Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

26.02.2019 - 10:16 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#171
07.03.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von eagle1978
Es ist für mich noch immer viel zu früh, um sich schon über konkrete Namen Gedanken zu machen.

Das hängt (sagte Bobic ja auch am Sonntag bei Sky90) an noch zu vielen Unbekannten; wer geht für wie viel; wo landen wir am Ende, usw.

Fakt ist aber eines - auch das sagte Bobic schon wiederholt: Wir müssen (und werden) weiter wachsen müssen, um die Mannschaft zu halten, zu stabilisieren und natürlich auch um diese zu verbessern,

Dafür werden wir einerseits mehr Geld für Transfers ausgeben und natürlich auch folgerichtig daher mit eingehend das Gehaltsgefüge sukzessive erhöhen.

Anders ist das nicht zu bewerkstelligen.

Manche hoffen (sportlich ich natürlich auch!) dass Jovic noch länger als bis Sommer bleibt. Was glaubt Ihr denn, was dieser Spieler für Anfragen schon hat bzw. noch bekommen wird? Was er da geboten bekommt?!? Was das für die Eintracht kosten würde, ihn noch länger zu behalten, das würde ja teurer als bei Rebic letzte Saison nehme ich stark an.
Wenn man dann bei anderen Spielern anfügt, dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt werden soll (was ich ebenfalls verstehe!), dann geht so etwas für uns gar nicht - das wissen wir auch alle.

Und natürlich greift dann nicht mehr das damals "billige Folge-Gehalt", was man bei der damaligen Vertragsunterzeichnung mit Jovic ausgemacht hatte; wir alle wissen das.

Seitdem ist sehr viel passiert und das muss sich auch dann im Gehalt widerspiegeln.

Alleine aus diesem Aspekt her ist ein Verbleib von Jovic für mich abwegig - wenn natürlich sportlich es genial wäre.

Richtig erfasst.

Was wir oft vergessen - aus Fansicht sind alle Happy diese Spieler in Frankfurt zu sehen, aber sind es die Spieler auch? Oder ist für sie am Main nur eine Station? Für Kroaten ist Italien kulturell du klimatisch einfach näher. Sportlich-finanziell darf jeder derzeit von England träumen, wie Andy Möller damals von Italien. Ab einen gewissen Alter spielt die Familienplanung auch eine Rolle - für Trapps Freundin sind die Jobs eher in Mailand als in Maintal zu finden etc.

Und manchmal darf auch jeder eine unerwartete Offerte annehmen.
Kaderplanung 2019/2020 |#172
07.03.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von SGE_GG

Nehmen wir mal die Liste an verliehenen Spielern (ich hoffe ich vergesse keine):
- Blum (sehe keine Chance mehr für ihn bei uns (bei Verkauf schätze ich etwa 0,4 Mio Einnahmen)
- Knothe (sollte mMn nochmal verliehen werden, das halbe Jahr wird ihm nicht reichen)
- Beyreuther (da der CFC mMn sicher aufsteigen wird, wird sich die Leihe verlängern. Top!)
- Müller (auch für ihn wird es schwer. MMn eigentlich zu gut für die vermutlich häufige Position auf Bank oder Tribüne. Bei Verkauf schätze ich etwa 1,5 - 2,5 Mio Einnahmen)
- Besu (wird sich bei uns nicht durchsetzen, bei Verkauf schätze ich 0,2 Mio Einnahmen)
- Cavar (könnte mir eine erneute Leihe vorstellen. Glaube nächste Saison wird er noch nicht weit genug sein)
- Wiedwald (würde ich gerne als TW 2/3 mit Zimbo hinter Trapp/Rönnow sehen, jenachdem wer von den beiden bleibt)
- Barkok (wenn ich mich recht erinnere besitzt die Fortuna eine KO. Ich gehe davon aus, dass sie diese ziehen werden. Erinner mich nicht mehr an die Zahlen, sind aber auch Einnahmen)
- Kamada (muss man den restlichen Saisonverlauf abwarten und die Trainingslager in der Sommervorbereitung. MMn ist auch eine erneute Leihe nach Truiden vorstellbar, wenn man das Gefühl hat er ist noch nicht so weit. Ansonsten Alternative zu Gaci im OM bzw. zu unserer Büffelherde als HS)

Ich stimme deinen Einschätzungen weitgehend zu, habe nur ein paar kleinere Anmerkungen:

- Soweit ich weiss, ist Besuschkow bis 2020 verliehen, das Thema würde sich also im Sommer noch nicht stellen
- Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wiedwald in Duisburg bleiben möchte, falls die den Klassenerhalt schaffen. Dort scheint er seinen Stammplatz sicher zu haben, bei uns ist sein Status eher unklar. Falls man ihn bei uns nicht zur klaren Nr.2 macht, würde ich tippen, dass er einen Wechsel anstreben wird
- ähnlich sieht es vermutlich bei Müller aus: Er ist ein Opfer der Umstände (ungeplanter Systemwechsel) und da er bereits 30 ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er keine Lust hat, in eine weitere Saison als Lückenfüller ohne richtige Rolle zu gehen. Wenn man ihm von Eintracht-Seite ein Szenario aufzeigen kann, in dem er eine grössere und konstante Rolle einnehmen und regelmässige Spielpraxis sammeln kann, könnte ich mir einen Verbleib vorstellen, ansonsten rechne ich mit einem Wechsel. MMn wird es da auch genug Interessenten aus der BL geben....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2019/2020 |#173
07.03.2019 - 15:48 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von SGE_GG

Nehmen wir mal die Liste an verliehenen Spielern (ich hoffe ich vergesse keine):
- Blum (sehe keine Chance mehr für ihn bei uns (bei Verkauf schätze ich etwa 0,4 Mio Einnahmen)
- Knothe (sollte mMn nochmal verliehen werden, das halbe Jahr wird ihm nicht reichen)
- Beyreuther (da der CFC mMn sicher aufsteigen wird, wird sich die Leihe verlängern. Top!)
- Müller (auch für ihn wird es schwer. MMn eigentlich zu gut für die vermutlich häufige Position auf Bank oder Tribüne. Bei Verkauf schätze ich etwa 1,5 - 2,5 Mio Einnahmen)
- Besu (wird sich bei uns nicht durchsetzen, bei Verkauf schätze ich 0,2 Mio Einnahmen)
- Cavar (könnte mir eine erneute Leihe vorstellen. Glaube nächste Saison wird er noch nicht weit genug sein)
- Wiedwald (würde ich gerne als TW 2/3 mit Zimbo hinter Trapp/Rönnow sehen, jenachdem wer von den beiden bleibt)
- Barkok (wenn ich mich recht erinnere besitzt die Fortuna eine KO. Ich gehe davon aus, dass sie diese ziehen werden. Erinner mich nicht mehr an die Zahlen, sind aber auch Einnahmen)
- Kamada (muss man den restlichen Saisonverlauf abwarten und die Trainingslager in der Sommervorbereitung. MMn ist auch eine erneute Leihe nach Truiden vorstellbar, wenn man das Gefühl hat er ist noch nicht so weit. Ansonsten Alternative zu Gaci im OM bzw. zu unserer Büffelherde als HS)

Ich stimme deinen Einschätzungen weitgehend zu, habe nur ein paar kleinere Anmerkungen:

- Soweit ich weiss, ist Besuschkow bis 2020 verliehen, das Thema würde sich also im Sommer noch nicht stellen
- Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wiedwald in Duisburg bleiben möchte, falls die den Klassenerhalt schaffen. Dort scheint er seinen Stammplatz sicher zu haben, bei uns ist sein Status eher unklar. Falls man ihn bei uns nicht zur klaren Nr.2 macht, würde ich tippen, dass er einen Wechsel anstreben wird
- ähnlich sieht es vermutlich bei Müller aus: Er ist ein Opfer der Umstände (ungeplanter Systemwechsel) und da er bereits 30 ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er keine Lust hat, in eine weitere Saison als Lückenfüller ohne richtige Rolle zu gehen. Wenn man ihm von Eintracht-Seite ein Szenario aufzeigen kann, in dem er eine grössere und konstante Rolle einnehmen und regelmässige Spielpraxis sammeln kann, könnte ich mir einen Verbleib vorstellen, ansonsten rechne ich mit einem Wechsel. MMn wird es da auch genug Interessenten aus der BL geben....

Das mit Besu hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Bei Wiedwald habe ich relativ egoistisch nur geschrieben, was ich mir wünschen würde, da ich ihn für eine sehr gute Nummer 3 und eine gute Nummer 2 halte. Ich verstehe aber deinen Einwand, dass er womöglich gerne in Duisburg bleiben würde. Wäre ihm auch zu wünschen. In diesem Falle wäre mir die Kombi aus Trapp, Rönnow und Zimbo eigentlich zu stark. Würde dann lieber auf Rönnow, Mr.X und Zimbo setzen. Bei Müller bin ich voll bei dir. Wenn wir hier keine vernünftige Rolle für ihn finden wünsche ich ihm eine Alternative, wo sein er Leistungsvermögen abrufen und spielen kann. Für ihn ist es hier maximal bescheiden gelaufen.

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Kaderplanung 2019/2020 |#174
07.03.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von SGE_GG
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von SGE_GG

Das mit Besu hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Bei Wiedwald habe ich relativ egoistisch nur geschrieben, was ich mir wünschen würde, da ich ihn für eine sehr gute Nummer 3 und eine gute Nummer 2 halte. Ich verstehe aber deinen Einwand, dass er womöglich gerne in Duisburg bleiben würde. Wäre ihm auch zu wünschen. In diesem Falle wäre mir die Kombi aus Trapp, Rönnow und Zimbo eigentlich zu stark. Würde dann lieber auf Rönnow, Mr.X und Zimbo setzen. Bei Müller bin ich voll bei dir. Wenn wir hier keine vernünftige Rolle für ihn finden wünsche ich ihm eine Alternative, wo sein er Leistungsvermögen abrufen und spielen kann. Für ihn ist es hier maximal bescheiden gelaufen.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass Müller in unserer Planung keine wirkliche Rolle spielt.

Er kam ablösefrei, passt nicht wirklich in die bislang getätigten Transfers und wurde sicher ebenfalls aus dem Grund geholt, weil er deutscher Spieler ist und wir quoten zu erfüllen haben.
Natürlich hat er sich mehr Einsätze versprochen nur ist er wirklich noch gut genug für uns in derzeitiger Form?
Kaderplanung 2019/2020 |#175
07.03.2019 - 16:08 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von SGE_GG

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von SGE_GG

Ich bin mir auch sehr sicher, dass Müller in unserer Planung keine wirkliche Rolle spielt.

Er kam ablösefrei, passt nicht wirklich in die bislang getätigten Transfers und wurde sicher ebenfalls aus dem Grund geholt, weil er deutscher Spieler ist und wir quoten zu erfüllen haben.
Natürlich hat er sich mehr Einsätze versprochen nur ist er wirklich noch gut genug für uns in derzeitiger Form?

Das ist jetzt schon ein bisschen arg hart. Müller war über Jahre Leistungsträger bei diversen Bundesligisten und hat selbst wenn das Team noch abgestunken ist abgeliefert. Sicher kein spektakulärer Spieler, aber einer wie man ihn sich eigentlich nur wünschen konnte.

Klar spielt es mit rein, dass er Deutscher ist, ich denk aber dass es vor allem an seinen früheren Leistung und der geringen Eingewöhnungszeit gelegen hat, dass man ihn holte.

Ich glaube vor der Saison hat jeder gedacht, dass wir nächste Saison 4-4-2 spielen. Da hätte Müller perfekt reingepasst. Adi hat es ja sogar noch versucht. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine baldige Systemumstellung. Es passt einfach viel zu gut zum Spielermaterial. Auch die getätigten Transfers sprechen eine eindeutige Sprache. Wir haben noch mehr IVs geholt und praktisch keine richtigen Außenbahnspieler mehr im Kader. Alle anderen haben sich positionstechnisch umsortiert.

Ich gehe aber auch fast davon aus, dass Müller nicht mehr zurückkommt. Die Mannschaft hat einen gewaltigen Qualitätssprung gemacht und er ist schon 30. Da wird es schwer. Ich glaube nicht, dass eine große Ablöse drin ist, er hat sich nix zu schulden kommen lassen, da würde ich ihm auch keine Steine in den Weg legen.
Kaderplanung 2019/2020 |#176
07.03.2019 - 16:25 Uhr
Zitat von Basserman
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von SGE_GG

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von SGE_GG

Das ist jetzt schon ein bisschen arg hart. Müller war über Jahre Leistungsträger bei diversen Bundesligisten und hat selbst wenn das Team noch abgestunken ist abgeliefert. Sicher kein spektakulärer Spieler, aber einer wie man ihn sich eigentlich nur wünschen konnte.

Klar spielt es mit rein, dass er Deutscher ist, ich denk aber dass es vor allem an seinen früheren Leistung und der geringen Eingewöhnungszeit gelegen hat, dass man ihn holte.

Ich glaube vor der Saison hat jeder gedacht, dass wir nächste Saison 4-4-2 spielen. Da hätte Müller perfekt reingepasst. Adi hat es ja sogar noch versucht. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine baldige Systemumstellung. Es passt einfach viel zu gut zum Spielermaterial. Auch die getätigten Transfers sprechen eine eindeutige Sprache. Wir haben noch mehr IVs geholt und praktisch keine richtigen Außenbahnspieler mehr im Kader. Alle anderen haben sich positionstechnisch umsortiert.

Ich gehe aber auch fast davon aus, dass Müller nicht mehr zurückkommt. Die Mannschaft hat einen gewaltigen Qualitätssprung gemacht und er ist schon 30. Da wird es schwer. Ich glaube nicht, dass eine große Ablöse drin ist, er hat sich nix zu schulden kommen lassen, da würde ich ihm auch keine Steine in den Weg legen.

Das was man von Müller erwartet hatte, ist aber nicht eingetreten.

Er ist ja keiner mehr, der von hinten nach vorne Prescht und wieder zurück und das in hohem Tempo.
Das was man sich von Müller versprach, leistet quasi Kostic auf der anderen Seite.

Ich bin von Müllers Leistung an sich bei uns recht enttäuscht und hätte mir mehr erwartet.

Derweilen glaube ich, dass er es nicht schaffen wird, selbst in einem 4-4-2, einen anderen Spieler zu verdrängen.
Ein Wechsel im Sommer wäre für beide Partein wohl das Beste.
Kaderplanung 2019/2020 |#177
07.03.2019 - 17:44 Uhr
Zitat von iTsHaxXor

Das was man von Müller erwartet hatte, ist aber nicht eingetreten.

Er ist ja keiner mehr, der von hinten nach vorne Prescht und wieder zurück und das in hohem Tempo.
Das was man sich von Müller versprach, leistet quasi Kostic auf der anderen Seite.

Ich bin von Müllers Leistung an sich bei uns recht enttäuscht und hätte mir mehr erwartet.

Ich glaube eigentlich nicht, dass man sich von ihm Kostic-Leistungen erwartet hat, dafür ist er ja gar nicht der Spielertyp
Genau genommen hatte man sich auch von Kostic nicht die Leistungen erwartet, die er grade zeigt. Der ursprüngliche Plan war wahrscheinlich eher ein 4-4-2 mit Kostic als Links- und Müller als Rechtsaussen. Am ersten Spieltag konnte man ja auch sehen, wie das funktionieren könnte: Langer Ball auf Haller, der legt auf Müller ab und Müller zieht dann in den Strafraum und trifft
Dann hat man nach ein paar Wochen gemerkt, dass man in diesem System nicht genug Stabilität hat, weil die Aussenverteidiger oft zu hoch stehen und die Zentrale zu offen ist - und hat auf Dreierkette umgestellt, wodurch Müllers Stammposition quasi abgeschafft wurde
Kostic war in der Lage, seine Spielweise für das neue System umzustellen. Müller konnte das nicht, weil er nicht defensiv- und vermutlich auch nicht laufstark genug ist

Das ist für ihn wirklich maximal unglücklich gelaufen, ohne dass er selbst viel dafür konnte. Auch wenn die Eintracht sein Heimatverein ist und er wahrscheinlich nicht allzu scharf darauf ist, schon wieder mit der Familie umzuziehen, würde ich davon ausgehen, dass er im Sommer nochmal eine neue Herausforderung suchen wird, falls wir nicht unser System umstellen (wofür es keine Anzeichen gibt). Er hat jetzt ein Jahr durch eine Verletzung ganz verloren und ein weiteres Jahr durch die o.g. Umstände mindestens zur Hälfte. Er ist 31, ich würde mal davon ausgehen, dass er nochmal zeigen will, was er drauf hat und wenn er jetzt nicht körperlich stark abbaut, gehe ich auch davon aus, dass im Sommer einige Bundesligisten an ihm interessiert sein werden...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 07.03.2019 um 17:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#178
09.03.2019 - 11:50 Uhr
bei Cavar rechne ich damit, dass die KO gezogen wird
Beyreuther fällt jetzt zu Beginn der Leihe mit Schambeinentzündung aus, also erst mal abwarten.
Bei Blum, Müller und Wiedwald hoffe ich, dass wir sie verkaufen können.

Barkok und Kamada würde ich gern wieder hier sehen oder vlt die Leihe verlängern.
Kaderplanung 2019/2020 |#179
09.03.2019 - 13:27 Uhr
Wie wäre es eigentlich sich um Oscar zu bemühen und ihn aus dem "Exil" zurück auf die europäische Bühne zu holen?

Er scheint immerhin nur noch ein Vertrag bis 2020 (leider bis zum 31.12.20) zu haben. Das er verlängert, denke ich nicht und mit bis dahin 28 kann er immernoch locker 5 Jahre ohne größeren Leistungseinbruch in Europa spielen.

Für 15Mio bis 20Mio würde ich ihn holen und ein vielversprechendes Talent neber ihm aufbauen und Barkok/Kamada immermehr integrieren.

Über seine Qualitäten brauchen wir hier nicht zu schreiben. Zur Orientierung:

Er kommt auf das Niveau von James/Isco.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 09.03.2019 um 13:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#180
09.03.2019 - 20:06 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Wie wäre es eigentlich sich um Oscar zu bemühen und ihn aus dem "Exil" zurück auf die europäische Bühne zu holen?

Er scheint immerhin nur noch ein Vertrag bis 2020 (leider bis zum 31.12.20) zu haben. Das er verlängert, denke ich nicht und mit bis dahin 28 kann er immernoch locker 5 Jahre ohne größeren Leistungseinbruch in Europa spielen.

Für 15Mio bis 20Mio würde ich ihn holen und ein vielversprechendes Talent neber ihm aufbauen und Barkok/Kamada immermehr integrieren.

Über seine Qualitäten brauchen wir hier nicht zu schreiben. Zur Orientierung:

Er kommt auf das Niveau von James/Isco.

Bitte realistisch bleiben. Es wird Gründe warum er nach China abgeschoben wurde. 20mio für einen Spieler sind zu viel für uns. Sein Gehalt können wir auch niemals stemmen. Auf welcher Position soll er denn bei uns spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.