aber nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.