Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

08.02.2022 - 09:09 Uhr
Kaderplanung 2022/2023 |#121
12.06.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von jost224
Mario Suver klingt für mich echt solide. Freut mich auch, dass die zweite mal eine Ablöse zahlt, um einen Spieler zu bekommen. Beim letzten Ausflug in Liga 3 hat man im zweiten Jahr den Moment echter Verstärkungen ein bisschen verpasst und mit Regionalligaspielern versucht, die verluste aufzufangen, was dann schief ging. Ich denke vor allem wenn Papadopoulos geht (für 1,5 Mio), dass man sich dann ruhig mal 200k Ablöse gönnen darf, wenn man vom Spieler überzeugt ist. Nach Eberwein und Vermeulen der dritte Neuzugang, der mir richtig gut gefällt von den Daten. Lotka, auch wenn offiziell zur 2. gewechselt, vermute ich ehrlich gesagt nicht in der 2. Mannschaft, das wäre sonst der vierte.

Wo siehst du Lotka denn dann? Selbst der dritte Keeper der 1.Mannschaft ist doch beim BVB automatisch Erster beim BVB II, zuletzt halt Unbehaun, jetzt eventuell Lotka. Oder sogar hinter Unbehaun nur Nummer 2.

Mario Suver ist ne klasse Verstärkung für Drittliga-Verhältnisse, dürfte aber schon die vorgezogene Antwort auf einen bevorstehenden Papadopoulos-Wechsel sein. Mit ihm, Coulibaly, Finnsson, Pudel und Pfanne als Backup hat man jetzt auch wieder 5 Innenverteidiger, um für jedes System (mit neuem Trainer steht ja noch nicht fest, ob dieser auch Dreierkette einspielen wird) gewappnet zu sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#122
12.06.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von Zocker7
Mario Suver kommt für 200.000 Euro vom 1. FC Nürnberg. Immerhin zwölf Spiele in der zweiten Bundesliga.

Suver war beim Club eine Zeit lang mal richtig gehyped, das kann ein richtig guter steel werden und die 200k sind überschaubar, gerade mit dem Hintergrund, dass wir selber Ablösen generieren. Ich glaub da kann man optimistisch sein smile

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kaderplanung 2022/2023 |#123
12.06.2022 - 15:43 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von Zocker7

Mario Suver kommt für 200.000 Euro vom 1. FC Nürnberg. Immerhin zwölf Spiele in der zweiten Bundesliga.

Suver war beim Club eine Zeit lang mal richtig gehyped, das kann ein richtig guter steel werden und die 200k sind überschaubar, gerade mit dem Hintergrund, dass wir selber Ablösen generieren. Ich glaub da kann man optimistisch sein smile

Gehyped hat den Burschen ganz sicher niemand. Suver war eindeutig IV Nummer 4 und hat auch nicht an der Hackordnung rütteln können. Er kam zum Einsatz wenn wegen Ausfällen Not am Mann war. Zweimal ist er dabei sang- und klanglos mit seinen Mitspielern untergegangen. In den restlichen Spielern war er weitgehend unauffällig, was bei einem Abwehrspieler ja nicht negativ sein muss. Ernsthafte Stammplatzaussichten hatte er jedoch nie.
Unterm Strich kann man bislang eigentlich noch gar nichts über seinen wirklichen Leistungsstand sagen, da er zu wenig zum Einsatz kam. In der letzten Saisonvorbereitung hat er es aber geschafft, sich intern an Noel Knothe vorbeizuschieben, der in der Saison davor noch deutlich vor ihm stand. Das spricht für Suver. Zudem konnte er in der 2. Liga ganz gut mithalten. Insofern sollte er auch in Liga 3 eine gute Rolle spielen können. Ob er sich dann mittelfristig für mehr anbietet, muss man einfach abwarten.
Kaderplanung 2022/2023 |#124
12.06.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von clubfan07
Zitat von Savarez03

Zitat von Zocker7

Gehyped hat den Burschen ganz sicher niemand. Suver war eindeutig IV Nummer 4 und hat auch nicht an der Hackordnung rütteln können. Er kam zum Einsatz wenn wegen Ausfällen Not am Mann war. Zweimal ist er dabei sang- und klanglos mit seinen Mitspielern untergegangen. In den restlichen Spielern war er weitgehend unauffällig, was bei einem Abwehrspieler ja nicht negativ sein muss. Ernsthafte Stammplatzaussichten hatte er jedoch nie.
Unterm Strich kann man bislang eigentlich noch gar nichts über seinen wirklichen Leistungsstand sagen, da er zu wenig zum Einsatz kam. In der letzten Saisonvorbereitung hat er es aber geschafft, sich intern an Noel Knothe vorbeizuschieben, der in der Saison davor noch deutlich vor ihm stand. Das spricht für Suver. Zudem konnte er in der 2. Liga ganz gut mithalten. Insofern sollte er auch in Liga 3 eine gute Rolle spielen können. Ob er sich dann mittelfristig für mehr anbietet, muss man einfach abwarten.

Für die 3. Liga halte ich ihn für einen super Transfer. Wenn er bei euch durchgestartet wäre, dann hätte er wohl nicht den Weg über Liga 3 gewählt.

Und mit 22 sehe ich auf jeden Fall noch Potenzial in ihm, um später vielleicht mal ein Stammspieler in der 2. Liga zu sein. Ich sehe das eher als kleinen Schritt zurück, um dann 2 Schritte nach vorne zu machen.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kaderplanung 2022/2023 |#125
13.06.2022 - 17:26 Uhr
Drljaca wechselt wohl nach Dresden, s. Gerüchteküche.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2022/2023 |#126
13.06.2022 - 18:07 Uhr
Hallo liebe BVB Freunde ich bin dynamo dresden Fan und wolte mich ihrmit mal nach einen Spieler erkundigen der Laut Sky von euch zu uns nach Dresden kommen soll

Es geht um euren Torhüter : Drljaca

Danke schon mal im voraus
Kaderplanung 2022/2023 |#127
13.06.2022 - 18:29 Uhr
Zitat von berlin1953
Hallo liebe BVB Freunde ich bin dynamo dresden Fan und wolte mich ihrmit mal nach einen Spieler erkundigen der Laut Sky von euch zu uns nach Dresden kommen soll

Hallo.
Hab grade meinem Dynamo Kumpel deswegen geschrieben.
Sehe das evtl zu kritisch. Für mich reiht er sich ein bei Schubert und Broll. Kann eine Spitzenparade hinlegen und beim Gegentor denkt man dann, der wäre haltbar gewesen. Hoffe er nimmt eine starke Entwicklung.
Sein Abschied verwunderte mich nicht aber vielleicht sah ich leider nur die unglücklichen Spiele.
Hatte sich ja oft überschnitten mit Dynamo und dem BVB.
Kaderplanung 2022/2023 |#128
13.06.2022 - 18:43 Uhr
Zitat von berlin1953

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Stuttgart-Gerücht dazu, damals war noch nicht klar, dass Drljaca hier Vertrag bis 2023 hat. In meinen Augen ist er ein sehr guter Drittligakeeper.

---

Aufgrund der U23-Regelung (Drljaca wird im April 23) war eigentlich klar, dass der Vertrag beim BVB nach zwei Jahren nicht verlängert wird, zumal Unbehaun über den Sommer hinaus in Dortmund bleibt.

In den zwei Saisons hat sich Drljaca als sehr guter Ersatz für Unbehaun erwiesen, zwischenzeitlich gab es im Laufe dieser Saison auch schon Andeutungen, dass er Unbehaun aus dem Tor verdrängt hätte, dann ist er aber leider ausgefallen. Insgesamt war das TW-Duell schon ein gutklassiges für die dritte Liga. Beide agierten nicht fehlerfrei, aber das ist einerseits dem jungen Alter geschuldet, andererseits auch einer mitunter recht risikoreichen Spielgestaltung mit Ball geschuldet, mit mehr Erfahrung erwarte ich da eigentlich keine Probleme.

Von den reinen Abwehrfähigkeiten fand ich Drljaca sehr gut, er brachte auch ein wenig positiven Wahnsinn mit. Die Rolle als Ersatzmann für Müller in der Bundesliga traue ich ihm zu, den Niveausprung von Regio zu Liga 3 hat er auch sofort ohne Probleme adaptiert und dadurch, dass er häufiger auch im Training der ersten Mannschaft beim BVB war, dürfte ihn da nichts überraschen.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2022/2023 |#129
13.06.2022 - 21:21 Uhr
Ich sehe Drljacas letzte Saison beim BVB etwas kritischer, das war - speziell in Teilen der Hinrunde - nahezu das perfekte Beispiel für "zwischen Himmel und Hölle", mit phasenweise phantastischen Paraden im 1:1, wogegen er sich dann nicht nur _ein_ dämliches Ei ins eigene Tor legte. Ein Drittliga-Torwart mit Potential ist er aber schon, eventuell geht da auch noch etwas in Richtung mittelfristige 2.Liga-Karriere, er ist ja "erst" 23 (für einen Torwart noch kein Alter). Deswegen fand ich die Gerüchte bzgl. Stuttgart & Bundesliga als Herausforderer bzw. gar Ersatz für Florian Müller schon etwas an den Haaren herbeigezogen, war am Ende ja offenbar auch weniger dran, als uns manche Medien (Stuttgarter Nachrichten oder so?) glauben ließen. Oder er wäre halt nur potentiell bei einem Abstieg der Stuttgarter in die 2.Liga für die Schwaben in Frage gekommen, was in letzter Sekunde ja noch verhindert wurde (dank dem BVB bzw. Moukoko).

Soll Drljaca dort eigentlich als Nummer 1 hingehen? Dynamo hat mit Sven Müller bereits einen überaus fähigen Drittliga-Torwart geholt, der zwar diese Saison verletzungsbedingt wenig gespielt hat, aber sicherlich wieder angreifen möchte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#130
13.06.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von Trikotsammler

In den zwei Saisons hat sich Drljaca als sehr guter Ersatz für Unbehaun erwiesen, zwischenzeitlich gab es im Laufe dieser Saison auch schon Andeutungen, dass er Unbehaun aus dem Tor verdrängt hätte, dann ist er aber leider ausgefallen.

Das kam von den Ruhr Nachrichten, lies sich damals so, als ob Unbehaun eigentlich seine Sachen packen könne. Erst im Saisonendspurt der Aufstiegssaison drehte sich das so richtig und Unbehaun war die klare Nr. 1. In DIESER Saison gab es solche Andeutungen mWn nicht.
Womit fiel Drljaca eigentlich in dieser Saison zwei Monate aus? Ist der wirklich als Torwart zwei Monate mit Corona ausgefallen?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.