Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
01.06.2016 - 19:31 Uhr
Doch, weil die Upgrades kommen werden, aber vllt. nicht die, die man sich hier vorstellt. Ich glaube wenn Beerens geht, dann kommt ein besserer Ersatz. Aber das wird vllt. kein Überspieler sein. Die schlechte Rückrunde hat fehlende Faktoren gehabt.
Die fehlende Rotation. Sowohl Kalou, Darida, Skjellbred, alles was zwischen 4er-Kette und Ibisevic war, war stehend kaputt. Das ist aber ein Fehler des Trainers, der denke ich daraus lernen wird oder muss, wenn wir EL spielen. Durch zu wenig Rotation ist man viel zu ausrechenbar. Wir hatten viele total grundverschiedene Spieler. Wenn man gegen die oberen spielt, dann spielt man ein anderes System wie gegen unten. Wir haben fast immer das gleiche gespielt. Dann lässt man Darida mal draußen und lässt Baumjohann im OM spielen oder tauscht Kalou gegen Stocker und und und...woran es mangelte waren teilweise Alternativen (wie für Haraguchi) und Umstellungsschwierigkeiten auf best. Gegner und damit verbunden Pausen für Spieler. Insgesamt sind wir glaube ich nicht zu langsam noch zu unkreativ, die Ressourcen müssen nur besser genutzt werden.
Okay auf LA brauch man vllt. wirklich ne Verstärkung
Aber sonst nur Alternativen.
Die fehlende Rotation. Sowohl Kalou, Darida, Skjellbred, alles was zwischen 4er-Kette und Ibisevic war, war stehend kaputt. Das ist aber ein Fehler des Trainers, der denke ich daraus lernen wird oder muss, wenn wir EL spielen. Durch zu wenig Rotation ist man viel zu ausrechenbar. Wir hatten viele total grundverschiedene Spieler. Wenn man gegen die oberen spielt, dann spielt man ein anderes System wie gegen unten. Wir haben fast immer das gleiche gespielt. Dann lässt man Darida mal draußen und lässt Baumjohann im OM spielen oder tauscht Kalou gegen Stocker und und und...woran es mangelte waren teilweise Alternativen (wie für Haraguchi) und Umstellungsschwierigkeiten auf best. Gegner und damit verbunden Pausen für Spieler. Insgesamt sind wir glaube ich nicht zu langsam noch zu unkreativ, die Ressourcen müssen nur besser genutzt werden.
Aber sonst nur Alternativen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marius123 am 01.06.2016 um 19:33 Uhr bearbeitet
01.06.2016 - 20:14 Uhr
Zitat von Marius123
Doch, weil die Upgrades kommen werden, aber vllt. nicht die, die man sich hier vorstellt. Ich glaube wenn Beerens geht, dann kommt ein besserer Ersatz. Aber das wird vllt. kein Überspieler sein. Die schlechte Rückrunde hat fehlende Faktoren gehabt.
.
M. Rybus (ablösefrei) für links und A.Januzaj (Leihe mit KO) für rechts könnten unser Hauptproblem lösen. Doch, weil die Upgrades kommen werden, aber vllt. nicht die, die man sich hier vorstellt. Ich glaube wenn Beerens geht, dann kommt ein besserer Ersatz. Aber das wird vllt. kein Überspieler sein. Die schlechte Rückrunde hat fehlende Faktoren gehabt.
.
01.06.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von Marius123
Aber sonst nur Alternativen
also nun mal nur das Mittelfeld betrachtet im DM sind wir gut besetzt ! Im zentralen Mittelfeld kann man darida nicht ersetzen ( also da sollte einer her optimal Höjbjerg oder rupp ) die Position ZOM gibt es bei uns nicht Stocker könnte die spielen ist aber unseren Coach nicht agil genug ! Sollten wir die nicht besetzen wollen könnte kalou als HS die Rolle noch erfüllen allerdings passt den Coach nicht sein defensiv verhalten ! Baumi kann man nach seinen kreuzbandrissen nicht so richtig beurteilen ! Über Ronny brauchen wir nicht reden . Die außen mit hatschi zwar fleißig aber keine Torgefährlichkeit ! Dahinter kommt auch nichts . Kalou ist kein typischer Außenspieler eher ein Schleicher ! Also ich sehe das nicht so optimistisch wie Du .
Aber sonst nur Alternativen also nun mal nur das Mittelfeld betrachtet im DM sind wir gut besetzt ! Im zentralen Mittelfeld kann man darida nicht ersetzen ( also da sollte einer her optimal Höjbjerg oder rupp ) die Position ZOM gibt es bei uns nicht Stocker könnte die spielen ist aber unseren Coach nicht agil genug ! Sollten wir die nicht besetzen wollen könnte kalou als HS die Rolle noch erfüllen allerdings passt den Coach nicht sein defensiv verhalten ! Baumi kann man nach seinen kreuzbandrissen nicht so richtig beurteilen ! Über Ronny brauchen wir nicht reden . Die außen mit hatschi zwar fleißig aber keine Torgefährlichkeit ! Dahinter kommt auch nichts . Kalou ist kein typischer Außenspieler eher ein Schleicher ! Also ich sehe das nicht so optimistisch wie Du .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MARCO71 am 01.06.2016 um 20:21 Uhr bearbeitet
01.06.2016 - 21:25 Uhr
Zitat von junichi
Es gibt bei allen Vereinen Hofberichterstatter, denen mehr Zugang zu internen Quellen gewährt wird. Dazu würde ich bei uns Uwe Bremer zählen, mehr oder weniger auch als Einzigen. Insofern "schützt" er seine Quellen und stellt einige Behauptungen auf, ohne diese zu belegen. Daran muss er sich dann im Nachhinein messen lassen, z.B. ob Dszudszak kommen wird oder nicht. Man kann natürlich anderer Meinung sein, aber ich würde UB in der Regel als eine zuverlässige Quelle betrachten.
Es gibt bei allen Vereinen Hofberichterstatter, denen mehr Zugang zu internen Quellen gewährt wird. Dazu würde ich bei uns Uwe Bremer zählen, mehr oder weniger auch als Einzigen. Insofern "schützt" er seine Quellen und stellt einige Behauptungen auf, ohne diese zu belegen. Daran muss er sich dann im Nachhinein messen lassen, z.B. ob Dszudszak kommen wird oder nicht. Man kann natürlich anderer Meinung sein, aber ich würde UB in der Regel als eine zuverlässige Quelle betrachten.
Ein User auf HI hat in den letzten Saisons die Trefferquoten der Berliner Zeitungen bei den Transfers berechnet. Vorne liegt überraschenderweise konstant der Kurier, die MoPo läuft irgendwo im Mittelfeld ein.
Zumindest in dieser Beziehung zahlt sich die Arbeit als PR-Abteilung von Preetz und Gegenbauer also nicht aus.
02.06.2016 - 12:52 Uhr
Preetz äußert sich bei SSNHD zur aktuellen Kaderplanung:
Exklusiv: Preetz spricht über Herthas Personalplanungen
Es ist nicht viel neues bei. Namen zu Neuzugängen werden nicht kommentiert. Überraschung, Überraschung!
Bei Abgängen bestätigt er dass man mit vdBergh und Burchert nicht mehr plant, und Ronny und Beerens einen Abgang nahe gelegt hat.
Mit Stocker, Hegeler und Cigerci wird vorerst geplant. Das Ganze klingt aber danach, als würde man hier nur auf Angebote warten. Besonders bei Hegeler ist man wohl beiderseitig nicht wirklich zufrieden.
Für Kalou liegen aktuell keine Angebote vor.
Edith: Das mit Kalou war im zweiten Teil des Interviews, der noch nicht online ist.
Exklusiv: Preetz spricht über Herthas Personalplanungen
Es ist nicht viel neues bei. Namen zu Neuzugängen werden nicht kommentiert. Überraschung, Überraschung!
Bei Abgängen bestätigt er dass man mit vdBergh und Burchert nicht mehr plant, und Ronny und Beerens einen Abgang nahe gelegt hat.
Mit Stocker, Hegeler und Cigerci wird vorerst geplant. Das Ganze klingt aber danach, als würde man hier nur auf Angebote warten. Besonders bei Hegeler ist man wohl beiderseitig nicht wirklich zufrieden.
Für Kalou liegen aktuell keine Angebote vor.
Edith: Das mit Kalou war im zweiten Teil des Interviews, der noch nicht online ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 02.06.2016 um 12:55 Uhr bearbeitet
02.06.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Ist doch immer so bei ihm. Ich finde es auch mittlerweile muessig, sich hier taeglich ueber irgendwelche Geruechte zu unterhalten. In den letzten Jahren war es ja in der Regel so, dass man von Preetz absolut nichts hoert und die Spieler, die wirklich kamen, auf einmal aus dem Nichts vorgestellt wurden. Ist auch gut so, aber genau deshalb wuerde ich keine Sekunde damit verschwenden, Preetz im Bezug auf die Kaderplanung zuzuhoeren (es sei denn, er stellt jemanden als Neuzugang vor).
02.06.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ist doch immer so bei ihm. Ich finde es auch mittlerweile muessig, sich hier taeglich ueber irgendwelche Geruechte zu unterhalten. In den letzten Jahren war es ja in der Regel so, dass man von Preetz absolut nichts hoert und die Spieler, die wirklich kamen, auf einmal aus dem Nichts vorgestellt wurden. Ist auch gut so, aber genau deshalb wuerde ich keine Sekunde damit verschwenden, Preetz im Bezug auf die Kaderplanung zuzuhoeren (es sei denn, er stellt jemanden als Neuzugang vor).
Zitat von Alpenbombe

Nuja, es macht doch aber Spaß, etwas zu spekulieren. Ab und an hat man ja sogar einen Treffer. Und wenn nicht, war man halt etwas im Forum aktiv.
03.06.2016 - 11:38 Uhr
Wie wäre es mit Kuba vom BVB für die außen?
Schneller erfahrener Spieler, der sicherlich helfen könnte.
Ablöse würde ich bei ca. 2-3 Mio anpeilen.
Nachteil: Alter und deshalb kein WIederverkaufswert
03.06.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von PrinceOfEurope
Bitte nicht zum 985687636362-en Mal das Thema Kuba
03.06.2016 - 12:35 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Ich finde Hegeler zB bei weitem "Wertvoller" als Backup als zB damals einen Janker.
Egal ob als IV oder ZM, er hat ne ordentliche Technik und ein gutes Kurzpassspiel. Auch ein sehr ordentliches Stellungsspiel. Als polyvalenter Backup völlig ok.
Ich finde Hegeler zB bei weitem "Wertvoller" als Backup als zB damals einen Janker.
Egal ob als IV oder ZM, er hat ne ordentliche Technik und ein gutes Kurzpassspiel. Auch ein sehr ordentliches Stellungsspiel. Als polyvalenter Backup völlig ok.
Stimmt. Vor allem auch sehr intelligent und mit viel Spielverständnis.
Das zeigt auch seine tolle Firma.
http://www.impect.com
Ich würde ihn in Zukunft mehr auf der IV einplanen wollen. Da hat er gute Spiele gezeigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 03.06.2016 um 12:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.