Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Kaderplanung und Transferpolitik

05.07.2019 - 16:17 Uhr
Kaderplanung und Transferpolitik |#9791
10.08.2026 - 09:39 Uhr
Nach der Zwangspause hier hab ich auch noch ein paar Sätze zu sagen...

Ich bin am Ende wirklich froh, dass Vini nicht kommt. Wir hätten unsere Gehaltsstruktur dafür in die Tonne getreten, was ich generell für lächerlich empfunden hätte. Außerdem war es von Anfang an klar, dass Vini bei Real verlängern will. Wir wären ein Ausweg gewesen, wenn das nicht geklappt hätte. Mehr nicht. Aber hat ein Vini tatsächlich Interesse daran, von Real zu Arsenal zu wechseln? Nein, natürlich nicht. Es ging wie immer einfach um das unbefriedigte Ego und sonst gar nichts. Und es wäre gut möglich gewesen, dass uns das in den nächsten Jahren eben auch zum Verhängnis wird.

Die Suche nach einer Alternative gestaltet sich aber durch diese Absage aber natürlich umso schwieriger. Bei einigen Kandidaten wie Barcola oder Godts sind wir schon zu spät dran, da werden wir nicht mehr eingreifen können. Ansonsten gibt es Williams, Yildiz usw. Bin von keinem vollends überzeugt, aber wir müssen einfach jemanden holen. Mit Tzolis und Martinelli auf links wäre schon lächerlich, wenn man die Qualität und Tiefe auf anderen Positionen sieht.

Wenigstens ist Guimaraes da. Damit ist das ZM ordentlich aufgefüllt, wenn nicht überfüllt. Wenn man bedenkt, dass er für Norgaard kommt, der fast keine Einsatzzeit hatte... Aber dann kann Arteta hoffentlich endlich mal rotieren, vor allem in der Hinrunde.

In der Innenverteidigung muss man in meinen Augen noch was machen. Ich dachte, dass White unser Backup für Saliba wird. Aber der ist ja schon wieder der einzige RV, der fit ist. Wenn man dann noch seine eigenen Probleme bedenkt... Da sehe ich schon kommen, dass wir am 3. Spieltag keinen RV mehr haben und entweder Rice oder Mosquera da spielen.

Ich weiß zwar nicht, wann Raya zurückkehrt. Aber falls er noch Urlaub hat, würde ich ihn persönlich abholen und ins Tor stellen. Meslier und Kepa würd ich nicht mal in einem D-Jugend-Spiel vertrauen.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9792
10.08.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von Stefan4

Ich bin am Ende wirklich froh, dass Vini nicht kommt. Wir hätten unsere Gehaltsstruktur dafür in die Tonne getreten, was ich generell für lächerlich empfunden hätte. Außerdem war es von Anfang an klar, dass Vini bei Real verlängern will. Wir wären ein Ausweg gewesen, wenn das nicht geklappt hätte. Mehr nicht. Aber hat ein Vini tatsächlich Interesse daran, von Real zu Arsenal zu wechseln? Nein, natürlich nicht. Es ging wie immer einfach um das unbefriedigte Ego und sonst gar nichts. Und es wäre gut möglich gewesen, dass uns das in den nächsten Jahren eben auch zum Verhängnis wird.

Die Suche nach einer Alternative gestaltet sich aber durch diese Absage aber natürlich umso schwieriger. Bei einigen Kandidaten wie Barcola oder Godts sind wir schon zu spät dran, da werden wir nicht mehr eingreifen können. Ansonsten gibt es Williams, Yildiz usw. Bin von keinem vollends überzeugt, aber wir müssen einfach jemanden holen. Mit Tzolis und Martinelli auf links wäre schon lächerlich, wenn man die Qualität und Tiefe auf anderen Positionen sieht.

Wenigstens ist Guimaraes da. Damit ist das ZM ordentlich aufgefüllt, wenn nicht überfüllt. Wenn man bedenkt, dass er für Norgaard kommt, der fast keine Einsatzzeit hatte... Aber dann kann Arteta hoffentlich endlich mal rotieren, vor allem in der Hinrunde.

In der Innenverteidigung muss man in meinen Augen noch was machen. Ich dachte, dass White unser Backup für Saliba wird. Aber der ist ja schon wieder der einzige RV, der fit ist. Wenn man dann noch seine eigenen Probleme bedenkt... Da sehe ich schon kommen, dass wir am 3. Spieltag keinen RV mehr haben und entweder Rice oder Mosquera da spielen.

Ich weiß zwar nicht, wann Raya zurückkehrt. Aber falls er noch Urlaub hat, würde ich ihn persönlich abholen und ins Tor stellen. Meslier und Kepa würd ich nicht mal in einem D-Jugend-Spiel vertrauen.

Sehe das ziemlich ähnlich, außer das ich auf LA Martinelli und Tzolis nicht so schlecht finde wie du.
Würde mir da zwar auch noch eine klare Verstärkung wünschen, einfach schon um mehr Balance im Offensivspiel zu haben, damit die Gegner Saka nicht immer mit 2-3 Leuten absichern können.
Aber insgesamt wird mir Martinelli schon irgendwie zu schlecht geredet. Er wird halt auch falsch eingesetzt in unserem System und ist einfach keiner, der an der Außenlinie kleben sollte.
Tzolis muss man noch abwarten, aber bisher ist der Ersteindruck ja schon mal nicht schlecht.

Die Transferperiode ist bisher mMn eher enttäuschend.
Seit wie vielen Jahren wissen wir jetzt schon, dass wir noch einen weiteren „Difference-maker“ für die Offensive brauchen? Stand jetzt ist weiterhin nichts in Sicht und es sind nur noch 3 Wochen Zeit.
Ich fand es richtig dass man zumindest versucht hat Vini zu überzeugen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering war. Aber es wäre allemal besser gewesen, als jetzt 120+ Mio für Yildiz oder 150+ Mio für Barcola auszugeben.
Jetzt wird man erstmal auch noch auf die Saliba/Timber Verletzungen reagieren müssen, was wiederum auch finanzielle Ressourcen bindet und Zeit kostet. Dadurch rücken die dringend nötigen Verstärkungen im Offensivbereich wieder in weite Ferne.

Ich glaube man wäre im Hinblick auf die bisher enttäuschende Transferphase etwas entspannter, wenn unsere Meister Stammelf nicht so angeschlagen wäre. Das mit Saliba, Timber, Rice und Saka ausgerechnet 4 unserer möglicherweise 5 besten/wichtigsten Spieler entweder verletzt oder vor kurzer Zeit noch angeschlagen waren, gibt einem nicht gerade das beste Gefühl für die kommende Saison.

Guimaraes war natürlich sehr wichtig und in Kombination mit einem ausgeruhten Zubimendi und MLS sollte das hoffentlich genug Entlastung für Rice bieten. Zumindest in den Spielen wo die Physis von Rice nicht ganz so stark gebraucht wird.

Aber es müssen jetzt dringend noch 2 klare Verstärkungen für die Stammelf her.

Edit: Diese Seite ist immer noch in so einem erbärmlichen Zustand, das ist unglaublich🙄
TM…immer besser…

•     •     •

VfB & Arsenal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB-Master am 10.08.2026 um 11:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transferpolitik |#9793
10.08.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von VfB-Master
Zitat von Stefan4

Sehe das ziemlich ähnlich, außer das ich auf LA Martinelli und Tzolis nicht so schlecht finde wie du.
Würde mir da zwar auch noch eine klare Verstärkung wünschen, einfach schon um mehr Balance im Offensivspiel zu haben, damit die Gegner Saka nicht immer mit 2-3 Leuten absichern können.
Aber insgesamt wird mir Martinelli schon irgendwie zu schlecht geredet. Er wird halt auch falsch eingesetzt in unserem System und ist einfach keiner, der an der Außenlinie kleben sollte.
Tzolis muss man noch abwarten, aber bisher ist der Ersteindruck ja schon mal nicht schlecht.

Die Transferperiode ist bisher mMn eher enttäuschend.
Seit wie vielen Jahren wissen wir jetzt schon, dass wir noch einen weiteren „Difference-maker“ für die Offensive brauchen? Stand jetzt ist weiterhin nichts in Sicht und es sind nur noch 3 Wochen Zeit.
Ich fand es richtig dass man zumindest versucht hat Vini zu überzeugen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering war. Aber es wäre allemal besser gewesen, als jetzt 120+ Mio für Yildiz oder 150+ Mio für Barcola auszugeben.
Jetzt wird man erstmal auch noch auf die Saliba/Timber Verletzungen reagieren müssen, was wiederum auch finanzielle Ressourcen bindet und Zeit kostet. Dadurch rücken die dringend nötigen Verstärkungen im Offensivbereich wieder in weite Ferne.

Ich glaube man wäre im Hinblick auf die bisher enttäuschende Transferphase etwas entspannter, wenn unsere Meister Stammelf nicht so angeschlagen wäre. Das mit Saliba, Timber, Rice und Saka ausgerechnet 4 unserer möglicherweise 5 besten/wichtigsten Spieler entweder verletzt oder vor kurzer Zeit noch angeschlagen waren, gibt einem nicht gerade das beste Gefühl für die kommende Saison.

Guimaraes war natürlich sehr wichtig und in Kombination mit einem ausgeruhten Zubimendi und MLS sollte das hoffentlich genug Entlastung für Rice bieten. Zumindest in den Spielen wo die Physis von Rice nicht ganz so stark gebraucht wird.

Aber es müssen jetzt dringend noch 2 klare Verstärkungen für die Stammelf her.

Edit: Diese Seite ist immer noch in so einem erbärmlichen Zustand, das ist unglaublich🙄
TM…immer besser…

Bei Martinelli weiß man eben mittlerweile auch alles, was es zu wissen gibt. Defensiv fleißig, im Pressing immer top, gutes Tempo und ab und zu wirklich hervorragende Momente. Auf der anderen Seite aber eben unkonstant, immer wieder mit Kopfschüttel-Momenten und am Ende auch zu wenige Scorer. Als Squad-Player natürlich absolut brauchbar. Aber als erste Option, wenn man jeden Titel gewinnen will, einfach nicht gut genug. Tzolis zeigt gute Ansätze und ist wie es aussieht ein sehr guter Ersatz für Trossard. Aber da habe ich auch große Zweifel, dass er als Nr. 1 auf LA konstant funktioniert. Man darf nicht vergessen, dass seine bisherigen Stationen nicht mit CL und PL vergleichbar sind. Weiterhelfen wird er uns trotzdem.

Dagegen haben wir auf rechts ein Überangebot und ich bin gespannt, wie Arteta das managen wird. Nwaneri zeigt auch gute Ansätze, aber ich befürchte, dass er uns verlassen wird. Da bin ich eigentlich voll dagegen... Zumal er mir übers Zentrum sehr gut gefällt. Gerade defensiv sehr fleißig und er fängt sehr viele Bälle ab. Dowman muss öfter spielen. Da sieht man immer mehr, was in ihm schlummert.
Eze könnte auch über links kommen, Arteta sieht es in den allermeisten Fällen anders. Am Ende komme ich immer wieder zum Gedankenspiel, Saka öfter über links zu bringen. Ich bin überzeugt, dass er da unzählige Vorlagen machen würde. Über rechts ist er ein wenig entzaubert, da sein Parademove nach innen eigentlich konstant zu zweit oder zu dritt abgedeckt wird. Aber seine Hereingaben sind sogar mit rechts das beste, was der Kader zu bieten hat. Er spielt einfach sehr präzise und temporeich nach innen, was so keiner von uns kann.

Man wird durch die Verletzungen einfach etwas variabler sein müssen, was einzelne Positionen betrifft. Ein Hincapie oder Calafiori müssen auch mal innen ran, Skelly im Bedarf wieder hinten links, usw...
Kaderplanung und Transferpolitik |#9794
10.08.2026 - 14:29 Uhr
Das aktuelle Transferfenster scheint wohl wirklich schwierig zu sein. Ich glaube es ist fair zu sagen das bisher nicht alles nach Plan verläuft. Die Alternativen auf LF werden langsam rar und scheinen nicht wirklich die Wunschlösungen zu sein. Deshalb wäre es meiner Ansicht nach nicht schlau auf Biegen und Brechen einen LF zu holen. Auch wenn man sich mit dem Abgang von Trossard und dem Transfer von Tzolis dort nicht verbessert hat und es nicht einfach wird für den Griechen direkt auf das Niveau von Leo zu kommen.

Deshalb lässt mich das Vorgehen auch sehr verwirrt zurück. Warum verkauft man Trossard nicht erst sobald man ein Upgrade gefunden hat? Ist man von Tzolis so überzeugt das er direkt die Rolle von Leo einnehmen kann? Aber warum will und wollte man dann noch zusätzlich einen High-Level LF holen? Wäre es dann nicht schlau gewesen den Belgier erstmal zu halten und zur Not noch mit ihm in die neue Saison zu gehen? Tzolis hat enormes Potential, aber ist eben auch ein Risiko. Er hat sich auf diesem Niveau noch nicht bewiesen und mit ihm als erste Option in die Saison zu gehen lässt Tzolis keine Zeit für eine Eingewöhnung. Natürlich ist Trossard schon im Fortgeschrittenen Fußballeralter, aber er ist nicht abhängig von seiner Geschwindigkeit und man hat jetzt auch kein unschlagbares Angebot bekommen. Sein Vertrag läuft zwar am Ende der Saison aus, aber ich hätte ein wenig Bauchschmerzen „nur“ mit Martinelli und Tzolis auf LF in die Saison zu gehen.

Ich persönlich bin immer noch sehr von Barcola überzeugt und habe ihn hinter Vini Jr. für die beste (halbwegs realistische) Lösung auf LF gehalten. Dies hat sich auch nicht geändert und ich würde ihn für eine Summe in der Region von der Rogers Ablöse nehmen. Allerdings glaube ich nicht das dies möglich ist und glaube selbst dann nicht das Arsenal dies machen würde. Williams und Yildiz sehe ich ebenfalls für viel zu teuer und bei Rashford, Nusa und Co. sehe ich kein signifikantes Upgrade zu unseren bisherigen Optionen. Somit würde ich die Offensive durch offensivstärkere AV’s und einen spielstärkeren Mittelstürmer verbessern wollen. Ein offensivstarker LV der die Breite hält würde uns ggf. ermöglichen Eze auf links einzusetzen.

Wenn eben kein geeigneter Kandidat auf Linksaußen verfügbar ist, dann muss man eben andere Wege finden die Offensive zu verstärken. Gerade mit dem Ausfall von Saliba kann man sich wohl weniger auf seine Defensive verlassen und die Offensive muss nun mehr Verantwortung tragen.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9795
14.08.2026 - 09:29 Uhr
Bin gespannt wie die Transferphase noch aussehen wird. Es werden wohl noch 1-2 Zugänge kommen, aber auf der Abgangsseite muss auch noch ne Menge getan werden.
White 25 Mio
Merino/Zubimendi 30 Mio/70 Mio
Nwaneri 35 Mio
Martinelli 60 Mio
Nelson 5 Mio
Jesus 10 Mio
Das wären noch meine Abgangskandidaten.
Wären noch 150-200 Mio.
Dann bräuchte man noch nen LA, am liebsten Yildiz, sowie einen neuen RV. Dafür dann nochmal 160 Mio in die Hand nehmen und der Kader wäre top!
Kaderplanung und Transferpolitik |#9796
14.08.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von Turm_Hengst
Das aktuelle Transferfenster scheint wohl wirklich schwierig zu sein. Ich glaube es ist fair zu sagen das bisher nicht alles nach Plan verläuft. Die Alternativen auf LF werden langsam rar und scheinen nicht wirklich die Wunschlösungen zu sein. Deshalb wäre es meiner Ansicht nach nicht schlau auf Biegen und Brechen einen LF zu holen. Auch wenn man sich mit dem Abgang von Trossard und dem Transfer von Tzolis dort nicht verbessert hat und es nicht einfach wird für den Griechen direkt auf das Niveau von Leo zu kommen.

Deshalb lässt mich das Vorgehen auch sehr verwirrt zurück. Warum verkauft man Trossard nicht erst sobald man ein Upgrade gefunden hat? Ist man von Tzolis so überzeugt das er direkt die Rolle von Leo einnehmen kann? Aber warum will und wollte man dann noch zusätzlich einen High-Level LF holen? Wäre es dann nicht schlau gewesen den Belgier erstmal zu halten und zur Not noch mit ihm in die neue Saison zu gehen? Tzolis hat enormes Potential, aber ist eben auch ein Risiko. Er hat sich auf diesem Niveau noch nicht bewiesen und mit ihm als erste Option in die Saison zu gehen lässt Tzolis keine Zeit für eine Eingewöhnung. Natürlich ist Trossard schon im Fortgeschrittenen Fußballeralter, aber er ist nicht abhängig von seiner Geschwindigkeit und man hat jetzt auch kein unschlagbares Angebot bekommen. Sein Vertrag läuft zwar am Ende der Saison aus, aber ich hätte ein wenig Bauchschmerzen „nur“ mit Martinelli und Tzolis auf LF in die Saison zu gehen.

Ich persönlich bin immer noch sehr von Barcola überzeugt und habe ihn hinter Vini Jr. für die beste (halbwegs realistische) Lösung auf LF gehalten. Dies hat sich auch nicht geändert und ich würde ihn für eine Summe in der Region von der Rogers Ablöse nehmen. Allerdings glaube ich nicht das dies möglich ist und glaube selbst dann nicht das Arsenal dies machen würde. Williams und Yildiz sehe ich ebenfalls für viel zu teuer und bei Rashford, Nusa und Co. sehe ich kein signifikantes Upgrade zu unseren bisherigen Optionen. Somit würde ich die Offensive durch offensivstärkere AV’s und einen spielstärkeren Mittelstürmer verbessern wollen. Ein offensivstarker LV der die Breite hält würde uns ggf. ermöglichen Eze auf links einzusetzen.

Wenn eben kein geeigneter Kandidat auf Linksaußen verfügbar ist, dann muss man eben andere Wege finden die Offensive zu verstärken. Gerade mit dem Ausfall von Saliba kann man sich wohl weniger auf seine Defensive verlassen und die Offensive muss nun mehr Verantwortung tragen.

Wenn man Berichten glauben schenken darf, geht es Arteta nicht darum, eine Position gezielt zu verstärken, sondern einen offensiven Weltstar zu verplichten, also ein Top3 bis Top5 Spieler. Nach dem Vini Transfer also zurück zu Alvarez. Gibt es sonst noch einen Spieler am Markt, der in diese Riege fällt? Barcola ist es für mich auf keinen Fall.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9797
14.08.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von SVB13
Bin gespannt wie die Transferphase noch aussehen wird. Es werden wohl noch 1-2 Zugänge kommen, aber auf der Abgangsseite muss auch noch ne Menge getan werden.
White 25 Mio
Merino/Zubimendi 30 Mio/70 Mio
Nwaneri 35 Mio
Martinelli 60 Mio
Nelson 5 Mio
Jesus 10 Mio
Das wären noch meine Abgangskandidaten.
Wären noch 150-200 Mio.
Dann bräuchte man noch nen LA, am liebsten Yildiz, sowie einen neuen RV. Dafür dann nochmal 160 Mio in die Hand nehmen und der Kader wäre top!

Merino, Nwaneri und Martinelli würde ich lieber gerne behalten, auch White und Zubi müssen nicht unbedingt gehen. Zubi, Nwaneri und Martinelli wären aber wohl am ehesten die Spieler mit denen man gutes Geld machen könnte, falls dies benötigt wird, vorallem Martinelli müsste man dann aber auch ersetzen.

Jesus wirst du nicht verkauft bekommen, die Kombination aus Verletzungsanfälligkeit + Gehalt, das Risiko geht dir niemand ein, vorallem auch weil seine letzten starken Leistungen auch schon eine Weile zurück liegen.

Ein neuer RV würde uns wirklich gut tun, hier haben wir leider zu viele Verletzungsprobleme.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9798
14.08.2026 - 10:59 Uhr
Zitat von Nicadeus
Wenn man Berichten glauben schenken darf, geht es Arteta nicht darum, eine Position gezielt zu verstärken, sondern einen offensiven Weltstar zu verplichten, also ein Top3 bis Top5 Spieler. Nach dem Vini Transfer also zurück zu Alvarez. Gibt es sonst noch einen Spieler am Markt, der in diese Riege fällt? Barcola ist es für mich auf keinen Fall.

Also einen Weltstar gibt es für mich gerade auf dem Markt nicht so wirklich. Aber ich bezweifle das dies (das einzige) Argument ist. Wenn ich dich richtig verstehe geht es Arsenal nicht unbedingt um eine Position oder ein Spielerprofil, sondern um die Qualität des Spielers. Das halte ich auch für sehr plausibel nachdem wir in den letzten Monaten mit den unterschiedlichsten Spielern und Positionen ernsthaft in Verbindung gebracht wurden.

Ich glaube es ist uns allen klar das wir in diesem Transferfenster keinen Schnapper mehr machen werden, sondern für Spieler einer gewissen Qualität immer überbezahlen müssen. Entscheidend ist dabei um wie viel. Deshalb ist für mich die Frage nicht ob ein Spieler den Preis wert ist, sondern welches Szenario die höheren Kosten trägt. Keinen Spieler mit Topqualität zu verpflichten oder für diese Spieler deutlich überzubezahlen. Genau kann ich die auch nicht beantworten, aber ich sehe schon ein Szenario in dem selbst 150 Mio. für einen Spieler X die richtige Entscheidung unter den aktuellen Voraussetzungen sein kann.

Ich würde jetzt nicht unbedingt einen riesigen Unterschied zwischen Rogers und Barcola machen. Also entweder sind beide keine Weltstars und es ist nicht das entscheidende Kriterium oder beide fallen in diese Kategorie.

Und weil das Thema Abgänge schon aufgemacht wurde auch noch kurz dazu. Ich finde es ist ganz entscheidend wen man verpflichtet. Wenn man einen Nwaneri und/oder Martinelli verkauft und dann kein deutliches Upgrade in der Offensive kommt, dann bewerte ich die Abgänge ganz anders. Bisher rechtfertigen die getätigten Transfers meiner Ansicht nach noch keinen Abgang der beiden.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9799
14.08.2026 - 12:20 Uhr
Noch vor wenigen Monaten hat man die Meisterschaft gefeiert und finanziell ist man so gut aufgestellt, wie wahrscheinlich noch nie zuvor. Und trotzdem ist dieses Transferfenster mit wenigen Ausnahmen ein Debakel.
Die Voraussetzungen (Erfolg, starker Kader, Infrastruktur, Finanzen) sind absolut top und trotzdem agiert man auf dem Transfermarkt immer noch wie vor 10-15 Jahren…abwartend, zögernd und dann mal schauen, was für uns noch so übrig bleibt. Chapeau Don Berta!

Ein Verein wie Arsenal mit diesen finanziellen Mitteln muss auf dem Markt deutlich pro-aktiver werden und nicht immer nur reagieren.
Finde es immer noch erstaunlich was auch für unterschiedliche Maßstäbe für die verantwortlichen Personen angewendet werden. Einen Edu hätte man für diese Bilanz Mitte August komplett in der Luft zerrissen.

Habe erst neulich wieder einen Tweet gesehen, nach unserem Ausscheiden aus der CL in 2024 nach einem müden 0:1 in München. Da gab es unter anderem von Arteta die Aussage, dass der gewisse „X-Faktor“ in der Offensive gefehlt habe.
Offensiv-Transfers seitdem: Sterling, Madueke, (Eze), Gyökeres, Tzolis… in 5 Transferfenstern.

Man könnte auch argumentieren, dass wir uns seit 2-3 Jahren im Offensivspiel 0,0 weiterentwickelt haben oder sogar Rückschritte zu sehen sind. Die starken Standards haben uns da zum Glück noch den A**** gerettet.
Und trotzdem scheint man nicht in der Lage zu sein, diese Probleme endlich mal zu beheben oder wenigstens Fortschritte zu machen. Ständig ist man 1-2 Spieler von einem kompletten Kader entfernt und es ist einfach nur frustrierend.
Bin echt gespannt wie man das in den verbleibenden rund 2 Wochen noch retten will.

•     •     •

VfB & Arsenal
Kaderplanung und Transferpolitik |#9800
14.08.2026 - 12:37 Uhr
Arsenal ist laut David Ornstein an Jarell Quansah von Bayer Leverkusen interessiert. Ich schätze den Spieler, aber das wäre ja definitiv kein plug & play Saliba Ersatz. Vielleicht vom Profil her würde er besser zu Gabriel passen, aber qualitativ ist er meiner Meinung nach nicht über Mosquera anzusiedeln. Bin ein wenig zwiegespalten. Ich verstehe es einerseits (kann IV & RV spielen, ggf. White beerben, wir brauchen einen weiteren Spieler, würde sich hinter Saliba ohne Murren auf die Bank setzen) andereseits habe ich auch meine Zweifel (offensive Qualitäten als RV, aktuelle Soforthilfe, Kaderrolle von ihm & Mosquera). Außerdem lässt es mich auch ein wenig daran zweifeln wie gut die Verpflichtung von Mosquera nun wirklich war. Natürlich hat man einen wahnsinnig guten Deal gemacht, aber man scheint ihm ja nicht wirklich viel zuzutrauen. Sobald Saliba zurück ist wären seine Chancen auf Minuten schon sehr begrenzt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.