Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#501
14.06.2019 - 22:22 Uhr
Ich halte es für absolut verfrüht zu diesem Zeitpunkt über eine potentielle unausgewogenheit des Kaders zu diskutieren.

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Kaderplanung 2019/2020 |#502
14.06.2019 - 22:25 Uhr
Mit Vujinovic, Stroh-Engel und Siebeck wird ja sicher nicht mehr geplant. Mit Sané, Choi und Röser gibt es auch noch Streichkandidaten. Gerade die letzten drei wollen sicherlich auch spielen und nicht ein Jahr auf der Tribüne sitzen.
Kaderplanung 2019/2020 |#503
14.06.2019 - 23:11 Uhr
Naja, ich hoffe OK und AS haben einen guten Plan und wir spielen eine sorgenfreie Runde!

Bei den ganzen Stürmerverpflichtungen werden bei mir jedoch schlechte Erinnerungen geweckt.

In der Abstiegssaison 16/17 hatten wir zum Schluss mit Diamantakos, Mugosa, Kamberi, Hoffer, Zawada, Manzon, Reese, Luibrand & Vujinovic insgesamt 9 Stürmer im Kader.
Aber leider sehr wenig Spieler, die aus dem Mittelfeld Chancen kreiieren konnten.

Warten wir ab was noch passiert, das Transferfenster ist ja noch lange geöffnet.
Kaderplanung 2019/2020 |#504
15.06.2019 - 07:56 Uhr
Ich finde, das mit den Neuverpflichtungen sieht bis jetzt ganz gut aus.
2 defensive und 2 offensive Spieler in gutem Fussballeralter. Kann jedenfalls nicht mehr behauptet werden, wir würden nur Spieler im Pflegeheimalter holen.
Selbst wenn noch ein RV in gesetzterem Alter kommt (mein Tip steht immer noch) ist das von der Altersstruktur her gesehen immer noch akzeptabel.
Jetzt müssen dann aber nach dem Kircherabflug nochmal 3 oder 4 Spieler woanders hin. Sonst ist der Kader doch bissl aufgebläht.
Wie wär's denn mit St. Pauli. Die haben uns den Choi angedreht. Könnten uns auch mal einen abnehmen.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Kaderplanung 2019/2020 |#505
15.06.2019 - 09:29 Uhr
Ein RV muss auf jeden Fall noch her.
Kaderplanung 2019/2020 |#506
15.06.2019 - 09:34 Uhr
Djuricin als Fink-Ersatz
Hofmann als Pourie-Ersatz

Passt soweit.
Jetzt Sane und DSE loswerden, dann sehe ich keinen aufgeblähten Kader.

Was fehlt sind Spieler für die Außen, denn da fand ich uns in der abgelaufenen Saison sehr mau.
Gerade links. Rechts könnte man von mir aus auch auf Camoglu bauen.
Kaderplanung 2019/2020 |#507
15.06.2019 - 09:50 Uhr
Zitat von strife7777
Djuricin als Fink-Ersatz

Passt soweit.

Was fehlt sind Spieler für die Außen, denn da fand ich uns in der abgelaufenen Saison sehr mau.
Gerade links. Rechts könnte man von mir aus auch auf Camoglu bauen.

Warum als Ersatz?
Warte doch erstmal die Vorbereitung und den Saisonstart ab.
Kaderplanung 2019/2020 |#508
15.06.2019 - 10:25 Uhr
Zitat von strife7777
Djuricin als Fink-Ersatz

Passt soweit.

Gerade links. Rechts könnte man von mir aus auch auf Camoglu bauen.[/

Soweit volle Zustimmung!
Zum Thema Außen:
Wir haben einen M. Batmaz. Seines Zeichens Torschützenkönig der u19 Bundesliga und Offensivallrounder.
Wir sind ein klammer Aufsteiger -> wer wenn nicht wir müssen eigentlich zwangsläufig diesem Juwel eine Chance geben?!

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Kaderplanung 2019/2020 |#509
15.06.2019 - 11:59 Uhr
Quelle: www.nw.de
Holen Sie noch einen Spieler für die offensive Außenbahn?
Arabi: Mit Cebio Soukou von Hansa Rostock haben wir einen variabel einsetzbaren Spieler verpflichtet, der sowohl auf beiden Außenpositionen als auch auf der Achter-Position im Mittelfeld und sogar zentrale Spitze spielen kann. Natürlich halten wir die Augen und Ohren weiter auf. Aber eines mal grundsätzlich: Spieler der Kategorie „Kracher", zumindest in den Sphären, in denen manche Leute denken, sind wirtschaftlich für Arminia nicht umsetzbar. Es kann sein, dass wir jemanden dazuholen, der uns direkt weiterhilft, aber vielleicht werden wir einen jungen, ganz interessanten Spieler für die Außenbahn verpflichten. Unter Druck sind wir wie gesagt dabei aber nich
Ich verlagere mal die LA Diskussion auf dem Transfergerüchte Thread hierher Unschuldig

Den Artikel von Arabi habe ich eingefügt, weil "Kracher sind nicht umsetzbar" auch für uns gilt; die Gründe warum man Sokou als Offensiv Allrounder geholt kann man mMn irgendwo auch auf uns und Djuricin übertragen.

MMn müssen mit Ausnahme der vier oder fünf Aufstiegsaspiranten alle anderen Vereine wegen den Finanzen Kompromisse bei der Kaderplanung machen und eben in Kauf nehmen, dass die eine oder andere Position nicht optimal besetzt ist. Falls wir wirklich noch einen (hoffentlich) starken RV verpflichten, haben wir einen Kader der nicht schwächer aussieht als der unserer Konkurrenz um den Klassenerhalt. Warum das Team mit den zweitmeisten Toren wegen dem OM ein Abstiegskandidat sein soll verstehe ich nicht. Ausserdem hatten wir die beste Tordifferenz. MMn kein Grund für Pessimismus.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Kaderplanung 2019/2020 |#510
15.06.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von garfi
Quelle: www.nw.de
Holen Sie noch einen Spieler für die offensive Außenbahn?
Arabi: Mit Cebio Soukou von Hansa Rostock haben wir einen variabel einsetzbaren Spieler verpflichtet, der sowohl auf beiden Außenpositionen als auch auf der Achter-Position im Mittelfeld und sogar zentrale Spitze spielen kann. Natürlich halten wir die Augen und Ohren weiter auf. Aber eines mal grundsätzlich: Spieler der Kategorie „Kracher", zumindest in den Sphären, in denen manche Leute denken, sind wirtschaftlich für Arminia nicht umsetzbar. Es kann sein, dass wir jemanden dazuholen, der uns direkt weiterhilft, aber vielleicht werden wir einen jungen, ganz interessanten Spieler für die Außenbahn verpflichten. Unter Druck sind wir wie gesagt dabei aber nich
Ich verlagere mal die LA Diskussion auf dem Transfergerüchte Thread hierher Unschuldig

Den Artikel von Arabi habe ich eingefügt, weil "Kracher sind nicht umsetzbar" auch für uns gilt; die Gründe warum man Sokou als Offensiv Allrounder geholt kann man mMn irgendwo auch auf uns und Djuricin übertragen.

MMn müssen mit Ausnahme der vier oder fünf Aufstiegsaspiranten alle anderen Vereine wegen den Finanzen Kompromisse bei der Kaderplanung machen und eben in Kauf nehmen, dass die eine oder andere Position nicht optimal besetzt ist. Falls wir wirklich noch einen (hoffentlich) starken RV verpflichten, haben wir einen Kader der nicht schwächer aussieht als der unserer Konkurrenz um den Klassenerhalt. Warum das Team mit den zweitmeisten Toren wegen dem OM ein Abstiegskandidat sein soll verstehe ich nicht. Ausserdem hatten wir die beste Tordifferenz. MMn kein Grund für Pessimismus.

Sehe ich nicht so. Außer Camoglu sehe ich absolut niemanden im Kader, der 1:1 geht, der steil geht, an die Grundlinie kommt.
Lorenz, Stiefler, Röser, Choi können das nicht.

Und grob den Ball Richtung Pourie kloppen plus Standarts wird in der 2. Liga nicht mehr reichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.