Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

26.02.2019 - 10:16 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#4531
30.01.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von Baldurus
Zitat von Baldurus

Quelle: twitter.com
Die Eintracht hat Fynn Otto aus der #sgeU19 mit einem Profivertrag ausgestattet! Der U18-Nationalspieler hat einen Kontrakt unterschrieben, der ab Sommer in Kraft tritt und bis 2023 datiert ist.

Glückwunsch, Fynn!

Freut mich für Fynn Otto. Er hat in den letzten Testspielen gegen Chemie und Gießen gespielt und für einen 17 Jährigen hat er den Job echt ordentlich gemacht. Er wird sich bestimmt bei den Profis weiterentwickeln können.

Zudem ist es schön einen echten Hessen aus der eigenen Jugend im Kader zu haben

Und dazu mal wieder einen 3-Jahresvertrag für einen Jugendspieler, was vielleicht darauf hindeutet, dass er für mehr als nur die Quote erwählt wurde.
Kaderplanung 2019/2020 |#4532
30.01.2020 - 13:40 Uhr
Es freut mich für Fynn. Beim Thema Dreijahresvertrag frage ich mich ehrlich gesagt schon seit Jahren, warum das eingesparte Geld bei der U23 nicht verwendet werden kann, um unsere Talente mit langjährigen Verträgen auszustatten. Ich sehe in der U23 null Mehrwert. Einen Jungprofi hochziehen, 0,5-1 Jahr bei den Profis beobachten, um seine Stärken und Schwächen besser einschätzen zu können und ihn dann für 1,5 -2 Jahre zum passenden Verein auszuleihen - unabhängig von Kooperationen, sondern abhängig von Fähigkeiten und Spielstil (letzteres von Verein und Spieler) - um ihn dann noch mal für mindestens ein Jahr zurück zu holen, wo man dann im Winter entscheiden kann, ob ein Vertrag verlängert wird, halte ich für den vielversprechenderen Weg.

Puh....Teufelssatz augen-zuhalten

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Kaderplanung 2019/2020 |#4533
30.01.2020 - 13:48 Uhr
Wenn Piatek jetzt tatsächlich nach Berlin kommen sollte (was ich nach wie vor einfach verrückt finde! oops ), scheint sich ja ein Abgang von Davie Selke bei der Hertha anzubahnen. Der gute Mann scheint ja - nicht ganz unberechtigterweise - unzufrieden mit seiner Situation beim Verein zu sein, und die würde sich ja eher verschlechtern als verbessern, wenn Piatek wirklich käme.

Er ist sehr bundesligaerfahren, hat keine überragenden Scorerwerte (46 Torbeteiligungen in 130 Bundesligaeinsätzen), ist aber mit 25 noch einigermaßen jung und glaube ich recht spielstark. Zudem mit einem MW von 10 Millionen, einem Restvertrag von anderthalb Jahren und einem schlechten Stand im Berliner Kader sicherlich nicht überteuert.

Was meint ihr, wäre das ein Transfer, der für die Eintracht potenziell interessant sein könnte?

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2019/2020 |#4534
30.01.2020 - 13:51 Uhr
Ich versuche ja in der Regel recht rational unterwegs zu sein. Aber einen Selke fände ich persönlich 10mal schlimmer als Ilsanker. Da kann er der nächste Ibrahimovic sein, ich find den Kerl einfach so unsympatisch, dass ich ihn hier einfach nicht sehen will. zwinker

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Kaderplanung 2019/2020 |#4535
30.01.2020 - 13:52 Uhr
Zitat von SGE_GG
Ich versuche ja in der Regel recht rational unterwegs zu sein. Aber einen Selke fände ich persönlich 10mal schlimmer als Ilsanker. Da kann er der nächste Ibrahimovic sein, ich find den Kerl einfach so unsympatisch, dass ich ihn hier einfach nicht sehen will. zwinker

Zustimmung tongue
Kaderplanung 2019/2020 |#4536
30.01.2020 - 13:53 Uhr
Zitat von CornyTalks
Wenn Piatek jetzt tatsächlich nach Berlin kommen sollte (was ich nach wie vor einfach verrückt finde! oops ), scheint sich ja ein Abgang von Davie Selke bei der Hertha anzubahnen. Der gute Mann scheint ja - nicht ganz unberechtigterweise - unzufrieden mit seiner Situation beim Verein zu sein, und die würde sich ja eher verschlechtern als verbessern, wenn Piatek wirklich käme.

Er ist sehr bundesligaerfahren, hat keine überragenden Scorerwerte (46 Torbeteiligungen in 130 Bundesligaeinsätzen), ist aber mit 25 noch einigermaßen jung und glaube ich recht spielstark. Zudem mit einem MW von 10 Millionen, einem Restvertrag von anderthalb Jahren und einem schlechten Stand im Berliner Kader sicherlich nicht überteuert.

Was meint ihr, wäre das ein Transfer, der für die Eintracht potenziell interessant sein könnte?

Einer der größten "Voll ***** en" des Fussballs.

Ekelhaft
Schwalbenkönig
Dauer-Provokateur

Einer der unsymphatischsten Fussballer den ich je gesehen habe.
Kaderplanung 2019/2020 |#4537
30.01.2020 - 13:55 Uhr
Zitat von SGE_GG

Nich für umsonst.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Kaderplanung 2019/2020 |#4538
30.01.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von Fan18
Zitat von haburger

ich hoffe darauf, dass ein paar Spieler gehen, die bei Herrn Hütter nicht spielen
zB Cetin, Cavar, Wiedwald, deGuzman
Aber es tut sich nichts

Definitiv !
Ich hatte auch Hoffnungen, dass der Kader eventuell noch etwas ausgedünnt wird.
Leider scheint es da keine Interessenten zu geben.

Wie denn auch?
Wiedwald ist aktuell unsere Nr. 3 bei den Torhütern. Da wird sich erst im Sommer was tun, falls Rönnow gehen sollte. Als Nr. 3 könnte Wiedwald, falls kein junger Torhüter nachkommt, eh einfach bis Vertragsende bleiben.
de Guzman war lange Zeit verletzt und könnte in der RR noch gebraucht werden.

Für die ganz jungen Kerle ist der Winter schwierig, da die meisten Vereine ja eher Spieler suchen, die schnell weiter helfen. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, wie wichtig die Vorbereitung im Sommer für die Integration ist. Und gerade bei den Jungs müssen die Verantwortlichen schauen, ob sie Perspektive bei der SGE haben können, neuen Vertrag samt Leihe bekommen oder doch eher komplett abgegeben werden sollten. Da ist eine Rückrunde im Training nochmal eine gute Möglichkeit für fundierte Entscheidungen.

Im Sommer enden sowieso sechs Verträge: Russ, Fernandes, de Guzman, Hasebe, Cetin und Finger. Mal schauen, wer seine Laufbahn beenden wird (vermutlich Russ), nochmal woanders ausklingen lässt, noch ein Jahr bekommt (Hasebe) und was mit den zwei Jungs passieren wird. Nils Stendera hat im Unterschied zu Cetin und Finger einen Vertrag bis 2022, da erwartet man wohl mehr. Vielleicht reicht es gegen Saisonende hin ja zu dem ein oder anderen Kurzeinsatz.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Kaderplanung 2019/2020 |#4539
30.01.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von CornyTalks

Ekelhaft
Schwalbenkönig
Dauer-Provokateur

100% agree. Das ist jemand den ich, egal wie erfolgreich er sein würde, nie im Eintrachttrikot sehen will!
Kaderplanung 2019/2020 |#4540
30.01.2020 - 14:21 Uhr
Zitat von Tont85
Zitat von Hobbybiologe

Zitat von CornyTalks

Ekelhaft
Schwalbenkönig
Dauer-Provokateur

100% agree. Das ist jemand den ich, egal wie erfolgreich er sein würde, nie im Eintrachttrikot sehen will!

Außerdem wäre nicht mal die Hertha so dämlich einen Spieler im Winter an einen direkten Konkurrenten abzugeben.

•     •     •

"Bruda, schlag de Ball lang" (Ante Rebic zu Kevin-Prince Boateng)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.