Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
18.07.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von Hardliner
Ohne die Verkäufe aus dem Kader (insbesondere Brooks aber jetzt auch Weiser, der ja zum Teil wohl noch Lazaro bezahlt) hätten wir uns keine Zugänge kaufen können, damit hätten wir die Tore und Vorlagen von Selke und Lazaro nicht gehabt und unser Spiel hätte noch ärmer ausgesehen und wir wären unter dem Strich möglicherweise abgestiegen. Damit leben wir sehr wohl von unserem Konzept der Verkäufe. Und das ist für mich eben kein Konzept.
Natürlich ist das im Ergebnis Abstieg überspitzt dargestellt aber unter dem Strich hätte es die Neuzugänge nicht gegeben. Und auch in diesem Jahr würde es ohne die Ablösen keine Zugönge geben und selbst die Ablösen werden nicht einmal 1:1 in den Kader gesteckt.
Und nein, ich jedenfalls wünsche mir nicht den DH zurück aber ich wünsche mir eben auch mehr sportlichen Sachverstand im Präsidium. Alles völlig legitim denke ich.
Ohne die Verkäufe aus dem Kader (insbesondere Brooks aber jetzt auch Weiser, der ja zum Teil wohl noch Lazaro bezahlt) hätten wir uns keine Zugänge kaufen können, damit hätten wir die Tore und Vorlagen von Selke und Lazaro nicht gehabt und unser Spiel hätte noch ärmer ausgesehen und wir wären unter dem Strich möglicherweise abgestiegen. Damit leben wir sehr wohl von unserem Konzept der Verkäufe. Und das ist für mich eben kein Konzept.
Natürlich ist das im Ergebnis Abstieg überspitzt dargestellt aber unter dem Strich hätte es die Neuzugänge nicht gegeben. Und auch in diesem Jahr würde es ohne die Ablösen keine Zugönge geben und selbst die Ablösen werden nicht einmal 1:1 in den Kader gesteckt.
Und nein, ich jedenfalls wünsche mir nicht den DH zurück aber ich wünsche mir eben auch mehr sportlichen Sachverstand im Präsidium. Alles völlig legitim denke ich.
Wie finanzieren sich denn andere Manschaften? Bzw. wer macht es in deinen Augen besser in der Bundesliga?
Entweder man hat einen finanzstarken Geldgeber im Rücken - Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, RB - und mit abstrichen auch - Stuttgart und Hannover, oder man macht es eben so wie wir: man kauft und verkauft. Vereine die regelmäßig in der CL spielen - Dortmund, Schalke - haben natürlich mehr Spielräume, machen aber vom Prinzip nichts anderes.
Die einzigen, die ohne Verkäufe auskommen sind die Bayern und die sind eben einer der 6,7 Vereine die international am "Ende der Nahrungskette" stehen
18.07.2018 - 19:01 Uhr
Tja, wir haben halt ein Präsidium ohne jeden sportlichen Sachverstand, und eine sportliche Leitung, die nicht mal ansatzweise die tollen Potentiale des Hauptstadtclubs erkennt, geschweige denn zum Leben erwachen lässt.
OK. Das Argument höre ich und mir persönlich kommt es so vor, als hätte ich es vorher schon einmal gehört. Gut, aber das mag eine Täuschung sein, und sicher, überalls woanders ist das Grün saftiger, nahrhafter, und ja, grüner. OK. Ich bin mir zwar nicht immer sicher, ob diejenigen, welche unserem Präsidium eine besonders mangelhaften Sachverstand zubilligen, erstens, überhaupt wissen, was die Aufgabe eines solchen Gremiums ist (nein: nicht Einmischung in das sportliche Alltagsgeschäft oder die Belieferung mit tollen Transfer-Ideen), und zweitens, und das wiegt in meinen Augen schwerer, ob der fußballerische Sachverstand da tatsächlich so gut ausgeprägt ist, um das Präsidium dann rundweg runterzuputzen. Pardon, aber vielleicht ist das alles auch völlig egal.
Dann sprechen wir mal von objektiven Gegebenheiten in der Hauptstadt.
Die 30 größten Arbeitgeber in Berlin:
-------------------------------------------------
* Deutsche Bahn AG (21.000 MA) - Sitz Berlin! (Bundesbetrieb)
* Charité (18.000 MA) - Sitz Berlin! (Landesbetrieb)
* Vivantes (16.000 MA) - Sitz Berlin! (Landesbetrieb)
* BVG (13.000 MA) - Sitz Berlin! (Landesbetrieb)
* Siemens AG (12.000 MA) - Sitz München
* Edeka (11.000 MA) - Sitz Hamburg
* DHL (10.000 MA) - Sitz Bonn
* Telekom (8.500 MA) - Sitz Bonn
* Daimler AG (8.500 MA) - Sitz Stuttgart
* Zalando (7.300 MA) - Sitz Berlin!
* Gegenbauer (6700 MA) - Sitz Berlin!
* REWE (6500 MA) - Sitz Köln
* Securitas (6100 MA) - Sitz Zollikofen
* Kaufland (6100 MA) - Sitz Neckarsulm
* DRK (6.000 MA) - Sitz Berlin!
* Dussmann Group (6000 MA) - Sitz Berlin!
* BSR (5700 MA) - Sitz Berlin (Landesbetrieb)
* Bayer bzw. ex Schering (5400 MA) - Sitz Leverkusen
* Axel Springer (5400 MA) - Sitz Berlin!
* Vattenfall (4400 MA) - Sitz Stockholm
* Wisag Gebäudemanagement (4400 MA)
* Berliner Wasserbetriebe (4400 MA) - Sitz Berlin! (Landesbetrieb)
* Helios Kliniken (4100 MA) - Sitz Berlin!
* Alexianer GmbH (4100 MA) - Sitz Münster
* Paul Gerhardt Diakonie (4000 MA) - Sitz Berlin!
* Lidl (3900 MA) - Sitz Neckarsulm
* Berliner Sparkasse (3700 MA) - Sitz Berlin! (Landesbetrieb)
* Netto (3700 MA) - Sitz Maxhütte-Haidhof
* Klinikum Ernst von Bergmann (3400 MA) - Sitz Potsdam
* McDonald’s (3300 MA) - Sitz Oak Brook
Pardon, das alles ist eher trostlos. Weder gibt es da sonderlich finanzkräftige Berliner Firmen, noch solche, für die sich eine Vermarktung über den Fußball sonderlich lohnen würde. Der teilungsbedingte industrielle Aderlaß ist bis heute zu spüren. Die Landesbetriebe sind bei ihren Engagements an sehr enge Grenzen gebunden (zurecht), und Firmen wie Zalando sehen nur von außen glanzvoll aus, sind aber Ausbeuter-Klitschen ohne jede Finanzkraft. Die dürfen sich nicht einen MIllimeter weit bewegen ohne OK seitens ihrer Investoren.
Sorry. Aber vielleicht sieht ja jemand außer mir hier ganz tolle Potentiale, mit der die berühmtberüchtigte Berliner Wirtschaft an den Verein gebunden werden kann, sodas sich daraus VÖLLIG NEUE FINANZPERSPEKTIVEN ergeben.
Da wäre ich neugierig. Vielleicht sowas wie: "Hertha - krank können wir gut!"
OK. Das Argument höre ich und mir persönlich kommt es so vor, als hätte ich es vorher schon einmal gehört. Gut, aber das mag eine Täuschung sein, und sicher, überalls woanders ist das Grün saftiger, nahrhafter, und ja, grüner. OK. Ich bin mir zwar nicht immer sicher, ob diejenigen, welche unserem Präsidium eine besonders mangelhaften Sachverstand zubilligen, erstens, überhaupt wissen, was die Aufgabe eines solchen Gremiums ist (nein: nicht Einmischung in das sportliche Alltagsgeschäft oder die Belieferung mit tollen Transfer-Ideen), und zweitens, und das wiegt in meinen Augen schwerer, ob der fußballerische Sachverstand da tatsächlich so gut ausgeprägt ist, um das Präsidium dann rundweg runterzuputzen. Pardon, aber vielleicht ist das alles auch völlig egal.
Dann sprechen wir mal von objektiven Gegebenheiten in der Hauptstadt.
Die 30 größten Arbeitgeber in Berlin:
-------------------------------------------------
* Deutsche Bahn AG (21.000 MA) - Sitz Berlin! (Bundesbetrieb)
* Charité (18.000 MA) - Sitz Berlin! (Landesbetrieb)
* Vivantes (16.000 MA) - Sitz Berlin! (Landesbetrieb)
* BVG (13.000 MA) - Sitz Berlin! (Landesbetrieb)
* Siemens AG (12.000 MA) - Sitz München
* Edeka (11.000 MA) - Sitz Hamburg
* DHL (10.000 MA) - Sitz Bonn
* Telekom (8.500 MA) - Sitz Bonn
* Daimler AG (8.500 MA) - Sitz Stuttgart
* Zalando (7.300 MA) - Sitz Berlin!
* Gegenbauer (6700 MA) - Sitz Berlin!
* REWE (6500 MA) - Sitz Köln
* Securitas (6100 MA) - Sitz Zollikofen
* Kaufland (6100 MA) - Sitz Neckarsulm
* DRK (6.000 MA) - Sitz Berlin!
* Dussmann Group (6000 MA) - Sitz Berlin!
* BSR (5700 MA) - Sitz Berlin (Landesbetrieb)
* Bayer bzw. ex Schering (5400 MA) - Sitz Leverkusen
* Axel Springer (5400 MA) - Sitz Berlin!
* Vattenfall (4400 MA) - Sitz Stockholm
* Wisag Gebäudemanagement (4400 MA)
* Berliner Wasserbetriebe (4400 MA) - Sitz Berlin! (Landesbetrieb)
* Helios Kliniken (4100 MA) - Sitz Berlin!
* Alexianer GmbH (4100 MA) - Sitz Münster
* Paul Gerhardt Diakonie (4000 MA) - Sitz Berlin!
* Lidl (3900 MA) - Sitz Neckarsulm
* Berliner Sparkasse (3700 MA) - Sitz Berlin! (Landesbetrieb)
* Netto (3700 MA) - Sitz Maxhütte-Haidhof
* Klinikum Ernst von Bergmann (3400 MA) - Sitz Potsdam
* McDonald’s (3300 MA) - Sitz Oak Brook
Pardon, das alles ist eher trostlos. Weder gibt es da sonderlich finanzkräftige Berliner Firmen, noch solche, für die sich eine Vermarktung über den Fußball sonderlich lohnen würde. Der teilungsbedingte industrielle Aderlaß ist bis heute zu spüren. Die Landesbetriebe sind bei ihren Engagements an sehr enge Grenzen gebunden (zurecht), und Firmen wie Zalando sehen nur von außen glanzvoll aus, sind aber Ausbeuter-Klitschen ohne jede Finanzkraft. Die dürfen sich nicht einen MIllimeter weit bewegen ohne OK seitens ihrer Investoren.
Sorry. Aber vielleicht sieht ja jemand außer mir hier ganz tolle Potentiale, mit der die berühmtberüchtigte Berliner Wirtschaft an den Verein gebunden werden kann, sodas sich daraus VÖLLIG NEUE FINANZPERSPEKTIVEN ergeben.
Da wäre ich neugierig. Vielleicht sowas wie: "Hertha - krank können wir gut!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 18.07.2018 um 19:09 Uhr bearbeitet
18.07.2018 - 20:04 Uhr
Zitat von Hardliner
Weißt du #Hardliner, bei dir ist einfach zu viel HÄTTE, WENN, WÜRDE und WÄRE im Text. Allein daran sieht doch jeder sofort, welche Luftschlösser du hier konstruierst. Du schiebst einen Aufmacher vor und dann bastelst du dir mit "HÄTTE, WENN, WÜRDE und WÄRE" deine Horrorszenarien zusammen. Diese Taktik ist ja nicht neu und wird sehr gerne auch in der Politik angewandt. Hier im Forum könntest du allerdings mal einen neuen Spielzug einstudieren, weil deine Taktik für die meisten User einfach durchschaubar geworden ist. Und ja, das sich ungerecht behandelt fühlen, was du dann immer hinterherschiebst, ist schon eingerechnet.
18.07.2018 - 20:11 Uhr
https://m.youtube.com/watch?v=xw-jmRpF498
Presserunde mit Preetz. Klingt weiter definitiv danach, dass noch jemand kommen soll. Allerdings wird ein kurzfristiger Selke-Ersatz weiterhin ausgeschlossen.
Bezüglich Plattenhardt klingt es noch offen aber mein Bauchgefühl sagt zunehmend Trennung.
Auch über die Nachwuchsarbeit und die Transfers junger Talente (#Konzept #Ausbildungsverein) spricht Preetz kurz. Mittelstädt soll so oder so mehr Einsätze erhalten (die Einsätze der letzten Saison hätten noch nicht seiner Entwicklung entsprochen), auch Maier und Torunarigha seien jetzt vollwertige Bundesligaspieler.
Mit Leckie und Plattenhardt bei der WM war Preetz offenbar recht zufrieden.
P.S.: Sorry für das On Topic
Presserunde mit Preetz. Klingt weiter definitiv danach, dass noch jemand kommen soll. Allerdings wird ein kurzfristiger Selke-Ersatz weiterhin ausgeschlossen.
Bezüglich Plattenhardt klingt es noch offen aber mein Bauchgefühl sagt zunehmend Trennung.
Auch über die Nachwuchsarbeit und die Transfers junger Talente (#Konzept #Ausbildungsverein) spricht Preetz kurz. Mittelstädt soll so oder so mehr Einsätze erhalten (die Einsätze der letzten Saison hätten noch nicht seiner Entwicklung entsprochen), auch Maier und Torunarigha seien jetzt vollwertige Bundesligaspieler.
Mit Leckie und Plattenhardt bei der WM war Preetz offenbar recht zufrieden.
P.S.: Sorry für das On Topic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 18.07.2018 um 20:12 Uhr bearbeitet
18.07.2018 - 21:28 Uhr
Zitat von Manifesto
Muss Hardliner leider recht geben, das in keinen Land in Europa der Hauptstadtclub nicht um die Meisterschaft mitspielt gibt es nunmal nur in Deutschland!
Muss Hardliner leider recht geben, das in keinen Land in Europa der Hauptstadtclub nicht um die Meisterschaft mitspielt gibt es nunmal nur in Deutschland!
Wer erinnert sich nicht an die packenden Duelle des Hauptstadt-Clubs Bonner SC, der 51 Jahre lang regelmäßig um die Meisterschaft gespielt hat. Hört doch bitte mal auf mit diesem Hauptstadt=Meisterschaftsteam Unsinn.
Was ist denn mit Union oder dem BFC... Sind die alle nur unfähig? Oder,liegt es vielleicht doch einfach an komplett anderen Grundvorraussetzungen, die in Berlin herschen?
18.07.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von Basti77
Wer erinnert sich nicht an die packenden Duelle des Hauptstadt-Clubs Bonner SC, der 51 Jahre lang regelmäßig um die Meisterschaft gespielt hat. Hört doch bitte mal auf mit diesem Hauptstadt=Meisterschaftsteam Unsinn.
Was ist denn mit Union oder dem BFC... Sind die alle nur unfähig? Oder,liegt es vielleicht doch einfach an komplett anderen Grundvorraussetzungen, die in Berlin herschen?
Zitat von Manifesto
Auch wieder zugestimmt, wobei man ja tatsächlich bis zum Bundesliga Skandal auf einem relativ gutem Weg war.
18.07.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von Hardliner
Ohne die Verkäufe aus dem Kader (insbesondere Brooks aber jetzt auch Weiser, der ja zum Teil wohl noch Lazaro bezahlt)
Ohne die Verkäufe aus dem Kader (insbesondere Brooks aber jetzt auch Weiser, der ja zum Teil wohl noch Lazaro bezahlt)
Ich würde mal in den Raum stellen, dass die offene 9 Mio. Rate vom Brooks Transfer für Lazaro ausreicht.
19.07.2018 - 01:57 Uhr
Ich hoffe aus der Medienrunde mit Preetz herausgehört zu haben, dass bei Plattes möglichem Abgang Mittelstädt und Toru schon als Ersatz bereit stünden.... So müsste gar kein Ersatz kommen und man gibt beiden Talenten, die als Bundesligaspieler angepriesen wurden, eine Perspektive auf viel mehr Einsätze... Die ich beiden voll zutraue...
19.07.2018 - 02:27 Uhr
Zitat von AhlaAboAli
Ich hoffe aus der Medienrunde mit Preetz herausgehört zu haben, dass bei Plattes möglichem Abgang Mittelstädt und Toru schon als Ersatz bereit stünden.... So müsste gar kein Ersatz kommen und man gibt beiden Talenten, die als Bundesligaspieler angepriesen wurden, eine Perspektive auf viel mehr Einsätze... Die ich beiden voll zutraue...
das hat MP so aber nicht gesagt. Er hat bestätigt, dass Maxi reif ist für mehr Einsätze in der kommenden Saison. Auf die Frage, wer Maxis Backup wird falls Platte geht sagte MP, dass man dieses Thema dann angehen würde, wenn dieser Fall eintritt. Toru ist kein Platte-Ersatz und auch kein Maxi Backup.
19.07.2018 - 07:57 Uhr
Auch wenn Mittelstädt wohl bereit ist für weitere Einsätze, glaube ich nicht, dass er mehr Einsatzzeit bekommen wird als vergangene Saison. Es waren 11 Einsätze wobei er knapp 5 Spiele zusammengefasst absolviert hat. Preetz klang aber zu versichtlich das Maxi auch bei Verbleib von Platte mehr Zeit auf dem Platz verbringen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.