Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#851
18.05.2021 - 12:19 Uhr
@NikxxMisan
Da ich gar nicht genau weiß, welchen Deiner echt weiterführenden Beiträge ich zitieren sollte, hier mal eine allgemeine Antwort:

Die Personalie Kostic ist für alles Weitere schon sehr entscheidend. Bei ihm tendiere ich diesmal zu einem Wechsel. Er ist meiner Ansicht nach zu sehr als Schienenspieler auf links festgelegt. Kostic braucht vor sich viel Platz, um seine Endgeschwindigkeit ausspielen zu können, weshalb er als reiner Linksaußen höchstens im offensiven Umschaltspiel seine Qualität ausschöpfen kann und daher dort nicht ganz so stark ist. Inter Mailand (als Pendant zu Hakimi) wäre eine gute Lösung für ihn. Er würde zum italienischen Meister wechseln, wir würden eine hohe Ablöse generieren und könnten uns - bei aller Qualität von Kostic - taktisch neu ausrichten.

Hinteregger hat zweifellos seine Licht- und Schattenseiten. Seine defensiven Lösungen sind mitunter etwas rustikal, da gebe ich Dir durchaus recht. Allerdings gehört das natürlich auch ein bisschen zur DNA dieser Mannschaft, weshalb ich es nicht ganz so kritisch sehe. Er läuft allerdings schon auch gezielt Bälle ab und ist nach meinem Dafürhalten nicht so stark auf die Zweikampfhärte beschränkt wie Du es geschildert hast. Das Passspiel finde ich auch nicht so schlecht wie man es bei den Statistiken deuten kann. Er spielt außergewöhnlich viele vertikale Pässe und hat daher eine entsprechend hohe Fehlerquote. Insgesamt hat aus meiner Sicht zuletzt bei ihm die Balance aus riskantem und geduldigem Spiel gefehlt und zwar sowohl im Passspiel als auch in der Zweikampfführung. Als Kapitän wäre er mir jedenfalls in vielerlei Hinsicht nicht sattelfest genug, abgeben würde ich ihn aber definitiv nicht.

N’Dicka kann ich mir schon auch als linker Außenverteidiger in einer 4er Kette gut vorstellen. Seine Offensivqualitäten und seine läuferischen Fähigkeiten geben das aus meiner Sicht allemal her.

Sehr interessant finde ich die Überlegung zu Barkok als rechtem Außenstürmer. Das dürfte tatsächlich seine Idealposition sein. Hier kann er seine Stärken im 1vs1 am besten einbringen, torgefährlich ist er auch und in der Balleroberung könnte er seinen Fokus auf ein aggressives Pressing legen. Mit ihm und Blanco hätten wir zwei tolle Kandidaten für diese Position.

Younes halte ich für den Schlüsselspieler schlechthin bei uns, egal ob als 10er oder in seiner Ajax-Rolle als Linksaußen.

Vieles spricht für einen Kostic-Abgang und eine Umstellung der taktischen Grundordnung auf ein 4231.

Klasse finde ich Deine Gedanken Otto und Irorere und hoffe, dass die Eintracht das genauso umsetzen wird.
Kaderplanung 2021/2022 |#852
18.05.2021 - 12:31 Uhr
Zitat von Willy0377
Mentalitätsspieler bräuchten wir, wie KPB einer war! Sein Bruder ist doch ablösefrei...grins

Nee, aber sowas in der Art wäre klasse, in meinen Augen auch kein Problem wenn er was älter wäre.

Bin ich absolut bei dir. Gerade die letzten Wochen haben leider sehr deutlich gezeigt, dass unsere vermeintlichen Führungsspieler solche sind, wenn es gut läuft, aber gerade dann wenn es am nötigsten wäre, eher keine sind.

Ansonsten rechne ich eigentlich mit Abgängen von

Silva (30 Mio)
N'Dicka (25 Mio)
Kamada (15 - 20 Mio)
Kostic (30 Mio)

Die Ablösen habe ich mal völlig laienhaft und vorsichtig geschätzt. Bei Silva gibt es ja wohl die Vereinbarung, dass alles über 30 Mio an den Berater geht.
Bei Kostic wird es wohl wirklich darauf ankommen, welcher Verein ernsthaft Interesse hat.

Ich muss zugeben, mit allen Abgängen und wenn sich wirklich solche Ablösesummen (evtl. auch mehr) generieren lassen, kann ich gut leben.

Das Silva nochmal eine solche Sasion spielt, erst recht wenn die entsprechenden Zulieferer fehlen, glaube ich nicht recht dran.
Und bei aller Liebe zu Kostic, aber hier haben wir die Chance uns unberechenbarer aufzustellen. Wie oft war es so - Kostic aus dem Spiel genommen oder Kostic schlecht drauf, Eintracht auch schlecht.
Ich mag es einfach nicht, zu sehr von einem einzelnen Spieler abhängig zu sein, was wir bei der Eintracht in der Vergangenheit ja schon hatten.

Ich denke, selbst wenn man nur ein Teil der Ablösesummen reinvestiert kann man gerade auch diesen Sommer schon was sinnvolles damit anstellen.

Ansonsten wurde hier ja schon viel geschrieben über Schwachstellen die zu beheben wären etc.
Allgemein finden ich den Weg den wir gerade mit jungen, vielversprechenden Talenten einschlagen, ziemlich spannend und hoffe, dass Spieler wie Zalazar, Joveljic, Akman, Ache, Blanco usw. (sofern der ein oder andere nicht noch verliehen wird) auch entsprechende Spielzeit bekommen.
Wenn das unser Weg ist, bin ich damit voll zufrieden, auch in dem Bewusstsein, dass es natürlich auch mal Hänger und Tiefen geben wird.
Aber letztlich muss es natürlich eine gesunde Mischung sein.
Kaderplanung 2021/2022 |#853
18.05.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von AnthonySabini9
Zitat von Willy0377

Mentalitätsspieler bräuchten wir, wie KPB einer war! Sein Bruder ist doch ablösefrei...grins

Nee, aber sowas in der Art wäre klasse, in meinen Augen auch kein Problem wenn er was älter wäre.

Bin ich absolut bei dir. Gerade die letzten Wochen haben leider sehr deutlich gezeigt, dass unsere vermeintlichen Führungsspieler solche sind, wenn es gut läuft, aber gerade dann wenn es am nötigsten wäre, eher keine sind.

Ansonsten rechne ich eigentlich mit Abgängen von

Silva (30 Mio)
N'Dicka (25 Mio)
Kamada (15 - 20 Mio)
Kostic (30 Mio)

Die Ablösen habe ich mal völlig laienhaft und vorsichtig geschätzt. Bei Silva gibt es ja wohl die Vereinbarung, dass alles über 30 Mio an den Berater geht.
Bei Kostic wird es wohl wirklich darauf ankommen, welcher Verein ernsthaft Interesse hat.

Ich muss zugeben, mit allen Abgängen und wenn sich wirklich solche Ablösesummen (evtl. auch mehr) generieren lassen, kann ich gut leben.

Das Silva nochmal eine solche Sasion spielt, erst recht wenn die entsprechenden Zulieferer fehlen, glaube ich nicht recht dran.
Und bei aller Liebe zu Kostic, aber hier haben wir die Chance uns unberechenbarer aufzustellen. Wie oft war es so - Kostic aus dem Spiel genommen oder Kostic schlecht drauf, Eintracht auch schlecht.
Ich mag es einfach nicht, zu sehr von einem einzelnen Spieler abhängig zu sein, was wir bei der Eintracht in der Vergangenheit ja schon hatten.

Ich denke, selbst wenn man nur ein Teil der Ablösesummen reinvestiert kann man gerade auch diesen Sommer schon was sinnvolles damit anstellen.

Ansonsten wurde hier ja schon viel geschrieben über Schwachstellen die zu beheben wären etc.
Allgemein finden ich den Weg den wir gerade mit jungen, vielversprechenden Talenten einschlagen, ziemlich spannend und hoffe, dass Spieler wie Zalazar, Joveljic, Akman, Ache, Blanco usw. (sofern der ein oder andere nicht noch verliehen wird) auch entsprechende Spielzeit bekommen.
Wenn das unser Weg ist, bin ich damit voll zufrieden, auch in dem Bewusstsein, dass es natürlich auch mal Hänger und Tiefen geben wird.
Aber letztlich muss es natürlich eine gesunde Mischung sein.

Ich könnte mit den Abgängen auch gut leben, aber bei einer Sache muss ich dir widersprechen.
Kostic war definitiv unser Schlüsselspieler und wenn er aus dem Spiel genommen wurde oder auch mal ein schlechteres Spiel hatte, lief sehr wenig bei uns.
Dennoch lag es aber auch daran, dass wir auf der rechten Seite nie die Durchschlagskraft hatten. Wenn wir einen Spieler ähnlichen Niveaus auf der rechten Außenbahn haben, ist unser Spiel auch nicht mehr so auf Kostic fokussiert. Daher muss auf der rechten Außenbahn ein Spieler her mit ähnlichen Fähigkeiten:

Vorschläge:
1. Doan - Arminia Bielefeld
2. Roland Sallai - Freiburg
3 Filip Djuricic - Sassuolo
4. Calvin Stengs - AZ Alkmaar
5. Mario Götze - Bitte keine Hasskommentare smile
Kaderplanung 2021/2022 |#854
18.05.2021 - 12:54 Uhr
Denke auch das Kostic gehen wird bzw man ihn abgeben wird. Jetzt "lässt er sich noch zu Geld machen" und mMn hat er es auch verdient, das man ihn, wenn er es denn möchte, gehen lässt.
Man verteilt dann die Last des Tore schiessens auf mehrere Schultern wenn Kostic und Silva gehen. Und man ist schwerer auszurechnen als "alles auf Kostic und Flanke in den Strafraum" .
Kaderplanung 2021/2022 |#855
18.05.2021 - 12:58 Uhr
@FFMBest

Was Kostic angeht, hast du ja nicht Unrecht. Kostic halten und ein entsprechendes Pendant für rechts verpflichten zu können, wäre natürlich ein Traum.
Haben wir in Blanco vielleicht auch schon (zumindest auf Dauer).
Nur glaube ich nicht so recht daran, dass wir Kostic noch länger halten können und versuchen daher schon mal, die Vorteile eines Wechsels zu sehen.

Was ich noch vergessen hatte - wenn Silva geht, sollten wir auf jeden Fall einen Stürmer verpflichten, der uns eine gewisse Anzahl an Toren quasi garantiert.
Ich hatte mich in Verbindung mit dem Real-Gerücht für einen Tausch mit Jovic ausgesprochen. Mittlerweile muss ich aber zugeben, dass mir an einer weiteren Verpflichtung von Jovic (sofern überhaupt realistisch) aufgrund div. Umstände inzwischen erhebliche Zweifel gekommen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnthonySabini9 am 18.05.2021 um 13:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#856
18.05.2021 - 13:01 Uhr
Zitat von CornyTalks

Zitat von NikxxMisan

Bei der Position des Sechsers stimme ich dir im Übrigen ebenfalls völlig zu, habe da aber spontan keinen Kandidaten parat, der da geeignet sein könnte. Ljubicic hat sich ja für den Effzeh entschieden. War mein absoluter Wunschtransfer für die kommende Saison, das macht mich nach wie vor ziemlich traurig. Weinend

Auf der 6 wünsche ich mir immer noch Riechedly Bazoer. Kann die 6, 8, IV, RV, RAV oder auch die Hasebe Rolle in der 3er Kette. Super vielseitig einsetzbar. Technisch feiner Kicker, sehr athletisch, Zweikampf- und Schussstark. Spielt eine sehr starke Saison in genau der Hasebe-Libero Position.

Edit: sorry, irgendwie ist mir das zitieren misslungen, kriege es auch nicht korrigiert gerade.

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GazzaWazzaBazza am 18.05.2021 um 13:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#857
18.05.2021 - 13:08 Uhr
Wenn man mit Wooh jetzt ein IV-Talent holt wird man Otto und Irorere schon als zu leicht Befunden haben oder was meint ihr. Der Wooh Transfer würde ja genau die beiden blockieren
Kaderplanung 2021/2022 |#858
18.05.2021 - 13:24 Uhr
Zum Thema Kostic Abgang bzw Ersatz: mein klarer Favorit wäre KelianNsona, wie Wooh 19 Jahre alt und aus der zweiten französischen Liga, allerdings mit deutlich mehr Erfahrung. Ganz klare parallelen zu Silas Wamangituka in der Veranlagung, Physis und Spielweise, bis hin zu Andeutungen (defensiv Statistik), dass er auch als Schienenspieler funktionieren könnte. Kann rechts wie links aufgestellt werden und stellt jeden Verteidiger vor große Probleme.

Hier mal ein sehr ausführlicher scouting report:

https://ligue1analysis.com/kelian-nsona-2020-21-scout-report-tactical-analysis-tactics/analysis/player-analysis/

Und ein paar bewegte Bilder gibt's auch noch:

https://youtu.be/Sk3Sh0sxbs4

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GazzaWazzaBazza am 18.05.2021 um 13:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#859
18.05.2021 - 13:28 Uhr
Warum sind hier alle so überzeugt, dass Kostic und Kamada die Eintracht verlassen werden? Ich sehe die nicht woanders.

Vieles wird von neuen Trainer abhängen und von Neuzugängen.

Nicht mal André Silva sehe ich schon als safe weg.

Wäre gut, wenn die Eintracht eine „Jetzt erst Recht!“ Stimmung generieren kann und nächste Saison mit den richtigen Transfers und Trainer erneut angreift.
Kaderplanung 2021/2022 |#860
18.05.2021 - 13:29 Uhr
Schaue gerade das hr-Heimspiel von gestern (17.05.21) und Bild-Reporter Marc Schmidt antwortet auf die Frage, wer seiner Ansicht nach gehen wird:
Zitat von Marc Schmidt

Also Silva wird gehen. Kamada wird gehen. (100% sicher?) Ja. (Woher weißt du das?) Es gibt ja finanzielle Verpflichtungen gegenüber Drittpartnern, die einzugehen sind. (Nicht auf Transfererlöse angewiesen?!) Richtig, aber das hat ja nichts mit der Vereinbarung mit Beratern zu tun, die noch vorherrschen. Also da sind ganz spannende Konstellationen momentan noch am laufen. Und da wird es so sein, dass... Kollege Silva wird gehen, Kamada wird gehen, da bin ich mir zu 100% sicher. N'Dicka wird gehen. Kostic, den muss ich jetzt mal gehen lassen. Wenn Inter Mailand wirklich da stehen sollte, dann werden sie ihm das erlauben. Willems wird gehen. (Sow?) Bei den Spielern bin ich mir gar nicht so sicher - was Sow, Hinteregger betrifft, da bin ich mir aktuell nicht sicher, weil ich nicht weiß, ob da der Markt wirklich da ist - in der Größenordnung, was man dann auch bekommen wollte für die Spieler. Bei den anderen - bei Silva, Kamada, Kostic - ist komplett klar, dass du den Markt hast. (Was ist, wenn bei Sow Interesse aus Gladbach da ist?) Die zahlen keine 10 Millionen. Du hast mal 10 Millionen für Sow bezahlt. Ich glaube nicht, dass du die kriegst. Ich glaube, da würdest du dann schon warten, bis der nicht nur 5 gute Spiele macht und dann wieder so schwach wie im Moment spielt, sondern dass er sich vielleicht wieder stabilisiert. Aber bei den Spielern - Ilsanker, Hinteregger und Sow - bin ich trotzdem gespannt, was da noch im Sommer passiert, einfach aufgrund der Nähe zum Trainer.
(Berater-Vereinbarungen genauer erklären?) Nein, kann ich nicht genauer erklären. Es ist also so, dass es z.B. bei Andre Silva Absprachen gibt mit der beratergesellschaft, dass alles, was über einen bestimmten Betrag hinausgeht, alles an den Berater geht, weil damals bei dem Tausch Silva-Rebic nur 5 Millionen geflossen sind. Jeder kann sich ausrechnen, dass bei 8% Beratergebühr bei einem Transfer, der sich eigentlich im 30 Millionen-Bereich bewegt, dass dann 25 Millionen fehlen, von denen man 8% nehmen würde - und die sind natürlich versprochen und werden bei der nächstbesten Möglichkeit dann auch bezahlt. (Aber es gibt ja keine Klausel?) Ne, es gibt keine Klausel, aber man hat die Verabredung mit den Beratern, dass alles, was über 30 Millionen reingeht, an die Berater geht.

Da es mehrere Spieler betrifft, werfe ichs in den allgemeinen Kader-Thread, aber gerade diese Silva-Details sind schon sehr spannend. a) weil man zugibt, bei dem Tausch getrickst zu haben, wenn es diese Abmachung gibt und b) weil das bedeutet, dass der Eintracht scheißegal ist, ob man 30 oder 50 Millionen kriegt - man behält den gleichen Betrag für sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikxxMisan am 18.05.2021 um 13:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.