Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2026/27
04.02.2026 - 09:37 Uhr
26.08.2026 - 00:46 Uhr
Zitat von Pantalla
Hoffenheim hätte uns keine Ablöse gezahlt. Wenn Gjasula nicht frei gewesen wäre, hätten sie ihn schlicht und ergreifend nicht geholt. Wir sind nicht in der ersten Liga, wo man für nahezu jeden Spieler noch ein paar Kröten bekommen kann. Hier werden Ablösen für die top Spieler gezahlt. Sonst fließt da gar nix.
Wir wollten Gjasula loswerden. Entweder sagt er, er bleibt, dann bezahlen wir ihn weiter. Oder er stimmt einer Vertragsauflösung zu, wobei es auch hier wieder zwei Möglichkeiten gibt: mit und ohne Abfindung.
Hoffenheim hätte uns keine Ablöse gezahlt. Wenn Gjasula nicht frei gewesen wäre, hätten sie ihn schlicht und ergreifend nicht geholt. Wir sind nicht in der ersten Liga, wo man für nahezu jeden Spieler noch ein paar Kröten bekommen kann. Hier werden Ablösen für die top Spieler gezahlt. Sonst fließt da gar nix.
Wir wollten Gjasula loswerden. Entweder sagt er, er bleibt, dann bezahlen wir ihn weiter. Oder er stimmt einer Vertragsauflösung zu, wobei es auch hier wieder zwei Möglichkeiten gibt: mit und ohne Abfindung.
Ging mir ja in erster Linie nicht um eine Ablöse, sondern darum, dass es für mich absurd ist, draufzuzahlen. Vor allem wenn so ein Bundesligist der Abnehmer ist. Mein Kontext war das offizielle statement, dass er ja wohl aus persönlichen und geographischen Gründen unbedingt dahin wollte, wenn ich das richtig in Kopf habe. Wenn das keine vorgeschobenen Lüge war, legt man ihm keine Steine in den Weg und alle bekommen, was sie wollen.
Wenn das gelogen war und nur wir aus dem Vertrag raus wollten, dann macht eine Abfindung natürlich schon eher Sinn, da stimme ich Dir zu. Finde das aber trotzdem irgendwo kurzsichtig für dieses business. Dann ist die Situation ja trotzdem so, dass er auflösen muss, wenn er spielen will und seine Karriere nicht quasi sofort killt mit theoretisch einem Jahr ohne Spielzeit in dem Alter. Da er in Hoffenheim für zwei Jahre unterschrieben hat, scheint das nicht sein Wunsch zu sein, sodass ich unsere Verhandlungsposition nicht so schlecht gefunden hätte. Bei Zugängen spielt man immer auf Zeit und pokert und hier wirkt es für mich wie ein totaler Schnellschuss ...und ich will Gjasula echt nichts böses. Der junge hat eine faire Behandlung verdient. Ist aber natürlich wie immer viel Spekulation von außen.
Und die Regel nach dem Motto 'außerhalb der ersten Liga fließt nix außer für Topleute' ist ja fast schon ironisch, denn das sieht ja wohl jeder so außer unser Verein zuletzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.