Kaderplanung Saison 2020/2021
01.05.2020 - 13:42 Uhr
11.08.2020 - 22:05 Uhr
Das forum braucht auch kritische Worte ich schätze deine Meinung sehr !
Weil es in anderen Foren schlimmer zu geht muss man es ja hier nicht so weit kommen lassen darauf können wir uns doch sicherlich alle einigen oder?
Hier kann jeder seine Meinung abgeben und das er immer gegen die Verantwortlichen schreibt stimmt ja auch nicht.
Die werden sich schon was gedacht haben, ich denke wir sind uns alle einig das die Transfers bis jetzt 100 mal besser sind als die von letzter Saison. Ist aber auch nicht sooo schwierig
Das nicht jeder transfer immer 100% aufgeht so wie sich das der verein denkt ist jedem klar sonst würden alle Mannschaften Champions League spielen.
Weil es in anderen Foren schlimmer zu geht muss man es ja hier nicht so weit kommen lassen darauf können wir uns doch sicherlich alle einigen oder?
Hier kann jeder seine Meinung abgeben und das er immer gegen die Verantwortlichen schreibt stimmt ja auch nicht.
Die werden sich schon was gedacht haben, ich denke wir sind uns alle einig das die Transfers bis jetzt 100 mal besser sind als die von letzter Saison. Ist aber auch nicht sooo schwierig
Das nicht jeder transfer immer 100% aufgeht so wie sich das der verein denkt ist jedem klar sonst würden alle Mannschaften Champions League spielen.
11.08.2020 - 23:03 Uhr
Lais ist für mich ein guter Transfer. In der letzten 3. Liga-Saison von Regensburg hatte er 7 Tore erzielt und 2 Assists als DM. Wenn er daran bei uns anknüpfen kann, kann man zufrieden sein. Auf dem Spielertableau ersetzt er wohl Titsch. Da würde ich ohne zu viele Vorschusslorbeeren schon eine Verstärkung sehen.
Bigalke hatte ich mir vor Jahren auch schon gewünscht. Ist mir vom Spielertyp auch lieber als Blacha, da viel stärker am liegenden Ball. Das war für mich ohnehin eines der Kardinalprobleme in der letzten Saison, dass wir aus den Standards nicht viel herausgeholt haben.
Bigalke hatte ich mir vor Jahren auch schon gewünscht. Ist mir vom Spielertyp auch lieber als Blacha, da viel stärker am liegenden Ball. Das war für mich ohnehin eines der Kardinalprobleme in der letzten Saison, dass wir aus den Standards nicht viel herausgeholt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxxx2000 am 11.08.2020 um 23:04 Uhr bearbeitet
12.08.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von xxxx2000
Lais ist für mich ein guter Transfer. In der letzten 3. Liga-Saison von Regensburg hatte er 7 Tore erzielt und 2 Assists als DM. Wenn er daran bei uns anknüpfen kann, kann man zufrieden sein. Auf dem Spielertableau ersetzt er wohl Titsch. Da würde ich ohne zu viele Vorschusslorbeeren schon eine Verstärkung sehen.
Wenn Kuhn diese Saison mal fit bleibt, kann man auch wieder auf mehr Gefahr bei Standarts hoffen.
12.08.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von SVW-WI
Träumt weiter, verdreht wie ihr meint, liked euch und haut weiter auf mich drauf!
In anderen Foren steppt der Bär bis weit unter die Gürtellinie und hier fühlt ihr euch schon bis aufs Mark verletzt, wenn man sachlich geradeaus redet/ schreibt.
Wer baut denn hier ein Feindbild auf an dem man seinen Frust abzuladen meint?!?
....
Träumt weiter, verdreht wie ihr meint, liked euch und haut weiter auf mich drauf!
In anderen Foren steppt der Bär bis weit unter die Gürtellinie und hier fühlt ihr euch schon bis aufs Mark verletzt, wenn man sachlich geradeaus redet/ schreibt.
Wer baut denn hier ein Feindbild auf an dem man seinen Frust abzuladen meint?!?
....
Da sind wir uns doch einig: es soll sachlich bleiben. Und ich sehe auch immer wieder, wie man auf Deine Argumentation mit sachlichen Argumenten antwortet. Sei es zuletzt zur Neuverpflichtung und dem Vergleich zu Bigalke. Sei es zu der aus Deiner Sicht Vorliebe des Vereins für großgewachsene Spielertypen, sei es zu Diawusi, sei es zu finanziellen Möglichkeiten des SVWW im Vergleich zu andern Vereinen....die Liste könnte man beliebig fortsetzen.
Aber oft ist es dann doch so, dass Du das scheinbar persönlich nimmst wenn man anderer Meinung ist und man erhält oft eine weniger sachliche Antwort.
So z.B. die Reaktion auf meinen Hinweis, Dresden habe ganz andere finanzielle Möglichkeiten:
Oder mir wurde schon in der Vergangenheit öfters vorgeworfen, ich sei vom Verein gesteuert oder so. Nur, weil ich eine andere Meinung habe, als Du? Beispiel: Ich äußere Verständnis dafür, sollte Schäffler zu einem Verein in die zweite Liga wechseln, als Antwort kam:
Zitat von SVW-WI
Was ist denn das für eine "selbstlose" Aussage!
Ich bin fassungslos und befürchte, dass du auf Basis interner "Befindlichkeiten zum Thema" soft auf den Weggang von CHEFFE vorbereiten willst......
....
Was ist denn das für eine "selbstlose" Aussage!
Ich bin fassungslos und befürchte, dass du auf Basis interner "Befindlichkeiten zum Thema" soft auf den Weggang von CHEFFE vorbereiten willst......
....
Wo bitte schön ist denn da Deine (im ersten Satz behauptete) sachliche Antwort?
Und was interessiert mich, was in anderen Foren abgeht? Ich schreibe bewusst nur hier bei TM. Und meine Meinung ändert sich doch nicht, nur weil es in anderen Foren "bis unter die Gürtellinie" geht.....Es ist kein persönlicher Angiff, wenn man eine andere Meinung hat, als Du. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Wichtig ist aber doch ein SACHLICHER Austausch der unterschiedlichen Meinungen.
12.08.2020 - 13:13 Uhr
Auch glatte praxisfremde Argumentationen verändern nichts an den mehrfach erwiesenen Unfähigkeiten der sportlichen Leitung.
Ob im taktischen Bereich oder aber bei der personellen Ausrichtung sind Mängel an der Tagesordnung und führten letztendlich zu einem Abstieg, welcher vermeidbar war.
Glaubt tatsächlich jemand daran, dass ein Spieler, welcher in einem Abgabeverein (in gleicher Spielklasse) keinerlei Rolle gespielt hat, bei dem SV Wehen-Wiesbaden plötzlich zum Führungsspieler wird? Ausnahmen gibt es immer und wer will darauf setzen?
Wir benötigen Verstärkungen und kein Auffüllen des Kaders.
Bei der Spielerauswahl ist ein großes Missverhältnis in Relation von starken Spielern zu überhaupt nicht zu gebrauchenden Spielern doch deutlich und ohne wenn und aber erkennbar.
Wir haben Spieler, welche zwei Klassen tiefer vermutlich gute Mitspieler wären, aber nicht in der aktuellen Spielklasse des SV Wehen.
Für mich stellt sich die Frage, welche Gedanken User haben müssen, um diese Zustände in unserem Verein mit dem Ziel einer Verbesserung der sportlichen Ausrichtung zu erreichen.
Fakt ist doch sicherlich auch, dass aus der immer kleiner werdenden "Resterampe" die Möglichkeit eine wirkliche Verstärkung an Land zu ziehen immer kleiner wird, wobei natürlich auch richtig ist, dass die Preise der uns nicht weiterhelfenden Spieler kleiner werden.
Eine Verbesserung des aktuellen Kaders lässt sich hinsichtlich der abgegebenen Spieler mit Sicherheit nicht erkennen.
Ob im taktischen Bereich oder aber bei der personellen Ausrichtung sind Mängel an der Tagesordnung und führten letztendlich zu einem Abstieg, welcher vermeidbar war.
Glaubt tatsächlich jemand daran, dass ein Spieler, welcher in einem Abgabeverein (in gleicher Spielklasse) keinerlei Rolle gespielt hat, bei dem SV Wehen-Wiesbaden plötzlich zum Führungsspieler wird? Ausnahmen gibt es immer und wer will darauf setzen?
Wir benötigen Verstärkungen und kein Auffüllen des Kaders.
Bei der Spielerauswahl ist ein großes Missverhältnis in Relation von starken Spielern zu überhaupt nicht zu gebrauchenden Spielern doch deutlich und ohne wenn und aber erkennbar.
Wir haben Spieler, welche zwei Klassen tiefer vermutlich gute Mitspieler wären, aber nicht in der aktuellen Spielklasse des SV Wehen.
Für mich stellt sich die Frage, welche Gedanken User haben müssen, um diese Zustände in unserem Verein mit dem Ziel einer Verbesserung der sportlichen Ausrichtung zu erreichen.
Fakt ist doch sicherlich auch, dass aus der immer kleiner werdenden "Resterampe" die Möglichkeit eine wirkliche Verstärkung an Land zu ziehen immer kleiner wird, wobei natürlich auch richtig ist, dass die Preise der uns nicht weiterhelfenden Spieler kleiner werden.
Eine Verbesserung des aktuellen Kaders lässt sich hinsichtlich der abgegebenen Spieler mit Sicherheit nicht erkennen.
12.08.2020 - 13:58 Uhr
Und welche Argumente waren jetzt konkret und aus welchem Grund praxisfremd, wie Du behauptet?
Irgendwie wird jeder wieder als dumm und ohne Ahnung dargestellt, sollte man anderer Meinung sein. Wir wollten doch alle sachlich bleiben.
Irgendwie wird jeder wieder als dumm und ohne Ahnung dargestellt, sollte man anderer Meinung sein. Wir wollten doch alle sachlich bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 12.08.2020 um 14:14 Uhr bearbeitet
12.08.2020 - 15:02 Uhr
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
12.08.2020 - 16:27 Uhr
Ich verstehe die Panik überhaupt nicht, die hier teilweise verbreitet wird. Es sind noch vier Wochen Zeit bis Saisonstart und noch acht Wochen bis zum Ende der aktuellen Transferperiode. Da wird noch ganz viel passieren und es werden sich auch für den SVWW noch attraktive Möglichkeiten ergeben. Aktuell von "Resterampe" zu sprechen, ist daher völlig sinnbefreit.
International wurde bis Anfang August gespielt und jetzt laufen gerade die Finalrunden in den europäischen Wettbewerben. Deshalb steigen viele Clubs erst jetzt richtig ins Transfergeschehen ein, das sagt mir auch ein befreundeter Spielerberater. Der Unterschied ist wohl, dass der ganze Markt deutlich diskreter läuft als bisher, weil die Vereine, Berater, Spieler negative Publicity vermeiden wollen, wenn trotz Corona teure Transfers getätigt werden.
Tendentiell wird es sogar wohl mehr Transfers geben, weil die Vereine ihre Kader an die veränderte Einnahmesituation anpassen müssen. Da hat der SVWW immerhin den relativen Vorteil, dass er keine besonders hohen Zuschauereinnahmen hat, was bei den meisten Konkurrenten sicher ein größeres Problem darstellt.
International wurde bis Anfang August gespielt und jetzt laufen gerade die Finalrunden in den europäischen Wettbewerben. Deshalb steigen viele Clubs erst jetzt richtig ins Transfergeschehen ein, das sagt mir auch ein befreundeter Spielerberater. Der Unterschied ist wohl, dass der ganze Markt deutlich diskreter läuft als bisher, weil die Vereine, Berater, Spieler negative Publicity vermeiden wollen, wenn trotz Corona teure Transfers getätigt werden.
Tendentiell wird es sogar wohl mehr Transfers geben, weil die Vereine ihre Kader an die veränderte Einnahmesituation anpassen müssen. Da hat der SVWW immerhin den relativen Vorteil, dass er keine besonders hohen Zuschauereinnahmen hat, was bei den meisten Konkurrenten sicher ein größeres Problem darstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxxx2000 am 12.08.2020 um 16:31 Uhr bearbeitet
12.08.2020 - 18:16 Uhr
Zitat von xxxx2000
Ich verstehe die Panik überhaupt nicht, die hier teilweise verbreitet wird. Es sind noch vier Wochen Zeit bis Saisonstart und noch acht Wochen bis zum Ende der aktuellen Transferperiode. Da wird noch ganz viel passieren und es werden sich auch für den SVWW noch attraktive Möglichkeiten ergeben. Aktuell von "Resterampe" zu sprechen, ist daher völlig sinnbefreit.
So so und wieder was dazugelernt. Man lernt im Leben nie aus.
Wenn ein Angebot kleiner wird, wird wie in diesem Falle, das Spielermaterial besser .... oder sehr wahrscheinlich schlechter?
Klasse, dann machen wir ja diesmal alles richtig. Ganz großes Kino.
Schlimm, dass einige, die die Finger auf die Wunde legen, die Wahrheit sagen und "angemacht" werden.
Man sollte jegliche Kritik eines Anhängers, auch wenn man anderer Meinung ist, stehen lassen und sich seine eigene bilden.
Ich freue mich auf eine stark verbesserte Mannschaft für die kommende Saison.
12.08.2020 - 18:53 Uhr
Ich habe in letzter Zeit leider verstärkt feststellen müssen, dass der Ton untereinander in eine sehr unschöne Richtung geht. Ein Forum lebt vom Austausch. Dabei gilt: Bei den Meinungen gibt es kein "richtig" oder "falsch", es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Leider wurden zuletzt die Ansätze einer Diskussion schon im Keim erstickt, indem sich bei begründeten Beiträgen persönlich angegriffen gefühlt wurde, oder die Argumente als "praxisfremd" abgetan wurden. Das ist sehr schade. Vor allem, weil ein Forum nicht zur Selbstdarstellung da ist.
Daher die eindringliche Bitte: Nehmt mehr Rücksicht aufeinander. Es geht schließlich "nur" um Fußball und der sollte allen Spaß machen.
Daher die eindringliche Bitte: Nehmt mehr Rücksicht aufeinander. Es geht schließlich "nur" um Fußball und der sollte allen Spaß machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 15.08.2020 um 12:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.