Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#4071
03.09.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von Evigila1892

Ich persönlich vermute halt, dass er, wenn man ihm den Sprung zu den Profis zutrauen würde, letzte Saison zumindest 1-2 Einsätze bekommen hätte (man denke an die Phase als uns enormes Verletzungspech in der IV plagte). Sollte Torunarigha rechtzeitig wieder fit und Baak erstmal in der U23 aufgebaut werden könnte die Notwendigkeit einer VV für Beyer natürlich erheblich sinken.

Naja, so richtig dran war Beyer an der 1.Mannschaft auch nicht mehr wegen seiner Verletzungen, als das man ein oder zwei Einsätze bei den Profis hätte erwarten können. Ich glaub, er war mal im Profi-Training(slager?) dabei und das war es dann. Schade sad Erinnert mich ein bißchen an Sebastian Neumann. War auch U-Nationalspieler für den DFB, hat es aber endgültig nie geschafft.

Er stand letzte Saison zumindest einmal im Kader.
Kaderplanung |#4072
06.09.2016 - 18:50 Uhr
Hmm. Nachdem die Transferperiode seit einer Woche beendet ist, ist das Ganze erst mal bei mir "gesackt". In der Summe fühle ich mich, was die Entwicklung des Kaders via Transfers angeht, hmm, leicht enttäuscht. Mein Eindruck ist, dass der Kader nicht stärker ist als letzte Saison. Aber immerhin, unsere Goldjuwelen haben wir behalten.

Mal sehen, was hat sich eigentlich geändert.

A) Verteidigung/Torwarte:
---------------------------------------
vDB ist gegangen. Der Vertrag von Kraft wird nun langsam prekär (Laufzeit: Mitte 2017), zum Ausgleich sollte Körber jetzt näher an der Mannschaft stehen - und taugt evtl. schon als Backup. Jarstein (und auch Kraft!) haben sich in diesem Jahr gut weiter entwickelt, Kraft mit nunmehr besserem Torwartspiel und leicht verbesserter Strafraumbeherrschung, Jarstein mit noch mehr Sicherheit und verbesserten Abschlägen/Abwürfen. Und unsere jungen Verteidiger haben sich super weiter entwickelt. Brooks, Weiser, Stark und Platte sind sicher jetzt stärker als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr. Mittelstädt steht näher an der Mannschaft, was den Abgang von VdB/Backup kompensieren könnte. Pekarik, Langkamp und Lustenberger befinden sich auf bewährten, guten Nivau und sich nicht schlechter als letztes Jahr.

Die Verteidigung ist also stärker.

Zum Saisonende oder schon vorher könnte Bewegung auf der Torwartposition entstehen, auch könnte die britische Geldlawine nächstes Jahr dafür sorgen, dass unsere jungen Verteidiger bzw. unser Verein Angebote erhalten, denen wir uns nicht widersetzen können. Aber das sieht erst mal alles ziemlich gut aus.

B) Defensiv-Mittelfeld ZM/DM
-------------------------------------------
Ronny/Hosogai waren eh kein Faktor, Cigerci ist gegangen, zum Ausgleich kam Allan. Auch, wenn ich bei Allan ein gutes Gefühl habe, das ist nicht ganz gleichwertig, imho - zumal wir mit Allan nicht planen können. 1000 Einsatzminuten wird Allan wohl eher nicht schaffen. Stark ist als DM jetzt stärker. Hegeler ist und bleibt unser unverstandenes Statistik-Wunder, Schelle und Lusti bleiben die guten Zerstörer und Zweikämpfer, die sie schon immer waren, haben sich aber im Passspiel verbessert. Darida hat einen ordentlichen Sprung gemacht - und diese Saison traue ich ihm sogar eine positive Zweikampfbilanz zu.

Hmm. Eigentlich kein Grund zu meckern.

Das ist letztlich nicht schlechter als letzes Jahr - und Allan sowie Stark können uns diese Saison vielleicht noch positiv überraschen. Mich wundert ein wenig, dass wir hier keine Spieler aus unserer Jugend hochziehen konnten. Tja, hat sich wohl nicht angeboten.

C) Offensiv-Mittelfeld ZM/OM
------------------------------------------
Gegangen ist hier niemand, Duda kam dazu (eventuell wird Allan diese Position spielen können) - und ist nach Stand der Dinge die verletzte Wundertüte, die sich erst noch an die Liga anpassen muss. Stocker will neu angreifen - vielleicht wird das ja was. Kalou ist nicht schneller geworden (quasi ein gemischer HS/OM), dafür besser in die Mannschaft integriert, und ja, immer noch ein toller Spieler. Weiser lässt sich zunehmend ins OM rotieren, und auch Genki zeigt hier gelegentlich sehr schöne Ansätze. Baumjohann ist nach Stand der Dinge geblieben, und wer weiß, vielleicht überrascht er uns ja noch. Leztes Jahr jedenfalls war er hierzu gesundheitlich nicht in der Lage.

Mit Duda (sowie anderen) ist also Potential hinzugekommen, ansonsten ist die Situation unverändert. Mir fehlt da ein pressingresistenter Super-OM (für den unsere Hertha aber z.Zt. kein Geld hat), oder ein kreatives Genie wie Marcelinho... (*träum*).

Aber OK, schlechter ist hier nichts geworden - das Potential (Allan, Duda, Baumjohann sowie Rotationsspieler) aber deutlich angewachsen.

D) Außenstürmer
-------------------------
Hier gibt es einen ganz klaren Befunde: Wir sind stärker geworden - verglichen mit letztem Jahr!

Egal, was man von Esswein hält, gegenüber Beerens ist er ein klares Upgrade, und sollte mit seinen Fähigkeiten auch dem Wunsch seines Trainers entsprechen. Kurt hat sich an die Mannschaft offenbar deutlich rangekämpft (gut gemacht, junger Mann!) und wird auf seine ersten Einsätze kommen. Weiser hat sich sicher nicht verschlechtert, und auch Genki deutet deutlich an, dass er die nächsten Stufen erklimmt.

Umgekehrt dürte die Zeit für unsere Ersatz-Außenstürmer Kalou (Geschwindigkeit) und Stocker (dito, sowie Zweikampfführung) abgelaufen sein, aber das lässt sich locker verkraften. Zur Not steht noch Allagui bereit, der (wenngleich nur mittelschnell) diese Position spielen kann.

E) Sturm
-------------
Mit Schieber haben wir einen großartigen Zugang (Quasi-Zugang wg. Gesundheit), dito bei Allagui, der sich bei Hertha offenbar sehr wohl fühlt und geil auf Leistung ist.

Da hat der Trainer jetzt deutlich mehr Optionen als im letzen Jahr - und kann hier durchaus auch mal Stocker aufbieten. Als Spielvariante (so zu sehen im letzten BL-Spiel) kann auch Brooks mal phasenweise (quasi als Flankenempfänger) nach vorn gezogen werden.

Im Übrigen altert unser Seniorensturm und die Verträger von Kalou/Ibi/Allagui enden zum Saisonende. Insofern wäre es prima gewesen, wenn es unserem Sportmanager gelungen wäre, einen jungen Stürmer an den Verein zu binden, der dann in die Fußstapfen treten kann.

Für diese Saison haben wir hier aber nichts zu meckern - ganz im Gegenteil!

Summa Summarum
------------------------------
Tja, auch wenn es sich für mich ein wenig anders anfühlt: Die Mannschaft ist etwas stärker als in der Vorsaison, und abgesehen vom Sturm sieht die Mannschaftsentwicklung auch gut aus. Im Kern ist es die gleiche Mannschaft, etwas Potential ist hinzu gekommen. Mit Glück sehen wir also in dieser Saison ein verbessertes Offensiv-Spiel. Ob Mittelstädt wirklich die BU-Position für den Linksverteidiger einnehmen kann, da habe ich noch leichte Zweifel. Es bleibt also die Hoffnung, dass sich Platte nicht verletzt - und im Übrigen gilt die Losung:

Pal findet immer eine Lösung.

•     •     •

- Wollja! -
Kaderplanung |#4073
06.09.2016 - 19:37 Uhr
Die Kritik am momentanen Kader beschränkt sich ja in erster Linie auf die Tatsache, dass aus Sicht einiger (oder vieler, je nachdem) noch mehr möglich gewesen wäre. Ich würde mich aber grundsätzlich dieser Einschäzung anschließen, denn gerade bei Cigerci sehe ich in vielen Beurteilungen die Gefahr, dass man den Spieler und sein (unzweifelhaft vorhandenes) Potential bewertet und eben nicht die Leistungen, die er in seiner Berliner Zeit auf den Platz gebracht hat. Er ist ein zweiter Ben-Hatira gewesen. Er konnte super Spiele abliefern - die drei danach aber waren Grütze. Von daher: er ist sicher ein Verlust für den Kader - wie hoch der denn letztlich wirklich ist, lässt sich nur schwer feststellen.

Stärker sicherlich ein bisschen, aber es wäre halt gefühlt irgendwie noch mehr drin gewesen. Das macht die Beurteilung so schwer

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 06.09.2016 um 19:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#4074
06.09.2016 - 19:46 Uhr
Zitat von Noch_Eeener

Hmm. Nachdem die Transferperiode seit einer Woche beendet ist, ist das Ganze erst mal bei mir "gesackt". In der Summe fühle ich mich, was die Entwicklung des Kaders via Transfers angeht, hmm, leicht enttäuscht. Mein Eindruck ist, dass der Kader nicht stärker ist als letzte Saison. Aber immerhin, unsere Goldjuwelen haben wir behalten.

Mal sehen, was hat sich eigentlich geändert.

A) Verteidigung/Torwarte:
---------------------------------------
vDB ist gegangen. Der Vertrag von Kraft wird nun langsam prekär (Laufzeit: Mitte 2017), zum Ausgleich sollte Körber jetzt näher an der Mannschaft stehen - und taugt evtl. schon als Backup. Jarstein (und auch Kraft!) haben sich in diesem Jahr gut weiter entwickelt, Kraft mit nunmehr besserem Torwartspiel und leicht verbesserter Strafraumbeherrschung, Jarstein mit noch mehr Sicherheit und verbesserten Abschlägen/Abwürfen. Und unsere jungen Verteidiger haben sich super weiter entwickelt. Brooks, Weiser, Stark und Platte sind sicher jetzt stärker als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr. Mittelstädt steht näher an der Mannschaft, was den Abgang von VdB/Backup kompensieren könnte. Pekarik, Langkamp und Lustenberger befinden sich auf bewährten, guten Nivau und sich nicht schlechter als letztes Jahr.

Die Verteidigung ist also stärker.

Zum Saisonende oder schon vorher könnte Bewegung auf der Torwartposition entstehen, auch könnte die britische Geldlawine nächstes Jahr dafür sorgen, dass unsere jungen Verteidiger bzw. unser Verein Angebote erhalten, denen wir uns nicht widersetzen können. Aber das sieht erst mal alles ziemlich gut aus.

B) Defensiv-Mittelfeld ZM/DM
-------------------------------------------
Ronny/Hosogai waren eh kein Faktor, Cigerci ist gegangen, zum Ausgleich kam Allan. Auch, wenn ich bei Allan ein gutes Gefühl habe, das ist nicht ganz gleichwertig, imho - zumal wir mit Allan nicht planen können. 1000 Einsatzminuten wird Allan wohl eher nicht schaffen. Stark ist als DM jetzt stärker. Hegeler ist und bleibt unser unverstandenes Statistik-Wunder, Schelle und Lusti bleiben die guten Zerstörer und Zweikämpfer, die sie schon immer waren, haben sich aber im Passspiel verbessert. Darida hat einen ordentlichen Sprung gemacht - und diese Saison traue ich ihm sogar eine positive Zweikampfbilanz zu.

Hmm. Eigentlich kein Grund zu meckern.

Das ist letztlich nicht schlechter als letzes Jahr - und Allan sowie Stark können uns diese Saison vielleicht noch positiv überraschen. Mich wundert ein wenig, dass wir hier keine Spieler aus unserer Jugend hochziehen konnten. Tja, hat sich wohl nicht angeboten.

C) Offensiv-Mittelfeld ZM/OM
------------------------------------------
Gegangen ist hier niemand, Duda kam dazu (eventuell wird Allan diese Position spielen können) - und ist nach Stand der Dinge die verletzte Wundertüte, die sich erst noch an die Liga anpassen muss. Stocker will neu angreifen - vielleicht wird das ja was. Kalou ist nicht schneller geworden (quasi ein gemischer HS/OM), dafür besser in die Mannschaft integriert, und ja, immer noch ein toller Spieler. Weiser lässt sich zunehmend ins OM rotieren, und auch Genki zeigt hier gelegentlich sehr schöne Ansätze. Baumjohann ist nach Stand der Dinge geblieben, und wer weiß, vielleicht überrascht er uns ja noch. Leztes Jahr jedenfalls war er hierzu gesundheitlich nicht in der Lage.

Mit Duda (sowie anderen) ist also Potential hinzugekommen, ansonsten ist die Situation unverändert. Mir fehlt da ein pressingresistenter Super-OM (für den unsere Hertha aber z.Zt. kein Geld hat), oder ein kreatives Genie wie Marcelinho... (*träum*).

Aber OK, schlechter ist hier nichts geworden - das Potential (Allan, Duda, Baumjohann sowie Rotationsspieler) aber deutlich angewachsen.

D) Außenstürmer
-------------------------
Hier gibt es einen ganz klaren Befunde: Wir sind stärker geworden - verglichen mit letztem Jahr!

Egal, was man von Esswein hält, gegenüber Beerens ist er ein klares Upgrade, und sollte mit seinen Fähigkeiten auch dem Wunsch seines Trainers entsprechen. Kurt hat sich an die Mannschaft offenbar deutlich rangekämpft (gut gemacht, junger Mann!) und wird auf seine ersten Einsätze kommen. Weiser hat sich sicher nicht verschlechtert, und auch Genki deutet deutlich an, dass er die nächsten Stufen erklimmt.

Umgekehrt dürte die Zeit für unsere Ersatz-Außenstürmer Kalou (Geschwindigkeit) und Stocker (dito, sowie Zweikampfführung) abgelaufen sein, aber das lässt sich locker verkraften. Zur Not steht noch Allagui bereit, der (wenngleich nur mittelschnell) diese Position spielen kann.

E) Sturm
-------------
Mit Schieber haben wir einen großartigen Zugang (Quasi-Zugang wg. Gesundheit), dito bei Allagui, der sich bei Hertha offenbar sehr wohl fühlt und geil auf Leistung ist.

Da hat der Trainer jetzt deutlich mehr Optionen als im letzen Jahr - und kann hier durchaus auch mal Stocker aufbieten. Als Spielvariante (so zu sehen im letzten BL-Spiel) kann auch Brooks mal phasenweise (quasi als Flankenempfänger) nach vorn gezogen werden.

Im Übrigen altert unser Seniorensturm und die Verträger von Kalou/Ibi/Allagui enden zum Saisonende. Insofern wäre es prima gewesen, wenn es unserem Sportmanager gelungen wäre, einen jungen Stürmer an den Verein zu binden, der dann in die Fußstapfen treten kann.

Für diese Saison haben wir hier aber nichts zu meckern - ganz im Gegenteil!

Summa Summarum
------------------------------
Tja, auch wenn es sich für mich ein wenig anders anfühlt: Die Mannschaft ist etwas stärker als in der Vorsaison, und abgesehen vom Sturm sieht die Mannschaftsentwicklung auch gut aus. Im Kern ist es die gleiche Mannschaft, etwas Potential ist hinzu gekommen. Mit Glück sehen wir also in dieser Saison ein verbessertes Offensiv-Spiel. Ob Mittelstädt wirklich die BU-Position für den Linksverteidiger einnehmen kann, da habe ich noch leichte Zweifel. Es bleibt also die Hoffnung, dass sich Platte nicht verletzt - und im Übrigen gilt die Losung:

Pal findet immer eine Lösung.

Im Großen und Ganzen kann man Deiner Einschätzung folgen. Sicherlich fehlt einigen noch ein paar Prozent zur Topform. Im Gegensatz zur letzten Saison dürften wir mehr Rotation erwarten dürfen. Ein wenig mehr Alternativen gegenüber letztem Jahr, haben wir mit Sicherheit.

Ergänzen möchte ich zu Deiner Einschätzung noch den eigenen Nachwuchs. Mittelstädt und Körber sind, wie in Deiner Einschätzung bereits erwähnt, feste Bestandteile des Profikaders. Beide sollten in diesem Jahr den Nächsten Schritt machen können.
Bei Kurt habe ich irgendwie ein sehr gutes Gefühl. Der Aufbau erfolgt genau so, wie bei der Verpflichtung gesagt wurde. Im letzten Interview heute im Kicker erwähnte Dardai Kurt extrem positiv. Das würde er nur machen, wenn die Zeit reif wäre, ihn ins kalte Wasser zu werfen.

Bei den Offensivspielern glaube ich auch noch, dass Mike Owusu noch einen Profivertrag erhalten könnte. Letztes Jahr wurde damit ja auch bis in die Saison hinein gewartet.

Kauter muss man abwarten, wie er nach seiner Schweren Verletzung zurück kommt. An Kohls glaube ich nach wie vor nicht.

Wem ich noch den Sprung aus der Jugend zugetraut hätte, ist Torunarigha, der leider auf unbestimmte Zeit erkrankt ist und Arne Meier, der sicherlich mit 17 noch sehr jung ist, mit seinen Fähigkeiten die Station U23 aber überspringen könnte.

Fazit:
Auch wenn wir uns leicht verbessert haben, kann ich mir eine Punkteausbäute analog zum letzten Jahr eher nicht vorstellen, da dort viele über ihrem Limit gespielt haben.
Klar dürfte aber auch sein, dass wir durch mehr Rotation eine bessere Rückrunde abliefern könnten, sodass eine ähnliche Punkteausbeute wie letztes Jahr drin sein müsste.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 06.09.2016 um 19:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#4075
27.09.2016 - 21:45 Uhr
Hier darf man dann auch mal ein Lob aussprechen.
Brooks fiel aus - konnte super ersetzt werden.

Inwieweit wir Darida langfristig ersetzen, bleibt abzuwarten...eine Zwischendiagnose ist auf jeden Fall positiv. Und das waren schonmal die beiden wichtigsen Spieler.

Da fällt jetzt ein Pekarik aus, der sich bisher recht gut gemacht hat- in den ersten spielen überragend - und ich denke mir nur: Cool, kann Weiser endlich hinten spielen und Esswein bekommt seine Chance.

Bisher wirkt der Kader sehr stabil und ich hab das Gefühl, man hat noch gut was in der Hinterhand.
Kaderplanung |#4076
27.09.2016 - 22:01 Uhr
Es hilft, dass wir mit z.B. Stark, Lustenberger, Weiser, Haraguchi, Esswein, Darida, Kalou einige polyvalente (Cool) im Kader haben. Viel mehr darf aber erstmal nicht mehr passieren.
Es geht schliesslich nicht nur darum, Spieler bei Verletzungen ersetzen zu koennen, sondern Spielern auch Pausen zu goennen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 27.09.2016 um 22:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#4077
27.09.2016 - 22:51 Uhr
Zitat von miasanhertha
Hier darf man dann auch mal ein Lob aussprechen.
Brooks fiel aus - konnte super ersetzt werden.

Inwieweit wir Darida langfristig ersetzen, bleibt abzuwarten...eine Zwischendiagnose ist auf jeden Fall positiv. Und das waren schonmal die beiden wichtigsen Spieler.

Da fällt jetzt ein Pekarik aus, der sich bisher recht gut gemacht hat- in den ersten spielen überragend - und ich denke mir nur: Cool, kann Weiser endlich hinten spielen und Esswein bekommt seine Chance.

Bisher wirkt der Kader sehr stabil und ich hab das Gefühl, man hat noch gut was in der Hinterhand.

Wenn es so weiter geht haben wir bald leider nicht mehr viel in der Hinterhand.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Kaderplanung |#4078
28.09.2016 - 09:19 Uhr
Zum Ausfall von Pekarik und Weiser auf RV:

Das mögen wieder viele anders sehen, aber ich finde es schade das Weiser aufgrund des Ausfalls auf RV spielen muss weil für meinen Geschmack dort seine Dynamik nach vorne verloren geht. Bis zur Auswechslung von Weiser war er vorne immer ein Unruheherd, auf der Pekarik Position eben nicht mehr. Natürlich hat dann Esswein gut gespielt, aber ob das immer so sein wird bleibt ja auch noch abzuwarten. Wenn Esswein sich auf diesem Niveau stabilisiert ist es schade das Weiser und Esswein auf derselben Position (für mich) am besten spielen. Wenn also Pekarik zurückkommt wäre es interessant zu sehen, ob man auch mit Weiser und Esswein (dann links) auf den beiden Flügeln spielen kann.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Kaderplanung |#4079
28.09.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von Hardliner
Zum Ausfall von Pekarik und Weiser auf RV:

Das mögen wieder viele anders sehen, aber ich finde es schade das Weiser aufgrund des Ausfalls auf RV spielen muss weil für meinen Geschmack dort seine Dynamik nach vorne verloren geht. Bis zur Auswechslung von Weiser war er vorne immer ein Unruheherd, auf der Pekarik Position eben nicht mehr. Natürlich hat dann Esswein gut gespielt, aber ob das immer so sein wird bleibt ja auch noch abzuwarten. Wenn Esswein sich auf diesem Niveau stabilisiert ist es schade das Weiser und Esswein auf derselben Position (für mich) am besten spielen. Wenn also Pekarik zurückkommt wäre es interessant zu sehen, ob man auch mit Weiser und Esswein (dann links) auf den beiden Flügeln spielen kann.

Das mag sein, aber es ist ja nicht die Entscheidung des Trainers, sondern höhere Gewalt; denn ein Muskelfaserriss hat nun eine Pause zur Folge. Seien wir froh, dass der Kader auf dieser Postion variabel ist.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Kaderplanung |#4080
28.09.2016 - 10:09 Uhr
generelle Erkenntnis schon so früh in der Saison: der Kader kommt mir breiter und variabler vor als in der letzten Saison. Der massenhafte Ausfall potentieller und tatsächlicher Leistungs-Träger bereits nach fünf Spieltagen wurde bislang doch recht ansprechend aufgefangen, dabei zehn Punkte eingefahren. Ohne Brooks, Darida, Kalou, Duda, jetzt Pekarik - das wäre in der letzten und vor allem der vorletzten Saison der sportliche Offenbarungseid geworden. Nun können jedoch Stocker, Weiser, Esswein, Stark, Haraguchi und Co. eben diese Ausfälle kompensieren. Hertha mag in der Spitze einige Problemchen haben - in der Breite ist dieser Kader in jedem Fall gut bis sehr ordentlich aufgestellt. Ich finde, das sollte man sich in diesem Zusammenhang immer vergewissern.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.