Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

26.02.2019 - 10:16 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#101
03.03.2019 - 20:06 Uhr
Zitat von Hobbybiologe

Kurzer Einwurf:

Für das Mittelfeld würde ich mich für Arnold von WOB einsetzen. Hat ein gutes Auge, auch laufstark auf dem Platz und kann auch was nach hinten.

Ich glaube nicht, dass wir Arnold von Wolfsburg loseisen könnten. Der ist da so verwurzelt, kommt aus der Gegend, kommt aus der eigenen Jugend, ist ein Gesicht der Mannschaft, Führungsspieler, war auch mal Kapitän, usw. Mehr Geld können wir ihm eh nicht zahlen und momentan würde er mit einem Wechsel auch sportlich keinen riesengrossen Sprung machen, also....

@Jochen-Wetterau Hab deinen Beitrag mal nachträglich bearbeitet, damit das Zitat deutlicher wird daumen-hoch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2019/2020 |#102
03.03.2019 - 20:27 Uhr
Zitat von Hobbybiologe

▪︎Kostet er 8Mio und Rönnöw geht = immernoch kein muss. Da würde ich mich eher um Pavlenka oder Casteels bemühen, da sie eine Ablöse von 10Mio auch rechfertigen.

Ich glaube diese Option kann man streichen. Wolfsburg und Bremen wären mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie einen ihrer besten Spieler ohne Not (beide haben Vertrag bis 21) für "läppische" 10 Mio gehen lassen. Und dann noch zu einem Konkurrenten im Bundesligamittelfeld. Da muss schon ein unmoralisches Angebot eintrudeln oder der Spieler muss ordentlich Stunk machen, damit die sich so eine Baustelle aufreißen.
Kaderplanung 2019/2020 |#103
03.03.2019 - 20:32 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Kurzer Einwurf:

Für das Mittelfeld würde ich mich für Arnold von WOB einsetzen. Hat ein gutes Auge, auch laufstark auf dem Platz und kann auch was nach hinten.

Und warum sollte Wolfsburg Arnold abgeben?

Vertrag bis 2022, spielt seit der U17 dort, ist Identifikationsfigur, sportlich stimmt es bei denen wieder und verdient wird da auch nicht schlecht.
Kaderplanung 2019/2020 |#104
03.03.2019 - 20:59 Uhr
Zitat von Chris1065

Zitat von Hobbybiologe

Kurzer Einwurf:

Vertrag bis 2022, spielt seit der U17 dort, ist Identifikationsfigur, sportlich stimmt es bei denen wieder und verdient wird da auch nicht schlecht.

Weil ich denke, dass wir als Eintracht Frankfurt langsam auch Spieler für 10Mio aufwärts kaufen dürfen.

Arnold erinnert mich stark an De Bruyne, natürlich in einer extra großen "Light-Version". Was ich mir wünsche ist ein 8er der A ein gutes Auge hat wie De Guzman aber auch rackern kann wie ein Gacinovic. Arnold vereint für mich diese Komponenten und man würde im Stile der Bayern Konkurrenten "schwächen" je nach dem, ob das moralisch vertretbar ist.

Ich gehe nicht Daccord Trapp für ein zweistelligen oder hohen einstelligen Betrag zu zahlen, während unsere Zentrale qualitativ von allen Positionen am Meisten abstinkt.

Ich warte schon lange, wann endlich unser Gaci konstant abliefert doch leider tendiere ich mehr und mehr ihn durch ein qualitativ besseren Spieler zu ersetzen der ihm den relativen Stammplatz abläuft. Der sportliche Erfolg sollte über allem stehen und da können wir im negativen (Abstieg) den Trainer noch im positiven (Spieler die dem sportlichen Fortschritt des Teams nicht folgen können) nicht in Schutz nehmen.

Eine Alternative wäre mittelfristig folgendes zu tun:

Wir ziehen Rode hinter die Spitze und unser Mittelfeld mittelfristig mit Torro und Fernandes bestücken aber bis dahin....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 03.03.2019 um 21:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#105
03.03.2019 - 22:31 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von Chris1065

Zitat von Hobbybiologe

Kurzer Einwurf:

Weil ich denke, dass wir als Eintracht Frankfurt langsam auch Spieler für 10Mio aufwärts kaufen dürfen.

Arnold erinnert mich stark an De Bruyne, natürlich in einer extra großen "Light-Version". Was ich mir wünsche ist ein 8er der A ein gutes Auge hat wie De Guzman aber auch rackern kann wie ein Gacinovic. Arnold vereint für mich diese Komponenten und man würde im Stile der Bayern Konkurrenten "schwächen" je nach dem, ob das moralisch vertretbar ist.

Ich gehe nicht Daccord Trapp für ein zweistelligen oder hohen einstelligen Betrag zu zahlen, während unsere Zentrale qualitativ von allen Positionen am Meisten abstinkt.

Ich warte schon lange, wann endlich unser Gaci konstant abliefert doch leider tendiere ich mehr und mehr ihn durch ein qualitativ besseren Spieler zu ersetzen der ihm den relativen Stammplatz abläuft. Der sportliche Erfolg sollte über allem stehen und da können wir im negativen (Abstieg) den Trainer noch im positiven (Spieler die dem sportlichen Fortschritt des Teams nicht folgen können) nicht in Schutz nehmen.

Eine Alternative wäre mittelfristig folgendes zu tun:

Wir ziehen Rode hinter die Spitze und unser Mittelfeld mittelfristig mit Torro und Fernandes bestücken aber bis dahin....

Da musst du aber ganz schön viel Aufwärts von 10Mio ansetzen. VW will Arnold zu 100% nicht abgeben. Denke die würden erst bei sehr unmoralischen Angeboten schwach werden 30+Mio? Und sowas ist bei uns undenkbar, selbst bei einem Jovic Verkauf.

•     •     •

+++++++++++++++++++Eintracht Frankfurt----25/26 ++++++++++++++++
---------------------------------Burkardt(Ebnoutalib)--------------------------
Knauff(Bahoya)-------------------Uzun(Götze)-------------Doan(Echghouyab)
-------------------------Skhiri(Hojlund)-----Chaibi(Larsson)-------
Brown(Kosugi)----Theate(Amenda)----Koch(Collins)--Kristensen(Baum)
-------------------------------------Santos(Zetterer)-------------------------

++++Grahl, Buta, Chandler, Dahoud, Arrhov, Ngankam,Batshuayi++++
Kaderplanung 2019/2020 |#106
04.03.2019 - 07:59 Uhr
Zu den Wolfsburger "Fast-Abstiegszeiten" hatte ich Arnold auch schon mal in den Raum geworfen. Ich halte ihn auch weiterhin für äußerst interessant, aber durch den Wolfsburger-Aufwärtstrend (sowie deren finanziellen Mitteln) dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen 0 gehen.

Gleiches dürfte für Casteels gelten. Pavlenka - "ein doller Keeper, der Serbe" - wird von Bremen auch nicht verschenkt - nach den hohen ausgerufenen (Europa)Zielen der Bremer könnte ich mir aber vorstellen, dass Pavlenka im Sommer Augen und Ohren offenhält. Nichtsdestotrotz: sollte Trapp für eine realistische Summe auf dem Markt sein sollten wir ihn holen. Ich glaube er ist auch neben dem Platz ein unheimlich wichtiger Faktor.

Als Backup für Kostic (unfassbar was er am WE wieder abgerissen hat) bringe ich mal den Namen Steven Zuber(ic) ins Spiel. Spielt bei Hoffenheim keine große Rolle und beim VfB macht er das ganz ordentlich. Vor allem seine Leidenschaft gefällt mir richtig gut. Das ist eine Tugend mit der er perfekt zu uns passt.
Kaderplanung 2019/2020 |#107
04.03.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von Basti_SGE
Zu den Wolfsburger "Fast-Abstiegszeiten" hatte ich Arnold auch schon mal in den Raum geworfen. Ich halte ihn auch weiterhin für äußerst interessant, aber durch den Wolfsburger-Aufwärtstrend (sowie deren finanziellen Mitteln) dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen 0 gehen.

Gleiches dürfte für Casteels gelten. Pavlenka - "ein doller Keeper, der Serbe" - wird von Bremen auch nicht verschenkt - nach den hohen ausgerufenen (Europa)Zielen der Bremer könnte ich mir aber vorstellen, dass Pavlenka im Sommer Augen und Ohren offenhält. Nichtsdestotrotz: sollte Trapp für eine realistische Summe auf dem Markt sein sollten wir ihn holen. Ich glaube er ist auch neben dem Platz ein unheimlich wichtiger Faktor.

Als Backup für Kostic (unfassbar was er am WE wieder abgerissen hat) bringe ich mal den Namen Steven Zuber(ic) ins Spiel. Spielt bei Hoffenheim keine große Rolle und beim VfB macht er das ganz ordentlich. Vor allem seine Leidenschaft gefällt mir richtig gut. Das ist eine Tugend mit der er perfekt zu uns passt.

zuber ist von hoffenheim weg, weil er spielen will. Von bank auf bank wird er sicher nicht wechseln
Kaderplanung 2019/2020 |#108
04.03.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von Ayecaramba256

Zitat von Basti_SGE

zuber ist von hoffenheim weg, weil er spielen will. Von bank auf bank wird er sicher nicht wechseln

Abgesehen davon hätte ich als Backup für Kostic lieber einen gelernten Linksverteidiger, damit wir weiter flexibel genug sind, um jederzeit problemlos auf Viererkette umstellen zu können
Tawatha wird wahrscheinlich gehen, Willems könnte auch wechseln wollen, Kostic hat noch nie in einer Viererkette gespielt - im Fälle der Fälle hätte ich ungern Chandler als einzige Option
Falls Willems tatsächlich geht, muss mMn ein richtiger LV her. Natürlich einer, der auch in einem 3-5-2 spielen könnte - quasi ein da Costa für die linke Seite zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 04.03.2019 um 12:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#109
04.03.2019 - 12:52 Uhr
Das Thema Kaderplanung ist stand heute echt nicht einfach, hier gibt es für mich 3 Szenarien.

Unabhänig davon werden uns in meinen Augen folgende Spieler verlassen
Hrgota und Tawatha zu 100%
M.Stendera sehr sehr wahrscheinlich

Eventuell, Willems, Falette, de Guzman

Und dann die 3 von´ne Tankstelle
Jovic ist in meinen Augen Kanidat Nr.1, auch wenn ich finde ein weiters Jahr bei uns tut Ihm gut.
Rebic glaube ich irgendwie nicht, ich hab das Gefühl das er bei uns angekommen ist und das auch zu schätzen weiß
was er bei uns hat und dann kommt auch noch die Beteiligung von Florenz hinzu.
Haller, ja eventuell wenn wir nicht international spielen, die andern bleiben, dann wäre er ein Kanidat.
Mit Gonzo ist der Nachfolger ja quasi schon da.
Was nicht passieren wird ist das uns 2 oder sogar alle 3 verlassen

Von den verliehen Spielern glaube ich haben folgende keine Chance und werden sich auch neu orientieren müssen
Wiedwald, Ordónez, Cavar, Müller und Blum

Barkok glaube ich wird in Düsseldorf bleiben
Kamada wird man wahrscheinlich erstmal zurück holen und gucken wie er sich macht und bei einem guten Angebot
wird man wohl nicht nein sagen

Kommen wir zu den oben genannten Szenarien

1.
Wir beenden die Saion auf Platz 7 bis 10 und spielen nicht europäisch
Bei der Platzierung wird uns wohlmöglich wieder ein kleiner Umbruch bevor stehen

Von Jovic werden wir uns sehr wahrscheinlich verabschieden müssen
Mit seiner Ablöse wird man den Kader extrem gut verstärken können und Leihspieler fest verpflichten.
Die Frage wird sein, wer bekommt noch unmoralische Angebote.
N´Dicka, hat sich auch extrem ins Schaufenster gestellt, Rebic ist eh begehrt wie kein zweiter.
Auch Kostic und da Costa werden das Intresse wecken.
Willems und Falette und auch de Guzman sind für mich Kanidaten um noch Geld zu verdienen.
Rode ist für mich ein "Muss"-Kauf, er blüt bei uns wieder auf und wird die Entwicklung mit machen wollen
Er hat jetzt München und Dortmund hinter sich und will wieder spielen und hier ist nun mal auch seine Heimat.
Bei Trapp wird man sehen was an Ablöse aufgerfufen wird, sollten wir nicht europäisch spielen glaube ich nicht
das wir Ihn kaufen, dann kann Rönnow zeigen ob er wirklich soviel kann wie manche hier behaupten.
Ich persönlich glaube er wird die Erwartungen nicht erfüllen können.
Hinteregger wird in dem Fall nicht zu finanzieren sein und Kostic ist egal da wir Ihn eh bis 2020 geliehen haben.

2.
Platz 5-6
Da glaube ich wird gar nicht soviel passieren

Ja, Jovic schwebt über jeder Möglichkeit, im Fall einer erneuten EL-Saison könnte ich mir jedoch
vorstellen das man den Kader so ziemlich zusammen halten möchte.
Ein gewisses Budget ist da um die Jovic Option zu ziehen und Rode plus Trapp zu verpflichten.
Es tut mir leid aber ich bin nicht zu 100% von Rönnow überzeugt und mir ist halt wohler jemanden
im Kasten zu haben der solide ist und was viel wichtiger ist der Austrahlung hat und was verköpert
und das ist Mentalität.
Hinteregger kann ich mir bei der Platzierung schwer vorstellen, das würde wahrscheinlich das Budget sprengen.
Abgänge wären auch hier Willems, Falette und de Guzman um den Kader punktuell zu stärken.

3
Platz 3-4

Da bin ich zu 100% überzeugt das uns weder Jovi, Rebic oder Haller verlassen werden.
Sollten wir ernsthaft die unfassbare Sensation schaffen und uns für die CL qualifizieren,
wird die Mannschaft so geil drauf sein in der Besetzung die ganz Großen zu ärgern das keiner geht.
Außer natürlich wieder die gleichen wie zu vor, Willems, Falette, de Guzman
Sollte es so eintreten glaube ich auch nicht das die mega-Transfers bei uns über die Bühne gehen.
Die Mehreinnahmen die wir dann generieren würden, werden glaube ich, weiterhin in die Zukunft investiert.
Wobei dann auch eine Verpflichtung von Hinteregger sehr wahrscheinlich sein könnte.
Trapp, Rode, Hinteregger plus einen richtig guten für die Zentrale neben Torro oder für Torro??
Eventuell sind dann 1-2 Transfers wie z.b. Vilhena oder Berghuis drin
Aber man wird sich nicht CL-Gehälter ins Haus holen und auch nicht den Kader an die CL angleichen.
Es ist halt (noch) nicht selbstverständlich das wir international vertreten sind und da wartet auch noch
echt viel Arbeit und auch das quentchen Glück um in die Phalanx der jährlichen Anwärter
um die Internationalen Plätze vorzudringen.

Wir sind in den letzen 2 Jahren so extrem über den Erwartungen gewachsen das man mMn vorsichtig sein muss
das dass Rad nicht überdreht wird.
Bescheiden bleiben aber trotzdem gierig nach Erfolg und nichts als selbstverständlich sehen, dann können wir
uns in den nächsten Jahren in Richtung Gladbach, Leverkusen und Schalke(auch wenn sie momentan Sch**ße sind) entwickeln

Es ist halt ein Tanz auf der Rasierklinge, es können 1-2 Fehlgriffe bzw falsche Entscheidungen sein die das
ganze wieder um Jahre zurück wirft.

In diesem Sinne ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wohin uns die nächsten 2 Monate bringen werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janilton am 04.03.2019 um 12:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#110
04.03.2019 - 13:03 Uhr
Teil 1

So...

Dann schauen wir uns erstmal die an, die am 01.07.2019 ERSTMAL zurückkommen...

Kamada, 3 Mio MW (Vertrag bis 2021)
N. Müller 2,5 Mio MW (2020)
Barkok 1, 5 Mio MW (2021)
Ordonez 700k MW (2020)
Blum 700k MW (2020)
Wiedwald 600k MW (2021)
Cavar 400k MW (2021)
Beyreuther 100k MW (2021)
Knothe 100k MW (2020)

Hierbei gibt es meines Wissens nach 3 Kaufoptionen... Barkok, Ordonez und Blum.

Geschätzte Einnahmen daraus:

Barkok 2-3 Mio.
Ordonez 300k
Blum 400k

3,7 Mio. Euro

Bei Kamada bin ich mir unschlüssig, ob eine weitere Leihe gut wäre, oder man ihn mit ins Team nimmt, oder ihn jetzt verkauft, da er sehr gut performed und sicher den ein oder anderen Interessenten haben dürfte.

Sollten wir ihn verkaufen, rechne ich mit ca. 4-5 Mio. Euro (je nach Interessent).

8,7 Mio. Euro

Cavar, Beyreuther und Knothe würde ich ein weiteres Jahr verleihen, wobei dort bei Knothe eine Vertragsverlängerung von 1 Jahr notwendig ist.

Bleiben Nicolai Müller und Wiedwald.

Bei Müller gibt es wohl die Option, den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern... somit wäre hier ein Verkauf, oder eine weitere Leihe möglich, sollte sich ein Verein finden. Tendenz geht für mich Richtung Verkauf.

Einnahme hier ca. 1 Mio Euro

9,7 Mio Euro

Wiedwald wäre ich ebenfalls für einen Verkauf.

Einnahme ca. 500k

10,2 Mio Euro

Damit wäre das Thema rückkehrende Leihspieler erstmal durch.

Kommen wir zu den 2019 auslaufenden Verträgen...

Zimmermann 250k MW
Stirl 200k MW
Tawatha 1,5 Mio MW
Häuser 100k MW
Kabuya 200k MW
Mbouhom 100k MW
Hrgota 750k MW

Verlassen werden uns Tawatha und Hrgota, sowie Mbouhom, wie ich die Sache so einschätze.

Zimmermann, Stirl, Häuser und Kabuya sehe ich als potentielle Verlängerungen um 1 Jahr.

Jetzt kommen wir zu den 2020 auslaufenden Verträgen... ebenfalls wichtig, da im Sommer die letzte Gelegenheit, Ablöse zu generieren.

Russ 750k MW (wird nicht mehr wechseln)
Chandler 5 Mio. MW
Fernandes 1,5 Mio MW
Hasebe 1 Mio MW (siehe Russ)
Cetin 200k MW
de Guzman 3 Mio MW
Stendera 2 Mio. MW
Finger 150k MW

Hier sehe ich ehrlich gesagt, Chandler evtl. auf dem Sprung im Sommer... ca. 4-5 Mio. Euro könnte man wohl aufgrund der Restlaufzeit und der Verletzung wohl noch ewarten... eher 4 Mio.

de Guzman kann ich schwer einschätzen... dürftw wohl gehen, wenn wir im ZM nachlegen, was ich hoffe.

ca. 1-2 Mio Euro

Stendera sollte ebenfalls verkauft werden, wobei es mich hier nicht wundern würde, wenn er sich 2020 ablösefrei verabschiedet.

ca. 1 Mio Euro

17,2 Mio. Euro Einnahmen.

Muss jetzt weiter arbeiten... da kommt im Laufe des Tages und evtl. Morgen noch mehr.

Gruß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.