Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers

01.02.2008 - 00:00 Uhr
Was haltet ihr von Christian Eichner vom KSC als Neuzugang auf der Linksverteidigerposition?
Er wäre ablösefrei, möchte aber mehr Geld verdienen, als ihm die Karlsruher im Moment bieten, aber ich denke, da könnten wir finanziell mithalten.
Eicher ist deutlich torgefährlicher als Schuler und könnte dann auf ihn Druck ausüben. Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass wir die nächste Saison nicht mit der Kombination Schuler/Rau bestreiten werden. Es wird bestimmt ein neuer LV kommen.
Wieso also nicht Eichner?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von Jaques:
Eichner ist jedenfalls besser als Rau. Rau dürfte zudem mehr kosten (Gehalt). Insofern: Eichner für Rau wäre aus meiner Sicht ok.

Nein, Rau besitzt einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis 2009. Wenn er eins ist, dann im Gehalt nicht teuer.

Zitat von Jaques:
[...] Jan Simak wäre aus meiner Sicht genau der richtige Mann.

Allerdings muss man für eine Verpflichtung beten, dass Simak hoffentlich nicht mehr als zu oft zu auffällig spielt und Arminia wider Erwarten erstklassig bleibt. [...]

Simak könnte für Arminia sicherlich eine Option darstellen, falls man die Klasse hält. Dann, aber auch nur dann, könnte man auch Leute wie Polanski (Gladbach) oder Lehmann (Aachen) in Betracht ziehen, um das Mittelfeld in der Zentrale ein wenig aufzupäppeln.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Wenn er eine Zeit lang verletzungsfrei bleiben sollte, ist Rau vom Potential her stärker als ein Eichner oder ein Schuler. Das ist meine Meinung.

Polanski ist in letzter Zeit un seiner Entwicklung nicht nur stehen geblieben, sondern hat sich dramatisch zurück entwickelt. Er galt ja schon mal als sicherer kommender Nationalspieler. Jedoch gilt er inzwischen sowohl als Sechser als auch als Mann hinter den Spitzen höheren Ansprüchen nicht mehr genügend.

Bei Lehmann könnte vielleicht die Karte Frontzeck ziehen. Für den Fall, dass Arminia drin bleibt (wovon ich immer noch ausgehe) und Aachen nicht aufsteigt (was mehr als wahrscheinlich ist) könnte man vielleicht eine Chance haben. Ich weiß jetzt nicht, wie er sich mit Frontzeck verstanden hat. Außer bei Schlaudraff und Dum hat man nicht von Schwierigkeiten zwischen Trainer und Spieler gehört.

Simak ist sicherlich ein Mann mit ungeheuren Fähigkeiten, ähnlich wie Marek Heinz. Es bleibt abzuwarten, ob er mental wirklich über den Berg ist, vor allem, wenn er wieder im Haifischbecken Bundesliga spielen sollte. Wenn man dieses Risiko eingehen möchte, wäre er eine denkbare Alternative.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass dem Arminiaspiel etwas mehr Kreativität nicht schaden kann. Allerdings habe ich durchaus noch Hoffnungen bei Halfar, wenn er mal fit ist. Auch Zuma könnte ich mir im Mittelfeld ganz gut vorstellen. Und Nkosi scheint sich ja auch etwas stabilisiert zu haben. Vielleicht kann er sich ja noch steigern. Ich würde also zunächst mal nach kreativeren Sechsern schauen. Da wäre Lehmann eine Alternative. Porcello hat seinen Vertrag meines Wissens auch noch nicht verlängert. In der kicker-Rangliste (in der übrigens Lehman im Blickfeld steht) finden sich unter "Herausragend" Daniel Gunkel, Patrick Paauwe, Eke Uzoma, Danny Schwarz, Dennis Aogo, Sejad Salihovic und Goran Sukalo. Gunkel ist erst diese Saison zu Mainz gewechselt. Da glaube ich nicht, dass sie ihn abgeben werden, vor allem wenn sie aufsteigen sollten. Mainz wird ja nicht unbedingt unter Geldmangel leiden. Pauuwe und Schwarz kommen für mich aufgrund ihres Alters nicht mehr in Frage. Pauuwe wird man von Gladbach wohl auch kaum loseisen können, wo sie ja höchst wahrscheinlich aufsteigen werden. Salihovic hat noch bis 2009 bei Hoffenheim Vertrag. Wer Hoffenheims finanzielle Möglichkeiten kennt, kann sich vorstellen, dass es schwierig werden könnte, ihn zu bekommen. Uzoma hat sogar noch einen Vertrag bis 2011 bei Freiburg. Die größten Möglichkeiten sähe ich bei Aogo. Er hat zwar noch Vertrag bei Freiburg bis 2009. Freiburg ist allerdings eher als Hoffenheim auf Ablösen angewiesen. Wenn Freiburg allerdings aufsteigen sollte, sehe ich auch bei ihm wenig Möglichkeiten.
Aogo habe ich die letzten Jahre immer mal wieder vorgeschlagen gehabt, allerdings mehr für die Verteidigung als für's Mittelfeld. Da ist eine Blutauffrischung ebenfalls nötig, und Aogo kann defensiv so gut wie jede Position bekleiden. Aber, wie du schon richtig sagst: solche Verpflichtungen kommen nur bei eigenem Klassenerhalt und gleichzeitigem Nichtaufstieg der Konkurrenz in Frage. Zu Polanski: mit seinem Star-Getue nach dem Hype um seine Person hat er sich in Mönchengladbacher Umfeld jegliche Sympathien verspielt. Kein Wunder, dass man dort nicht mehr auf ihn setzt. Eine Luftveränderung würde vielleicht Wunder bewirken.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
ich denke es gibt zz genug baustellen auf denen man andere brauch...

tv - fernandez könnte hain ablösen und mit eilhoff um die nr.1 kämpfen

iv - ein 2. guter iv neben mijatovic muss her.. kucera sollte nur ne notlösung sein und zurück ins dm. vorschlag quiroga (wolfsburg) oder schlicke als günstigere variante (vom msv)

lv - rau ist zu oft verletzt um den öfters schwächelnden schuler unter druck zu setzen oder mal zu ersetzen. eichner (von karlsruhe) oder achenbach (von fürth) wären gute lösungen..eichner wohl als stammspieler oder achenbach als backup für schuler

dm - aus dem defensiven mittelfeld kommt zu wenig. kauf ist mit den defensiv arbeiten gut bedient und dem "zerstören" vom spiel des gegners. kucera ist vom typ her ähnlich und macht defensiv mehr als offensiv. marx ist bemüht aber kann auch nur wenig akzente nach vorne setzen. vorschläge: polanski (von gladbach),judt (von fürth),porcello (vom ksc, obwohl er sich das nicht wieder antun wird bei uns), georgiev (vom msv)

auf dem flügel sollte auch noch was getan werden..falls zuma bleibt ist das rm gut besetzt

lm - halfar ist als perspektivspieler gut aber auf ihn zu bauen wäre fatal, er ist jung und brauch seine zeit. auf böhme kann man auch nicht zu 100% bauen. er hat ein paar gute spiele und brauch dann seine pausen... als alternative wäre vielleicht kristiansen (von nürnberg) ne alternative..ist vom typ ähnlich jonas kamper und nicht nur von der nationalität her. hat einen guten schuss.

st - auch ein sorgenkind. eigler und wichniarek sind spielerisch nicht schlecht und passen auch gut zueinandern. jedoch wenns um den kampf im luftraum geht, sind beiden nicht so stark. ein großer kopfballstarker spieler wäre gut. kennedy wollte arminia anscheinend nicht und er ist für nix zum ksc gegangen. lavric (vom msv) wäre ein guter mann der ohne probleme eigler oder wichniarek ersetzen kann.

es muss nach der saison ein schnitt gemacht werden... das fängt schon beim kapitän und führungsspieler m.hain an...eine ablösung wäre meiner meinung nach überflüssig. kauf, böhme oder wichniarek sind auch schon lange genug beim dsc (mit pausen...) und sind auch führungsspieler..dazu noch kucera und zuma

Zitat von yager:

st - auch ein sorgenkind. eigler und wichniarek sind spielerisch nicht schlecht und passen auch gut zueinandern. jedoch wenns um den kampf im luftraum geht, sind beiden nicht so stark. ein großer kopfballstarker spieler wäre gut. kennedy wollte arminia anscheinend nicht und er ist für nix zum ksc gegangen. lavric (vom msv) wäre ein guter mann der ohne probleme eigler oder wichniarek ersetzen kann.

Es heißt noch nicht viel, dass Kennedy jetzt ein Tor gemacht hat. Von Lavric halte ich ehrlich nicht so viel. Ich glaube auch nicht, dass er Wichniarek oder Eigler bedenkenlos ersetzen kann. Eigler ist von seinem Potential her sowieso ein zukünftiger Nationalspieler.
Bevor die Ligazugehörigkeit nicht geklärt ist, können wir uns diesen Beitrag sparen. Viele Spieler sind gute 2. Ligaspieler, haben in der Ersten nichts zu suchen.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Einige scheinen hier zu vergessen das wir noch Ndjeng gehabt hätten diese Saison und ich glaube der wäre auf der vakanten Position die ihr beschreibt auch ganz gut beheimatet gewesen, leider sah EM das ja etwas anders.(Dm/Zm)

Zum Thema Neuverpflichtungen äußere ich mich erst wenn feststeht welche Klasse wir demnächst bereichern...Wollen oder Müssen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 05.02.2008 um 20:05 Uhr bearbeitet
Zitat von dem Interview aus der NW mit Thomas Schlieck:
Wie sehen Sie den Wettbewerb der Torhüter im Sommer?

SCHLIECK: Wenn Hain bliebe, hätten wir einen erfahrenen Keeper mit gewissem Alter, der aber hundertprozentig belastbar ist. Nach Lage der Dinge kommt Dennis Eilhoff zurück, und Fernandez hat noch einen Vertrag bis 2010. Wie auch immer die Konstellation ist und die Gespräche laufen, alle drei stünden im Wettbewerb miteinander.

Quelle: NW
http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2135037

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von Jaques:

@Joegi. Deinen Optimismus möchte ich haben. Wie kann Du noch daran glauben, dass Rau mal längere Zeit NICHT verletzt ist? Und woher weisst Du, wie dann seine Form ist? Ich habe ihn weder über längere Zeit fit noch in guterForm gesehen.

Tja, du hast deine Kandidaten a la Matip, die im Seniorenbereich zwar noch nicht viel gezeigt haben, trotzdem bei dir aber hoch im Kurs stehen. Ich habe bei Rau die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Auf jeden Fall möchte ich deinen Pessimismus in Sachen Klassenerhalt nicht haben, bewahre mir lieber meinen Optimismus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.