Kaderplanung 2019/20
06.05.2019 - 16:22 Uhr
07.05.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von Lvkas
Na da haben wir es doch. Hüsing geht nach Heidenheim.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-trotz-anderer-moglichkeiten-in-der-2-liga-ldquo-rostocks-husing-wechselt-nach-heidenheim/view/news/335341
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-trotz-anderer-moglichkeiten-in-der-2-liga-ldquo-rostocks-husing-wechselt-nach-heidenheim/view/news/335341
Die sind uns eben doch 2 Schritte voraus.
07.05.2019 - 15:59 Uhr
Wir wissen ja nicht einmal ob Meyer ihn überhaupt haben wollte.Ich bin gespannt wer so auf dem Wunschzettel steht!!
07.05.2019 - 17:45 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von Lvkas
Naja, wenn man bessere sportliche Perspektive und finanzielle Mittel als Schritt ansieht.
Ich nehme mal stark an, dass der beste IV der 3. Liga und ablösefreie Hüsing bei jedem Verein der 2. Liga auf einer Liste stand. Heidenheim hat eben nun auch die Gewissheit, dass es nächstes Jahr nur für das Unterhaus reicht und dementsprechend können auch sie sicher planen und verkünden.
Ich hoffe zumindest, dass wir auf nationaler Ebene den gleichen Kenntnisstand haben wie alle anderen Vereine auch. Uns fehlt eben international der Überblick, der skandinavische oder osteuropäische Raum ist sicherlich ein grauer Fleck bei uns und das ist ziemlich schlecht, weil es dort sicher einige starke günstige Spieler gibt.
07.05.2019 - 23:50 Uhr
Zitat von veilchen
Wir wissen ja nicht einmal ob Meyer ihn überhaupt haben wollte.Ich bin gespannt wer so auf dem Wunschzettel steht!!
Wird Zeit das Leo mal wieder nen Wunschzettel hochhält
08.05.2019 - 04:53 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sportchef Ralf Minge (58) hat deshalb Kontakt zu FCM-Star Philip Türpitz (27) aufgenommen.
Ein Haken bleibt: Auch Bochum und Bielefeld haben Türpitz im Visier. Aue scheint aus finanziellen Gründen raus zu sein.
Auch wenn wir nur kurz erwähnt werden.
Ein Haken bleibt: Auch Bochum und Bielefeld haben Türpitz im Visier. Aue scheint aus finanziellen Gründen raus zu sein.
08.05.2019 - 06:49 Uhr
Zitat von AueMaedelDD
Sportchef Ralf Minge (58) hat deshalb Kontakt zu FCM-Star Philip Türpitz (27) aufgenommen.
Auch wenn wir nur kurz erwähnt werden.Ein Haken bleibt: Auch Bochum und Bielefeld haben Türpitz im Visier. Aue scheint aus finanziellen Gründen raus zu sein.
Und das ist der ausschlaggebende Punkt warum wir keine guten Namen aus der 3.Liga erwarten werden
Wir können finanziell absolut nicht mithalten.
08.05.2019 - 08:49 Uhr
Zitat von Lvkas
Und das ist der ausschlaggebende Punkt warum wir keine guten Namen aus der 3.Liga erwarten werden
Zitat von AueMaedelDD
Auch wenn wir nur kurz erwähnt werden.Ein Haken bleibt: Auch Bochum und Bielefeld haben Türpitz im Visier. Aue scheint aus finanziellen Gründen raus zu sein.
Abwarten! Ich bin mir nicht bewusst dass andere Mannschaften wie Osnabrück, Duisburg, Bielefeld, Magdeburg, Regensburg, Darmstadt, Fürth und auch Dynamo immer die fette Kohle auf den Tisch legen, um die Spieler für sich zu gewinnen. Da sind einige genau so klamm wie wir.
Entscheidend ist bei vielen eben der Standortvorteil gegenüber uns, die können da mehr bieten. Wir müssen uns auf Spieler konzentrieren bei denen das sportliche Weiterkommen oder die zweite Chance an oberster Stelle steht und nicht das Drumherum. Da kann auch sehr oft die Meinung der Herzdame den entscheidenden Ausschlag gegen Aue geben. Ich sag es zum wiederholten Male - glaubt ja nicht dass hier jemand für weniger Geld den Dienst antritt, als er woanders verdienen könnte!
So verstehe ich eigentlich auch immer die Aussagen Leos zur "Wismut-DNA". Das bedeutet für mich dass die Jungs so auf Fußball fokusiert sind, dass sie sich auch hier in der Pampa dafür den A... aufreißen.
Andererseits hab ich in der 2.Liga auch noch nicht gehört, dass es als Belohnung mal 2 Tage Malle gibt, obwohl noch 2 Spieltage anstehen! Da wird auch so mancher bei nem anderen Verein aufhorchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 08.05.2019 um 08:55 Uhr bearbeitet
08.05.2019 - 09:04 Uhr
Zitat von FCEforever
Abwarten! Ich bin mir nicht bewusst dass andere Mannschaften wie Osnabrück, Duisburg, Bielefeld, Magdeburg, Regensburg, Darmstadt, Fürth und auch Dynamo immer die fette Kohle auf den Tisch legen, um die Spieler für sich zu gewinnen. Da sind einige genau so klamm wie wir.
Entscheidend ist bei vielen eben der Standortvorteil gegenüber uns, die können da mehr bieten. Wir müssen uns auf Spieler konzentrieren bei denen das sportliche Weiterkommen oder die zweite Chance an oberster Stelle steht und nicht das Drumherum. Da kann auch sehr oft die Meinung der Herzdame den entscheidenden Ausschlag gegen Aue geben. Ich sag es zum wiederholten Male - glaubt ja nicht dass hier jemand für weniger Geld den Dienst antritt, als er woanders verdienen könnte!
So verstehe ich eigentlich auch immer die Aussagen Leos zur "Wismut-DNA". Das bedeutet für mich dass die Jungs so auf Fußball fokusiert sind, dass sie sich auch hier in der Pampa dafür den A... aufreißen.
Andererseits hab ich in der 2.Liga auch noch nicht gehört, dass es als Belohnung mal 2 Tage Malle gibt, obwohl noch 2 Spieltage anstehen! Da wird auch so mancher bei nem anderen Verein aufhorchen.
Zitat von Lvkas
Zitat von AueMaedelDD
Und da wissen wir beide, wie selten solche Spieler sind, die ausschließlich ihren sportlichen Erfolg an erster Stelle stellen. Und zur heutigen Zeit gibt es eh einige Probleme was den Transfermarkt anbelangt. Die Blase wird immer größer und größer und die Preise und Gehälter explodieren.
Aber ein 2.Ligakicker wird auch nicht schlecht verdienen. Da sind schon 300 tsd. pro Jahr drin.
Kaderplanung ist ne Kunst für sich. Da muss ein gutes Geflecht von Können und Zusammenhalt am Ende entstehen.
Ich glaube auch nicht, dass Dotchev sportlicher Leiter wird. DM beginnt die Kaderplanung und bis jetzt war keine Rede davon, dass da irgendjemand anderes mitwirkt.
08.05.2019 - 16:29 Uhr
Ich bin gespannt wer uns so verlässt.Sollte nicht schon lange mal über Vertragsverlängerungen gesprochen werden.Rizutto oder Wydra.Man hört nichts.Naja es sind ja noch 2 Spieltage zu spielen bevor es mit Planungen losgehen kann. Es kann wieder spekuliert werden.Wird Dotschev sportlicher Leiter ?? Wer wird Co Trainer ?? Und welche Spieler kommen neu dazu??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 08.05.2019 um 16:37 Uhr bearbeitet
08.05.2019 - 17:02 Uhr
Zitat von veilchen
Ich bin gespannt wer uns so verlässt.Sollte nicht schon lange mal über Vertragsverlängerungen gesprochen werden.Rizutto oder Wydra.Man hört nichts.Naja es sind ja noch 2 Spieltage zu spielen bevor es mit Planungen losgehen kann. Es kann wieder spekuliert werden.Wird Dotschev sportlicher Leiter ?? Wer wird Co Trainer ?? Und welche Spieler kommen neu dazu??
Gestern sollte ja eigentlich schon das Gespräch mit Wydra stattfinden. Bin gespannt, wann es die Meldung gibt ob positiv oder negativ.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.