Kaderplanung 2019/2020
26.02.2019 - 10:16 Uhr
31.01.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von Frankstar2018
Soo wenn Jovelic geht:
Verfügbare Stürmer aktuell: Dost, Silva, Paciencia
das ist meiner Einsicht nach zu wenig... und wir bräuchten noch Mister X
Problem im Sommer:
Dost, Paciencia, Silva, Jovelic, Ache, Mister X
Soo wenn Jovelic geht:
Verfügbare Stürmer aktuell: Dost, Silva, Paciencia
das ist meiner Einsicht nach zu wenig... und wir bräuchten noch Mister X
Problem im Sommer:
Dost, Paciencia, Silva, Jovelic, Ache, Mister X
Nein, einen weiteren Stürmer brauchen wir nicht. Nichtspielen kann auch ein Nachwuchsstürmer
31.01.2020 - 10:43 Uhr
Eigentlich müssten dann heute noch mindestens 2 Leute kommen.
Oder will man mit einem 19 Mann starken Kader in der EL antreten?
24 Leute gemeldet, abzgl. Falette, Joveljic, Zimbo (TWT), Gelson und Russ (verletzt), erscheint mir das etwas zu dünn, selbst wenn man theoretisch de Guzman nachmeldet. Torro ist ja sowieso auch verletzt.
Hinti sitzt gegen Salzburg (Hinspiel) auch noch eine Gelb Sperre ab.
Da erscheint mir der Kader im Moment (viertel vor 11) etwas zu dünn.

Oder will man mit einem 19 Mann starken Kader in der EL antreten?
24 Leute gemeldet, abzgl. Falette, Joveljic, Zimbo (TWT), Gelson und Russ (verletzt), erscheint mir das etwas zu dünn, selbst wenn man theoretisch de Guzman nachmeldet. Torro ist ja sowieso auch verletzt.
Hinti sitzt gegen Salzburg (Hinspiel) auch noch eine Gelb Sperre ab.
Da erscheint mir der Kader im Moment (viertel vor 11) etwas zu dünn.

31.01.2020 - 10:48 Uhr
Ich glaub wir sind durch. Joveljic wird verliehen. Kommen tut niemand mehr. Hütter hätte vielleicht gern Ilsanker gehabt, das klappt nicht. Jemand anderen wollte er vielleicht jetzt nicht.
Wird schon glattgehen. In der Euro-League kann man ja auch andere Spieler mit Profivertrag nachmelden.
Wird schon glattgehen. In der Euro-League kann man ja auch andere Spieler mit Profivertrag nachmelden.
31.01.2020 - 11:03 Uhr
Wenn Jovelijic jetzt nach Anderlecht geht, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich heute noch was auf RA tut. Wäre zwar kein positionsgetreuer Ersatz, aber wenn wir nur mit einer Spitze spielen, reichen 3 Stürmer m.E. vollkommen aus. Damit könnte man auch immer noch mit Doppelspitze spielen.
Wenn aber mal 2 Stürmer ausfallen sollten, sind wir gezwungen, mit nur einer Spitze (und ggf. mit Kamada als HS) zu spielen. Dann wäre es schon nicht schlecht, wenigstens einen gelernten RA zur Verfügung zu haben.
Wenn aber mal 2 Stürmer ausfallen sollten, sind wir gezwungen, mit nur einer Spitze (und ggf. mit Kamada als HS) zu spielen. Dann wäre es schon nicht schlecht, wenigstens einen gelernten RA zur Verfügung zu haben.
31.01.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von Basserman
Ich glaub wir sind durch. Joveljic wird verliehen. Kommen tut niemand mehr. Hütter hätte vielleicht gern Ilsanker gehabt, das klappt nicht. Jemand anderen wollte er vielleicht jetzt nicht.
Ich weis nicht, ob man da immer so pessimistisch sein muss. Wir haben die letzte Rückrunde gesehen und auch das Ende der Hinrunde, dass die Jungs keine Frische mehr hatten. Ob wir dann nachdem der Sturm schon in der Hinrunde Platt war und im DM 2 Spieler ausfallen, nichts mehr machen wollen?
Auch wenn Ilsanker vielleicht die A Lösung war, weil man sich kennt, heißt das doch nicht, dass man nicht auch mit anderen Spielern gesprochen hat, gerade wenn klar war, dass Leipzig sich ggfs. quer stellt?
Das heißt nicht, dass ich erwarte, dass unbedingt passiert, dass jemand kommt, aber ich glaube das die Verantwortlichen zumindest probieren was zu machen. Vielleicht wird auch kurzfristig ein Spieler angeboten, an den wir nicht dachten, weil Berater ja auch wissen, was der Verein sucht! Durch die Joveljic Leihe gehe ich auch nochmal davon aus, dass man offensiv auch was versucht!
31.01.2020 - 11:32 Uhr
Ich bin echt gespannt ob heute noch was passiert... auf dem Papier sind wir ganz gut besetzt, ob das natürlich für 3 Wettbewerbe reicht wage ich zu bezweifeln.
Im Tor sind wir mit Trapp und Rönnow sehr gut besetzt, dazu 2 erfahrene Keeper und 1 Talent in der Hinterhand.
Die Abwehr egal ob 3er oder 4er Kette mit N´Dicka, Hinti, Abraham, Toure, Durm, Chandler, DDC und ggf. Hasebe gut aufgestellt.
Im DM/ZM haben wir Rode, Sow, Kohr und Hasebe ... In einem Pressing ausgerichteten System nehme ich auch noch Gacinovic hier dazu. ... Dazu ist De Guzman wieder zurück und mit Cetin und Stendera stehen, sobald gesund, auch zwei Optionen zur Verfügung.
Im OM/HS können wir mit Kamada und De Guzman spielen, ggf. auch mit Silva ... Will man den Gegner direkt anlaufen, dann Gacinovic.
Im Sturm haben wir im 4-2-3-1 links Kostic, in der Mitte Paciancia, Dost oder Silva, rechts "nur" Chandler und DDC.
Wir haben viele Spieler die flexibel einsetzbar sind, was es Hütter einfach macht auch mal während des Spiels die Taktik zu ändern. Fangen wir im 4-2-3-1 an, haben Chandler oder DDC als RA, ist es leicht auf 3er/5er Kette zu ändern, da beide Außen als Schienenspieler schon gespielt haben. Habe ich dann einen reinen RA drin, muss ich schon wechseln.
Unterm Strich könnte das tatsächlich reichen, zumal ja der ein oder andere Verletzte Ende der Hinrunde wieder da ist und man noch ein paar Talente in der Hinterhand hat. Wohler wäre mir aber, wenn man noch einen oder auch zwei flexible Spieler findet, die beide System spielen können.
Im Tor sind wir mit Trapp und Rönnow sehr gut besetzt, dazu 2 erfahrene Keeper und 1 Talent in der Hinterhand.
Die Abwehr egal ob 3er oder 4er Kette mit N´Dicka, Hinti, Abraham, Toure, Durm, Chandler, DDC und ggf. Hasebe gut aufgestellt.
Im DM/ZM haben wir Rode, Sow, Kohr und Hasebe ... In einem Pressing ausgerichteten System nehme ich auch noch Gacinovic hier dazu. ... Dazu ist De Guzman wieder zurück und mit Cetin und Stendera stehen, sobald gesund, auch zwei Optionen zur Verfügung.
Im OM/HS können wir mit Kamada und De Guzman spielen, ggf. auch mit Silva ... Will man den Gegner direkt anlaufen, dann Gacinovic.
Im Sturm haben wir im 4-2-3-1 links Kostic, in der Mitte Paciancia, Dost oder Silva, rechts "nur" Chandler und DDC.
Wir haben viele Spieler die flexibel einsetzbar sind, was es Hütter einfach macht auch mal während des Spiels die Taktik zu ändern. Fangen wir im 4-2-3-1 an, haben Chandler oder DDC als RA, ist es leicht auf 3er/5er Kette zu ändern, da beide Außen als Schienenspieler schon gespielt haben. Habe ich dann einen reinen RA drin, muss ich schon wechseln.
Unterm Strich könnte das tatsächlich reichen, zumal ja der ein oder andere Verletzte Ende der Hinrunde wieder da ist und man noch ein paar Talente in der Hinterhand hat. Wohler wäre mir aber, wenn man noch einen oder auch zwei flexible Spieler findet, die beide System spielen können.
31.01.2020 - 11:43 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Ich weis nicht, ob man da immer so pessimistisch sein muss. Wir haben die letzte Rückrunde gesehen und auch das Ende der Hinrunde, dass die Jungs keine Frische mehr hatten. Ob wir dann nachdem der Sturm schon in der Hinrunde Platt war und im DM 2 Spieler ausfallen, nichts mehr machen wollen?
Auch wenn Ilsanker vielleicht die A Lösung war, weil man sich kennt, heißt das doch nicht, dass man nicht auch mit anderen Spielern gesprochen hat, gerade wenn klar war, dass Leipzig sich ggfs. quer stellt?
Das heißt nicht, dass ich erwarte, dass unbedingt passiert, dass jemand kommt, aber ich glaube das die Verantwortlichen zumindest probieren was zu machen. Vielleicht wird auch kurzfristig ein Spieler angeboten, an den wir nicht dachten, weil Berater ja auch wissen, was der Verein sucht! Durch die Joveljic Leihe gehe ich auch nochmal davon aus, dass man offensiv auch was versucht!
Zitat von Basserman
Das war überhaupt nicht pessimistisch gemeint. Mir persönlich passt der Kader, auch ohne Joveljic. Ich setze darauf, dass unsere Sommerneuzugänge eine Schippe drauflegen. Das halbe Jahr wird für Spieler wie Kohr, Silva und Sow sehr wichtig, damit man im Sommer einschätzen kann, ob man sie langfristig als Leistungsträger gebrauchen kann. Gerade bei Kohr und Silva läuft das bisher in die ganz falsche Richtung. Das heißt aber ja nicht, dass es nicht nach der Winterpause bergauf geht. Gerade Silva ist neu in der Bundesliga, da muss man ja die Flinte noch nicht ins Korn werfen.
Ich stelle auch nicht in Abrede, dass man etwas machen wollte/will. Vielleicht waren aber die Optionen auch einfach nicht da. Hütter hat ja auch etwas mitzureden, wenn es um neue Spieler geht. Wenn er (hypothetisch) gesagt hat, dass er X,Y und Z als Anforderungen hat und man sich intern dann darauf verständigt hat, dass dafür im Prinzip nur ein Spieler gerade verfügbar ist, beispielsweise weil Bundesligaerfahrung ein Kriterium ist, spricht ja nichts dagegen dann andere Optionen auszuschließen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir für jede Position im Kader eine umfangreiche Scoutingliste haben und diverse Szenarien durchgeplant haben, was Transfers angeht. Wenn wir unbedingt einen Spieler irgendwo haben wollen, dann kommt noch jemand. Meine Auffassung ist nur, dass unsere Verantwortlichen den Handlungsbedarf eventuell als nicht so groß ansehen, wie einige hier. Ich bin mir aber mehr als sicher,
Ob das richtig war oder falsch oder irgendwo in der Mitte, können wir dann nach Saisonende besprechen. Da wird man dann auch sehen, ob die Kraft gereicht hat oder eben nicht.
Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass in Zeiten der Schnelllebigkeit einfach jeder gerne in jeder Transferperiode mindestens 2-3 Verpflichtungen/Abgänge sehen will, damit es spannend und aufregend bleibt. Danach kann sich bei uns aber keiner richten. Wenn man nach Abschätzung der Lage nichts sinnvolles sieht oder die 10 Spieler, die gute gepasst hätten eben aus unterschiedlichen Gründen nicht kommen, dann müssen wir damit auch leben.
31.01.2020 - 11:51 Uhr
Sind noch ein paar Stunden Zeit, um einen DM zu verpflichten (bekanntmachen muss man es heute im Zweifelsfall nicht mehr, es müssen nur die Verträge unterschrieben sein bis heute Abend).
Und wenn kein weiterer kommt, ist das auch absolut ok. Wir haben einen breiten Kader und auch wenn es im DM eine Lücke durch die Verletzungen von Fernandes und Torro gibt, wäre diese durchaus auch intern zu schließen.
Und wenn kein weiterer kommt, ist das auch absolut ok. Wir haben einen breiten Kader und auch wenn es im DM eine Lücke durch die Verletzungen von Fernandes und Torro gibt, wäre diese durchaus auch intern zu schließen.
31.01.2020 - 12:08 Uhr
Sehr schade dass Bruun Larsen wohl doch zu Hoffenheim wechselt. Er wäre eine echte Verstärkung für uns gewesen.
31.01.2020 - 12:21 Uhr
Also wenn man Adi gerade auf der PK gehört hat, Ich glaube noch dran das jemand kommt aber wohl kein RA.
Hütter hat nochmal bekräftigt, dass die rechts Seite zwar nicht so stark ist wie die Linke.
Jedoch Da Costa, Chandler, Durm eventuell auch Mijat und Daichi können dort spielen... das war sein O-Ton.
Zockerei oder die sehen das wirklich anders da...
Hütter hat nochmal bekräftigt, dass die rechts Seite zwar nicht so stark ist wie die Linke.
Jedoch Da Costa, Chandler, Durm eventuell auch Mijat und Daichi können dort spielen... das war sein O-Ton.
Zockerei oder die sehen das wirklich anders da...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.