Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#251
08.03.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von Fan18
Was haltet ihr von Tin Jedvaj aus Leverkusen als IV Alternative ?
https://www.transfermarkt.de/tin-jedvaj/profil/spieler/206386

Ein relativ junger Spieler, der schon eine gewisse Erfahrung mitbringt und zur Not auch RV spielen könnte ?
Wäre eventuell ein guter Konkurrent für Tuta und beide würden von einem Konkurrenzkampf profitieren.

Und ein weiteres plus, welches man aber nicht überbewerten muss, ist dass er aus dem Ostblock kommt und somit keine Integrationsprobleme bekommen würde. daumen-hoch

Vom Preis her sollte er für ca. 4-6 Mio zu haben sein.

"Ostblock" hihi, ewig nicht gehört den Ausdruck.
Jedvaj ist Kroate und ich glaube schon mehrfach Kontakte zu unserer Balkan Gang nach Spielen gesehen zu haben. Keine Ahnung warum er, nach seinerzeit gutem Beginn in Leverkusen, dann irgendwann abgefallen ist. Auch seine Leihe nach Augsburg war nicht super. Vielleicht wirklich ein Spieler den man "wiederbeleben" kann mit unserem Umfeld. Glaube nicht das er soviel kosten würde.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2021/2022 |#252
08.03.2021 - 12:21 Uhr
Zitat von makoe
Sollte uns Silva verlassen was wir natürlich alle nicht hoffen wird man denke ich nicht zu solchen Kalibern greifen wie hier schon vorgeschlagen wurde.

Wen ich mir da gut als Ersatz vorstellen könnte wäre Lukas Nmecha. Der ist diese Saison an Anderlecht ausgeliehen und performt da ganz ordentlich (auch wenn 7 der 12 Tore aus Elfmetern resultieren). Dazu hat er nur noch ein Jahr Vertrag bei Man City und wird dort wohl auch nicht wirklich ne Chance bekommen. Ist deutscher U21 Nationalspieler und kommt da auch häufig zum Einsatz.
.

Als jemand der den englischen Fussball wesentlich mehr verfolgt als die Buli, sehe ich es als eher unwahrscheinlich an, dass dies geschehen wird.

Nmechas Leistungen sind auch seinem Stammklub nicht verborgen geblieben und laut Medien ist man seit Ende letztem Jahres in Vertragsgesprächen, da City mit ihm langfristig für das 1. Team plant.
Ein Detail ist hier besonders wichtig: Kun Agüeros Vertrag läuft zu Saisonende aus und es hält sich das Gerücht, dass es seine letzte Saison bei City sein wird. Das öffnet natürlich einen Kaderplatz für Nmecha.

Zudem hat sein Berater auch eine Vertragsverlängerung + weitere Leihe an Anderlecht nicht ausgeschlossen. Der Club mit der Kompany-City-Connection möchte ihn noch ein weiteres Jahr im Kader haben.

Ich denke, dass die Bersiha-Idee da weitaus realistisher erscheint - trotzdem nette Idee mit Nmecha. Lachend
Kaderplanung 2021/2022 |#253
08.03.2021 - 12:51 Uhr
Nicht wenige vermuten, dass ausgerechnet Eintracht Frankfurt über Friedrich nachdenkt und ihn neben Christopher Lenz auch noch an den Main lotsen möchte. Erstens stammt der 25-Jährige ja aus dem Hessenländle. Es wäre sozusagen ein Lockruf der Heimat für den gebürtigen Kassler. Zweitens erscheint die Perspektive Europa-Cup und da womöglich die Königsklasse – neben den klassisch pekuniären Elementen – mit der Mannschaft von Adi Hütter natürlich sehr reizvoll.
Hier schon genannt, fällt der Name eher spekulativ beim Berliner Kurier, auf Grund Vermutungen nicht genauer genannter Personen.

Marvin Friedrich

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2021/2022 |#254
08.03.2021 - 13:43 Uhr
Von Friedrich halte ich deutlich mehr als von Jedvaj.

Jedvaj war vor 4-5 Jahren im Hype, weil er halt mit 19-20 kam und relativ gut für sein Alter performt hat. Danach kam aber lange relativ wenig. Bei Augsburg hatte er nochmal kurz eine gute Phase, aber es gibt deutlich bessere „Mittzwanziger“-Innenverteidiger, zum Beispiel Friedrich.
Seit nun zwei Saisons ist er Stammspieler und Leistungsträger und zeichnet sich durch Härte und Führungsqualität auf dem Platz aus.
Sicherlich hat er Stammplatzambitionen, doch ich kann mir vorstellen, dass er sich auch bei der Perspektive auf Champions-League und Dreifachbelastung bei uns erstmal mit einem nicht Stammplatz zufrieden geben würde.

Wir brauchen auf jeden Fall einen weiteren rechtsfüßigen IV und einen weiteren Ersatz für einen IV, der uns im Sommer eventuelle verlassen würde. Außerdem braucht Tuta Konkurrenz auf seiner Position.
Jedoch sollte die Konkurrenz ihm nicht direkt den Stammplatz wegnehmen. Ob Otto oder Irorere möglicherweise diese junge Konkurrenz darstellen könnten kann ich nicht beurteilen.

Man sollte jedoch Spieler holen, die schon ein gewisses Bundesliga- und Europaformat haben oder zumindest andeuten, dass sie dieses in 1-2 Halbserien erreichen könnten.
So sehe ich das zumindest, da bei uns der „dauerhafte“ Trend Richtung Europa geht und man den Kader nach und nach so verbessern muss, dass die Spieler nicht nur (überspitzt gesagt) als Notnagel fungieren oder geholt werden, sondern noch mehr mit Fokus auf die Gesamtleistung und das Verkaufspotential. Hier und da darf natürlich nochmal ein Routinier kommen.

Niakathe, Torunarigha und Friedrich traue ich das eher zu als Jedvaj, Mustafi und Stambouli.
Lesitungstechnisch und verkaufstechnisch ist das Potential bei ihnen nach oben viel höher als das der Anderen.
Kaderplanung 2021/2022 |#255
08.03.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von Raishu2108
Zitat von makoe

Sollte uns Silva verlassen was wir natürlich alle nicht hoffen wird man denke ich nicht zu solchen Kalibern greifen wie hier schon vorgeschlagen wurde.

Wen ich mir da gut als Ersatz vorstellen könnte wäre Lukas Nmecha. Der ist diese Saison an Anderlecht ausgeliehen und performt da ganz ordentlich (auch wenn 7 der 12 Tore aus Elfmetern resultieren). Dazu hat er nur noch ein Jahr Vertrag bei Man City und wird dort wohl auch nicht wirklich ne Chance bekommen. Ist deutscher U21 Nationalspieler und kommt da auch häufig zum Einsatz.
.

Als jemand der den englischen Fussball wesentlich mehr verfolgt als die Buli, sehe ich es als eher unwahrscheinlich an, dass dies geschehen wird.

Nmechas Leistungen sind auch seinem Stammklub nicht verborgen geblieben und laut Medien ist man seit Ende letztem Jahres in Vertragsgesprächen, da City mit ihm langfristig für das 1. Team plant.
Ein Detail ist hier besonders wichtig: Kun Agüeros Vertrag läuft zu Saisonende aus und es hält sich das Gerücht, dass es seine letzte Saison bei City sein wird. Das öffnet natürlich einen Kaderplatz für Nmecha.

Zudem hat sein Berater auch eine Vertragsverlängerung + weitere Leihe an Anderlecht nicht ausgeschlossen. Der Club mit der Kompany-City-Connection möchte ihn noch ein weiteres Jahr im Kader haben.

Ich denke, dass die Bersiha-Idee da weitaus realistisher erscheint - trotzdem nette Idee mit Nmecha. Lachend

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass die Jungs auch wollen müssen. Das gilt aber auch für die andere Seite. Wenn Du immer nur verliehen wirst, könnte ein Wechsel zu uns trotzdem interessant sein. Aber Du schreibst richtig, dass eben dann ein Berisha realistischer wäre.

Zu der Geschichte Friedrich bin ich unentschlossen. Super Spieler, am Rande der Nationalmannschaft, noch entwicklungsfähig und bezahlbar. Auf der anderen Seite ist er in einem defensiven System, wo ich nicht weis, ob das klappt und als Rechtsfuß eher für die Tuta Position. Mit links würde ich ihn holen und auch einen "Zweikampf" mit N`Dicka ausrufen. Tuta würde man rechts verbauen, denn der braucht Spielzeit.

Bei der Quelle glaube ich an Namedropping, weil wir einen IV holen werden, rechne aber eher mit dem Typ, der zumindest zentral spielen kann oder wie Hinti alle 3 Positionen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2021/2022 |#256
08.03.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Mit links würde ich ihn holen und auch einen "Zweikampf" mit N`Dicka ausrufen. Tuta würde man rechts verbauen, denn der braucht Spielzeit.

Lustig, sehe ich genau andersrum. Auf links haben wir N´Dicka und Hinti, rechts nur Tuta, Backup ist dann schon Ilse. Für links würde ich nur jemand suchen, wenn N´Dicka geht. Also abgesehen von einem Perspektivspieler zum ranführen und für den Notfall.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2021/2022 |#257
08.03.2021 - 15:07 Uhr
Zitat von Falkenmayer

Mit links würde ich ihn holen und auch einen "Zweikampf" mit N`Dicka ausrufen. Tuta würde man rechts verbauen, denn der braucht Spielzeit.

Lustig, sehe ich genau andersrum. Auf links haben wir N´Dicka und Hinti, rechts nur Tuta, Backup ist dann schon Ilse. Für links würde ich nur jemand suchen, wenn N´Dicka geht. Also abgesehen von einem Perspektivspieler zum ranführen und für den Notfall.

Und ich seh es nochmal anders smile Links NDicka/Hinti, rechts Tuta/Ilse - find ich ok, nachdem Ilsanker es zuletzt gut gemacht hat. Was mir fehlt, ist eben ein Hase-Nachfolger, der sowohl ZIM als auch DM spielen kann. Und da komm ich halt immer wieder mit Lubsch um die Ecke, also dem Ljubicic smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Kaderplanung 2021/2022 |#258
08.03.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von Aschebercher
Zitat von Falkenmayer

Und ich seh es nochmal anders smile Links NDicka/Hinti, rechts Tuta/Ilse - find ich ok, nachdem Ilsanker es zuletzt gut gemacht hat. Was mir fehlt, ist eben ein Hase-Nachfolger, der sowohl ZIM als auch DM spielen kann. Und da komm ich halt immer wieder mit Lubsch um die Ecke, also dem Ljubicic smile

Kann ich gut mit leben. Hoffe die bleiben Alle an Bord erstmal.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2021/2022 |#259
08.03.2021 - 15:49 Uhr
Zitat von Aschebercher
Zitat von Falkenmayer

Du siehst es nicht anders, sondern ähnlich, Ljubicic kann eben zentral die IV, kann IV und DM spielen. Damit haben wir einen jungen Spieler, der nicht zwangsläufig einen anderen einschränkt. Friedrich als RIV und RV ist da eben weniger variabel. Mir ist es eigentlich immer wichtig, dass die Jungs sich entwickeln können und wenn du hinten mit N`Dicka, Hinti, Tuta und Sow, Ljubicic spielen kannst, bekommen alle Spielpraxis. Ljubicic kannst Du praktisch überall hin verschieben und ich glaube, dass es wichtig ist, 4 gute Spieler zu haben die zusammen variable in der Defensive funktionieren. Durch Sperren und Pausen könnten alle trotzdem ausreichend Spielzeit bekommen und alle sind Glücklich und das Team hat insgesamt eine hohe Qualitätsabdeckung.

Nichts desto trotz ist Friedrich ein Super Spieler, der wohl auch bezahlbar sein könnte. Da ich bezweifel, dass mein Fußballverstand besser wurde, ist es ein Zeichen wie Stark unser Kader mittlerweile ist, dass man tatsächlich Gedanken hat, ob Friedrich ein richtiger Neuzugang wäre.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2021/2022 |#260
08.03.2021 - 17:38 Uhr
Ich habe mir mal auch Gedanken zu uns künftigen Kader gemacht. Es gibt natürlich viele Fragezeichen bzw. abhängige Faktoren wie unser Kader aussehen könnte. Vorwiegend sind die Faktoren damit verbunden, ob wir in der CL oder EL in der kommenden Spielzeit spielen. Kann aber auch sein, dass wir uns auch für dies Plätze nicht qualifizieren. Wir wissen ebenfalls nicht, wie sich die Einnahmen hinsichtlich der Pandemiesituation entwickeln wird. Auch die Vision des Trainers hinsichtlich des künftigen Spielsystems wird eine Rolle spielen.
Ich fange mal trotzdem an:

Für mich sichere Abgänge:
J.Willems (ablösefrei)
Da Costa - 2,5 Mio. €
Kohr - 5,0-5,5 Mio. €
Brugger (ablösefrei)
Makanda (ablösefrei)
Fahrnberger ( " )
Summe: 7,5-8,0 Mio.€

Für mich mögliche Abgänge:
Toure - 4,0-5,0 Mio. €
Zuber - 2,5 Mio. €
Rönnow - 2,0 Mio. €
Paciencia - 5,0 Mio. €
Summe: 13,5-14,5 Mio. €

Gesamtsumme: 21,0-22,5 Mio. €

Je nach Angebotsanfrage und sportlichem Abschneiden:
N`Dicka - ca. 30 Mio. €
Silva - ca. 40 Mio. €
Kostic - ca. 35 Mio. €

Ich bin mir sicher, dass alle drei nicht gleichzeitig den Verein verlassen werden.

Bisher sicherer Zugänge/Rückkehrer:

C. Lenz (Union Berlin-ablösefrei)
R. Zalazar (St. Pauli)
N. Stendera (Lok Leipzig)
Joveljic (Wolfsberger AC)
Akman (Bursaspor-ablösefrei)

Um die Local-Player-Regelung im Auge zu behalten, stünden uns mit meiner o.g. Aufstellung folgende Spieler zur Verfügung:
Trapp, Bördner, Otto, Irorere, Lenz, Durm, Chandler, Rode, Younes, Barkok, Ache, N. Stendera - 12 Spieler (würde Stand jetzt passen)
Spieler mit Jugendausbildung bei der SGE:
N´Dicka, Bördner, Otto, Irorere, Chandler, Barkok, N. Stendera - 7 Spieler, d.h. uns fehlt hier noch ein Spieler

Für uns sehe bei folgenden Positionen folgenden Bedarf: 2. TW, DM, IV (vielleicht mit Erfahrung), RA/RM/RV (flexibler Spieler u.U.), je nachdem wer uns noch verlässt (LM/LA - Kostic, LIV - N`Dicka, ST - Silva). Dazu sollten wir den Weg verfolgen, den wir mit Kamada, Tuta, Zalazar und Joveljic begonnen haben. Auch wenn offensichtlich diese Talente uns noch nicht helfen können, sollte man sich diese relativ früh für "schmales Geld" sichern und dann über Leihen entwickeln. Ich habe mich vorwiegend in Belgien, Niederlanden, Frankreich und Skandinavien umgeschaut, weil das für unseren Markt noch erschwingliche Spieler mit entsprechendem Potential sind. Natürlich dürften auf den ersten Blick "Wundertüten" dabei sein. Das waren teilweise Haller, Jovic, Rebic und Co. auch.

Ich nenne wie folgt ein paar interessante Spieler auf, die für mich in Betracht kämen, dabei ist auch etwas Träumerei dabei:

Pos. TW

M. Schwäbe - (Bröndy IF) - 25 Jahre, ist am Ende der Saison ablösefrei

C. Früchtl - (Nürnberg ausgel. vom FC Bayern) - 21 Jahre - vielleicht wäre eine Leihe möglich (als Übergangslösung).

M. Svilar (Benfica Lissabon) belgischer U21 Nationalspieler - 21 Jahre, Vertrag bis 2022 - Entweder für eine geringe Ablöse als Nr.2 verpflichten oder nach Rönnows ablösefreien Abgang 2022 ebenfalls ablösefrei sichern.

J. Drommel - (Twente Enschede) - 24 Jahre - Sein Vertrag läuft am Ende des Jahres aus, wobei der Verein noch eine Option für ein weiteres Jahr besitzt. Er ist niederländischer Nationalspieler und mir stellt sich auch die Frage, ob und wann uns eventuell Trapp verlässt.

Pos. IV

M. Friedrich (Union Berlin) - er hat noch Vertrag bis Juni 2022 und ist mit 25 Jahren in einem guten Alter, um sich weiterentwickeln (international, Erfahrung) und den nächsten Schritt zu machen. Die Ablöse dürfte sich in Anbetracht seiner Vertragsrestlaufzeit bei bestimmt 5,0-6,0 Mio. € belaufen.

K. Schlotterbeck (Union Berlin) - er hat ebenfalls noch Vertrag bis Juni 2022 und ist mit 23 Jahren mit der Entwicklung noch nicht fertig. Ihn würde ich aber nicht als oberste Prio sehen.

D.-A. Zagadou (BVB) franz. U21 Nationalspieler - 21 Jahre, Vertrag bis Saisonende - er wäre für mich der N`Dicka-Ersatz falls wir für ihn kein Downgrade darstellen würden.

M. Leitsch (VFL Bochum) deutscher U20 Nationalspieler - 22 Jahre, Vertrag läuft bis Juni 2022. Für mich ist das eine interessante Personalie, die ich in Betracht ziehen würde, wenn Tuta nicht da wäre. Allerdings können sich immer Lücken/Möglichkeiten ergeben.

A. Bella-Kotchap - (VFL Bochum) deutscher U20 Nationalspieler- 19 Jahre, Vertrag läuft bis Juni 2024 - Er und sein vorgenannter Kollege machen einen sehr guten Job. Ich glaube, dass Bochum in der 2. Liga die zweitbeste Abwehr hat. Bella-Kotchap dürfte aber nicht gerade wenig kosten.

J. Beyer (Mönchengladbach) - 20 Jahre, Vertrag läuft bis Juni 2022 - Für mich ist das ein talentierter Spieler, der sich mit Tuta challengen könnte.

A. Ahmedhodzic (Malmö FF) bosnischer Nationalspieler - 21 Jahre, Vertrag bis 2023 - er macht dort einen Riesenjob und ist eine Verteidiger mit Gardemaß. Das ist kein Holzfuß. Der kann ein Spiel wunderbar gestalten und ist entsprechend mit einer guten Technik ausgestattet.

B. Diakite (FC Toulouse) - 20 Jahre, Vertrag bis 2023 - Das ist ein Riesentalent, welches schon einen Status erreicht hat, das für uns schon unerreichbar sein könnte, weil er in Frankreich bei den großen Vereinen begehrt sein soll. Vielleicht sind N`Dicka und Toure überzeugende Beispiele und mögliche wichtige Bezugspunkte.

Pos. DM/ZM/OM (falls uns Kamada wider Erwarten verlassen sollte)
Da Hasebe und Ilsanker nicht jünger werden und für beide 2022 vermutlich die Verträge nicht verlängert werden, wäre 1 Spieler, der uns direkt helfen würde wichtig, darüber hinaus kann man ein Auge auf ein Talent werfen, welches wir weiterentwicklen könnten (kaufen und direkt weiterverleihen)

D. Ljubicic (Rapid Wien) - 23 Jahre, Vertrag bis Saisonende - er wäre für mich der "First Pick"

M. Dahoud (BVB) - 25 Jahre, Vertrag bis 2022 - zu ihm muss man nicht viel schreiben.

T. Basic (Girondins Bordeaux) kroatischer Nationalspieler - 24 Jahre, Vertrag bis 2022 - Er ist technisch und spielerisch stark - Er hat einen Marktwert von 10 Mio. €. Aufgrund dessen, dass er nach der Saison in sein letztes Vertragsjahr geht, dürfte er bestimmt für weniger zu haben sein.

J. Haberer (SC Freiburg) - 26 Jahre, Vertrag bis 2022 - Gegen uns hat er eine gute Partie gemacht und finde ihn generell gut. Er bringt auch diese spielerischen Elemente mit, ist Zweikampfstark und ist dem Vernehmen nach auch nicht der langsamste Spieler.

J. Veerman (Heerenveen) - 22 Jahre, Vertrag bis 2024 - Das ist in meinen Augen ein toller Fussballer, der leider nicht erschwinglich sein dürfte.

M. Frendrup (Bröndby IF) - 19 Jahre, Vertrag bis 2023 - Das ist ein sehr talentierter Spieler, den man im Auge behalten sollte.

M. Grujic (Liverpool ausgeliehen von FC Porto) - 24 Jahre, Vertrag bis 2023. In Porto tut er sich schwer und Liverpool wird wohl keine Verwendung für ihn haben. Allerdings hat Liverpool auch nichts zu verschenken. Bei 14 Mio. € Marktwert wird das für uns auf der Position schwer umsetzbar sein. Allerdings kennt er die Bundeliga allzu gut und hätte mit der Umstellung weniger Probleme.

F.-O- Becker (St. Pauli) - 20 Jahre, Vertrag bis 2022 - Von der Statue her hat er etwas von unserem Fussballgott. Ich finde ihn sehr talentiert und trägt auch zum aktuellen Aufschwung von St.Pauli bei.

L. Gourna-Donath (Chelsea ausgeliehen an St. Etienne) - 17 Jahre, Vertrag bis 2023 - Das ist ein Megatalent. Da Chelsea eine riesige Loan-Army besitzt, muss man immer mal schauen, wen Chelsea gebrauchen kann. Jetzt ist er sicherlich noch kein Thema, aber man sollte in 1-2 Jahren schauen, ob eine Leihe mit KO möglich wäre.

J. Lindström (Bröndby IF) dänischer U21 Nationalspieler - 21 Jahre, Vertrag bis 2023 - Er macht in Dänemark auf sich aufmerksam und wäre sicherlich ein interessanter Spieler. Ich weiß nur nicht, welche Summen dort aufgerufen werden und wie stark dort die Vereine wegen der Pandemie leiden. Er könnte vielleicht schon zu teuer sein, es sei denn Kamada spült uns mehrere Millionen ein, dann wäre eine Verpflichtung machbar und es bliebe noch viel übrig.

Position LA/LM (für den Fall, dass Kostic uns verlässt oder als Backup zu Lenz - die Liste teilt sich entsprechend auf)

A. Danjuma (FC Bournemouth) - 24 Jahre, Vertrag bis 2024 - Marktwert 10 Mio. € - Der Spieler hat enormes Potential. Seine Technik ist top und ist auch ein dynamischer Spieler. Leider dürften seine Vertragslaufzeit und die Tatsache, dass Bournemouth um den Aufstieg spielt, hinderlich sein. Sollte Bournemouth den Aufstieg nicht schaffen, dürfte man mit den etwaigen Kostic-Millionen einen guten Teil der Ablöse investieren.

J.P. Hauge (AC Milan) - 21 Jahre, Leihe - Von dem Spieler bin ich echt angetan. Ich habe ihn ein paar Mal spielen sehen. Er bringt alles mit, was ein offensiv ausgerichteter Spieler auf der Außenbahn mitbringen sollte: Schnelligkeit, Technik, Agilität, 1:1 Skills. Milan dürfte eine große Konkurrenz in der Offensive haben. Ich könnte mir eine Leihe vorstellen, da wir auch zu Milan gute Beziehungen haben.

K. Lovric (NK Gorica) - 25 Jahre, Vertrag bis 2023 - Für mich gehört er zu den stärksten Spielern in der kroatischen Liga. Er schießt regelmäßig Tore gegen die Großen (Dinamo Zagreb, Hajduk Split, NK Rijeka) in der Liga seine Tore. Er hat durchweg die letzten Jahre gute Scorerwerte, obwohl er in einem kleinen Verein spielt Er dürfte reif für das Ausland sein. Ob es für die Bundesliga reicht, ist schwer zu sagen. Er bringt jedoch Vieles mit, um dies umsetzen zu können und etliche Spieler haben bewiesen, dass die Ligaqualität nicht unbedingt aussagekräftig hinsichtlich der eigenen Qualität sein muss.

J. Karlsson (AZ Alkmaar) schwedischer U21 Nationalspieler - 22 Jahre, Vertrag bis 2025 - Der Spieler startet in seiner ersten Saison in den Niederlanden ordentlich durch und ist auch ein toller Spieler. Er ist technisch stark, schnell und hat einen guten Schuss. Er hat viele kuriose Tore geschossen und ist auch torgefährlich. Für die Buli müsste er noch ein wenig an der Physis arbeiten. Allerdings sehe ich ebenfalls ein Problem mit einer möglichen Ablöse.

S. Haksabanovic (Norrköping) montenegrinischer Nationalspieler - 21 Jahre, Vertrag bis 2024 - Er ist der wertvollste Spieler in der schwedischen Liga. Er hat alle schwedischen U-Nationalmannschaften durchlaufen und wurde bereits mit 18 Jahren von West Ham verpflichtet. Ich finde er hat einen ähnlichen Spielstil wie Kostic, mit dem Unterschied dass sein starker Fuss der rechte ist, wobei bei er fast beidfüßig agiert (kaum Unterschiede). Das ist ein schneller und dynamischer Spieler, der auch eine gewisse Physis mit sich bringt. Er dürfte im Falle eines Abgangs von Kostic mehrfach finanzierbar sein. RB Salzburg hat ein Auge auf ihn geworfen, zumindest gibt hierzu es Gerüchte.

M.-A. Balikwisha (Standard Lüttich) belgischer U19 Nationalspieler - 19 Jahre, Vertrag bis 2023 - Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und ist auch ein Juwel. Dürfte vielleicht auch etwas teuer werden und würde uns auch zunächst nicht weiterhelfen. Stellt sich die Frage, ob man das "Kleingeld" für solche Spieler hat, um darauf zu warten, bis diese ein gewisses Level erreichen.

Position RA/RM/RAV

G. Kerk (Utrecht) - 25 Jahre, Vertrag bis 2023 - Ich bin zugegebenermaßen ein absoluter Fan von diesem Spieler, der für mich den perfekten Gegenpart von Kostic bildet könnte. Aufgrund des Marktwertes von 6,5 Mio. € und der Vertragslänge wird es schwierig sein in Anbetracht der Lage in der Pandemie fast unmöglich sein.

R. Doan (PSV Eindhoven ausgeliehen an Arminia Bielefeld) - 22 Jahre, Vertrag bis 2024 - Bereits im ersten Spiel gegen uns fand ich ihn sehr auffällig. Damals habe ich bereits im Spieltagsthread gepostet, dass das ein Spieler für uns wäre. Ich weiß nicht wie hoch die Kaufoption ist, die Arminia ziehen könnte. Sollte die Arminia absteigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese machbar wäre. Er würde gut zu unserer Japan-Connection passen.

E. Embimbe (PSG ausgeliehen an Dijon) französischer U21 Nationalspieler - 20 Jahre, Vertrag bis 2023 - Der Spieler bringt alles mit, um ein laufintensives Spiel gerecht zu werden. Er ist flexibel (defensiv sowie offensiv) einsetzbar und wäre für unser aktuelles System eine Bereicherung. Er ist technisch stark, sehr athletisch und entwicklungsfähig. Bayer Leverkusen, Lille, Rennes etc. scheinen ihn auf dem Zettel zu haben. Für uns vielleicht ein Regal zu hoch, wenn solche Kaliber an ihm dran sind.

J. Bataille (KV Oostende) belgischer U21 Nationalspieler - 21 Jahre, Vertrag bis 2022 - Das ist für mich auch ein großes Talent und der mögliche Ersatz für Toure, sollte Toure für einen gut Preis zu verkaufen sein. Das ist auch ein Spieler, der sich mit Durm challengen könnte und sich in der ersten Saison sich ohne zu murren über Kurzeinsätze empfehlen könnte. Durms Vertrag läuft 2022 aus und man weiß nicht, wie seine Planungen sind. Ich würde eine Verlängerung begrüßen. Es stellt sich die Frage, was der Spieler möchte. Bataille könnte aber als Ersatz herangeführt werden.

F. Passlack (BVB) - 22 Jahre, Vertrags bis Juni 2021 - Hier kann man sicherlich auch nichts falsch machen.

M. Balde (Dijon) - 25 Jahre, Vertrag bis 2022 - Der Spieler ist torgefährlich und hat ein gutes Durchsetzungsvermögen. Er kann zur Not auch im Sturm zentral spielen, der aber auch rechts defensiv agieren kann. Er bringt auch eine gewisse Athletik mit und ist ein schneller Spieler. Er dürfte in Anbetracht des restlichen Vertragsdauer erschwinglich sein.

M. van Bergen (Heerenveen) - 21 Jahre, Vertrag bis 2022 - Er ist/war Spieler der niederländischen U21 und ist für mich ebenfalls sehr talentiert. In Anbetracht der restlichen Vertragslaufzeit dürfte er auch nicht viel kosten. Er ist ein sehr schneller Spieler, der ein gutes Auge für die Nebenleute hat und sehr trickreich ist . An seinem Abschluss und seiner Physis muss er noch arbeiten. Bei ihm ist noch viel Luft nach oben vorhanden. Bei Adi wäre er gut aufgehoben.

Position im Sturm

Die künftige Zusammensetzung im Sturm wird sehr interessant sein, weil es meiner Meinung nach sehr viele Fragezeichen in diesem Mannschaftsteil gibt. Wird Silva gehen? Wird er bleiben? Was ist mit Paciencia? Wird Jovic noch eine Saison ausgeliehen? Welchen der Talenten wird eine Chance eingeräumt?
Sollte Silva gehen, wird es in meinen Augen schwierig sein einen adäquaten Ersatz zu finden. Jovic könnte diese Lücke sobald er mal Anlauf nehmen sollte und zu alter Form finden würde, teilweise schließen. Paciencia wird unter Adi wohl keine größeren Chancen eingeräumt bekommen. Da er aber auch spielen möchte und ich ihn nicht als unser Stürmer Nr.1 sehe, wird sich an der Stelle ein Abschied andeuten. Schalke wird meiner Meinung nach die Klasse nicht halten. Somit wird es aber auch schwierig sein, einen Abnehmer zu finden, der bereit ist eine gewisse Ablöse zu zahlen. Paci hat seine Klasse, nur ist es auch länger her, dass er diese abgerufen hat. Akman sehe ich als Leihkandidaten. Somit stünden uns bei einem eventuellen Abgang von Silva nur Joveljic und Ache zur Verfügung. Mir wäre es am liebsten wir qualifiziern uns für die CL und verlängern mit Silva um ein weiteres Jahr. Ansonsten….

L. Alario (Leverkusen) - 28 Jahre, Vertrag bis 2022 - Die Torgefährlichkeit hat er in der Buli bewiesen, allerdings ist das kein Stürmer, der sich großartig in den Kombinationsfussball einbindet. Er ist eher ein Vollstrecker, der gefüttert werden muss. Da frage ich mich, ob er vom Typ zu uns passt.

M. Boadu (AZ Alkmaar) niederländischer U21 Nationalspieler - 20 Jahre, Vertrag bis 2023 - Das ist ein Top-Talent, welches einen ausgeprägten Torriecher hat. Er ist schnell und technisch stark. Mit 1,83m vielleicht einen Tick zu klein, aber von der Größe mit Silva zu vergleichen. Er hat einen Marktwert von 15 Mio. €. Ihn als Ersatz für Silva für deutlich mehr Geld zu holen, wäre sicherlich ein Risiko. Das haben wir bei Haller in unseren Sphären damals auch gedacht. Doch leider wird dieser Spieler vielleicht einen Regal zu hoch sein.

B. Dia (Stade Reimes) Nationalspieler Senegals - 24 Jahre, Vertrag bis 2022 - Er ist bereits als Gerücht bei uns auf TM erwähnt. Allerdings gibt es auch Gerüchte zu RB Leipzig und West Ham. Da dürfte es für uns schwierig sein.

J. Wind (FC Kopenhagen) dänischer Nationalspieler - 22 Jahre, Vertrag bis 2025 - Das ist für mich ein kompletter Stürmer, der trotz seiner Größe eine Grundschnelligkeit mitbringt, eine gute Technik besitzt, absolut torgefährlich ist, beidfüßig Tore erzielt und natürlich kopfballstark ist. Auch gibt es ein West Ham-Gerücht. Nach seiner Kreuzbandverletzung hat er wieder gut in seine Form gefunden. Er dürfte natürlich aufgrund seines langfristigen Vertrages nicht ganz günstig sein. Auch stellt sich die Frage, wie er sich in einer stärkeren Liga macht. Aber er wäre nicht der erste Spieler, bei dem sich diese Frage stellt.

I. Ugbo (Chelsea ausgeliehen an Cercle Brügge) - 22 Jahre; Vertrag bei Chelsea bis 2022, Cercle Brügge besitzt eine Kaufoption. Je nachdem welche Ziffer sich dahinter verbirgt, wird abhängig sein, ob das für Brügge her machbar sein wird. Er hat in der laufenden Saison 12 mal getroffen und bringt alles für eine gute Karriere mit. Jedenfalls ist er ehemaliger englischer U-20 Nationalspieler. Ich finde ihn jedenfalls interessant.

A. Broja (Chelsea ausgeliehen an Vitesse Arnheim) albanischer Nationalspieler - 19 Jahre, Vertrag bei Chelsea bis 2022. Das ist ebenfalls ein interessanter Spieler, der nicht direkt als Hilfe zu sehen ist. Er hat eine gute Technik, für seine Größe auch gute Schnelligkeit und noch wichtiger einen guten Torriecher. Potential hat er absolut.

J. Antiste (FC Toulouse) - 18 Jahre, Vertrag bis 2022. Der Junge ist ein Juwel und besitzt so viel Potential. Das wäre das nächste Talent in der Pipeline (zunächst für die "Loan Army").

J. Augustin (FC Nantes) - 23 Jahre, Vertrag bis 2022. Seine Karriere geht gerade den Bach steil runter. Entweder er versteht, dass seine Karriere sich auf gefährlichem Scheideweg befindet und ändert etwas an seiner Einstellung oder die nächste Station bedeutet für ihn vielleicht das Ende im Profi-Fussball. Seine aktuelle Situation wäre für uns eine Chance, die sonst keine wäre. Mit schwierigen Charakteren (Boateng, Wolf etc.) mit ähnlich gelagerten Situationen (siehe A. Rebic) kennen wir uns aus. Auch da kann ich mir gut vorstellen, dass ihn Adi hinbekäme.

Natürlich ist der bereits gepostete Berisha von RB Salzburg auch sehr interessant.

Ich gehe davon aus, dass wir international vertreten sein werden, jedoch es für die CL nicht ausreicht. Deshalb werden wir für die 3-fach Belastung einen breiteren Kader gebrauchen. Aufgrund der unsicheren Zeiten würde ich eher kostengünstiger denken, es sei denn einer unserer Kracher (Kostic, Silva, N´Dicka) verlassen uns. Dann dürfte auch mehr ausgegeben werden.

Deshalb aus der ganzen Aufzählung würde ich mich konkret um diese Spieler bemühen:

2.TW - M. Schwäbe ablösefrei und deutsch (gut für die Quote)
IV - M. Friedrich (Union Berlin) 5,0-6,0 Mio. € als erfahrener Spieler
LIV - bei einem Abgang von N`Dicka würde ich mich um Zagadou oder B. Diakite bemühen
RV - F. Passlack (ablösefrei) oder J. Bataille (2 Mio. €)
DM - D. Ljubicic (ablösefrei), M. Dahoud (5 Mio. €, ich weiß nicht, wie gehaltlich er versaut ist), T. Basic (6-7 Mio. €) - In der Reihenfolge würde ich vorgehen, falls sich der vorrangige Spieler nicht realisieren ließe.
RM/RA/OM - Prio R. Doan ca. 6-7 Mio. €, ansonsten Balde (4-5 Mio. €)
ST - Prio: Jovic Leih-Verlängerung (je nach System, bei zwei Stürmern werden 4 Stürmer benötigt mit Silva, Jovic, Joveljic und Ache wären wir gut gerüstet); sollte Silva gehen, dann kann es unterschiedliche Ansätze geben.
LM/LA: Sollte uns Kostic verlassen, würde ich mich um Karlsson oder Haksabanovic bemühen oder eine Leihe von Hauge anstreben.

Das macht eine Spanne der Summe von 15 - 22 Mio. € (ohne Betrachtung des Ersatzes für Kostic, Silva, N´Dicka). Mit den Abgängen (21 - 22,5 Mio., ohne Betrachtung der möglichen Einnahmen für Kostic, Silva, N´Dicka) würde man die Summe abdecken. Mit etwas Geschick und Erfolg bliebe auch etwas übrig. Mit dem Verkauf eines der drei genannten Spieler aus unserem Tafelsilbersortimentes könnte man sogar mehr investieren und darüber hinaus für richtigen Ersatz sorgen (d.h. die volle Summe wird für den Ersatz + für weitere Positionen investiert). Vielleicht würden sich dann sogar andere Türen öffnen.

So jetzt habe ich wohl eine ganze Seite gefühlt. Sorry, wenn es aus mir gesprudelt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.