SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderplanung für die Saison 2009/2010

02.03.2009 - 14:14 Uhr
Zitat von kilgore:
Zitat von Bosko_Brankovic:
Der LV heisst Katzer und ist er in Form, haben wir keinen besseren. Könnte mir auch einen Katzer als IV vorstellen, immerhin kann er Ball stoppen und Kopfball spielen.

katzer ist mir zuviel 0815 kicker der österr. bundesliga. wie kann ich den noch entwickeln, wo liegt sein potential. und da muss ich leider sagen, dass wohl der plafond erreicht ist bei ihm. einer wie bubenik, patocka, standfest oder wie sie alle heißen. da setz ich nächste saison lieber mal auf palla und kayhan, recht viel schlechter werdens die auch nicht machen zu anfangs. und die perspektive ist eine ganz andere...

ja, auf jeden fall!

auch an den typischen attributen für einen modernen außenverteidiger fehlt es Katzer mMn, ihm fehlt die schnelligkeit, die dynamik und auch ein wenig der offensivdrang, welcher gute außenverteidiger ausmacht!

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!
Zitat
ja, auf jeden fall!

auch an den typischen attributen für einen modernen außenverteidiger fehlt es Katzer mMn, ihm fehlt die schnelligkeit, die dynamik und auch ein wenig der offensivdrang, welcher gute außenverteidiger ausmacht!

da geb ich dir völlig recht.
rapid bräuchte einen LAV wie einen fuchs.
voller offensivdrang und eigentlich auch torgefärlich.
Zitat von Bosko_Brankovic:
Der LV heisst Katzer und ist er in Form, haben wir keinen besseren. Könnte mir auch einen Katzer als IV vorstellen, immerhin kann er Ball stoppen

autsch! ball stoppen bei ihm ist vielleicht im training ohne gegner möglich, aber das wars... :ugly

katzer ist zu limitiert, ich würd (vor allem im hinblick auf die zukunft) kayhan und auch palla deutlich über ihn stellen!

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Zitat von ruediger:

katzer ist zu limitiert, ich würd (vor allem im hinblick auf die zukunft) kayhan und auch palla deutlich über ihn stellen!

eben, das ist auch meine meinung. hoffe, in den nächsten jahren wird sowas wie moderne spielkultur einziehen, wenn so leute wie katzer, patocka, kulovits und hiden entsorgt sind. (obwohl letztere spielen eh wenig rolle). wie sowas auschauen könnte, exerzieren die amateure eh schon vor!

vorne passts eh schon, nur die dynamik im zm und eben auf den außenbahnen fehlt mir. heikkinen wird in seinem leben kein fußballer mehr werden, darum eine reihe zurück. man kann über den eder sagen was man will, aber in punkto spielaufbau ist er dahinten sicher der einäugige unter den blinden. schlägt oft super diagonalpässe und hat spielerisch auch was drauf. sollte er noch die fehler in seinem kernbereich, nämlich stellungsspiel und zweikampfverhalten, ein wenig in den griff bekommen, passt das schon. finds nicht schlecht, das man mit ihm verlängert hat.

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
seh ich auch so! eder gefällt mir insgesamt von den 4 hinten noch am besten, finds daher auch gut, dass man mit ihm verlängert hat. is halt schwer, gute IV (am besten aus österreich) um einen vernünftigen preis zu bekommen, da passt einer wie eder schon. mal schaun, wie sich schößwendter tun wird, denke auch, dass man sich beim jüngeren tosun und bei mohr auf lange sicht hoffnungen machen kann.

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Ist Mohr etwa IV?

Edit: Sry, sehe, dass mir diese Frage bereits im Amateurthread beantwortet wurde...

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chelsea fan am 12.03.2009 um 19:17 Uhr bearbeitet
Zitat von kilgore:
Zitat von ruediger:

eben, das ist auch meine meinung. hoffe, in den nächsten jahren wird sowas wie moderne spielkultur einziehen, wenn so leute wie katzer, patocka, kulovits und hiden entsorgt sind. (obwohl letztere spielen eh wenig rolle). wie sowas auschauen könnte, exerzieren die amateure eh schon vor!

Vielleicht könnte ja Kujabi doch eine Option werden?
Wurde ja schonmal erwähnt hier bzw vom User Flechter in der MWA..
Ich persönlich halteviel von ihm und die Hölzernheit eines Katzer gibts bei ihm wohl nicht, außerdem ein Spieler mit Luft nach oben!

Argument gegen eine Verpflichtung wäre wohl, dass ihr mit Kayhan und Palla selbst talentierte Burschen in der Hinterhand habt..
Wieso also Ablöse zahlen (denke dass Ried sicher die Option zieht, wenn die hier bei uns angegebene Vertragssituation stimmt) wenn man Potential in den eigenen Reihen hat?
Nichtsdestotrotz denk ich würd euch Kujabi nicht schlecht zu Gesicht stehen!
in letzter zeit geistert der name auch immer wieder bei mir herum. aber katzer hat noch vertrag, palla wird sich auch wieder fangen. kayhan könnte sich rechts einen stammplatz erarbeiten, also den lass ich links mal außen vor. kujabi hat mir gegen uns nicht schlecht gefallen, aber wie du sagst: ablöse wird rapid sicher nicht bezahlen.

ablösefrei wäre ja gercaliu, aber den brauch ich wirklich nicht. spielerisch nicht viel besser als katzer und seinen gehaltszettel möcht ich auch nicht sehen...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
ein interessanter mann ist und bleibt für mich absolut adnan mravac. im falle eines abstiegs wär da sicher auch was zu machen. kann links genauso spielen und hat spielerisch was drauf, wie er erst am sonntag gegen rapid wieder gezeigt hat. dazu großgewachsen, österr. staatsbürger und in einem guten alter. wäre ein wunschspieler von mir...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
ist eigentlich von vereinsseite her schon was durchgesickert wenn man eventuell verpflichten möchte und an wem interesse eventuell bestünde ???
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.