Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#1001
12.01.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von Schachtgung14
https://www.transfermarkt.de/fabrice-hartmann/profil/spieler/405685

Dieser könnte mit Sicherheit unser Offensivspiel beleben und würde sicher mehr Einsatz bekommen als in Paderborn!
Er wird wohl verliehen, also hätten beide Seiten was davon!

An Erfahrung mangelt es im Angriff bei uns nicht! Nazarov hat in der Drews Saison zahlreiche Stoßstürmer-Partien bestritten und ist ein Topvorbereiter!

Sorry - kann ich nicht nachvollziehen!
In den letzten 2 Jahren durch Verletzung nur 5 Spiele gemacht und kein Tor erzielt. Überhaupt im Seniorenbereich kein Tor erzielt und kaum gespielt.
Das ist sicher ein toller Junge mit Perspektive, den man holen kann um eine funktionierende Mannschaft zu verstärken.
In der momentanen Situation bei uns würde das aber absolut keinen Sinn machen, zumal er auch eher über die Flügel kommt und seine Stammposition bei uns von Kühn besetzt wird!
Wenn man so einen jetzt holt dann bestätigt dies nur meine Meinung von der planlosen Transferpolitik in dieser Saison. Keine Struktur, kein Gerüst aber nen Haufen Spieler mit guten Ansätzen die eigentlich Leitwölfe, Wellenbrecher und einen klaren Plan brauchen.
Kaderplanung 21/22 |#1002
12.01.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Hiesicher

Lieber @FCE_Highlander, ich bin ein FAN deiner oft scharfsinnigen Analysen, aber, ehrlich gesagt, diesmal geht es bissel durcheinander und mündet in einen unspezifischen Rundumschlag... zwinker Ich freue mich auf deinen nächsten Post, in dem du Ross und Reiter hoffentlich wieder klar benennst... Wir alle sind Wismut Aue!

Wenn es ein Rundumschlag wäre, würden sich nicht nur einige angesprochen fühlen. Zwinkernd
Außerdem spule ich schon sehr lange herunter, dass wir mehr ein Esel, als ein Ross sind und unser Reiter falsch herum sitzt. Dass wir immer noch in der 2. Liga sind, zeigt, dass ich im Großen und Ganzen falsch liege, oder die anderen noch ungeeignetere Reittiere haben. Mir ist beides recht, ich habe meinen Standpunkt zur derzeitige Lage auch mehrfach kundgetan. Wenn mir das schon zu langweilig wird, will ich nicht wissen, wie es denen ergeht, die das lesen müssen.

Ich will hier gar nicht die offene Diskussion abwürgen, oder die Treue und Gefühlslage anderer in Frage stellen, @Kaettu @Arzgebirger . Ich stelle nur fest, dass die Stimmunglage sich mittlerweile schon nach einzelnen Ergebnissen wendet oder zuspitzt und das kann aus meiner Sicht sehr nachteilig sein. Wir wissen alle, dass wir einen Überraschungssieg am Millerntor entfernt davon sind, wieder ernsthaft um den Klassenerhalt mitzuspielen. Was selbst dann noch lange kein Grund für neuen Optimismus. Das meine ich mit der Fahne im Wind. Und darüber rege ich mich auch schon länger auf.

Es wird eben schon wieder hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen den Trainer zu schassen. Ob nun degradieren oder ganz vor die Tür ist doch egal. Ob Shpilevski, Letsch, Meyer oder jetzt eben Hensel... wir setzen die Jungs auf Stühle mit vier angesägten Beinen und mit jeder Niederlage treten wir eins weg. Da brauchen wir uns wahrlich nicht wundern, warum wir teilweise so planlos umher irren. Man kann mich gerne überzeugen, aber ich glaube nicht an einen neuen Wunderstürmer und ich glaube nicht, dass wir hier noch einen Trainer angeheuert bekommen, der aus dieser Mannschaft etwas ganz anderes zaubert. Ein Trainer braucht Zeit, Geduld und Rückhalt und wir geben mittleweile keinen einzigen Trainer mehr das Vertrauen.

Ich war von Anfang an kein Fan der Lösung Hensel, ich sehe auch den Tausch von Shpilevski und zweier Co-Trainer gegen Pavel Dotchev nicht als Korrektur, eher als Verschlimmbesserung. Aber wir sollten doch langsam mal an dem Punkt angelangt sein, an dem wir feststellen, dass Destruktivität uns nicht weiterhilft. Wir müssen den Karren jetzt gemeinsam aus dem Dreck bekommen, mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainerteam. Wir müssen einen Marc Hensel stützen und wir müssen den Krug jetzt tragen, in der Hoffnung, dass er eben nicht bricht. Andere Vereine lassen sich dumme Hashtags für solche Aufholjagden einfallen. Ich fordere lediglich, dass man nicht die Saison schon verbal abschenkt. Andere Möglichkeiten haben wir gerade nicht, die Mannschaft zu erreichen. Man sollte das doch als Auer in den Genen haben.

Ok, liest sich plausibel ; ich bin dabei!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Kaderplanung 21/22 |#1003
12.01.2022 - 11:32 Uhr
Zitat von Schachtgung14
https://www.transfermarkt.de/fabrice-hartmann/profil/spieler/405685

Dieser könnte mit Sicherheit unser Offensivspiel beleben und würde sicher mehr Einsatz bekommen als in Paderborn!
Er wird wohl verliehen, also hätten beide Seiten was davon!

An Erfahrung mangelt es im Angriff bei uns nicht! Nazarov hat in der Drews Saison zahlreiche Stoßstürmer-Partien bestritten und ist ein Topvorbereiter!

Also manchmal kann man hier nur den Kopfschütteln. Hast du ihn schon mal spielen gesehen? Wie kommt man hier auf den Spieler? Der wird hier immer wieder vorgeschlagen..Und keiner konnt mir hier seine Stärken aufzählen was uns weiterbringen könnte.

Dann zum Thema Dima, wo bitte ist er denn ein guter Vorbereiter? Der hat in 169 spielen bei uns 14 Vorlagen gegeben als 10er/hängende Spitze. Hat er die Chance den letzten Pass zu geben, bolzt er meiner Meinung nach lieber einfach Stumpf aufs Tor, als den Pass zu spielen. Hätte Mance die gleiche Spielzeit wie ein Nazarov, würde ich behaupten dass er genauso viele Torbeteiligungen auf'n Konto hätte. Nämlich genau Drei!
Wir müssen hier auch mal aufhören unsere alteingesessenen Spieler immer gut zu reden.

Dann Frage ich mich tatsächlich ob der Herr Dotchev und Herr Hensel das gleiche Spiel gesehen haben gegen Dresden? Hier redet man immer von einem Stürmer der in der Box eiskalt ist und die dinger reinmacht. Wir kommen doch gar nicht in die Box, unsere nominellen Stürmer werden hier gerade zum Sündenbock gemacht, meint ihr ein Lewandowski würde mit der Truppe die zweite Liga zerschießen? Ich glaube nicht. Wir laufen einfach komplett planlos auf'n Platz rum. Und Hensel seine Interviews zeigen mir immer mehr, dass der Mann nicht mehr weiter weiß.

Und das nach einem 0:5 die Abwehr nicht kritisiert wird,sondern wieder der fehlende Mittelstürmer bemängelt wird ist schon beeindruckend schlecht. Wie Sören Gonther da rumgelaufen ist, hat mich an einen 39 jähriger Libero aus der Kreisklasse erinnert.

Sorry, ich hab tatsächlich Angst das wir diese Saison dran sind..
Kaderplanung 21/22 |#1004
12.01.2022 - 12:17 Uhr
Ich gebe Dir da vollkommen Recht ich glaube nicht das es so richtig nur an euren Mittelstürmern liegt, man hat beim Test gesehen das ihr auf den Aussen keine gute Geschwindigkeit habt und auch keine Flanken reinkommen. Euer Nazarov würde die Flanken schon verwerten wenn was gutes reinkommt, ich finde er ist ein guter Stürmer der nur ziemlich gefrustet ist und dadurch viel meckert.
Was auch ein Problem sein wird das euer Präsident den Trainer nicht feuern wird, entweder Hensel gibt genervt auf oder er macht die Saison zu Ende. Und das können die spieler ausnutzen denn so eine Leistung wie im Test gegen uns geht gar nicht, das war noch weniger als unser letztes Spiel bei den Schanzern. Hoffen wir das Ihr irgendwie die Kurve bekommt und 3 Mannschaften schlechter sind (wir natürlich nicht),damit wir auch nächste Saison in Liga 2 ein richtiges Derby haben.
Kaderplanung 21/22 |#1005
12.01.2022 - 12:52 Uhr
Also ich weiß auch nicht wieso Nazarov als unser Heilsbringer in der Offensive gesehen wird, er wird nicht jünger und wenn er und Hochscheidt unsere Hoffnungsträger in der Offensive sind dann sehe ich schwarz. Beide sind einfach langsam über ihren Zenit und es geht leistungstechnisch bergab, war aber auch irgendwann normal ist.

In den Spielen wo Nazarov im Sturm funktioniert hat, war meistens nebenan ein richtiger gerlernter MS, den haben wir doch aktuell gar nicht im Kader bzw. spielt in unserem System nicht. Wir haben doch vorne niemanden drin der mal einen Ball hält oder einen Zweikampf gegen einen IV gewinnt, dass war gegen Dresden doch eindeutig zu sehen, zumindest was ich gesehen habe (1. 45 Minuten). Wir haben immer an der Mittellinie den Ball verloren.

•     •     •

You'll never walk alone

Liverpool FC - FC Erzgebirge Aue
Kaderplanung 21/22 |#1006
12.01.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von T0nix

Also ich weiß auch nicht wieso Nazarov als unser Heilsbringer in der Offensive gesehen wird, er wird nicht jünger und wenn er und Hochscheidt unsere Hoffnungsträger in der Offensive sind dann sehe ich schwarz. Beide sind einfach langsam über ihren Zenit und es geht leistungstechnisch bergab, war aber auch irgendwann normal ist.

In den Spielen wo Nazarov im Sturm funktioniert hat, war meistens nebenan ein richtiger gerlernter MS, den haben wir doch aktuell gar nicht im Kader bzw. spielt in unserem System nicht. Wir haben doch vorne niemanden drin der mal einen Ball hält oder einen Zweikampf gegen einen IV gewinnt, dass war gegen Dresden doch eindeutig zu sehen, zumindest was ich gesehen habe (1. 45 Minuten). Wir haben immer an der Mittellinie den Ball verloren.

Naja man darf hoffen, dass mit Messeguem und Schreck wenigstens ein bisschen Spielkultur wieder Einkehr hält bei uns im Zentrum und dann auch mal der Ball unten bleibt und nicht nur wahllos ins Nirvana gedroschen wird …Trotzdem brauchen Hochscheidt, Nazarov und Kühn mal einen Spieler in der Spitze , der das nötige „Know-how“ hat mal einen Ball fest zu machen und einen Doppelpass zu spielen …. Klatschen lassen hat damals unser Trainer in der Bezirksliga gesagt. Gueye hat nachweislich bewiesen , dass er das nicht hat und lieber auf Instagram und Twitch aktiv ist , als sich fußballerisch zu verbessern , so zumindest mein Eindruck ….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erzbrigade1946 am 12.01.2022 um 13:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#1007
12.01.2022 - 13:51 Uhr
Mario Kvesic ist ab heute auch vereinslos....zum Thema Offensive Kreativität
Und auch sein ehemaliger Teamkollege Boris Tashchy (1,92m) möchte zurück aus Südkorea in die deutsche 2. Bundesliga.
Wären beide eine Verstärkung für uns???
Kaderplanung 21/22 |#1008
12.01.2022 - 14:03 Uhr
Zitat von mogo32
Mario Kvesic ist ab heute auch vereinslos....zum Thema Offensive Kreativität
Und auch sein ehemaliger Teamkollege Boris Tashchy (1,92m) möchte zurück aus Südkorea in die deutsche 2. Bundesliga.
Wären beide eine Verstärkung für uns???

Die bringen uns beide nicht weiter. Auf der Kvesic-Position müsste es schon etwas mehr als Mario sein und ein MS der in den letzten 3 Jahren 8 Torbeteiligungen hatte reißt hier auch nichts raus!
Kaderplanung 21/22 |#1009
12.01.2022 - 17:29 Uhr
https://www.wochenendspiegel.de/exklusiv-interview-mit-helge-leonhardt/?fbclid=IwAR2nmBvoYDZnL38b343vrAtGYhY6z5ZmQp7mVAvxZq1xWvUYX7wYJVbDZeU

Der Präsident gesteht Fehler ein.
Kaderplanung 21/22 |#1010
12.01.2022 - 17:51 Uhr
Borys Tashchy ist wieder zu haben. Nach FT-Informationen wurde der Vertrag des Mittelstürmers bei den Pohang Steelers aufgelöst und mehrere Vereine aus Deutschland befinden sich bereits in Gesprächen mit Vertretern des 28-Jährigen. Neben Erzgebirge Aue und dem FC Ingolstadt bemühen sich weitere Vereine aus Liga zwei und drei um Tashchy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.