Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

27.01.2025 - 22:51 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#1261
28.01.2026 - 17:41 Uhr
Die Pks kann man sich vor dem Spiel nicht anhören geschweige denn nach dem Spiel. Härtel ist in einer Traumwelt und weg von der Realität
Kaderplanung 2025/2026 |#1262
29.01.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von Wismut297
Zitat von Hiesicher

Or nervig... "ihr alle" ...

Im Ernst, ich habe mir eben die PK angeschaut - pure Verzweiflung und vielleicht auch bissel Realitätsverlust: "Vorn sind wir eigentlich ganz gut besetzt." Oh Mann ... Helplessly Hoping ...

Du kannst doch hier nicht behaupten Herr Härtel wäre verzweifelt bzw. hätte Realitätsverlust. Es ist doch alles bestens so wie es ist selbst bei einer Niederlage passiert nichts und wir machen mit dem Trainer weiter immer weiter bis in den Abgrund Regionalliga. ( hätte ich sowas geschrieben wie du wäre schon wieder 10 Beleidigungen eingegangen was ich mir rausnehme den Coach zu hinterfragen)

Es geht um die Art und Weise! Das hast du bestimmt verstanden, ignorierst die diesbezügliche Kritik der anderen User aber mit "konstanter Bosheit ". 💪

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Kaderplanung 2025/2026 |#1263
29.01.2026 - 13:02 Uhr
Ist das hier nicht eigentlich der Kaderplaner Thread ?
Hört doch auf eich gegenseitig zu zerfleischen, leute hier geht es um unsere WISMUT und wir sind ein Teil davon. Unseren Verein hilft das nicht weiter. Trainer hin oder her, er ust da und wir können nur dem Spiel entgegenfiebern.
Lasst uns hier auf das wesentliche konzentrieren und das sind neue Spieler die unsere Wismut braucht .... bleibt optimistisch!!!

In diesem Sinne GLÜCK AUF und auf 3 Punkte
Kaderplanung 2025/2026 |#1264
29.01.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von Schachter1811
Ist das hier nicht eigentlich der Kaderplaner Thread ?
Hört doch auf eich gegenseitig zu zerfleischen, leute hier geht es um unsere WISMUT und wir sind ein Teil davon. Unseren Verein hilft das nicht weiter. Trainer hin oder her, er ust da und wir können nur dem Spiel entgegenfiebern.
Lasst uns hier auf das wesentliche konzentrieren und das sind neue Spieler die unsere Wismut braucht .... bleibt optimistisch!!!

In diesem Sinne GLÜCK AUF und auf 3 Punkte

Leider lebt aber kaum einer aus dieser Mannschaft diese ausgerufen "Wismut-Tugenden". Außer Männel und Ede ist da nicht viel wenn man ehrlich ist. Und das ist für mich auch seit einigen Jahren das Problem in der Mannschaft. Es fehlt an echten Persönlichkeiten, Charakteren und solche die vielleicht nicht die besten Fußballer sind aber kämpfen bis zum umfallen und Dreck fressen für unseren Verein.

Welche Führungsspieler bzw. echte Identifikationsfiguren haben wir denn in der Mannschaft? Männel und dann? Somit brauchen wir uns auch nicht wundern dass wir still und leise in Liga 4 verschwinden ohne dass es gefühlt jemanden aus Trainerstab und Mannschaft Interessiert? Man stelle sich vor wir steigen wirklich ab, wer aus der Mannschaft würde denn bleiben wollen weil der Verein einen am Herzen hängt? Männel und dann? Für mich ist das keine Mannschaft die ihr Trikot mit stolz trägt. Niederlagen werden einfach so hingenommen, die wenigen Siege sind eine nette Ablenkung. Wenn es runter geht sind 95% weg, na und? Interessiert den meisten doch sowieso nicht.

Bis heute wird Kritik größernteils gemieden ohne dass jemand mal ehrlich ausspricht dass die Mannschaft katastrophal spielt. Es wird immer und immer wieder schön geredet und die Hoffnung aufs nächste Spiel gelenkt.
Kaderplanung 2025/2026 |#1265
30.01.2026 - 01:08 Uhr
Dass Dotchev an Tashchy interessiert ist, war klar wie Kloßbrühe. Ich hoffe Ulm nimmt ihn uns ab, dann wird mehr Geld für Neuzugänge frei.
Kaderplanung 2025/2026 |#1266
30.01.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von BSG46

Leider lebt aber kaum einer aus dieser Mannschaft diese ausgerufen "Wismut-Tugenden". Außer Männel und Ede ist da nicht viel wenn man ehrlich ist. Und das ist für mich auch seit einigen Jahren das Problem in der Mannschaft. Es fehlt an echten Persönlichkeiten, Charakteren und solche die vielleicht nicht die besten Fußballer sind aber kämpfen bis zum umfallen und Dreck fressen für unseren Verein.

Welche Führungsspieler bzw. echte Identifikationsfiguren haben wir denn in der Mannschaft? Männel und dann? Somit brauchen wir uns auch nicht wundern dass wir still und leise in Liga 4 verschwinden ohne dass es gefühlt jemanden aus Trainerstab und Mannschaft Interessiert? Man stelle sich vor wir steigen wirklich ab, wer aus der Mannschaft würde denn bleiben wollen weil der Verein einen am Herzen hängt? Männel und dann? Für mich ist das keine Mannschaft die ihr Trikot mit stolz trägt. Niederlagen werden einfach so hingenommen, die wenigen Siege sind eine nette Ablenkung. Wenn es runter geht sind 95% weg, na und? Interessiert den meisten doch sowieso nicht.

Ich stimme dir nur teilweise zu. Was den Mangel an Führungsspielern betrifft, hast du sicherlich recht; ich habe mich dazu ja schon gleichlautend geäußert...

Trotzdem würde ich die heutige Generation von Spielern nicht pauschal als eigennützige "Roboter" bezeichnen, denen alles am ***** vorbei geht. Neben den von dir genannten Martin und Ede würde ich hier unbedingt noch Brille hinzu fügen: Er stellt sich klaglos hintenan, obwohl er schon bewiesen hat, dass er Stammspieler sein kann und er ist ein würdiger Auer.

Auch Marv und Cello scheinen sich mittlerweile stark mit unserem Verein zu identifizieren. Aber die beiden sind eher Individualisten und hauen nicht so auf den Putz wie beispielsweise Malone, der vom Leistungsvermögen nicht überdurchschnittlich, aber aufgrund seiner Leidenschaft und seines Kämpferherzens sehr wertvoll für uns ist.

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesicher am 30.01.2026 um 10:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#1267
30.01.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von Hiesicher
Zitat von BSG46

Ich stimme dir nur teilweise zu. Was den Mangel an Führungsspielern betrifft, hast du sicherlich recht; ich habe mich dazu ja schon gleichlautend geäußert...

Trotzdem würde ich die heutige Generation von Spielern nicht pauschal als eigennützige "Roboter" bezeichnen, denen alles am ***** vorbei geht. Neben den von dir genannten Martin und Ede würde ich hier unbedingt noch Brille hinzu fügen: Er stellt sich klaglos hintenan, obwohl er schon bewiesen hat, dass er Stammspieler sein kann und er ist ein würdiger Auer.

Auch Marv und Cello scheinen sich mittlerweile stark mit unserem Verein zu identifizieren. Aber die beiden sind eher Individualisten und hauen nicht so auf den Putz wie beispielsweise Malone, der vom Leistungsvermögen nicht überdurchschnittlich, aber aufgrund seiner Leidenschaft und seines Kämpferherzens sehr wertvoll für uns ist.

Ich würde auf jeden Fall noch Uhlmann mit rein nehmen. Zobel eigentlich auch, wahrscheinlich hat er aber auf Grund das er Leihspieler ist aber bisschen schwerer.
Kaderplanung 2025/2026 |#1268
31.01.2026 - 10:27 Uhr
Was denkt ihr wird man nach der erneuten Pleite Spieler holen oder einen neuen Trainer? Eigentlich wäre beides wichtig.
Kaderplanung 2025/2026 |#1269
31.01.2026 - 12:17 Uhr
Härtel wurde entlassen
Kaderplanung 2025/2026 |#1270
31.01.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von MrEla46
Härtel wurde entlassen

An All, die sich das sehnlichst gewünscht haben: Ihr dürft jubeln.
Ab Jetzt geht es um die Meisterschaft.
Jetzt seit ihr dran zu liefern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.