Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

23.06.2020 - 12:45 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#291
21.07.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von RufusMaximus
Früchtl will anscheinend eine Leihe.

Wenn man ihn Einsatzzeiten garantieren könnte, was schwer ist mit Männel als Kapitän und absolute Stammkraft, wäre er ein Top Torwart neben Männel.

Der FC Bayern wird sein Talent sicher zu einem Zweitligisten abgeben wollen, bei dem es garantiert spielt. Beim KSC ist ein Platz frei, da wäre Früchtl im Falle einer Leihe gesetzt. Hinter einem der besten Keeper der Liga will man seinen Jugendspieler sicher nicht parken.

Gibt einige Keeper, die derzeit ohne Vertrag sind. Ein Dornebusch hat in Nürnberg gut ausgeholfen. Ein Philipp Klewin als jahrelanger Erfurter ist auch frei. Man findet sicherlich gute Alternativen für die Nummer 2.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2020/21 |#292
21.07.2020 - 15:21 Uhr
Um Erik Tallig ist es sehr ruhig geworden.
Fest steht, dass er Chemnitz still und heimlich verlassen hat.
Es gibt auch keine Gerüchte um ihn, was mich eigentlich schon wundert.
Ein sehr junger Spieler, der bei seiner Debüt- Saison 8 Scorer Punkte bei einem Absteiger erzielt hat...
Da gibt es doch sicherlich Interessenten aus der 3 Liga.
Zudem ist er ja auch ablösefrei.
Vielleicht ist aber schon alles klar mit ihm, wer weiß..

Ich knall noch mal einen neuen Namen in die Runde.
Marvin Stefaniak.
Ihn bekommen wir sicher Geschenkt von Wolfsburg.
Unsere Flügel würde er sicherlich bereichern und mal für ordentliche Flanken sorgen...
Kaderplanung 2020/21 |#293
21.07.2020 - 17:00 Uhr
Vielleicht könnte man ja wirklich einen Thread "Wunschspieler" machen, um dort Vorschäge zu posten.
Stefaniak wäre natürlich stark.

Zwei Abgänge aus der II.:
Marius Kuhl (ETW) zu Auerbach
Nico Seifert(der war eigentlich als Local Player im Gespräch) und hat auch mehrere Testspiele für die I. mitgemacht und auch ein Tor erzielt in die 6.Liga zu Lößnitz - irgendwie auch interessant. Den hatte ich auf einer Stufe mit Jeck und Horschig gesehen und ich dachte, dass er neuer Local Player wird.
Kaderplanung 2020/21 |#294
21.07.2020 - 20:43 Uhr
Aue in der TV-Geldertabelle 2020/21 auf Platz 32...

http://www.fernsehgelder.de/
Kaderplanung 2020/21 |#295
21.07.2020 - 22:18 Uhr
Zitat von Kapvero
Vielleicht könnte man ja wirklich einen Thread "Wunschspieler" machen, um dort Vorschäge zu posten.
Stefaniak wäre natürlich stark.

Das hatten wir im letzten Jahr. Hat sich aber nicht gelohnt, weil es nicht ernsthaft eingehalten wurde.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2020/21 |#296
22.07.2020 - 00:06 Uhr
Zitat von elvispresslust
Aue in der TV-Geldertabelle 2020/21 auf Platz 32...

http://www.fernsehgelder.de/

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Zwischen dem Absteiger Fortuna Düsseldorf und den Würzburger Kickers liegen allein vom Fernsehgeld her 15 Mio. Euro. Das war bis vor ein paar Jahren der Gesamtetat des FCE.
Allein vom Gehalt kann man sich da anderthalb sehr gute Zweitliga-Kader aufstellen.
Zwischen den Bayern und Bielefeld liegen sogar 45 Mio. Euro.

Da brauch man sich nicht wundern, wenn sich an der Spitze nichts mehr tut...

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2020/21 |#297
22.07.2020 - 08:09 Uhr
Rasmussen wird wohl noch eine Saison ausgeliehen allerdings nicht nach Aue sondern nach Arnheim (Trainer dort ein gewisser Letsch).
Kaderplanung 2020/21 |#298
22.07.2020 - 15:54 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Nach SPORT1-Informationen erkundigte sich zuletzt sogar Erzgebirge Aue nach Hoffmann. Beim Zweitligisten würde ihm allerdings ein Duell mit Vereins-Ikone Martin Männel bevorstehen, weshalb Hoffmann im Falle eines Wechsels eine andere Lösung anstrebt.
Angeblich hat man bei Ron-Thorben Hoffmann angefragt. Der scheut aber evtl. den Konkurrenzkampf mit Männel.
Wenn da etwas dran ist, scheint sich die Personalie Jendrusch vielleicht schon erledigt zu haben.
Kaderplanung 2020/21 |#299
22.07.2020 - 16:15 Uhr
Kann ich nicht nachvollziehen! Jendrusch reicht mir als Nr. 2, dazu noch einen talentierten, jungen 3. Torhüter und gut ist’s.
Ich denke wir haben wichtigere Baustellen. Brauchbare Torleute ohne Vertrag sind im Notfall meist verfügbar.
Kaderplanung 2020/21 |#300
22.07.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von djscheibe
Quelle: https://m.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2020/07/fc-bayern-ron-thorben-hoffmann-bei-erzgebirge-aue-im-gespraech
Nach SPORT1-Informationen erkundigte sich zuletzt sogar Erzgebirge Aue nach Hoffmann. Beim Zweitligisten würde ihm allerdings ein Duell mit Vereins-Ikone Martin Männel bevorstehen, weshalb Hoffmann im Falle eines Wechsels eine andere Lösung anstrebt.
Angeblich hat man bei Ron-Thorben Hoffmann angefragt. Der scheut aber evtl. den Konkurrenzkampf mit Männel.
Wenn da etwas dran ist, scheint sich die Personalie Jendrusch vielleicht schon erledigt zu haben.

Die Frage ist, ob Aue Spielzeit garantieren kann für Hoffmann. Das bezweifle ich. Genau das selbe mit Früchtl und sein Leihvorhaben.. Es gibt Vereine die suchen eine Nummer 1 und da werden wir selbst bei gewisser angebotener Spielzeit eher den kürzeren ziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.