Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

05.03.2019 - 10:00 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#161
27.08.2019 - 08:29 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Rente verlängert bis 2023, hat nun also noch 4 Jahre Vertrag. Finde ich, gelinde gesagt, absurd, aber das ist ja nicht die erste Entscheidung, die ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann.

https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-dortmund/vertragsverlaengerung-marco-rente-bekommt-beim-bvb-ii-ein-besonderes-zeichen-der-wertschaetzung-1441603.html

Ja, absurd trifft es wohl ziemlich punktgenau!

Ich weiß auch langsam gar nicht mehr, was ich dazu noch schreiben soll. Ein Statement von Watzke zur U23 würde ich sehr sehr gerne mal hören. Was für Ziele verfolgt man mit diesem Team? Was erwartet man sich für die Zukunft?

Kleiner Zusatz zu dem oben geposteten Artikel: Konate könnte womöglich doch noch nach Belgien wechseln!
Kaderplanung 2019/2020 |#162
27.08.2019 - 20:55 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Rente verlängert bis 2023, hat nun also noch 4 Jahre Vertrag. Finde ich, gelinde gesagt, absurd, aber das ist ja nicht die erste Entscheidung, die ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann.

https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-dortmund/vertragsverlaengerung-marco-rente-bekommt-beim-bvb-ii-ein-besonderes-zeichen-der-wertschaetzung-1441603.html

Ja, absurd trifft es wohl ziemlich punktgenau!

Ich weiß auch langsam gar nicht mehr, was ich dazu noch schreiben soll. Ein Statement von Watzke zur U23 würde ich sehr sehr gerne mal hören. Was für Ziele verfolgt man mit diesem Team? Was erwartet man sich für die Zukunft?

Kleiner Zusatz zu dem oben geposteten Artikel: Konate könnte womöglich doch noch nach Belgien wechseln!

Wahrscheinlich ist das Ziel die Zweite langsam runter zu wirtschaften (im sportlichen Sinne), um dann zu sagen:
"Ei, gucke da. Die bekommen sowieso nichts auf die Kette, dann können wir die Kette auch vorlegen."
Ich hoffe inständig, dass dies nur eine Verschwörungstheorie ist.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2019/2020 |#163
28.08.2019 - 10:25 Uhr
Konate wechselt jetzt nach Belgien, für ihn persönlich freut mich das sehr. Hat immer einen vernünftigen Eindruck hinterlassen, zudem erinnere ich mich an eine längere Story von ihm im Mitgliedermagazin, die ziemlich bemerkenswert war.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2019/2020 |#164
28.08.2019 - 11:08 Uhr
Man darf gespannt sein, ob in den letzten Tagen bis zum 02.09. noch etwas passiert. M. E. ist der Kader sehr unausgegoren zusammengestellt. Man hat 20 Feldspieler, wobei Baxmann, Et oder Schell allenfalls bedingt regionalligatauglich sind - bei Relucio und Tunga kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Auf den defensiven Außenbahnen besteht eine riesengroße Baustelle mit einem gelernten AV, der dazu dauerverletzt ist (Bah-Traore). Mit Konaté hat man nun eine wichtige physische Komponente im ZM abgegeben, entsprechende Alternativen gibt der Kader nicht her.
Kaderplanung 2019/2020 |#165
28.08.2019 - 11:11 Uhr
Zitat von Arno09
Man darf gespannt sein, ob in den letzten Tagen bis zum 02.09. noch etwas passiert. M. E. ist der Kader sehr unausgegoren zusammengestellt. Man hat 20 Feldspieler, wobei Baxmann, Et oder Schell allenfalls bedingt regionalligatauglich sind - bei Relucio und Tunga kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Auf den defensiven Außenbahnen besteht eine riesengroße Baustelle mit einem gelernten AV, der dazu dauerverletzt ist (Bah-Traore). Mit Konaté hat man nun eine wichtige physische Komponente im ZM abgegeben, entsprechende Alternativen gibt der Kader nicht her.

Eigentlich muss da noch was passieren, ansonsten wird man die Saison auf Platz 10 oder so beenden. schief

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2019/2020 |#166
28.08.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Arno09

Eigentlich muss da noch was passieren, ansonsten wird man die Saison auf Platz 10 oder so beenden. schief

Mit Wanner hat man noch einen zweiten Spieler, der auf vernünftigem Niveau Außenverteidiger spielen kann, dazu soll Finnsson ja auch hinten links spielen. Rechts sieht es sehr mau aus und ansonsten bin ich voll bei euch.

Schell scheint bisher keine Rolle zu spielen, Baxmann ist nach meinen Informationen freigestellt. Transfers wie Et, Relucio, Tunga bringen uns ja auch gar nichts. Ich bin einigermaßen ratlos.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2019/2020 |#167
28.08.2019 - 11:45 Uhr
Konates Abgang macht für alle Sinn, besonders für den Spieler. Seine Körperlichkeit wird fehlen, aber auf der 6 ist man ausreichend besetzt, besonders wenn Raschl und auch Osterhage spielen. Eher wird es in der IV langsam eng.
Rentes Verlängerung finde ich ok, wenn er sich weiter gut entwickelt, verkauft man ihn sowieso in ein bis zwei Jahren.

Die Situation auf den AV sehe ich weiterhin kritisch. Diverse Spieler umzulernen und das Beste zu hoffen, ist mMn nicht der richtige Weg.

Insgesamt fehlt es an Qualität. In der Spitze ist man schlecht wie lange nicht mehr und in der Breite fehlt es auf der ein oder anderen Position.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2019/2020 |#168
30.08.2019 - 10:52 Uhr
Steven Ruprecht kommt ablösefrei von Fortuna Köln zu uns.

https://www.transfermarkt.de/steven-ruprecht/profil/spieler/31608

Gutes, junges Talent mal wieder. tongue

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 30.08.2019 um 10:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#169
30.08.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von fastback

Jau, nen Innenverteidiger. uglyaugen-zuhalten
Also solangsam sollte man mal hinterfragen was Preuß da treibt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2019/2020 |#170
30.08.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von fastback

Jau, nen Innenverteidiger. uglyaugen-zuhalten
Also solangsam sollte man mal hinterfragen was Preuß da treibt.

Vielleicht will Tullberg das Löw-System von der WM 2014 spielen lassen. tongue

•     •     •

1909
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.