Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#781
25.06.2023 - 18:30 Uhr
https://www.transfermarkt.de/ex-st-pauli-profi-conteh-lost-vertrag-mit-feyenoord-auf-ndash-interesse-aus-2-bundesliga/view/news/423613

Ich hoffe ein wenig, dass wir da auch dran sind, ich hab ihm eigentlich immer gern zugeschaut, ist vielleicht keine riesen Verstärkung, aber für die breite, Grade auf den Flügeln wäre es wünschenswert
Kaderplanung 2023/2024 |#782
25.06.2023 - 19:27 Uhr
Ich denke, dass wir bis mitte nächster Woche 1 - 2 Zugänge hier begrüßen dürfen.

Prio 1 wäre ein Nachfolger für Pherai
Prio 2 wäre ein Stürmer
Prio 3 wäre ein kreativer 6er / 8er für die Doppel 6

Das Gerüst sieht soweit schon einmal ganz ordentlich aus.
Kaderplanung 2023/2024 |#783
25.06.2023 - 19:48 Uhr
Zitat von Joker93
Ich denke, dass wir bis mitte nächster Woche 1 - 2 Zugänge hier begrüßen dürfen.

Prio 2 wäre ein Stürmer

…so einfach kommst Du mir nicht davon - wer wird es? zwinker @Joker93

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Kaderplanung 2023/2024 |#784
25.06.2023 - 20:04 Uhr
BTW: der ablösefreie Kittel ist wohl in H. im Gespräch. Haben die ne Gelddruckmaschine oder schätze ich seinen Preis als zu hoch ein? Für uns wäre er wohl zu teuer... Eigentlich schade. 2 Jahre kann der noch gut sein.
Kaderplanung 2023/2024 |#785
25.06.2023 - 21:12 Uhr
Zitat von Boersenfeger
BTW: der ablösefreie Kittel ist wohl in H. im Gespräch. Haben die ne Gelddruckmaschine oder schätze ich seinen Preis als zu hoch ein? Für uns wäre er wohl zu teuer... Eigentlich schade. 2 Jahre kann der noch gut sein.

Am Maschsee wird die Schatulle mal wieder gut geöffnet, wenn man so die Namen liest. Max Christiansen, Janni Serra, Kittel…

Am Fernsehgeld dürfte es nicht liegen, dafür stehen sie zu weit unten.
Kaderplanung 2023/2024 |#786
25.06.2023 - 21:27 Uhr
Zitat von Jedimeister
Zitat von Joker93

Prio 2 wäre ein Stürmer

…so einfach kommst Du mir nicht davon - wer wird es? zwinker @Joker93

Ich habe bei Volli meine favoriten hinterlegt. Was er daraus macht, werden wir sehen Zwinkernd

Prio 1: Singh (Bayern), Pusic (Grashoppers)
Prio 2: Pohlmann (BVB2), Herc (Grashoppers)
Prio 3: Tudorie (Sepsi), Telalovic (Gladbach), Marius (Seraing)
Kaderplanung 2023/2024 |#787
26.06.2023 - 09:17 Uhr
Singh wäre natürlich der absolute Oberhammer, aber gibt es deine/ unsere Vorstellung deiner Prio 1 bei Härtel so grundsätzlich überhaupt in seinem System auf seinen bisherigen Stationen ?

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung 2023/2024 |#788
26.06.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von Hucky
Singh wäre natürlich der absolute Oberhammer, aber gibt es deine/ unsere Vorstellung deiner Prio 1 bei Härtel so grundsätzlich überhaupt in seinem System auf seinen bisherigen Stationen ?

Das bevorzugte System von Härtel ist in der Regel 4-2-3-1 mit einem Spielmacher/hängende Spitze hinter einem Mittelstürmer. Und da klafft seit dem Abgang von Pherai eine große Lücke. Ich denke das müsste schon passen.
Kaderplanung 2023/2024 |#789
26.06.2023 - 11:16 Uhr
Ich mach hier nochmal einen kurzen Kassensturz, mit der von mir (aktuell) präferierten Aufstellung..

TW: Hoffmann, Casali, Bangsow, Schulze-Kökelsum
LV: Donkor, Kijewski
IV: Kurucay, Ivanov, Behrendt, Decarli
RV: Rittmüller, Marx
ZDM / ZM / ZOM: Nikolaou, Griesbeck, Wiebe, Krauße, Gomez, Kischka, Zouaoui
LM / LF; RM / LF: Multhaup, Kaufmann, Philippe
ST: Ujah, Ihorst

Wenn ich jetzt niemandem unrecht getan und ausversehen vergessen habe, haben wir aktuell 24 Spieler im Kader - zum Trainingsstart standen wir schon durchaus schlechter dar.

Aus meiner Sicht brauchen wir somit noch:
+1 LV - ich finde Donkor zwar persönlich bockstark, aber wertfrei sind schon die ein oder anderen technischen Unzulänglichkeiten - gerade im Kurzpassspiel - vorhanden. So weh es mir auch tut, aber sollte sich für Kiwi etwas ergeben, so würde ich mich auch durchaus von ihm trennen. Menschlich allerdings ein absoluter Verlust.

+1 IV - die Verletzungsanfälligkeit von Decarli ist bekannt - auch Behrendt hatte letzte Saison Pech.

Ich glaube die größten Sorgen bereitet uns aktuell die Offensive, da siehts aktuell noch recht Mau aus. Für 3 Positionen sind hier aktuell (nur) 5 Spieler vorhanden. Wobei man bei Ihorst hoffen muss, das er Verletzungsfrei bleibt.

Hier brauchen wir aus meiner Sicht noch mind. 4 Spieler. Ein Singh wäre Bombe. Endo für außen und dann +2..

Weiterhin wird man sich mit Sicherheit noch von einem TW trennen. Bin mir gar nicht sicher ob Schulze-Kökelsum verabschiedet wurde, aber sein Vertrag läuft laut TM am 30.06 aus. Somit wäre man dann, bei meinen mathematischen Expertenkenntnissen, bei einer Größe von 29..

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Kaderplanung 2023/2024 |#790
26.06.2023 - 11:32 Uhr
Zitat von PASUBS
Ich mach hier nochmal einen kurzen Kassensturz, mit der von mir (aktuell) präferierten Aufstellung..

TW: Hoffmann, Casali, Bangsow, Schulze-Kökelsum
LV: Donkor, Kijewski
IV: Kurucay, Ivanov, Behrendt, Decarli
RV: Rittmüller, Marx
ZDM / ZM / ZOM: Nikolaou, Griesbeck, Wiebe, Krauße, Gomez, Kischka, Zouaoui
LM / LF; RM / LF: Multhaup, Kaufmann, Philippe
ST: Ujah, Ihorst

Wenn ich jetzt niemandem unrecht getan und ausversehen vergessen habe, haben wir aktuell 24 Spieler im Kader - zum Trainingsstart standen wir schon durchaus schlechter dar.

Aus meiner Sicht brauchen wir somit noch:
+1 LV - ich finde Donkor zwar persönlich bockstark, aber wertfrei sind schon die ein oder anderen technischen Unzulänglichkeiten - gerade im Kurzpassspiel - vorhanden. So weh es mir auch tut, aber sollte sich für Kiwi etwas ergeben, so würde ich mich auch durchaus von ihm trennen. Menschlich allerdings ein absoluter Verlust.

+1 IV - die Verletzungsanfälligkeit von Decarli ist bekannt - auch Behrendt hatte letzte Saison Pech.

Ich glaube die größten Sorgen bereitet uns aktuell die Offensive, da siehts aktuell noch recht Mau aus. Für 3 Positionen sind hier aktuell (nur) 5 Spieler vorhanden. Wobei man bei Ihorst hoffen muss, das er Verletzungsfrei bleibt.

Hier brauchen wir aus meiner Sicht noch mind. 4 Spieler. Ein Singh wäre Bombe. Endo für außen und dann +2..

Weiterhin wird man sich mit Sicherheit noch von einem TW trennen. Bin mir gar nicht sicher ob Schulze-Kökelsum verabschiedet wurde, aber sein Vertrag läuft laut TM am 30.06 aus. Somit wäre man dann, bei meinen mathematischen Expertenkenntnissen, bei einer Größe von 29..

Guter Beitrag daumen-hoch

Als echte Optionen sehe ich Zouaoui und Kischka noch nicht so richtig für die 1. Sind Talente und in 1. Linie dafür da, um die Local Player Statuten zu erfüllen.

Sinnvoll wäre wie du schreibst eine Verpflichtung eines IV. Am besten ein jungen talentierten den man langsam an die 2. Liga heranführen kann. Behrendt und Decarli werden auch nicht jünger.

Auf der Doppel 6 wäre ein kreativer Spieler noch sehr wichtig. Da haben wir bis auf Wiebe eigentlich "nur" Zerstörer, die gegen favorisierte Teams sicherlich nicht verkehrt sind, aber im Spielaubau mit mehr Balbesitz nicht besonders viel nach vorne bewirken können.

Linksaußen und auf der 10 muss jeweils noch einer kommen. Dazu noch mindestens 1 Stürmer. Ich würde eher Richtung 2 tendieren, da man aufgrund der Verletzungshistorie von Ihorst nicht wirklich mit ihm planen kann.

Also 5 ggf. 6 Spieler würde ich noch verpflichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.