Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Kaderplanung und Transferpolitik

05.07.2019 - 16:17 Uhr
Kaderplanung und Transferpolitik |#9881
26.08.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Rip_Wheeler

Atletico bleibt stur und verkauft Alvarez nicht nach Barcelona... ich hoffe ja mittlerweile, dass auch Arsenal ihn nicht kauft. Alvarez will offensichtlich nur nach Barcelona, da würde er in London wohl nicht glücklich werden. Gibt am Ende dann nur Verlierer.

Heute ist laut Marca offenbar die nächste Eskalationsstufe erreicht worden. Alvarez erschien heute nicht zum Training, nachdem er wohl schlecht geschlafen habe. Dem war vorausgegangen, dass Atlético dem Angreifer Anfang der Woche final mitteilte, ihn nicht nach Barcelona ziehen zu lassen. Am Wochenende war zudem Alvarez' Familie aus Protest erstmals einem Heimspiel ferngeblieben. Laut Marca ziehe Alvarez nun erstmals Arsenal ernsthaft in Erwägung, da er eingesehen habe, dass dies für ihn der einzige Ausweg sein könne.
https://www.marca.com/futbol/atletico/2026/08/26/julian-ve-primera-vez-unica-opcion-arsenal.html
https://x.com/atletiuniverse/status/2092642538628997547?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E2092642538628997547%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

Man darf gespannt sein, ob das nur Mediengetöse ist oder ob in der letzten Woche des Transferfensters tatsächlich noch mal Bewegung in den Markt kommt. Sollte da was dran sein, weiß ich noch nicht so recht, wie das einzuordnen ist. Einerseits spricht nicht viel für einen Spieler, der Arsenal nur als Ausweg aus einer misslichen Lage sieht, in die er sich mit seinem hoch pokernden Berater gebracht hat. Zumal die Ablöse im Bereich 120+ Mio. knackig ausfallen dürfte. Andererseits eine vielleicht seltene Market Opportunity. Der Spielertyp Alvarez soll ja bei Arteta hoch im Kurs stehen. In guter Form würde der Argentinier sportlich natürlich ein klares Upgrade bedeuten und im Mittelsturm, als hängende Spitze oder auf dem linken Flügel interessante taktisch flexible Möglichkeiten bieten. Schwierig einzuschätzen. Aber erstmal bleibt eh abzuwarten, welchen Wahrheitsgehalt die Gerüchte überhaupt haben.

Was die Korruption zwischen Chelsea und Villa usw. angeht, bitte im Konkurrenzthread weiterdiskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halbraum am 26.08.2026 um 19:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transferpolitik |#9882
26.08.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von Halbraum
Zitat von Rip_Wheeler

Atletico bleibt stur und verkauft Alvarez nicht nach Barcelona... ich hoffe ja mittlerweile, dass auch Arsenal ihn nicht kauft. Alvarez will offensichtlich nur nach Barcelona, da würde er in London wohl nicht glücklich werden. Gibt am Ende dann nur Verlierer.

Heute ist laut Marca offenbar die nächste Eskalationsstufe erreicht worden. Alvarez erschien heute nicht zum Training, nachdem er wohl schlecht geschlafen habe. Dem war vorausgegangen, dass Atlético dem Angreifer Anfang der Woche final mitteilte, ihn nicht nach Barcelona ziehen zu lassen. Am Wochenende war zudem Alvarez' Familie aus Protest erstmals einem Heimspiel ferngeblieben. Laut Marca ziehe Alvarez nun erstmals Arsenal ernsthaft in Erwägung, da er eingesehen habe, dass dies für ihn der einzige Ausweg sein könne.
https://www.marca.com/futbol/atletico/2026/08/26/julian-ve-primera-vez-unica-opcion-arsenal.html
https://x.com/atletiuniverse/status/2092642538628997547?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E2092642538628997547%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

Man darf gespannt sein, ob das nur Mediengetöse ist oder ob in der letzten Woche des Transferfensters tatsächlich noch mal Bewegung in den Markt kommt. Sollte da was dran sein, weiß ich noch nicht so recht, wie das einzuordnen ist. Einerseits spricht nicht viel für einen Spieler, der Arsenal nur als Ausweg aus einer misslichen Lage sieht, in die er sich mit seinem hoch pokernden Berater gebracht hat. Zumal die Ablöse im Bereich 120+ Mio. knackig ausfallen dürfte. Andererseits eine vielleicht seltene Market Opportunity. Der Spielertyp Alvarez soll ja bei Arteta hoch im Kurs stehen. In guter Form würde der Argentinier sportlich natürlich ein klares Upgrade bedeuten und im Mittelsturm, als hängende Spitze oder auf dem linken Flügel interessante taktisch flexible Möglichkeiten bieten. Schwierig einzuschätzen. Aber erstmal bleibt eh abzuwarten, welchen Wahrheitsgehalt die Gerüchte überhaupt haben.

Was die Korruption zwischen Chelsea und Villa usw. angeht, bitte im Konkurrenzthread weiterdiskutieren.

Sorry aber das ist halt das Standard Medien Müll aus Spanien. Morgen hat Alvarez Hund dann Verstopfung weil er das englische Wetter besser verträgt und in 3 Wochen unterschreibt Julian einen 10 Jahresvertrag zu Rekordbezügen. 🤣
Kaderplanung und Transferpolitik |#9883
27.08.2026 - 07:54 Uhr
Zitat von Estevao41
In der Welt des Transfermarkts gibt es Feuer, Erde, Wasser und Luft. Und dann gibt es die verbotene Kunst des Blue Cartels: die blaue Bändigung. Saudis helfen aus der Patsche, FFP-Loopholes werden auf magische Weise entdeckt, Transfers werden in irgendwelchen Hinterzimmern vorher abgesprochen und das alles als Teil eines größeren Plans.

Nur einer spielt nicht mit. Arsenal, der Avatar des Transfermarkts, Hüter der vier Elemente. Der Verein, der sich niemals auf solche schmutzigen Tricks einlassen würde. Keine Loopholes, keine dubiosen Absprachen, keine geheimen Netzwerke, sondern einfach ehrliches & reines Fußballbusiness. Während wir im Untergrund mit dem Blue Cartel die Transferwelt manipulieren, bleibt der Avatar Arsenal sauber und Alex Oxlade-Chamberlain wacht weiterhin über das Gleichgewicht der Elemente.

Die Avatar-Polemik ist ganz unterhaltsam. Aber hast recht, da muss man fast schon Mitleid mit euch haben.
Es ist aber ziemlich einfach ... wenn Arsenal morgen 74 Verstöße gegen Agenten- und Third-Party-Regeln eingesteht, von Premier League und FA mit zweistelligen Millionenbeträgen sanktioniert wird und parallel von UEFA wegen Finanzverstößen in ein mehrjähriges Settlement gezwungen wird, können wir Arsenal exakt dieselben Fragen stellen. Deshalb, der Arsenal-Whataboutism funktioniert gerade überhaupt nicht.

Zitat von Estevao41
Delap, jung, englischer Stürmer. Hat bei Ipswich gezeigt, wie er im richtigen System funktionieren kann. Bei uns hat es nicht geklappt, lange unglückliche Verletzung, dazu ein starker Joao Pedro und offensichtlich nicht das richtige System. Nottingham denkt offenbar, dass er besser reinpasst. Wir bekommen eine zugegeben sehr gute Ablöse, Nottingham bekommt einen Spieler, von dem sie überzeugt sind. Eigentlich ziemlich normaler Transfer (und ja, bei den Summen, was ist da noch normal?). Und eigentlich war sich jeder letzte Saison einig, dass die Ausstiegsklausel von Delap quasi risikofrei ist, da es immer einen Markt in der PL für einen jungen englischen Stürmer geben wird.

Delap kommt bei Chelsea in 41 Pflichtspielen auf gerade einmal 16 Starts, zwei Tore und drei Assists, davon ein einziges Ligator. Er war verletzt, konnte sich nicht durchsetzen, wurde von João Pedro verdrängt und spielte vor der neuen Saison unter Xabi Alonso überhaupt keine Rolle mehr. Ihm wurde die Rückennummer entzogen, er trainierte separat und durfte gehen.
Und ausgerechnet nach dieser Saison steigt der Preis von £30 Mio. auf £45 Mio. garantiert, plus weitere £5 Mio. Boni? Nottingham zahlt damit für einen von Chelsea aussortierten Spieler einen vereinsinternen Rekordpreis und man erzielt nach nur einem Jahr mindestens £15 Mio. nominellen Gewinn.

Welche sportliche Entwicklung innerhalb dieser zwölf Monate rechtfertigt eine Wertsteigerung von mindestens 50 Prozent? Die Antwort kann jedenfalls nicht seine Leistung bei Chelsea sein. Ist das nicht komisch, wenn sich alle anderen Vereine (außer City natürlich) in solch ähnlichen Situationen ungemein schwerer tun? Ein Schelm, wer Böses denkt.

Aber hey, bleiben wir mal bei Rogers, Garnacho oder jetzt Jackson. Manchmal braucht modernes Financial Fair Play eben keinen "Regelbruch". Es reicht, wenn zwei Vereine gleichzeitig entdecken, wie ausgesprochen wertvoll der Spieler des jeweils anderen plötzlich für die eigene Buchhaltung sein kann, nicht wahr? Chelsea und Villa war ja schon 2024 ein Thema. Komisch, dass in solch verzwickten Lagen immer die gleichen Clubs Geschäfte machen. "Gaming The System", das schöne an PSR-Buchhaltungen.

Zitat von Estevao41
Über einzelne Ablösen, Beratergebühren und unsere Transferpolitik (vor allem das Multi-Club-Ownership Modell, was wir aktuell am intensivsten ausnutzen) kann man gerne diskutieren, aber nicht jeder Verkauf muss zu einer Verschwörung gemacht werden. Und Arsenal ist Teil dieses Systems, am Ende ist der Transfermarkt/die Fußballwelt keine geheime Blue Cartel Konferenz.

Siehe ganz oben. Es gibt so viel über was man bei euch diskturieren kann. Die historische Finanztricks-Realität des FC Chelsea wird dadurch nicht plötzlich zur Arsenal-Fanfiktion.

Unter BlueCo oder Clearlake Capital ist die Vorgehensweise sicherlich eine andere und überwiegend viel transparentere, aber moralisch tanzt man immer noch kniehoch Limbo. Die beiden Hotels für £76 Mio. an eine Schwestergesellschaft verkaufen und anschließend die Frauenmannschaft innerhalb der eigenen Unternehmensgruppe mit rund £200 Mio. bewerten und verschieben. Das Geld aus der linken in die rechte Tasche fließen lassen, easy going. Ohne die Verlagerung der Frauenmannschaft hätte Chelsea 2023/24 keinen ausgewiesenen Vorsteuergewinn von £128 Mio. präsentieren können. Sind dir solche Zahlen eigentlich bewusst, wenn du jetzt mit dem Finger auf andere zeigen willst?

Sollen wir weitermachen und Chelseas inzwischen nahezu industriell betriebener Spielerhandel erörtern? Da hat man es auch bemerkenswert schnell verstanden, wie effizient man es skalieren kann.

Oder die Verbindungen von Clearlake und dem saudischen Staat? Ausgerechnet in jenem Sommer, in dem Chelsea nach seiner gigantischen Einkaufstour dringend seinen aufgeblähten Kader und die Gehaltskosten reduzieren musste, entwickelte sich Saudi-Arabien zum ausgesprochen hilfreichen Absatzmarkt. Joar, da muss man gar nichts erfinden. Die tatsächlichen wirtschaftlichen Verflechtungen und das ausgesprochen günstige Timing reichen völlig aus, um Fragen zu stellen.

Das kann man zwar gerne alles als "Loopholes" bezeichnen und stolz drauf sein. Nur scheint selbst die UEFA irgendwann den Witz nicht mehr verstanden zu haben, sonst hätte man wegen der Football-Earnings-Verstöße kein 4-jähriges Settlement mit insgesamt bis zu 80 Mio. € Strafe, sowie Registrierungsbeschränkungen ausgesprochen.

Und, das Multi-Club-Modell mit Strasbourg bezeichnest du ja selbst als etwas, das Chelsea besonders intensiv ausnutzt. Auch das ist nicht automatisch illegal. Aber wenn Clubs unter derselben Eigentümerstruktur Spieler, Talente und Personal untereinander bewegen, darf man die Frage nach Interessenkonflikten und Wettbewerbsgleichheit wohl noch stellen, ohne sich einen Aluhut aufzusetzen.

Unterm Strich ... Schuster, bleib bei deinen Leisten. Die Realität bietet bei Chelsea mehr als genug Material, um seitenlang schmutzige Dinge zu thematisieren.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9884
27.08.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von DonMarvel

Delap kommt bei Chelsea in 41 Pflichtspielen auf gerade einmal 16 Starts, zwei Tore und drei Assists, davon ein einziges Ligator. Er war verletzt, konnte sich nicht durchsetzen, wurde von João Pedro verdrängt und spielte vor der neuen Saison unter Xabi Alonso überhaupt keine Rolle mehr. Ihm wurde die Rückennummer entzogen, er trainierte separat und durfte gehen.
Und ausgerechnet nach dieser Saison steigt der Preis von £30 Mio. auf £45 Mio. garantiert, plus weitere £5 Mio. Boni? Nottingham zahlt damit für einen von Chelsea aussortierten Spieler einen vereinsinternen Rekordpreis und man erzielt nach nur einem Jahr mindestens £15 Mio. nominellen Gewinn.

Welche sportliche Entwicklung innerhalb dieser zwölf Monate rechtfertigt eine Wertsteigerung von mindestens 50 Prozent? Die Antwort kann jedenfalls nicht seine Leistung bei Chelsea sein. Ist das nicht komisch, wenn sich alle anderen Vereine (außer City natürlich) in solch ähnlichen Situationen ungemein schwerer tun? Ein Schelm, wer Böses denkt.

Der Preis für Delap ist sicherlich überzogen, aber das ist schon abenteuerlich davon auszugehen, dass jeder Verein der bei Chelsea überteuert Spieler abnimmt, irgendwelche schmutzigen Deals mit Chelsea am Laufen hat. Bei Delap soll wohl auch Everton ebenfalls für 45 Millionen gehandelt worden sein, bevor es ihn jetzt wohl zu Nottingham zog. Wo hören wir denn auf? Everton hat auch für George 21 Millionen gezahlt, Burnley für einen Broja, Ugochukwu und Humphreys 65 Millionen, Dortmund für Chukwuemeka 20 Millionen und nicht zuletzt Arsenal 140 Millionen für Kepa, Havertz und Madueke, sprich Spieler aus der zweiten Reihe. Chelsea ist mit Sicherheit kein Vorzeigeverein, aber was das Spieler zu Top-Preisen veräußern angeht weltweit vielleicht der beste Club.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9885
27.08.2026 - 10:23 Uhr
Die Gerüchte werden gegen Ende ja immer mehr und wenn ich ehrlich bin glaube ich kommt Alvarez oder sonst keiner, ich kenne den Verein zu gut was Kaderzusammenstellung angeht. Wir wären ohne Martinelli immer noch quasi auf jeder Position doppelt besetzt, auf LA aber allerdings mit Notlösungen (Eze, Madueke).

Wärt ihr fein mit der Offensive, oder habt ihr auch Bauchweh was vor allem die Qualität angeht? Es ist echt schade, denn defensiv und im Mittelfeld ist man 1A besetzt mMn.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9886
27.08.2026 - 10:46 Uhr
Liverpool und PSG sind sich wohl einig geworden was den Barcola Transfer angeht, somit ist er jetzt auch vom Markt.

Ganz ehrlich ich würde mir jetzt am liebsten ein „Talent“ für LA wünschen und voll auf Tzolis setzten.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9887
27.08.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von Gunner96
Die Gerüchte werden gegen Ende ja immer mehr und wenn ich ehrlich bin glaube ich kommt Alvarez oder sonst keiner, ich kenne den Verein zu gut was Kaderzusammenstellung angeht. Wir wären ohne Martinelli immer noch quasi auf jeder Position doppelt besetzt, auf LA aber allerdings mit Notlösungen (Eze, Madueke).

Wärt ihr fein mit der Offensive, oder habt ihr auch Bauchweh was vor allem die Qualität angeht? Es ist echt schade, denn defensiv und im Mittelfeld ist man 1A besetzt mMn.

Meiner Meinung nach werden einige unsere Spieler zu schlecht geredet. Saka und Odegaard gehören in Topform zu den besten Spielern auf ihrer Position überhaupt. Und Havertz sehe ich als Spieler von internationaler Klasse. Weltklasse vielleicht nicht, aber da gibt es eben auch nur noch sehr sehr wenige überhaupt. Ist also nicht so als wären da noch 15-20 Mittelstürmer besser als er. Meiner Meinung nach hat er die Qualität für die höchsten Ziele. Er liefert in der PL regelmäßig ab (wenn fit) und hat in 2 CL Finals getroffen.

Wenn mir jetzt jemand sagen würde, das vor allem diese 3 Spieler über die gesamte Saison fit bleiben und verfügbar sind (mit kleinen Pausen), dann mache ich mir um die Offensive keine Sorgen.
Bei Tzolis ist es unmöglich jetzt schon eine Bewertung abzugeben, aber bisher sehr positive Leistungen. Von daher heißt es abwarten.

Aber sollte Martinelli gehen, muss da eigentlich schon noch jemand dazukommen.

•     •     •

VfB & Arsenal
Kaderplanung und Transferpolitik |#9888
27.08.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von Halbraum
In guter Form würde der Argentinier sportlich natürlich ein klares Upgrade bedeuten und im Mittelsturm, als hängende Spitze oder auf dem linken Flügel interessante taktisch flexible Möglichkeiten bieten.

Ist er wirklich das klare Upgrade? Er ist jetzt nicht der ganz große Scorer, trotz guten Schusses. Ich denke das Kai perfekt in unser System passt und viel wertvoller für uns ist als es ein Alvarez sein könnte. Beide zusammen stell ich mir aber durchaus spannend vor, nur haben wir dafür eigentlich gar keinen Platz im Kader?
Vorallem um den Preis würde ich daher Abstand von dem Transfer nehmen.

Aber Arteta wird schon wissen was er tut, sollte er kommen bin ich gespannt wie man ihn integriert und ob er klickt.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9889
27.08.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von Pain2k
Zitat von Halbraum

In guter Form würde der Argentinier sportlich natürlich ein klares Upgrade bedeuten und im Mittelsturm, als hängende Spitze oder auf dem linken Flügel interessante taktisch flexible Möglichkeiten bieten.

Ist er wirklich das klare Upgrade? Er ist jetzt nicht der ganz große Scorer, trotz guten Schusses. Ich denke das Kai perfekt in unser System passt und viel wertvoller für uns ist als es ein Alvarez sein könnte. Beide zusammen stell ich mir aber durchaus spannend vor, nur haben wir dafür eigentlich gar keinen Platz im Kader?

Aber Arteta wird schon wissen was er tut, sollte er kommen bin ich gespannt wie man ihn integriert und ob er klickt.

Gegenüber Gyökeres ist er meiner Meinung nach ein großes Upgrade.
Schneller, beidfüßig, Ballkontrolle, Technik allgemein...

Zudem kann er auch als Linksaußen spielen und ich glaube er würde mit Havertz auf der 9 sehr gut harmonieren.
Seine Torausbeute in La Liga war letzte Saison wirklich nicht gut, aber die Bilanz in der CL dafür umso mehr.
In der PL hat er sich ja auch schon bewiesen. Sportlich würde der uns schon verstärken.

Aber sein Verhalten und die im Raum stehende Ablösesumme (120-150 Mio €) ist natürlich problematisch.

•     •     •

VfB & Arsenal
Kaderplanung und Transferpolitik |#9890
27.08.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von VfB-Master
Zitat von Pain2k

Zitat von Halbraum

Gegenüber Gyökeres ist er meiner Meinung nach ein großes Upgrade.
Schneller, beidfüßig, Ballkontrolle, Technik allgemein...

Zudem kann er auch als Linksaußen spielen und ich glaube er würde mit Havertz auf der 9 sehr gut harmonieren.
Seine Torausbeute in La Liga war letzte Saison wirklich nicht gut, aber die Bilanz in der CL dafür umso mehr.
In der PL hat er sich ja auch schon bewiesen. Sportlich würde der uns schon verstärken.

Aber sein Verhalten und die im Raum stehende Ablösesumme (120-150 Mio €) ist natürlich problematisch.

Ja ich will ihn die Qualität auch nicht absprechen, ich denke auch das er mit Kai gut harmonieren könnte.
CL Tore zählen ja auch bei Martinellis Bewertung nicht, auch wenn ich den Unterschied zwischen den beiden natürlich sehe.

bzgl. seinem Verhalten habe ich gelesen, keine Ahnung wie zuverlässig das ist, das seine Familie wohl kein Visum bekommt und er deshalb nicht nach England will, daher würde es mich nicht wundern das selbst wenn wir ihn bekommen, das selbe Theater nächstes Jahr erleben würden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.