Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#411
11.06.2019 - 13:03 Uhr
Prio sollte nun ein RV und ein LM haben.
Werden wohl kaum mit nem klassischen 10er spielen, eher ein 4 2 2 2
Kaderplanung 2019/2020 |#412
11.06.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von Sibisevic

Finde deinen Kader wirklich schon sehr gut aber mir fehlt noch ein Spieler, der das Spiel etwas mehr lenken kann. Einer wie damals der Hajnal oder Hakan. Klar wachsen die Jungs nicht auf den Bäumen aber dennoch fehlt uns ein Spielgestalter.

Die Rolle müsste ein Wanitzek übernehmen.

Ich glaube das wird er auch.
Mit den m.E. bis jetzt guten Verpflichtungen im Defensivbereich, wird er wohl vorgezogen und auf der 8 eingesetzt.
Oder 10

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Kaderplanung 2019/2020 |#413
11.06.2019 - 13:05 Uhr
Zitat von llhu85
Zitat von Grafinhos2

Zitat von Sibisevic

Finde deinen Kader wirklich schon sehr gut aber mir fehlt noch ein Spieler, der das Spiel etwas mehr lenken kann. Einer wie damals der Hajnal oder Hakan. Klar wachsen die Jungs nicht auf den Bäumen aber dennoch fehlt uns ein Spielgestalter.

Die Rolle müsste ein Wanitzek übernehmen.

Uns fehlt komplett die Geschwindigkeit, gerade auf außen hier muss dringend noch was kommen.

Das sehe ich auch so. Auf außen fehlt Tempo, Technik und Torgefahr - und zwar eklatant. Die bisherigen Neuzugänge sind auch allenfalls mittelmäßig. Wir brauchen dringend mindestens zwei schnelle Offensive, sonst wird es mit dem Klassenerhalt ganz schwer. Sehe den aktuellen Kader deutlich schwächer als den von 2013, irre mich aber gerne.
Kaderplanung 2019/2020 |#414
11.06.2019 - 13:05 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit der Local Player Regel aus 4 in de ausgildetet sollte kein Problem sein. Auf der anderen Seite fehlen uns 4 Spieler mmn. Die Im Verein ausgebildet sind.

Nachdem uns Kircher Verlässt.

Zaehle ich:
Kother und Batmaz

Vielleicht weg
Hanek wegen leihe (stand glaub in der bnn)
Schragl (keine Ahnung ob er nen Vertrag hat und wenn ja ob der zählt)
Vujinovic soll gehen.

Pisot ist leider nur ein jahr in unserer Jugend gewesen gemäß tranfermarkt daten.

Solltet wir hier uns verstärken wollen ist uebrigens Oliver Wähling Abloese frei.
Kaderplanung 2019/2020 |#415
11.06.2019 - 13:14 Uhr
So jetzt auf LA und RA noch zwei schnelle Spieler, dann könnte es passen.
Biankadi ist ja immer noch aktuell, oder?
Und rechts den Schmidt bittestark

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Kaderplanung 2019/2020 |#416
11.06.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von Klosterknabe
So jetzt auf LA und RA noch zwei schnelle Spieler, dann könnte es passen.
Biankadi ist ja immer noch aktuell, oder?
Und rechts den Schmidt bittestark

Biankadi scheint noch aktuell zu sein!?
Es ist aber ziemlich still um ihn geworden.
Kaderplanung 2019/2020 |#417
11.06.2019 - 16:06 Uhr
Wie geil wäre denn eigentlich folgende Offensivreihe grins :

---------------------Hofmann-------Pourie----------------------

Schleusener---------------Wanitzek-------------Kleindienst

Unrealistisch, aber man wird doch mal träumen dürfen tongue

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Kaderplanung 2019/2020 |#418
11.06.2019 - 16:15 Uhr
Zitat von Phil87

Jedes Spiel 5:4 gewinnen - mein armes Herz

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Kaderplanung 2019/2020 |#419
11.06.2019 - 16:49 Uhr
Zitat von Phil87

Bis auf die aussen warscheinlich gar nicht so unreal tisch

Man sollte bedenken das wir 2 neue Spieler haben die auch in die IV rücken koennen. Das koennte durch aus die Chance bieten das wir auch mal die 3er Kette ausprobieren. Das oben gezeigte müsste dann halt mit 2 defensiven Aussen gespielt werden. Aber auch mit 4er Kette ergeben sich Optionen

Vorteil von Hofmann und Pourié in der 11 ist sicher das Hofmann die Spieler des Gegners deutlich besser anlaufen kann als es Fink bisher gezeigt hat. Dadurch das beide relativ Kopfballstark (bezogen auf Ball Gewinn) ergeben sich Chancen durch weite Bälle um diese dann auf die offensive Mittelfeld Reihe abzulegen.

Ich denke mit dem aktuellen Kader könnte das so aussehen

4132

Thiede-Gordon-Pisot-Rossbach
-------------Groiß---------------------
Stiefler----- Wanitzek-------Lorenz
-----Fink------------Pourie-----------

32212
-------Groiß-Gordon-Pisot---------
--Camoglu----------------Carlson--
------Stiefler-----------Wanitzek----
----------------Fink---------------------
-----Hofmann-------Pourie---------

Mit ist durchaus bewusst das die Aufstellungen extrem gewählt und die Spieler nicht alle in der Startelf zu finden sein werden. Es geht mir lediglich darum zu zeigen welche möglichkeiten sich ergeben bzw. Welche Unterschiede die Spieler machen.

Ich gehe stand heute beim diesem Kader davon aus das die Spieler welche dazu gekommen sind, sich nicht in der Startelf für das 1. Saisonspiel befinden werden. Groessten Wakelkanditat sehe ich aktuell Lorenz falls noch ein Zugang auf der offensiven Aussenbahn kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 11.06.2019 um 16:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#420
11.06.2019 - 16:57 Uhr
Bislang verläuft die Transferphase sehr ernüchternd. Ich bin kein Träumer, aber offenbar haben zwei Jahre dritte Liga den KSC weiter zurückgeworfen als gedacht. Auffällig ist auch, dass viele Spieler bei Transfers mittlerweile größere Sprünge machen als früher: Der verletzte Schleusener wechselt nach Nürnberg, Mamba in die Bundesliga und auch bei Biankadi dürfte der Verein das Nachsehen haben.
Nun kenne ich alle drei Neuzugänge recht wenig. Carlson hat es bei einem Schweizer Absteiger nicht in die erste Mannschaft geschafft, Fröde scheint der nächste reine Kämpfer zu sein und Hofmann hat eine für einen Mittelstürmer sehr überschaubare Torquote. Richtig gut war sie nur im Jugendbereich, wo er gegenüber seinen Gegnern einen körperlichen Vorteil gehabt haben dürfte. Bälle festmachen ist schön und gut, es mangelt aber vor allem an Tempo und Torgefahr aus dem Mittelfeld. Wenn noch zwei entsprechende Spieler gefunden werden, könnte es für den Klassenerhalt reichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.