Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#621
19.06.2019 - 07:09 Uhr
Zitat von ebseKa
Also ganz ehrlich, ich komm bei der Diskussion nicht mit.
Uphoff ist - nach sehr guten, aber nicht immer überragenden Leistungen - mit uns aufgestiegen. Er spielt jetzt mit uns zweite Liga, das ist ein Karriereschritt und er kann sich in der 2. Liga beweisen. Hab auch noch nie gehört, dass es ihm bei uns nicht gefällt.
Warum sollte er wechseln wollen?
Stammplatz hat er bei uns, woanders eher nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm ein Verein erheblich mehr Gehalt bieten wird UND gleichzeitig eine sehr große Ablösesumme zahlen wird.
Und dann schau mer mal bzgl. Vertrags-Verlängerung was wird.
Vielleicht schlagen wir uns gut in der 2. Liga, können etwas mehr bezahlen und Uphoff sieht Perspektiven bzw. fühlt sich wohl hier.
Wir werden es sehen.
Und Gersbeck? Der hat - außer seinem Talentstatus - bisher zwei gute Saisons vorzuweisen. In der 3. Liga! Und danach eine schwere Verletzung mit langer ReHa. Kein Mensch weiß, wie er sich davon erholen wird.
Der Killer hat nach seinem Kreuzbandriss auch nie wieder sein Niveau der ersten Bundesligahinrunde erreicht, als er als einer der besten Torwarte Deutschlands gehandelt wurde. Und hat danach auch seine Marktchancen komplett falsch eingeschätzt.
Ich finde Gersbeck wäre einen Versuch wert als 2. Torwart. Dann wird man weiter sehen.
Weder habe ich Befürchtungen, dass Uppe diese Saison geht, noch sehe ich seinen Stammplatz in Gefahr, wenn er sich nicht verletzt oder in ein tiefes Formloch fällt.
Alles ganz entspannt.
Edith kann auch nicht verstehen, wieso manche unbedingt Ablöse für Uphoff generieren wollen, und sei es nur ein paar Hunderttausend. Und dafür eine (eingespielte) Schlüsselposition zu schwächen in Kauf nehmen. Und gleichzeitig werden Rufe laut, für Biankadi eine halbe Mio oder mehr locker zu machen. Der - wie Uphoff - noch nie in der 2. Liga gespielt hat und hier (nicht ausgeschlossen) das Los von Sané und Röser teilen könnte. Versteht Edith nicht.

Es ist halt heutzutage durchaus möglich daß ein Erstligist Ablöse zahlt und ein relativ üppiges Gehalt für einen 2. TW.
Und wenn dann Upphoff da auch noch langfristig Chancen sieht Nr 1 zu werden, dann ist er so gut wie weg.
Ich glaube das nicht, aber so ein szenario ist nicht völlig unrealistisch. Ich denke auch daß der KSC dann nicht auf Gersbeck bauen würde, sondern eher einen erfahrenen 2. Liga TW holen würde.
Kaderplanung 2019/2020 |#622
19.06.2019 - 11:06 Uhr
Zitat von Klosterknabe

Zitat von Villicus

Zitat von Klosterknabe

@TMontana
An anderer Stelle hab ich gelesen, dass du denkst man baut auf LA u.a. auf Röser.
In der Tat hab auch ich schon ganz ordentliche Spiele von ihm gerade auf seiner Position gesehen.
Könnte ich mit Leben. Röser ist ein guter Fußballer.
Einen RV brauchen wir dringender.

Als RV neben Thiede könnte man Rabold einen Vertrag geben. Dann bräuchten wir nur noch einen Aussenspieler für LM

Bis jetzt sah`s nicht so aus als würde Alois so arg gerne Eigengewächse einsetzen wollen. Das Ergebnis sehen wir bei Kircher.
Ist Rabold besser als Kircher?
Wenn er nicht deutlich besser ist, haben wir in 1 Jahr wieder das gleiche Resultat.
Da spielt dann eher der Stiff wieder RV als dass ein Junger ran darf.
Ich bleib dabei, es wird ein erfahrener, zweitligaerprobter RV kommen.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass jemand hier im Chat im letzten Herbst nach einem Badenpokalspiel eine durchaus fachkundige Einzelbewertung unserer Spieler abgegeben hat und dabei zum Ausdruck gebracht hat, dass Kircher zwar technisch viel drauf hat, aber körperlich (noch) sichtbar gegenüber den anderen eingesetzten Spielern abfällt. Es sieht also nicht nur unser Trainer so, dass Kircher noch nicht soweit ist, uns in Liga 3 oder künftig in Liga 2 weiterzuhelfen.....Das kann ja vielleicht in einem Jahr anders sein, wenn Kircher dann robuster ist. Das Märchen, unser Trainer habe etwas gegen junge Spieler, wird durch regelmäßige Wiederholung meines Erachtens nicht besser. Der Kader ist nun einmal bei seiner Zusammenstellung im Sommer 2017 in der Hauptsache auf etablierte Spieler ausgerichtet worden, die den vermeintlich sicheren Aufstieg sofort bewerkstelligen wollten. Für die etablierten Spieler ist nun einmal der größte Teil des Etats reserviert worden. Bei den jungen Spielern ist nach meiner Meinung nicht im allerhöchsten Regal zugegriffen worden, was aber nicht heißen soll, dass diese Spieler sich nicht noch entwickeln können. Aber wenn der Kader nun einmal so zusammengesetzt ist, dass er eher auf ältere Spieler ausgerichtet ist, muss der Trainer dies berücksichtigen, wenn er aufsteigen will. Genau dies war jedoch sein Auftrag und genau dies hat er geliefert. Das sollte man meines Erachtens nicht kritisieren. Eher hätte man das bei der Kaderzusammenstellung im Mai/Juni 2017 thematisieren können, was ich übrigens gemacht habe. Jetzt muss man die Mannschaftsstruktur so nehmen, wie sie ist. Immerhin sind wir damit aufgesteigen; zum Glück habe ich mich diesbezüglich im Sommer 2017 geirrt, als ich mir seinerzeit einen Aufstieg nur schwer vorstellen konnte. Schwartz sei Dank, würde ich mal sagen. Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villicus am 19.06.2019 um 11:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#623
19.06.2019 - 11:19 Uhr
Weiß jemand, was mit Eric Jansen wird?
Kaderplanung 2019/2020 |#624
19.06.2019 - 23:49 Uhr
Sagt mal, wisst ihr wie der Stand bei unseren streichkandidaten ist, man hört nichts?! Mittlerweile heißt es bei vielen Drittligisten, dass deren Kader schon so gut wie steht.
Kaderplanung 2019/2020 |#625
20.06.2019 - 08:22 Uhr
Zitat von wahrhaftig

Sagt mal, wisst ihr wie der Stand bei unseren streichkandidaten ist, man hört nichts?! Mittlerweile heißt es bei vielen Drittligisten, dass deren Kader schon so gut wie steht.

Da wird niemand gehen... Zumindest nicht von den tatsächlichen Streichkandidaten wie DSE, Röser, Sane, Choi... Wenn wir nicht einmal eine Anfrage für Pourié bekommen, kann man sich doch denken, dass ein DSE garantiert von niemanden angefragt wird.

Ich versteh auch überhaupt nicht, wie jemand auch nur ansatzweise davon ausgehen kann, dass er oder die anderen gehen werden? Die haben nen Vertrag und werden gut bezahlt. Das sind auch nur Menschen! Und natürlich tut sich das auch kein anderer Verein an. Da müssen wir der Verein schon ordentlich Geld hinterherschmeisen, dass die gehen werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoneyPilarsky am 20.06.2019 um 08:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#626
20.06.2019 - 08:28 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Zitat von wahrhaftig

Da wird niemand gehen... Zumindest nicht von den tatsächlichen Streichkandidaten wie DSE, Röser, Sane, Choi... Wenn wir nicht einmal eine Anfrage für Pourié bekommen, kann man sich doch denken, dass ein DSE garantiert von niemanden angefragt wird.

Ich versteh auch überhaupt nicht, wie jemand auch nur ansatzweise davon ausgehen kann, dass er oder die anderen gehen werden? Die haben nen Vertrag und werden gut bezahlt. Das sind auch nur Menschen! Und natürlich tut sich das auch kein anderer Verein an. Da müssen wir der Verein schon ordentlich Geld hinterherschmeisen, dass die gehen werden

Aber auch diese Verträge enden mal. und was danach? Mit Mitte 20 geht doch noch was
zumal die sich nicht durch die Jugend gequält haben um Samstags auf der Bank zu sitzen.

Kreuzer arbeitet mittlerweile viel stiller und es dringt recht wenig nach draußen. er hat sich in dieser Beziehung weiter entwickelt. Das ist nicht selbstverständlich und ich finde es gut. auch wenn es diesem Forum hier Nahrung entzieht
Kaderplanung 2019/2020 |#627
20.06.2019 - 08:31 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Zitat von wahrhaftig

So wird es wohl sein.
Bin mal gespannt, wer mit ins Trainingslager darf und wer nicht.
Da kann man dann schon viel ableiten für die Saison.
Um das Gersbeck-Gerücht ist es auch bissl ruhiger geworden. Man wird sehen.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Kaderplanung 2019/2020 |#628
20.06.2019 - 09:26 Uhr
Laut Kurier von heute ist fun Porath ein Kandidat da er links und rechts im offensiven Mittelfeld einsetzbar ist

•     •     •

sind sie zu stark....

bist du zu schwach!!!
Kaderplanung 2019/2020 |#629
20.06.2019 - 09:28 Uhr
Ich frage mich warum man immer Röser oder Choi zu den Streichkandidaten zählt. Vor einiger Zeit wurde hier ein Video gepostet wo sag ich mal ein kurzer Blick auf die Taktik/Kadertafel im Büro von Kreuzer geworfen wurde und dort waren sowohl Röser und Choi teil des Kaders.

Beim Rest (DSE, Siebeck, Vuji) muss man wohl sehen was möglich ist und was nicht. Zunächst einmal sollte man sich jeden Gedanken an Ablöse aus dem Kopf streichen. Wenn man überhaupt Kostenneutral rauskommt kann man ein Fass aufmachen selbst das dürfte nicht klappen und wir müssen den zu streichenden den Wechsel schmackhaft machen, bzw. für eine gewisse Zeit die Differenz zwischen neuem und unseren Gehalt ausgleichen.
Kaderplanung 2019/2020 |#630
20.06.2019 - 09:55 Uhr
Die Namen wurden immer mal wieder in den BNN genannt. Denke bei den Abgängen werden wir nach dem 30.6. Bewegung sehen.

Im Moment wurde der Kader sinnvoll in der Breite ergänzt. Nun würde ich mir noch zwei Verbesserungen in der Spitze, also auf den Schwachstellen LM und RV wünschen.

Zudem befürchte ich, dass die Viererkette Probleme mit dem Tempo bekommen wird. Aber man sieht wohl das bestehende Personal als ausreichend an, um hier bei Bedarf in der IV zu reagieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.