Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#7981
03.11.2019 - 12:21 Uhr
Skjelbred ist ja auch Backup, nur fällt Maier leider die ganze Zeit aus, sodass Skjelbred halt spielt.

Bei den Außenverteidigern gehe ich mit, da sollte man versuchen Henrichs zu verpflichten, da er wahrscheinlich auf dem Markt sein wird und auf beiden Seiten spielen kann. Außerdem hätten wir dann endlich wieder einen Pressing-resistenteren Außenverteidiger, der dazu auch noch im Spielaufbau zu gebrauchen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 03.11.2019 um 12:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7982
03.11.2019 - 20:56 Uhr
Nach Kovac aus bei Bayern bitte sofort reagieren und verpflichten!!!
Covic ist leider kein Bundesligatrainer!!
Kaderplanung |#7983
03.11.2019 - 20:58 Uhr
Zitat von Manifesto
Nach Kovac aus bei Bayern bitte sofort reagieren und verpflichten!!!
Covic ist leider kein Bundesligatrainer!!

Dann lieber Labbadia
Kaderplanung |#7984
14.11.2019 - 17:50 Uhr
Was glaubt ihr, werden wir in der Winterpause was machen? Ich mag mich erinnern, dass wir in den letzten beiden Winterphasen nichts getan hatten...Aber jetzt würde ich es schon befürworten noch was zu machen.

Gerade auf der OM-Position, jemand der im offensiven Bereich mal den letzten Pass spielen und auch selber Torgefahr ausstrahlt wäre schon wichtig. Duda hängt durch und ich weiß auch nicht, ob er nochmal bei uns durchstartet und Darida wird die Form auch nicht durchgängig halten können.

Müsste man mal gucken, wo der Vertrag im Sommer 20 ausläuft und der ein oder andere Verein die letzte Gelegenheit hat noch Ablöse zu kassieren.

Auf der Abgangsseite hoffe ich mal, dass man Essi nun endlich los wird und noch paar Peanuts bekommt.
Kaderplanung |#7985
14.11.2019 - 18:21 Uhr
Zitat von Kalla89
Was glaubt ihr, werden wir in der Winterpause was machen? Ich mag mich erinnern, dass wir in den letzten beiden Winterphasen nichts getan hatten...Aber jetzt würde ich es schon befürworten noch was zu machen.

Gerade auf der OM-Position, jemand der im offensiven Bereich mal den letzten Pass spielen und auch selber Torgefahr ausstrahlt wäre schon wichtig. Duda hängt durch und ich weiß auch nicht, ob er nochmal bei uns durchstartet und Darida wird die Form auch nicht durchgängig halten können.

Müsste man mal gucken, wo der Vertrag im Sommer 20 ausläuft und der ein oder andere Verein die letzte Gelegenheit hat noch Ablöse zu kassieren.

Auf der Abgangsseite hoffe ich mal, dass man Essi nun endlich los wird und noch paar Peanuts bekommt.

Ob auf der Zugangsseite was passiert, wird stark von der tabellarischen Situation abhängen.

Bei der Abgangsseite gibt es eine Reihe von Kandidaten.
Angefangen natürlich bei den vollkommen abgeschriebenen Esswein, Köpke und Pekarik, aber auch Spieler wie Leckie, Kalou oder Torunarigha könnten bei passenden Angeboten das weite suchen wollen.
Hinzu kommt dann wie schon im Sommer die U23-Truppe um Dardai, Kiprit, Baak, Jastrzembski, Friede und Covic.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Kaderplanung |#7986
18.11.2019 - 13:10 Uhr
Laut FußballTransfers.com (Seriosität kann ich schwer einschätzen) sind wir gewillt Alexander Esswein, Pascal Köpke und Sidney Friede abzugeben. Bei den beiden erstgenannten ist das in meinen Augen der absolut richtige Schritt. Beide haben weder die Qualität noch das Talent uns nochmal wirklich weiter zu helfen. Man kann trotzdem nur hoffen, dass sie bei guten Clubs unterkommen und dort ihr Glück (wieder-)finden. Bei Sidney bin ich irgendwie geteilter Meinung. Einerseits ist er sehr talentiert, was er in Belgien auch bereits zeigen konnte, andererseits scheint er nicht mehr die wirklich großen Fortschritte zu machen. Aufmerksamkeit erregt er stattdessen derzeit nur durch Gaming. Auch, wenn er verletzt war, habe ich bei ihm nie wirklich das Gefühl, dass Fußball bei ihm so richtig im Vordergrund steht. Vielleicht tut ihm eine weitere Leihe nochmal gut. Ich würde mir wünschen, dass er die Kurve noch bekommt.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Kaderplanung |#7987
18.11.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von ErziHerthaner

Laut FußballTransfers.com (Seriosität kann ich schwer einschätzen) sind wir gewillt Alexander Esswein, Pascal Köpke und Sidney Friede abzugeben. Bei den beiden erstgenannten ist das in meinen Augen der absolut richtige Schritt. Beide haben weder die Qualität noch das Talent uns nochmal wirklich weiter zu helfen. Man kann trotzdem nur hoffen, dass sie bei guten Clubs unterkommen und dort ihr Glück (wieder-)finden. Bei Sidney bin ich irgendwie geteilter Meinung. Einerseits ist er sehr talentiert, was er in Belgien auch bereits zeigen konnte, andererseits scheint er nicht mehr die wirklich großen Fortschritte zu machen. Aufmerksamkeit erregt er stattdessen derzeit nur durch Gaming. Auch, wenn er verletzt war, habe ich bei ihm nie wirklich das Gefühl, dass Fußball bei ihm so richtig im Vordergrund steht. Vielleicht tut ihm eine weitere Leihe nochmal gut. Ich würde mir wünschen, dass er die Kurve noch bekommt.

FT zitiert aus der aktuellen Kicker-Print-Ausgabe, vielleicht kann das mal jemand verifizieren, der darauf Zugriff hat.
Ansonsten ist das doch nichts neues. Die üblichen Kandidaten zu denen man noch Kiprit, Pronichev, Dardai, Covic, Jastrzembski und Baak als potentielle Leih- bzw. Abgangskandidaten hinzuaddieren kann.

Esswein wird sich wohl mit kleiner Aufwandsentschädigung im Winter verabschieden. Bei Köpke könnte ich mir aufgrund der Vertragslaufzeit auch eine Leihe (mit KO) vorstellen. Ich denke Preetz wird versuchen einen finanziellen Schaden zu vermeiden. Immerhin ist Köpke erst 24 und hat noch 2 1/2 Jahre Vertrag. Andererseits glaube ich auch nicht, dass ein Verein 2 Mio. für ihn auf den Tisch legen wird.
Bei Friede tippe ich auf eine Leihe. Das wollte man ja eigentlich schon im Sommer. Dass er zur Zeit keine Rolle spielt, dürfte auch mit seinen Verletzungen zu tun haben. Er hat aber enormes Potential, dass man sicher nicht leichtfertig verschenken wird. Mit der aktuellen Konkurrenz im ZM ist eine Leihe schon fast unumgänglich.

Interessant fand ich in der Kurzmeldung, dass Preetz Neuzugänge nicht gänzlich ausschließen wollte. Das klingt ein wenig so, als hätte man bereits eine potentielle Verstärkung im Auge...

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 18.11.2019 um 14:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7988
18.11.2019 - 19:39 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von ErziHerthaner

Interessant fand ich in der Kurzmeldung, dass Preetz Neuzugänge nicht gänzlich ausschließen wollte. Das klingt ein wenig so, als hätte man bereits eine potentielle Verstärkung im Auge...

Nicht zwangslaeufig. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kam diese Aussage kurz nachdem wir die zweite Zahlung a 100 Mio erhalten haben. Wenn man soviel Geld erhaelt und sportlich schon wieder nichts reisst, waere es ja mehr als fahrlaessig, Neuzugaenge fuer den Winter gaenzlich auszuschliessen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kaderplanung |#7989
18.11.2019 - 22:02 Uhr
Zitat von Kalla89

Nur mal eine Idee.
Wie wäre es mit Malli.

Ich denke, WENN man der Meinung ist Duda bringt es nicht mehr könnte man versuchen Malli für ein halbes Jahr auszuleihen (mit KO). Vielleicht findet er zu alter Stärke. Die letzten 2 Saisons waren sehr schwach von ihm, aber davor und gerade in Mainz war er bärenstark. Er ist auch nicht allzu alt und würde vielleicht ein paar Türken ins Stadion locken höhö.

Nach der letzten Saison sollte man Duda nicht abschreiben, aber ich habe selten einen unkonstanteren Spieler gesehen, selbst in der letzten Saison anfangs sehr viel hui und dann nur noch ab und zu und häufig Pfui...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 18.11.2019 um 22:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7990
18.11.2019 - 22:13 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Kalla89

Nur mal eine Idee.
Wie wäre es mit Malli.

Ich denke, WENN man der Meinung ist Duda bringt es nicht mehr könnte man versuchen Malli für ein halbes Jahr auszuleihen (mit KO). Vielleicht findet er zu alter Stärke. Die letzten 2 Saisons waren sehr schwach von ihm, aber davor und gerade in Mainz war er bärenstark. Er ist auch nicht allzu alt und würde vielleicht ein paar Türken ins Stadion locken höhö.

Nach der letzten Saison sollte man Duda nicht abschreiben, aber ich habe selten einen unkonstanteren Spieler gesehen, selbst in der letzten Saison anfangs sehr viel hui und dann nur noch ab und zu und häufig Pfui...

Was kann denn Malli, was Duda nicht kann? Selbst konstanter ist er nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.