Kaderplanung 2021/2022
27.01.2021 - 12:58 Uhr
14.03.2021 - 08:53 Uhr
Hört mir doch mit dem Mustafi bitte auf. Seit gestern muss doch jeder, der nicht zuvor regelmäßig LaLiga und/oder Premier Leauge in den letzten Jahren verfolgt hat erkannt haben, das der nicht mal BuLi-Durchschnitt ist.
14.03.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich hätte weiterhin nichts dagegen, weil das Gesamtpaket wahrscheinlich im normalen Rahmen ist nach diesem halben Jahr auf Schalke.
Nicht weil er mich bisher überzeugt hätte, aber ich bin mir recht sicher, dass viele Schalker Spieler kommende Saison bei neuen Vereinen wieder ihre eigentliche Leistungsstärke zeigen.
Wir wissen doch alle, wie gut und wichtig Mascarell bei uns war... bei Schalke spielt er dieses Jahr auch fast nur schwach.....
Raman war in Düsseldorf doch ein steter Unruheherd und ein prinzipiell weiterhin guter Bundesliga-Kicker, da hätte ich auch keine Bedenken.
Als Mannschaft funktionieren diese Spieler diese Saison warum auch immer gar nicht, aber individuell kann da jeder für mich kicken; manche sogar eigentlich ganz gut bis richtig gut.
Daher würde ich auch den grade benannten Mustafi genau in diesem Segment einordnen... war lange ohne Spielpraxis in Arsenal und wenn man dann direkt als Stammspieler eingeplant ist (grade in solch einer Truppe); dann kann man nur schlecht aussehen.
Nicht umsonst hatten bei uns Barkok, Younes und jetzt auch Jovic einige Wochen gebraucht, bis sie langsam wieder in Richtung Topform kamen.
Hätte Hütter alle direkt komplett eingesetzt, wäre das auch eher nichts geworden.....
Ich hätte weiterhin nichts dagegen, weil das Gesamtpaket wahrscheinlich im normalen Rahmen ist nach diesem halben Jahr auf Schalke.
Nicht weil er mich bisher überzeugt hätte, aber ich bin mir recht sicher, dass viele Schalker Spieler kommende Saison bei neuen Vereinen wieder ihre eigentliche Leistungsstärke zeigen.
Wir wissen doch alle, wie gut und wichtig Mascarell bei uns war... bei Schalke spielt er dieses Jahr auch fast nur schwach.....
Raman war in Düsseldorf doch ein steter Unruheherd und ein prinzipiell weiterhin guter Bundesliga-Kicker, da hätte ich auch keine Bedenken.
Als Mannschaft funktionieren diese Spieler diese Saison warum auch immer gar nicht, aber individuell kann da jeder für mich kicken; manche sogar eigentlich ganz gut bis richtig gut.
Daher würde ich auch den grade benannten Mustafi genau in diesem Segment einordnen... war lange ohne Spielpraxis in Arsenal und wenn man dann direkt als Stammspieler eingeplant ist (grade in solch einer Truppe); dann kann man nur schlecht aussehen.
Nicht umsonst hatten bei uns Barkok, Younes und jetzt auch Jovic einige Wochen gebraucht, bis sie langsam wieder in Richtung Topform kamen.
Hätte Hütter alle direkt komplett eingesetzt, wäre das auch eher nichts geworden.....
All diese Argumente bezüglich der anderen Schalke Spieler kann man für diese gelten lassen, aber Mustafi hat schon drei Jahre lang in London katastrophal gespielt,das hat bei ihm nix mit Gelsenkirchen zu tun. Wer die letzten Jahre Arsenal ein wenig verfolgt hat, der hat das genauso kommen sehen
14.03.2021 - 18:44 Uhr
Zitat von eagle1978
Es geht mir nicht mal zwingend um den Spieler Mustafi, aber ganz allgemein klang es relativ ähnlich, als wir damals die ersten Gerüchte zu einem gewissen Filip Kostic hörten (viel zu teuer, taugt nichts, schießt kaum Tore, trifft fast immer die falschen Entscheidungen auf dem Feld, keine gute Körpersprache, usw. usw.).....
Daher würde ich auf solche aktuellen Eindrücke nichts geben; wenn man von einem Spieler überzeugt ist, muss man ihn holen und meistens (nicht immer natürlich) bekommt man es auch von ihm gedankt, auch hier ist Kostic das beste Beispiel oder auch dieses Jahr der gute Younes (den auch vorher keiner so richtig wollte bis wir dann zugriffen).
Mich hatte auch kein Schalker überzeugt bisher (wie auch....), aber dennoch gäbe es dort einige Spieler, bei denen ich keine Bedenken hätte (die auch schon lange Jahre nachgewiessen hatten, dass sie es drauf haben); u.a. Serdar, Harit, Raman, Sane, Uth, Nastasic, Mascarell, auch Mustafi spielte lange auf einem top Niveau, daher er auch.
Es geht mir nicht mal zwingend um den Spieler Mustafi, aber ganz allgemein klang es relativ ähnlich, als wir damals die ersten Gerüchte zu einem gewissen Filip Kostic hörten (viel zu teuer, taugt nichts, schießt kaum Tore, trifft fast immer die falschen Entscheidungen auf dem Feld, keine gute Körpersprache, usw. usw.).....
Daher würde ich auf solche aktuellen Eindrücke nichts geben; wenn man von einem Spieler überzeugt ist, muss man ihn holen und meistens (nicht immer natürlich) bekommt man es auch von ihm gedankt, auch hier ist Kostic das beste Beispiel oder auch dieses Jahr der gute Younes (den auch vorher keiner so richtig wollte bis wir dann zugriffen).
Mich hatte auch kein Schalker überzeugt bisher (wie auch....), aber dennoch gäbe es dort einige Spieler, bei denen ich keine Bedenken hätte (die auch schon lange Jahre nachgewiessen hatten, dass sie es drauf haben); u.a. Serdar, Harit, Raman, Sane, Uth, Nastasic, Mascarell, auch Mustafi spielte lange auf einem top Niveau, daher er auch.
Auch dieser Vergleich hinkt. Denn Kostic hatte eine schlechtere Saison in einer katastrophalen Absteigermannschaft. Mustafi hatte schon drei davon bevor er zu Schalke kam, und die waren in einer sehr starken Mannschaft, die immer um mindestens die europäischen Plätze, oft genug gar um die CL gespielt hat. Völlig andere Situationen.
14.03.2021 - 19:23 Uhr
Nein für mich hinkt der eben nicht, aber hatte ich auch schon ausgeführt warum.
3 schlechte Saisons bei Mustafi ist auch eher Ansichtssache..... nicht überragend ist korrekt, aber schlecht gehe ich für die letzten 3 so nicht mit.
Aber da das eh jeder für sich anders bewertet, kommt man da auf keinen Nenner, ist auch nicht schlimm. Schlimmer finde ich es viel mehr wie schon erwähnt, wenn man Spieler direkt abschreibt (war auch bei Ilse so als er kam und wie oft in dieser Saison auch schon); jeder kann was und wenn man sie wieder aufbaut (wer kann das besser als Hütter!?!), dann kamen und kommen auch schon viele "abgeschriebene" durchaus wieder.
Nicht alle.... aber eben einige, und besonders gerne klappt das sogar bei uns.
3 schlechte Saisons bei Mustafi ist auch eher Ansichtssache..... nicht überragend ist korrekt, aber schlecht gehe ich für die letzten 3 so nicht mit.
Aber da das eh jeder für sich anders bewertet, kommt man da auf keinen Nenner, ist auch nicht schlimm. Schlimmer finde ich es viel mehr wie schon erwähnt, wenn man Spieler direkt abschreibt (war auch bei Ilse so als er kam und wie oft in dieser Saison auch schon); jeder kann was und wenn man sie wieder aufbaut (wer kann das besser als Hütter!?!), dann kamen und kommen auch schon viele "abgeschriebene" durchaus wieder.
14.03.2021 - 19:34 Uhr
Zitat von eagle1978
Man darf davon ausgehen, dass in der Liga alle von Platz 2-10 und die Hertha ein genaues Auge auf Mustafi haben und das Urteil fällt einfach schlecht aus.
In Arsenal war er gegen Ende eine vollkatastrophe und macht auf Schalke genau so weiter. Viele haben die Arsenal-Fans dafür belächelt, wenn sie Mustafi kritisiert hatten aber letztlich zeigt sich eindeutig worauf die Meinung fußt.
Das sind kapitale Fehler in der letzten Kette die hat unser gesamter Abwehrverbund + Ilse in keinen zwei Saisons drinne.
Thiaw ist dagegen ein guter IV bei dem man bei Schalke anfragen soll.
14.03.2021 - 19:40 Uhr
Möglich... genau so möglich das er in einer intakten Mannschaft samt Umfeld auch wieder so gut agiert wie früher. Ich schließe es nicht aus, das muss wie gesagt jeder für sich beantworten.
Warten wir doch erstmal ab, ob da bei allen das Urteil so ausfällt... ich glaube, dass Mustafi im Sommer relativ problemlos bei einem guten Verein unterkommt.
Genau so dürfte es bei halb Schalke sein.... diese Saison spiegelt nicht das wahre Leistungsvermögen aller wider, das ist doch klar.
Da spielen Spieler momentan superschlecht, die aber vor gar nicht langer Zeit noch in der CL gespielt hatten und das nicht mal so schlecht und in der Bundesliga auch lange überzeugt hatten.
Daher kann man da meiner Meinung nach wenig falsch machen bei den meisten... alles verlernt haben die garantiert nicht.
Warten wir doch erstmal ab, ob da bei allen das Urteil so ausfällt... ich glaube, dass Mustafi im Sommer relativ problemlos bei einem guten Verein unterkommt.
Genau so dürfte es bei halb Schalke sein.... diese Saison spiegelt nicht das wahre Leistungsvermögen aller wider, das ist doch klar.
Da spielen Spieler momentan superschlecht, die aber vor gar nicht langer Zeit noch in der CL gespielt hatten und das nicht mal so schlecht und in der Bundesliga auch lange überzeugt hatten.
Daher kann man da meiner Meinung nach wenig falsch machen bei den meisten... alles verlernt haben die garantiert nicht.
14.03.2021 - 21:31 Uhr
Thema Mustafi hab ich soweit abgehakt, wie eigentlich fast alle Schalker, finde da keinen wirklich so Interessant, dass man da zuschlagen sollte.
14.03.2021 - 21:48 Uhr
Richtig, ich hoffe ja so gesehen auch auf keinen von dort oder würde einen ernsthaft als Neuen vorschlagen.
Nur traue ich fast jedem dort bei einem anderen Verein durchaus wieder gute Leistungen zu (siehe Uth, der war letzte Saison in Köln auch richtig gut), soooo schlecht sind die eigentlich alle nicht (nur als Mannschaft passt es dieses Jahr überhaupt nicht und im gesamten Verein ist es eh dieses Jahr so richtig alles durch....).
Daher würde auch ein potenzieller Neuer bei uns von Schalke (wer auch immer; Mustafi wurde konkret, weil er von manchen ja im Winter schon gerne hier gesehen worden wäre und daher hatte man den nochmals aufgegriffen) von mir vorbehaltlos alle Chancen bekommen.
Weil, so klar isses nach der Saison - eigentlich kann da jeder nur positiv überraschen. Gehts schief, sagt eh jeder, dass das doch klar war.
Nur traue ich fast jedem dort bei einem anderen Verein durchaus wieder gute Leistungen zu (siehe Uth, der war letzte Saison in Köln auch richtig gut), soooo schlecht sind die eigentlich alle nicht (nur als Mannschaft passt es dieses Jahr überhaupt nicht und im gesamten Verein ist es eh dieses Jahr so richtig alles durch....).
Daher würde auch ein potenzieller Neuer bei uns von Schalke (wer auch immer; Mustafi wurde konkret, weil er von manchen ja im Winter schon gerne hier gesehen worden wäre und daher hatte man den nochmals aufgegriffen) von mir vorbehaltlos alle Chancen bekommen.
Weil, so klar isses nach der Saison - eigentlich kann da jeder nur positiv überraschen. Gehts schief, sagt eh jeder, dass das doch klar war.
14.03.2021 - 22:55 Uhr
Zitat von Adler84
Thema Mustafi hab ich soweit abgehakt, wie eigentlich fast alle Schalker, finde da keinen wirklich so Interessant, dass man da zuschlagen sollte.
Finde nach wie vor, Suat Serdar ist für die Eintracht ein Spieler, den man sich unbedingt näher anschauen sollte. Ein technisch wirklich starker Achter, der neben Sow glaube ich gut funktionieren könnte. Bei Vertragsende 2022 und einem (zu erwartenden) Schalker Abstieg hätte man zudem eine enorm gute Verhandlungsposition. Ich bezweifle sogar, dass Schalke da die an Mainz gezahlten 11 Millionen nochmals aufrufen könnten, trotz seines aktuellen Marktwertes von 15 Millionen. Und er ist zudem erst 23 Jahre alt, bzw. wird nächsten Monat 24. Er könnte also mit Djibi zusammen eine längerfristige Paarung fürs zentrale Mittelfeld bilden.
Für die Offensive habe ich eben überlegt, ob Hee-chan Hwang eine Option sein könnte. Ich bin nicht wirklich sicher, ob RB das tatsächlich tun würde, aber zumindest bei den Leipziger Fans wird diskutiert, ob man ihn direkt wieder abgeben sollte im Sommer. Bisher hat es ja offensichtlich nicht geklappt für ihn in der Bundesliga - allerdings hatte er bei Salzburg enorm gute Scorerwerte. 45 Tore und 29 Vorlagen in 126 Spielen liest sich extrem gut. In dieser Saison zwar erst zwei Tore und eine Vorlage, aber da war ja auch offenbar eine schwerere Corona-Erkrankung dabei, die ihn fast drei Monate aus dem Tritt gebracht hat. Und die Eintracht hat ja bereits wiederholt bewiesen, dass sie eigentlich schon als "gescheitert" abgetane Karrieren wiederbeleben kann. Als größtes Problem sehe ich seinen Restvertrag bis 2025, aber wenn RB ihn sowieso abgeben wollen sollte, könnte man im Falle eines Abgangs von Silva und Jovic schauen, ob man ihnen die 9 Millionen anbietet, die sie für Hwang an Salzburg gezahlt haben.
14.03.2021 - 23:49 Uhr
Zitat von eagle1978
Möglich... genau so möglich das er in einer intakten Mannschaft samt Umfeld auch wieder so gut agiert wie früher.
Möglich... genau so möglich das er in einer intakten Mannschaft samt Umfeld auch wieder so gut agiert wie früher.
Genau dieses Umfeld und die intakte Mannschaft hatte er in London. Trotzdem hat er katastrophal gespielt. Nicht, wie du geschrieben hast, "nicht überragend", auch nicht durchschnittlich. Katastrophal. Auch nicht erst "gegen Ende". Sondern schon jahrelang. Er war ständiger Schwachpunkt und Unruheherd durch Fehlpässe, schlechte Rückpässe, Stellungsfehler. Sobald er gespielt hat war die Arsenal Abwehr insgesamt deutlich schlechter, weil seine Mitspieler spürbar nervöser waren. Der anti-Trapp.
Wer regelmäßig Arsenal Spiele geschaut hat, der weiß das auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GazzaWazzaBazza am 14.03.2021 um 23:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.