Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#331
01.06.2018 - 18:29 Uhr
Zitat von Vegas188
Eintracht Braunschweig wird die zum Ende der Spielzeit auslaufenden Ver-träge mit Mirko Boland, Domi Kumbela, Patrick Schönfeld, Joseph Baffo, Quirin Moll, Maximilian Sauer, Özkan Yildirim, Louis Samson, Steve Breitkreuz und Eric Verstappen nicht verlängern.

Ok... also wir haben jetzt einen sowas von radikal Umbruch vor uns ... tobt euch aus

Gibt es dazu auch einen offiziellen Link?
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#332
01.06.2018 - 18:32 Uhr
Zitat von Velberter
Zitat von Vegas188

Eintracht Braunschweig wird die zum Ende der Spielzeit auslaufenden Ver-träge mit Mirko Boland, Domi Kumbela, Patrick Schönfeld, Joseph Baffo, Quirin Moll, Maximilian Sauer, Özkan Yildirim, Louis Samson, Steve Breitkreuz und Eric Verstappen nicht verlängern.

Ok... also wir haben jetzt einen sowas von radikal Umbruch vor uns ... tobt euch aus

auf der eintracht homepage.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#333
01.06.2018 - 18:33 Uhr
Jup, ich habe es auch gelesen. Finde es super! Der Trainer soll auch die Möglichkeit haben, sich sein Team, seinem Spielstil entsprechend zusammenzustellen.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#334
01.06.2018 - 18:38 Uhr
Zitat von Velberter
Zitat von Vegas188

https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/vertraege-mit-zehn-spielern-nicht-verlaengert/

Chef-Trainer Henrik Pedersen ergänzt: „Es war ein schwerer Entschluss, uns von so vielen Spielern zu trennen. Ich weiß, dass auch Jungs dabei sind, die in den vergangenen Jahren Gesichter des Vereins waren und Herausragendes für die Eintracht geleistet haben. Aber wir haben eine klare Vorstellung, wie wir das Team in der neuen Saison sportlich ausrichten wollen und werden auch den Kader entsprechend zusammenstellen.“

Finde die Aussage sehr interessant.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#335
Ausnahmsweise guter Artikel bei Hannoi-TV (NDR) dazu. Kann ich grade nicht verlinken, aber durchaus wegen der Aussagen von MA & HP empfehlen. Bestätigt die Neuausrichtungsthese.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#336
Boland hätte man natürlich halten sollen. Bei Yildirim und Samson bin ich auch der Meinung, dass man sie hätte halten sollen. Zumindest bei Yildirim wäre es sicher möglich gewesen.
Jetzt müssen schnell Mittelfeldspieler kommen. Man hätte zurzeit ja nur Veiga, Dacaj und Bürger, die aus der Jugend in Frage kommen. Als Ergänzungen wünsche ich mir folgende Leute:

Armin Mujakic wäre ablösefrei und 23. Er ist ein ZOM, der auch auf dem Flügel und im Sturm spielen kann. Mit 23 ist er zwar offensichtlich schon etwas älter, aber er war ca. 2 Jahre verletzt, die ihn natürlich zurückgeworfen haben. Seit dem letzten Herbst ist er wieder fit und konnte sofort überzeugen, sodass er auch schon zu den Profis stoßen konnte. Er galt früher als das größte Talent bei Rapid und konnte sein Potenzial dieses Jahr oft andeuten. Daher könnte er sich bei uns weiterentwickeln.
https://www.transfermarkt.de/armin-mujakic/profil/spieler/158149

Gorzel hat die komplette RBS Jugend durchlaufen und ist daher hervorragend ausgebildet. Hier könnte Pedersen sicher seine Kontakte spielen lassen. Er konnte sich diese Saison mit nur 19 Jahren zum Stammspieler bei Liefering vorarbeiten und hat großes Potenzial. Auch er wäre ablösefrei.
https://www.transfermarkt.de/nico-gorzel/profil/spieler/307591

Auch Danilovic klingt zumindest vom Papier interessant. Er ist ablösefrei und schon mit 18 Stammspieler und U21 Nationalspieler in Bosnien & Herzegowina. Vielleicht kennt ihn ja einer näher.
https://www.transfermarkt.de/vladan-danilovic/profil/spieler/456898
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#337
01.06.2018 - 18:52 Uhr
ok, wenn dem so ist, dass wir dann nahezu eine komplett neue Mannschaft auflaufen sehen, dann habe ich ehrlich gesagt ein Problem damit mich mit dieser "neuen ersten Elf" identifizieren zu können. Dann spielt da nicht mehr "meine Eintracht", sondern ERSTEINMAL ein "fremder Verein"
Für so einen radikalen Umbruch finde ich die allgemeine Euphorie die hier herrscht dann auch fehl am Platz.

Aber ich denke, jetzt ist sowieso alles nur hypothetisch....die ersten Freundschaftsspiele werden dann wohl die Richtung zeigen, was die Mannschaft drauf hat oder drauf haben könnte.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#338
01.06.2018 - 19:01 Uhr
Zitat von Velberter
ok, wenn dem so ist, dass wir dann nahezu eine komplett neue Mannschaft auflaufen sehen, dann habe ich ehrlich gesagt ein Problem damit mich mit dieser "neuen ersten Elf" identifizieren zu können. Dann spielt da nicht mehr "meine Eintracht", sondern ERSTEINMAL ein "fremder Verein"
Für so einen radikalen Umbruch finde ich die allgemeine Euphorie die hier herrscht dann auch fehl am Platz.

Aber ich denke, jetzt ist sowieso alles nur hypothetisch....die ersten Freundschaftsspiele werden dann wohl die Richtung zeigen, was die Mannschaft drauf hat oder drauf haben könnte.

Ich bin auch wehmütig wegen Bole, aber ich freue mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten, weil ich eine ungefähre Vorstellung davon habe, wo das hinläuft.

Und Nein aus den Freundschaftsspielen wird man gar nichts entnehmen können, weil die Ausschließlich zum Einüben neuer Spielweisen und der Fehlerkorrektur dienen werden. Das kann man schon seeehr sicher sagen.

Mit der Pace und Konsequenz sehe ich uns schon bei einem Wiederaufstieg als Durchmarschkandidaten. Auf jeden Fall wird es vermutlich sehr schwer für Mitbewerber, wenn sich die neue Mannschaft langsam eingespielt und stabilisiert hat. Aber schön ein Schritt nach dem anderen.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#339
01.06.2018 - 19:03 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Jup, ich habe es auch gelesen. Finde es super! Der Trainer soll auch die Möglichkeit haben, sich sein Team, seinem Spielstil entsprechend zusammenzustellen.

Hatten wir das damals nicht schon, als Benno Möhlmann die Mannschaft zusammen stellte?
Wie das ausging weiß man ja noch, als TL von der A-Jugend hochrückte und die Quali zur 3. Liga in den letzten 11 Minuten schaffte.........
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#340
01.06.2018 - 19:04 Uhr
Wenn man mal die Kanidaten weglässt, die nicht noch per Ablöse wechseln, bleibt von der alten Garde ja nur noch Reichel über. Deute die Tatsache, dass er in der Liste nicht auftaucht einfach mal so, dass man sich wohl auf einen neuen Vertrag einigt.

Bis auf Boland finde ich die Abgänge verschmerzbar. Ich hätte ihm durchaus eine gute Leaderrolle zugetraut. Ob Reichel das alleine schafft. Schwierig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.