Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#3251
20.01.2021 - 10:35 Uhr
Gerade von der Bereitschaft der Hertha gelesen, Ascacíbar abzugeben und überlegt, ob ich dazu hier was schreiben soll. Thread aufgemacht und siehe da - ich bin nicht der einzige, der die Idee hatte. grins

Ist natürlich die Frage, wie teuer der Transfer wäre, ob die Hertha bereit ist, sich auf eine Leihe mit oder ohne KO einzulassen und ob an der Geschichte mit Ljubicic etwas dran ist. Letzterer wird hier ja teilweise von einigen mit einer derartigen Vehemenz herbeigeschrieben dass ich manchmal das Gefühl habe, er stünde schon fast im Kader. tongue

Die Frage ist, ob man noch in der Rückrunde Bedarf im defensiven Mittelfeld sieht. Ich glaube schon - durch den eventuellen Ausfall von Hinteregger steht nämlich über der zweiten Achterposition heute schon ein Fragezeichen. Wer ersetzt Hasebe im Mittelfeld, wenn der hinten spielen muss? Hrustic? Ilsanker? Hätte bei beiden Bedenken von Anfang an, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Ascacíbar ist nur acht Monate älter als Ljubicic, brächte aber den Vorteil der direkten Verfügbarkeit sowie die Erfahrung aus bereits über 60 Bundesligapartien mit. Bevor er im letzten Winter zur Hertha gewechselt ist, kursierte der Name hier glaube ich auch schon mal bei einigen Leuten. Ljubicic klingt toll, nach dem was man von einigen hier im Forum hört, aber er hat bisher nicht in Deutschland gespielt und niemand weiß, wie er den Qualitätssprung bewältigen würde.

Bleibt spannend, die Personalie Ascacíbar ist auf jeden Fall interessant. Das sind so diese Gelegenheiten, von denen Bobic immer spricht: Es wird etwas bekannt, was der Eintracht einen Transfercoup ermöglichen würde, und Fredi hat dafür ein besonderes (Adler-)Auge. Hat bei Hinti ja auch ganz wunderbar geklappt. Sollte es so kommen - ich hätte nichts einzuwenden.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2020/2021 |#3252
20.01.2021 - 10:53 Uhr
Ich weiß nicht. Leihe über 1 1/2 Jahre mit KO okay. Leihe über 1/2 Jahr mit oder ohne KO, ne.
Ascaribar hat seit bald einem Jahr die Seuche am oder besser gesagt im Bein. Billig war er für die Hertha damals auch nicht grade. Was Kohr für die SGE ist, ist bei der Hertha für mich Ascaribar, der bisher nicht dass entscheidende auf den Platz bringen konnte. Wenn auch hier wegen Verletzungen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 20.01.2021 um 10:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#3253
20.01.2021 - 11:45 Uhr
Ich bin zuletzt begeistert, dass meine Wunschspieler der letzten 2-3 Jahre wieder in den Fokus rücken zwinker

Natürlich ist Ascacibar eine Option, die man prüfen könnte. Ich sehe noch nicht mal ein entweder oder mit Ljubicic.
Ascacibar ist oder war ein Leader, der defensiv hinlangt, aber auch am Ball nicht unbegabt ist. Im Winter wäre das erstmal kein Muss Transfer, aber wenn die Möglichkeit besteht ähnlich wie Ljubicic. Im Winter würde ich beide zusammen ausschließen. Wir haben im defensiven Bereich ja mit Ilse nur noch einen "defensiven", der auch für die IV herhalten muss. Gerade, wenn wir vorne offensiver werden, kann man dadurch das ausgleichen. Wir werden ja auch bei Ilse über das Alter und die Leistungen sprechen.

Ich muss aber gestehen, ich erwische mich, wie ich bei Wunschspielern tatsächlich sagen muss, brauchen wir den noch wirklich? Wie so ein Kind, was alles möchte, muss man immer abwägen, hat man nicht genug Spielzeug und langt das Geld aus, sich noch was zu kaufen. Bis auf den Abwehrmann, der Tuta mit absichert, bin ich ehrlicherweise glücklich mit dem Kader und könnte noch Da Costa, Willems abgeben. Lujbicic wäre als Hasebe Nachfolger prädestiniert, der mehr abdeckt. Ascacibar wäre hingegen ein Element was wir weniger haben und würden auch ein wenig giftigkeit mitbringen. Wenn wir am Ende nur noch tolle Fußballer haben, könnte da auch was fehlen.
Wenn finanziell machbar, wäre eine Leihe mit Option eine interessante Sache. Den Spieler für Berlin aufpäppeln würde ich nicht, sondern nur mit festgehaltenen Bedingungen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2020/2021 |#3254
20.01.2021 - 14:17 Uhr
Gott bewahre! Ascacibar lebt von einer tollen Halbserie, als der Vfb Stuttgart einen super Lauf in der Rückrunde hatte. Ich habe im letzten Winter aufgeatmet, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.
Für mich unterer Bundesligadurchschnitt. Wie man für so einen Spieler knapp 10 Millionen bezahlen kann, ist und bleibt vollkommen außerhalb dessen, was mein Verstand als Realität zu akzeptieren bereit ist.

Wäre für mich ein Downgrade gegenüber Kohr, der mir fussballerisch unterschätzt ist.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kaderplanung 2020/2021 |#3255
20.01.2021 - 14:21 Uhr
Sokratis' Vertrag bei Arsenal wurde aufgelöst. Ich denke er könnte ein möglicher Kandidat für uns sein. Wenn sich Tuta verletzt, haben wir auf RIV nur noch zweitlösungen mit Ilsanker und Touré, da fänd ich einen erfahrenen Mann wie ihn nicht schlecht.

https://www.transfermarkt.de/sokratis/profil/spieler/34322
Kaderplanung 2020/2021 |#3256
20.01.2021 - 14:44 Uhr
Zitat von Baldurus
Sokratis' Vertrag bei Arsenal wurde aufgelöst. Ich denke er könnte ein möglicher Kandidat für uns sein. Wenn sich Tuta verletzt, haben wir auf RIV nur noch zweitlösungen mit Ilsanker und Touré, da fänd ich einen erfahrenen Mann wie ihn nicht schlecht.

Dann lieber bis Sommer mit Tuta/Toure. Oder hoffen, dass auch der Vertrag von Mustafi aufgelöst werden würde smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Kaderplanung 2020/2021 |#3257
20.01.2021 - 15:03 Uhr
Zitat von Baldurus

Sokratis ist nicht mehr gut. Höchstens noch mittelklassig, sprich er ist nicht das was wir suchen oder brauchen.
Auch er macht Fehler, so wie fast jeder Innenverteidiger und da kann man die Spielzeit auch Tuta zugestehen.
Ich glaube nicht, dass uns ein Innenverteidiger (im Format was wir momentan bekommen würden) in die EL oder CL verhilft.
Nicht einmal mit Ramos würden wir unbedingt viel mehr Punkte holen.
Wenn es mit Tuta gar nicht klappt können wie gesagt auch viele andere Spieler dort spielen.
Kaderplanung 2020/2021 |#3258
20.01.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von petezed17
Zitat von Baldurus

Sokratis ist nicht mehr gut. Höchstens noch mittelklassig, sprich er ist nicht das was wir suchen oder brauchen.
Auch er macht Fehler, so wie fast jeder Innenverteidiger und da kann man die Spielzeit auch Tuta zugestehen.
Ich glaube nicht, dass uns ein Innenverteidiger (im Format was wir momentan bekommen würden) in die EL oder CL verhilft.
Nicht einmal mit Ramos würden wir unbedingt viel mehr Punkte holen.
Wenn es mit Tuta gar nicht klappt können wie gesagt auch viele andere Spieler dort spielen.

Finde die Idee gar nicht mal so verkehrt Sokratis zu holen. Mit einem Vertrag bis zum Sommer würde man glaub ich nicht all zu viel falsch machen.
Wir hätten einen gestandenen IV der jede Menge Erfahrung mitbringt und er könnte in dem halben Jahr Eigenwerbung von sich machen für andere Vereine. Natürlich spielen die Punkte Spielpraxis und evtl auch das Gehalt eine Rolle... ist ja auch nur meine Meinung!
Kaderplanung 2020/2021 |#3259
20.01.2021 - 15:25 Uhr
Zitat von Aschebercher
Zitat von Baldurus

Dann lieber bis Sommer mit Tuta/Toure. Oder hoffen, dass auch der Vertrag von Mustafi aufgelöst werden würde smile

Ich würde mittlerweile eher das Duo Tuta/Chandler auf RIV sehen.
Toure gefällt mir dort hinten nicht und ich finde seine stärken liegen eindeutig in der Offensive.
Kaderplanung 2020/2021 |#3260
20.01.2021 - 15:43 Uhr
Nur zur Erinnerung: Wir haben ein 50 Mio. + x € Einnahmenrückgang, der irgendwie ausgeglichen werden muß. Eine Möglichkeit ist es, den Kader zu verkleinern und die Personalkosten dadurch zu senken. Hier ist es notwendig und sinnvoll, das sportliche dabei im Blickfeld zu lassen und möglichst eine Verschlechterung der Mannschaft zu verhinern.

Aktionen wie der Wechsel von Dost zu Jovic im Sturm sind dabei nicht beliebig wiederholbar. Es bringt uns auch nicht weiter, wenn für jeden Spieler, der uns verlässt, sofort ein Ersatz gefordert wird, meist ohne jegliche Rücksciht auf die Kosten. Wir wissen nicht, wann wir wieder ein Fußballspiel mit Zuschauer in einem ausverkauften Stadion erleben werden. Das bedeutet, dass wir unsere Ausgaben dringend an unseren Einnahmen orientieren müssen, damit wir wirtschaftlich überleben.

Zur Zeit haben wir einen guten Kader und sind auf jeder benötigten Position so besetzt, dass wir mindestens drei Spieler für jede benötigte Position haben. Ich gehe davon aus, dass im diesem Transferfenster deshalb nur noch mit Abgängen zu rechnen ist.

Edit sagt: Überraschungen sind jedoch niemals ausgeschlossen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.